ich gebe Dir im Grunde Recht, aber ein Spiel um 18:00 Uhr an einem Arbeitstag, da können viele noch garnicht. Ich persönlich kenne einige Leute, die da noch arbeiten. Außerdem hatten die 60er wohl auch mehr Anhang dabei.Oli69 hat geschrieben:Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu der Situation „FCK“ Waren es gegen 1860 noch über 28.000 Zuschauer, kamen zum Derby gegen Koblenz bereits nur noch knapp über 25.000 und zuletzt gegen Freiburg knapp 21.500 Zuschauer. Es sind wahrscheinlich die Treusten der Treuen, die es auf den Berg zieht, doch genau hier liegt das Problem. Ein 48.000 Zuschauer fassendes Stadion und noch nicht einmal halb voll!??
Sehr richtig @oli69Oli69 hat geschrieben:Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu der Situation „FCK“ gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich irgendwie nicht verstehen kann:
Alle in diesem und anderen „FCK-Foren“ sowie in der Stadt und Region Kaiserslautern wissen, wie es um Euren Klub bestellt ist, dass es zwar alles andere als rosig aussieht, es aber noch nicht hoffnungslos ist. (Abgerechnet wird zum Schluss)
Anstatt jetzt wirklich alle zusammenrücken – vom „Mega(Alt-)fan“ bis zum Gemüseverkäufer und Imbissbudenbesitzer in der Stadt – und dem FCK im Stadion den Rücken stärken,
- wird „Untergangsstimmung“ verbreitet,
- Kritik an einem Trainer geäußert, der für die Qualität seiner Spieler nichts kann,
- der Abstieg fast schon herbeigewünscht,
- in der Vergangenheit nach Fehlern gesucht,
usw.
Wollt ihr (Fans) und will die Stadt und die Region (die auch wirtschaftlich auf den FCK angewiesen sind) etwas retten oder will man tatenlos zusehen, wie es (hoffe nicht) zum Supergau kommt?
Obwohl die letzten Gegner zuhause nicht zu den unattraktiven Mannschaften zählen geht die Zuschauerzahl stetig zurück. Waren es gegen 1860 noch über 28.000 Zuschauer, kamen zum Derby gegen Koblenz bereits nur noch knapp über 25.000 und zuletzt gegen Freiburg knapp 21.500 Zuschauer. Es sind wahrscheinlich die Treusten der Treuen, die es auf den Berg zieht, doch genau hier liegt das Problem. Ein 48.000 Zuschauer fassendes Stadion und noch nicht einmal halb voll!??
Da fragt man sich als Außenstehender wirklich: Sind sich in der Stadt und der Region wirklich alle bewusst darüber, was es für deren eigenen Geldbeutel bedeutet, wenn der FCK absteigt?
Scheinbar nicht! Statt, das gerade jetzt alle ins Stadion strömen und dem FCK den Rücken stärken, wird gemeckert, gejammert und in Selbstmitleid verfallen! Ihr seid noch 21.000 gegen Freiburg gewesen, jeder von euch hat Bekannte, Freunde etc. die vielleicht nicht so „bekloppt“ sind wie ihr, aber dennoch evtl. nicht uninteressiert sind. Packt sie euch ans Händchen und schleppt sie mit ins Stadion. „Jetzt erst recht“ muss eure Devise lauten, „Arsch huh“ und ab auf den Berg. Wie soll eine Mannschaft an sich glauben, wenn es noch nicht einmal die eigenen Fans bzw. das Umfeld tun. Wenn es schief geht, haben sie ein herrliches Alibi, nach dem Motto: „Die Fans, die Region haben uns ja sowieso schon lange aufgegeben!“
Also gegen Offenbach muss die Bude voll sein!
Ich hoff dasselbe!chris hat geschrieben:bin persönlich vor ort und hoffe auf ein sieg!
so siehts aus ,Steffbert....Steffbert hat geschrieben:Hört doch damit auf, die FCK Fans anzumachen, die die Nase voll haben. Viele von uns haben sich schon einiges angetan. Irgendwann kommt der Punkt, da tut es einfach nicht mehr gut, ins Stadion zu gehen. Kein Verständnis? Wenn die Leistung gegen Wehen stimmt, werden auch wieder mehr Leute in Stadion sein.
Gerechtigkeit für Opara!