Forum

Vorab-Diskussion: SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

hier bin ich wieder.möchte noch anmerken das ich hoffe das opara
in seiner bisher gezeigten form nicht einmal auf der ersatzbank
platznehmen sollte.
verschon mich trainer danke!!!!
tschüsss
chris
Beitrag von chris »

bin persönlich vor ort und hoffe auf ein sieg! :bitte:
Palatino-boy

Beitrag von Palatino-boy »

Wenn Opara nicht spielt, hab ich etwas hoffnung^^
Vlt können unsre Jungs ja wie in Fürth irgendwie mit ach un krach ein tor schiessen un keins bekomme, geil wärs, und wichtig natürlich auch.
Und an alle die dort sind, viel spass un macht ein richtiges heimspiel draus (ich kann leider net, aba ich drück natürlich trotzdem die daume)
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Hoffentlich kann Mandjeck spielen, denn er ist ein ganz wichtiger Spieler, für mich der einzige neben Bellinghausen der sich richtig reinhängt.
Lautern forever number one
fuechsje85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fuechsje85 »

Wüsste net wo unser notstand im sturm ist!
Wir haben Runström (okay, kein Kommentar!), Simpson und Ziemer und warum bekommt net mal ein Esswein ne chance??
Schlimmer kanns net sein und in unsrer situation muss man mal jedem Stürmer ne chance geben!
Würde Esswein und Ziemer in den sturm stellen und simpson auf die außenbahn, dort ist er weitaus besser aufgehoben....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

Oli69 hat geschrieben:Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu der Situation „FCK“ Waren es gegen 1860 noch über 28.000 Zuschauer, kamen zum Derby gegen Koblenz bereits nur noch knapp über 25.000 und zuletzt gegen Freiburg knapp 21.500 Zuschauer. Es sind wahrscheinlich die Treusten der Treuen, die es auf den Berg zieht, doch genau hier liegt das Problem. Ein 48.000 Zuschauer fassendes Stadion und noch nicht einmal halb voll!??
ich gebe Dir im Grunde Recht, aber ein Spiel um 18:00 Uhr an einem Arbeitstag, da können viele noch garnicht. Ich persönlich kenne einige Leute, die da noch arbeiten. Außerdem hatten die 60er wohl auch mehr Anhang dabei.

Zu unseren Verletzten kann ich nur sagen: laßt Simpson und Ziemer im Sturm, die bewegen wenigstens was!
Opara kann beim Programm "der FCK geht auf´s Land" mitmachen, vieleicht wird er ja von einem Kreisklasse-Trainer entdeckt.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

würde mal sagen ,jedes Ergebnis könnte eintreffen.

Realistisch gesehen, wäre ich mit 1 Punkt zufrieden.... sollte es einen Sieger geben,
glaube ich aber dass es der SV Wehen sein wird.

hoffentlich lieg ich falsch!
und wir holen doch die 3 Punkte
Gruss @ ALL
Yogi
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

vor allem sollte man echt mal mit 2 stürmern auflaufen. diese mauertaktik bringt uns in der jetztigen situation einfach nicht weiter. keine ahnung wer die zwei seien sollten. ziemer fänd ich ok.

simpson sollte für mich zentrales mittelfeld spielen. reinert rechts außen. mandjeck auf der 6er position und links der bello.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Oli69 hat geschrieben:Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu der Situation „FCK“ gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich irgendwie nicht verstehen kann:
Alle in diesem und anderen „FCK-Foren“ sowie in der Stadt und Region Kaiserslautern wissen, wie es um Euren Klub bestellt ist, dass es zwar alles andere als rosig aussieht, es aber noch nicht hoffnungslos ist. (Abgerechnet wird zum Schluss) 
Anstatt jetzt wirklich alle zusammenrücken – vom „Mega(Alt-)fan“ bis zum Gemüseverkäufer und Imbissbudenbesitzer in der Stadt – und dem FCK im Stadion den Rücken stärken,
- wird „Untergangsstimmung“ verbreitet,
- Kritik an einem Trainer geäußert, der für die Qualität seiner Spieler nichts kann,
- der Abstieg fast schon herbeigewünscht,
- in der Vergangenheit nach Fehlern gesucht,
usw.
Wollt ihr (Fans) und will die Stadt und die Region (die auch wirtschaftlich auf den FCK angewiesen sind) etwas retten oder will man tatenlos zusehen, wie es (hoffe nicht) zum Supergau kommt?
Obwohl die letzten Gegner zuhause nicht zu den unattraktiven Mannschaften zählen geht die Zuschauerzahl stetig zurück. Waren es gegen 1860 noch über 28.000 Zuschauer, kamen zum Derby gegen Koblenz bereits nur noch knapp über 25.000 und zuletzt gegen Freiburg knapp 21.500 Zuschauer. Es sind wahrscheinlich die Treusten der Treuen, die es auf den Berg zieht, doch genau hier liegt das Problem. Ein 48.000 Zuschauer fassendes Stadion und noch nicht einmal halb voll!??
Da fragt man sich als Außenstehender wirklich: Sind sich in der Stadt und der Region wirklich alle bewusst darüber, was es für deren eigenen Geldbeutel bedeutet, wenn der FCK absteigt?
Scheinbar nicht! Statt, das gerade jetzt alle ins Stadion strömen und dem FCK den Rücken stärken, wird gemeckert, gejammert und in Selbstmitleid verfallen! Ihr seid noch 21.000 gegen Freiburg gewesen, jeder von euch hat Bekannte, Freunde etc. die vielleicht nicht so „bekloppt“ sind wie ihr, aber dennoch evtl. nicht uninteressiert sind. Packt sie euch ans Händchen und schleppt sie mit ins Stadion. „Jetzt erst recht“ muss eure Devise lauten, „Arsch huh“ und ab auf den Berg. Wie soll eine Mannschaft an sich glauben, wenn es noch nicht einmal die eigenen Fans bzw. das Umfeld tun. Wenn es schief geht, haben sie ein herrliches Alibi, nach dem Motto: „Die Fans, die Region haben uns ja sowieso schon lange aufgegeben!“
Also gegen Offenbach muss die Bude voll sein!
Sehr richtig @oli69
Mehr als die hälfte der FCK Fans sind Erfolgsfans die nur kommen wenn der FCK um den Aufstieg spielt oder erst aufgestigen ist. Unsere Mannschaft ist am Boden und diese möchtegernfans treten noch auf sie. Aber wenns läuft, dann kommen alle wieder und schreien "Ich war dabei". Es geht um so viel. Ich werde der Mannschaft weiterhin den Rücken stärken, ich will mir nicht vorwerfen lassen ich hätte sie hängen lassen. Gerade dann wenn uns die Mannschaft so dringend braucht bleiben soviel Fans daheim und lachen über die die noch hochgehen. Ich kann doch auch nicht von meiner Familie fernbleiben wenn jemand krank ist und mich dringend braucht und der FCK gehört verdammt noch mal zu meiner Familie dazu. Wenn es dem FCK schlecht geht gehts auch mir schlecht.
Also "FCK FANS" bewegt verdammt nochmal eure Ärsche und unterstützt die Mannschaft für die restlichen Heim und auch Auswätsspiele.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Von Kicker Online ein Artikel über unseren ehemaligen Ama-Spieler Glibo:

Wehen: Starke Quote des Innenverteidigers
Glibos Reise in die Vergangenheit

In der Tabelle trennen den SV Wehen Wiesbaden schon 15 Punkte vom 1. FC Kaiserslautern. Ein großer Abstand, der in den Augen der SV-Verantwortlichen aber nicht die wahren Kräfteverhältnisse widerspiegelt. Für den Aufsteiger bleibt der rund 90 Kilometer entfernt liegende Traditionsverein aus der Pfalz ein großer Gegner und die Partie am Freitag damit ein ganz besonderes Spiel.

Nicht nur, weil das neue Stadion zum dritten Mal ausverkauft sein wird. Die Begegnung bedeutet auch eine Reise in die Vergangenheit. Für Manager Uwe Stöver und Stürmer Ronny König, aber auch für Kristjan Glibo, der zwischen 1999 und 2004 bei den Pfälzern unter Vertrag stand. "Ich habe damals mit einem Weltmeister wie Youri Djorkaeff trainiert", erinnert sich Glibo an die besseren Zeiten des FCK. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/184176/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

chris hat geschrieben:bin persönlich vor ort und hoffe auf ein sieg! :bitte:
Ich hoff dasselbe!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hört doch damit auf, die FCK Fans anzumachen, die die Nase voll haben. Viele von uns haben sich schon einiges angetan. Irgendwann kommt der Punkt, da tut es einfach nicht mehr gut, ins Stadion zu gehen. Kein Verständnis? Wenn die Leistung gegen Wehen stimmt, werden auch wieder mehr Leute in Stadion sein.

Gerechtigkeit für Opara!
Stop living in the past
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Kann leider nicht dort sein, guck mar das aber im TV an (hab so viel zu tun, leider).

Bitte schreit bis es nicht mehr geht und dann fangt erst richtig an!

Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung, dass 1 Punkt ein Erfolg wäre, 3 natürlich besser. Am Donnerstag gegen O-bach gilts, da will ich, dass alle hoch kommen, alle!

Ich mach hier Werbung (im Geschäft, meinem Sportverein, überall)! Bitte versucht alle, dass Ihr noch jemanden mobilisieren könnt (die Freundin von damals?, Nachbarn, Verwandte, strengt euch an) - ich weiss, das macht Ihr sowieso, jeder Besucher zählt!

Bringt mir drei Punkte aus WW mit, Ralle, Betze-weck, sportreport78, OWL-Teufel, wollt Ihr am GrüDotag ein Bier von mir? Dann schreit die Tore rein, seid Ihr dort?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:Hört doch damit auf, die FCK Fans anzumachen, die die Nase voll haben. Viele von uns haben sich schon einiges angetan. Irgendwann kommt der Punkt, da tut es einfach nicht mehr gut, ins Stadion zu gehen. Kein Verständnis? Wenn die Leistung gegen Wehen stimmt, werden auch wieder mehr Leute in Stadion sein.

Gerechtigkeit für Opara!
so siehts aus ,Steffbert....

ich kann das ständige herumgenöle :Ihr seid keine Fans" usw.
auch nicht mehr hören.

Nach nunmehr 7 Jahren !!!!!!! der Enttäuschungen und zu 80% Not gegen
Elend Spiele kann ich JEDEN verstehen der sich das nicht mehr an tun will.
Jemand deswegen als Erfolgs-oder Eventfan zu bezeichnen ist ,sorry, einfach nur lächerlich !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt