Forum

Neuzugänge und Abgänge FCK II - Saison 2016/17

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ein Abgang steht bereits fest für die Saison 2016/2017.

Lukas Hartlieb wechselt zur kommenden Saison zum Oberligisten SC Hauenstein. Der Innenverteidiger verlässt nach 11 Jahren den FCK.
Alles Gute und viel Erfolg in Hauenstein Lukas Hartlieb :daumen:

http://www.lukashartlieb.de/8.html
Zuletzt geändert von Thomas am 02.07.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Separaten Thread erstellt.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Sein Statement auf seiner Seite ist eindeutig. Das ist aber auch komisch, als Kapitän und absolute Stammkraft der U19 der letzten Saison in die U23 hochgerückt und in der aktuellen Saison nicht eine Minute auf dem Platz gestanden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
naheteufel93

SEAN hat geschrieben:Sein Statement auf seiner Seite ist eindeutig. Das ist aber auch komisch, als Kapitän und absolute Stammkraft der U19 der letzten Saison in die U23 hochgerückt und in der aktuellen Saison nicht eine Minute auf dem Platz gestanden.
Ihm so gar keine Chance zu geben, finde ich doch recht merkwürdig.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

naheteufel93 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Sein Statement auf seiner Seite ist eindeutig. Das ist aber auch komisch, als Kapitän und absolute Stammkraft der U19 der letzten Saison in die U23 hochgerückt und in der aktuellen Saison nicht eine Minute auf dem Platz gestanden.
Ihm so gar keine Chance zu geben, finde ich doch recht merkwürdig.
Das verstehe ich auch nicht! Er ist mit Herz Lautrer und bekommt keine Chance!?
Für mich gehört sowohl K5 und OS weg wir brauchen bessere Trainer!
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

naheteufel93 hat geschrieben:Ein Abgang steht bereits fest für die Saison 2016/2017.

Lukas Hartlieb wechselt zur kommenden Saison zum Oberligisten SC Hauenstein. Der Innenverteidiger verlässt nach 11 Jahren den FCK.
Alles Gute und viel Erfolg in Hauenstein Lukas Hartlieb :daumen:

http://www.lukashartlieb.de/8.html
Bin ich gerade verwirrt, oder war Lukas Hartlieb nicht auch hier im Forum angemeldet?
Wie auch immer, ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
Dass man als U19-Kapitän gar keine Einsätze in der U23 bekommt, ist doch etwas seltsam, vor allem da die U23 jetzt auch keine Sahne-Saison gespielt hat.

Pokar, Parra und Co. sollen ja auch gehen, durchaus konsequente Entscheidungen, dennoch muss die Mannschaft nächstes Jahr stark genug sein, in der Regionallliga zu bleiben.
Das wird eine Herausforderung. Wenn man nur Neuzugänge aus der U19 verzeichnen wird, was ja durchaus im Sinne des Vereins wäre, braucht man aber einen guten Trainer, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Abel und Paula verhnadeln ja mit Schäfer ...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was heißt "Abel und Paula verhandeln mit Schäfer"? :nachdenklich:
Geht er etwa endlich? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

FCK58 hat geschrieben:Was heißt "Abel und Paula verhandeln mit Schäfer"? :nachdenklich:
Wenn ich es noch von der PK von Klatt richtig im Kopf habe, läuft Schäfers Vertrag aus, und Abel war in Gesprächen mit ihm.
Mir schwant Übles.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Was heißt "Abel und Paula verhandeln mit Schäfer"? :nachdenklich:
Wenn ich es noch von der PK von Klatt richtig im Kopf habe, läuft Schäfers Vertrag aus, und Abel war in Gesprächen mit ihm.
Mir schwant Übles.
Ich meine das Schäfer Vertrag bis 17 hat, so stehts auch auf TM (gut, ist nicht der Weisheit letzter Schluss :D )
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Na, das man mit ihm verhandelt, heisst ja nicht, dass er in der selben Position bleibt...

Laut Kicker hat Schäfer Vertrag bis 2016:

"Kaiserslautern: Co-Trainer verlängert
Vertrag bis 2016: Gruev bleibt Runjaic treu

Der 1. FC Kaiserslautern hält sein Trainerteam zusammen: Nachdem Chefcoach Kosta Runjaic vor drei Wochen bis 2016 verlängert hatte und auch Assistent Oliver Schäfer bis dahin gebunden ist, zieht nun nach kicker-Informationen Co-Trainer Ilia Gruev nach. Der 45-Jährige ist eng mit einer Lauterer Stärke verbunden."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -treu.html
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
naheteufel93

Mario Pokar wechselt zum luxemburgischem Meister F91 Düdelingen. Pokar unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

http://www.transfermarkt.de/dudelingen- ... ews/237297
SEAN

Beitrag von SEAN »

Torwart Raphael Sallinger verlässt den FCK und wechselt nach Österreich zum Wolfsberger AC.
http://www.transfermarkt.de/wolfsberger ... on_id/2016
naheteufel93

In der RP ist wohl heute zu lesen, dass unser U19-Kapitän Carlo Sickinger den Sprung in unsere U23 schafft.
Hat dies evtl. jemand gelesen und kann das bestätigen ?
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ja, stimmt, steht in der Print Ausgabe. Laut eigener Aussage geht er nächstes Jahr zur U23.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
naheteufel93

Spätzünder hat geschrieben:Ja, stimmt, steht in der Print Ausgabe. Laut eigener Aussage geht er nächstes Jahr zur U23.
Danke dir :daumen:

Freut mich, dass er uns erhalten bleibt.
Wenn er nocheinmal einen Entwicklungsschub nimmt, traue ich ihm, auch den Sprung zu den Profis zu
naheteufel93

Auch unser norwegischer U19-Angreifer Brian Stangnes Kjeldsberg schafft den Sprung in unsere U23.
naheteufel93

Wilfried Sarr verstärkt unsere U23. Der 20 jährige Linksverteidiger wechselt ablöefrei von der U23 von Borussia Mönchengladbach an den Betzenberg.

Herzlich willkommen und viel Erfolg :teufel2: :daumen:

Sein Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.de/wilfried-sa ... ler/192566
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der neue Klub von Johannes Reichert, der ja in den vergangenen Monaten auch als Außenverteidiger für die FCK-Profis getestet wurde, steht nun auch fest: Er kehrt zurück zum SSV Ulm.
SSV Ulm: Johannes Reichert zurück

Mit Johannes Reichert vermelden die Spatzen einen weiteren Neuzugang. (...)
Der Abwehrspieler, der heute seinen 25. Geburtstag feiert, ist ein Ulmer Eigengewächs und hat sämtliche Jugendmannschaften des SSV 46 durchlaufen. Nach der Insolvenz 2013 wechselte er in die Pfalz, wo er die vergangenen zwei Spielzeiten bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern verbrachte. Zuletzt hatte sich der offensivstarke Verteidiger ernsthaft auf einen Profivertrag beim Zweitligisten Hoffnungen gemacht – leider ohne Erfolg. Deshalb kehrt Reichert zu seinem Heimatverein zurück und will in Ulm sein Studium abschließen. Reichert, der es beim SSV 46 und in Kaiserslautern auf insgesamt 139 Regionalligaeinsätze gebracht hat, soll beim SSV 46 zu einer Identifikationsfigur werden. Er ist so etwas wie der Schlüsseltransfer der Ulmer – nicht nur für die kommende Saison, sondern auch mittelfristig. Mit Reicherts Verpflichtung dürfte nun auch die Kaderplanung des SSV 46 abgeschlossen sein.

Quelle und kompletter Text: Südwest Presse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

und Michael Schultz hat einen Einjahresvertrag bei den Waldhöfern unterschrieben.
http://www.svw07.de/aktuelles/popovits- ... sv-waldhof
gari

Beitrag von gari »

Florian Pick ist zurück auf dem Betze.
Er gilt - noch immer - als Talent mit Bundesliga-Perspektive. Wenn er mannschaftsdienlich spielt, wenn er effektiv spielt. Er gilt als mitunter schwierig, nicht eben pflegeleicht: Florian Pick, 20 Jahre alt, ein dribbelstarker, schneller Außenstürmer, hat einen Vertrag für das U23-Team des 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Pick, in Wittlich geboren, spielte von 2012 bis 2014 für die U 17 und U19 des FCK, wechselte dann in die Knappenschmiede des FC Schalke 04. Zuletzt spielte er in der U23 der Königsblauen. Am Montag hat Pick beim FCK das Training aufgenommen – zeitgleich mit dem neuen U23-Coach Hans Werner Moser.

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... mt-wieder/
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dann will ich das Wichtigste noch schnell ergänzen.
„Wenn wir ihn hinbekommen, dann ist das ein Spieler mit Profi-Perspektive“, urteilt Manfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FCK. Wohlwissend, Pick hat was, ist kreativ und handlungsschnell.
Also, in meinen Augen ist das eine gute Nachricht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ach Gott wenn ich daran denke was hier los war wie Pick zu S04 gewechselt ist. Und jetzt kommt er eher heimlich wieder zurück.
Hoffen wir mal das dem FCK das gelingt was Schalke 04 wohl nicht gelungen ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Lestat hat geschrieben:Ach Gott wenn ich daran denke was hier los war wie Pick zu S04 gewechselt ist. Und jetzt kommt er eher heimlich wieder zurück.
Hoffen wir mal das dem FCK das gelingt was Schalke 04 wohl nicht gelungen ist.
Ich hoffe mal, er hat daraus gelernt, und wird weniger schwierig...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Schwer zu sagen, wie sich unsere Zweite entwickeln wird. Ich habe immer mal ein Auge drauf gehabt, wenn sie hier oben gespielt haben.

Reichert und Pokar (letzterer mittlerweile auch 26) scheinen den Sprung eine Etage höher nicht geschafft zu haben. Gerade Pokar dürfte daher auch zu alt für unsere U23 geworden zu sein, auch wenn diese mit Bugera und Reiß immer einen "alten" Leitwolf im Team gehabt hatte.
Zu den bisherigen Neuzugängen kann ich nichts sagen.
Die letzte Saison hätte gegen Ende tabellarisch auch knapper ausfallen können.

Auch wenn es aus der RL Südwest die letzten Male niemand gepackt hat in Sachen Aufstieg, so ist sie kommende Saison mit namhaften Teams bestückt. (u.a. Aufsteiger Ulm und Koblenz). Viel mehr als Mittelmaß/unteres Tabellendrittel wird daher wohl nicht drin sein.
Antworten