Forum

Ideensammlung: Vorschläge für neue Fanartikel

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Hallo Fans,

ich dachte ich mache mal Thema zur Ideensammlung für neue/bessere Fanartikel auf.
Ich finde unser Fanartikel zwar im Allgemeinen nicht schlecht, kann aber mit dem "Camp David" Verschnitt absolut nichts anfangen.
Ich finde außerdem auch, dass der FCK in Sachen Merchandising viel mehr machen könnte.

Aber gemeckert ist gleich, Gegenvorschläge müssen her.
Deshalb mache ich mal den Anfang.

Der FCK hat eine Sache, die Ihn von allen Fussballclubs abhebt.
SEIN STADION!!!
Nicht nur, weil es noch den Namen "Fritz Walter Stadion" trägt und nicht "Schieß mich tot -Arena" heißt, sondern weil es Deutschlands höchster Fussballberg ist und eine absolute Kultstätte.
Ja fast schon eine Legende.
Deshalb liebes Merchandising Team, lieber Herr Gries.
Kontaktieren Sie http://www.nanostad.com !!!
Sowas muss es dringend vom Betze geben. Wäre der Renner im Fanshop.
Dortmund, ManU, Inter, Real Madrid, Bayern, usw... bieten es in Ihren Fanshops für unter 30€ an.
Wäre so ein Produkt nicht auch was für uns?
Was meint ihr Fans dazu?

Bild

EIN STADIONMODELL FÜR DIE VITRINE. GANZ OHNE KLEBEN UND SCHNEIDEN. EINFACHE MONTAGE.
WELCHER FAN WILL SOWAS NICHT IN SEINEM WOHNZIMMER HABEN?
Zuletzt geändert von Thomas am 23.06.2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
sandman

Beitrag von sandman »

Tolle Idee :daumen:

Noch schöner wäre es, wenn es zusätzlich ein "Vor dem Scheiß-WM Umbau" Modell geben würde :love:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kai900

Beitrag von kai900 »

Dann doch gleich verschiedene Modelle vom Aufbau in den 30er bis jetzt.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Witzig, hab vorgestern die gleiche Idee an den FCK geschickt. Hatte ich schon vor 2 Jahren mal gemacht. Antwort bekommen, dass man die Idee bereits prüft. Danach kam nix mehr. Hoffentlich weht jetzt ein anderer Wind, wo Gries das Ruder übernommen hat.
teufelchen2010
Dauerkarte: Nein

Beitrag von teufelchen2010 »

Das Stadion-Modell ist geil...würde ich sofort kaufen!
Ich hätte gerne für die kalte Jahreszeit hochwertige (kein Farbgeruch (!) und schadstoffgeprüft) FCK Biber-Bettwäsche...
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
kai900

Beitrag von kai900 »

Schablonen für Wandbemalung oder um das Auto zu lackieren wäre auch net schlecht.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

sandman hat geschrieben:Tolle Idee :daumen:

Noch schöner wäre es, wenn es zusätzlich ein "Vor dem Scheiß-WM Umbau" Modell geben würde :love:
War mein erster Gedanke!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Radler Trikot und Hose mit einem Teufel drauf so wie es unsere FCK Triathleten haben in größerer Auflage. Und ein paar Nummern größer. :teufel2: :daumen:
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Wandtattoos vom Betze zum verschöneren der Wände :D
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Oh, eine schöne Rubrik.
Ja, das Stadion wäre fein.
Ich gehe ja davon aus, dass unser neuer Vorstand hier sicherlich auch mitliest.

Mein Sohn hatte ausm Fanshop einen roten Betzi Pulli mit Schreihals drauf. Jetzt ist er zu klein geworden und ich wollte einen neuen kaufen und siehe da, Pustekuchen... Gibt's nicht mehr.

Ich muss gestehen, ich würde ihm gerne etwas mehr FCK Klamotten anziehen, aber es gibt wirklich fast nichts für Kinder. 2 Shirts, einen Pulli und einen Trainingsanzug. Das ist wirklich arg wenig.
Sehr geehrter Herr Gries, junge Eltern geben gerne Geld für Ihre Kinder aus, gerne auch mal mehr. Ich war von der Qualität des letzten Pullis so positiv überrascht, so etwas wäre toll, wenn es wieder gäbe!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Stimpy001 hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Gries, junge Eltern geben gerne Geld für Ihre Kinder aus, gerne auch mal mehr. Ich war von der Qualität des letzten Pullis so positiv überrascht, so etwas wäre toll, wenn es wieder gäbe!
Absolut. Würde unsere Kleine auch gerne mehr in FCK Kleidung stecken. Aber es gibt so wenig. Da ist noch viel Potential nach oben. Das Stadion würde ich auch sofort nehmen 8-)
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vernünftige Angebote für Kids.
Versucht doch einfach einmal etwas für > 2jährige zu kaufen. du wirst dein Geld einfach nicht los - weil nix da ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

DVD´s/Blurays über die Geschichte des FCK, große Spiele oder Saisonhighlights zb. :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Betzi viel besser vermarkten !
Hat für mich eine Symbolkraft. Markenzeichen FCK ! Mit diesem Maskottchen erkennt man den Verein. Einen talentierten Zeichner anheuern der den Betzi mal richtig geil in Szene setzt. Natürlich dann Artikel mit dem Ergebnis bedrucken. :nachdenklich:

Siche mal eine Vermarktung eines US-Profiverein aus Football/NBA etc. zum Vorbild nehmen und einfach alles nachmachen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK58 hat geschrieben:Vernünftige Angebote für Kids.
Versucht doch einfach einmal etwas für > 2jährige zu kaufen. du wirst dein Geld einfach nicht los - weil nix da ist.
Ach die Omas, Opas, Onkelchen und die liebe Tante würden gerne etwas für den Nachwuchs kaufen, es gibt aber kaum etwas Vernünftiges.
Irgendwie hat man den Eindruck, dass der Einkauf da weder eigenen Nachwuchs noch irgendeinen Bezug zum FCK hat.
Teilweise total am Bedarf und Markt vorbei.
Ich hoffe, das ändert sich.
Es gibt da noch so viel zu tun.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und in welche Kathegorie gehöre ich jetzt? Oma, Opa, Onkel oder Tante? 8-)
Hermann Hesse
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich glaub es gibt in dem Bereich jede Menge Ideen und Wünsche.
Warum nicht einmal das Ideenpotential der Mitglieder nutzen und zu einem "Ideen-austausch-nachmittag" einladen wo sich die Verantwortlichen (keine Ahnung wer dafür zuständig ist, wahrscheinlich Gries) ein Bild davon machen können, was so alles in den kreativen Köpfen für Ideen produziert werden und eventuell vorgestellte Ideen aufgreifen können.
Wir sind schließlich immer noch ein Verein, warum also die Mitglieder nicht mehr einbinden?

Auch wenns hier nicht direkt dazu passt, auch im NLZ könnten die Mitglieder einiges bewerkstelligen.
Warum nicht die Handwerker mal einbinden? In jedem Verein gibts Arbeitseinsätze. Ich bin mir sicher das viele den ein oder anderen Samstag oder Urlaubstag opfern würden wenns dem Verein hilft.
Wenn man dann noch mit ansässigen Baustoffhändlern, Baufirmen redet, könnten die Kosten für die ein oder andere Renovierung oder auch Neubau deutlich gedrückt werden.
! Einmal FCK - immer FCK !
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Wie wäre es mit FCK Koffer so einen hätte ich gerne. Ich könnte meine Liebe zum FCK auf Reisen zeigen und es wäre Werbung für den FCK.
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Und in welche Kathegorie gehöre ich jetzt? Oma, Opa, Onkel oder Tante? 8-)
Schwiegermutter?

:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Tor

Beitrag von Tor »

suche FCK-autofensterflagge..leider im shop nicht vorhanden..wäre bestimmt ein renner..falls der preis stimmt...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@Tor

Gab's unlängst im Ausverkauf, Riesenkiste voll!
1 € das Stück
FCK58

Beitrag von FCK58 »

SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Und in welche Kathegorie gehöre ich jetzt? Oma, Opa, Onkel oder Tante? 8-)
Schwiegermutter?

:D
Du Dreggsagg.
So bees bin ich jetzt awwer doch nit. :schmoll:
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich glaub es gibt in dem Bereich jede Menge Ideen und Wünsche.
Warum nicht einmal das Ideenpotential der Mitglieder nutzen und zu einem "Ideen-austausch-nachmittag" einladen wo sich die Verantwortlichen (keine Ahnung wer dafür zuständig ist, wahrscheinlich Gries) ein Bild davon machen können, was so alles in den kreativen Köpfen für Ideen produziert werden und eventuell vorgestellte Ideen aufgreifen können.
Wir sind schließlich immer noch ein Verein, warum also die Mitglieder nicht mehr einbinden?

Auch wenns hier nicht direkt dazu passt, auch im NLZ könnten die Mitglieder einiges bewerkstelligen.
Warum nicht die Handwerker mal einbinden? In jedem Verein gibts Arbeitseinsätze. Ich bin mir sicher das viele den ein oder anderen Samstag oder Urlaubstag opfern würden wenns dem Verein hilft.
Wenn man dann noch mit ansässigen Baustoffhändlern, Baufirmen redet, könnten die Kosten für die ein oder andere Renovierung oder auch Neubau deutlich gedrückt werden.
Es gibt sicher einige Leute mit guten Ideen.
Ich traue der neuen Vereinsführung zu, dass sie sich nicht zu schade ist, um sich zeitnahe damit auseinander zu setzen. Immer noch ein paar Leutchen ins Boot holen, die machen das sicher gerne und es kostet nichts.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Es scheint eine neue Mitgliederkollektion am Start zu sein. Zunächst mit je 2 T-Shirts, Polo-Shirts sowie Jacken. :applaus: :daumen:
Nils

Beitrag von Nils »

SalinenBetze hat geschrieben:Es scheint eine neue Mitgliederkollektion am Start zu sein. Zunächst mit je 2 T-Shirts, Polo-Shirts sowie Jacken. :applaus: :daumen:
nur wo? :?: :?: Im Online-Shop finde ich nichts..
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Antworten