Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Göbel und Jäggi haben wahrscheinlich den nicht zu verharmlosenden Fehler gemacht, dass sie wie das Kaninchen vor der Schlange Finanzamt gekuscht haben und dafür kriegen sie jetzt endlich auch zurecht die Rechnung. Weitergehende kriminelle Energie will ich ihnen gar nicht unterstellen. Der Haupttäter aber ist leider niemand anderes als unsere eigene Finanzbehörde.
Da stimm ich dir jetzt mal nicht zu! Jäggi war einfach schlecht beraten (Ruda???) als er die Selbstanzeige machte. Nach EStG kann diese nur vom geschäftsführenden Vorstand erfolgen, wenn dieser auch noch im Amt ist! das hieße zum damaligen Zeitpunkt von Friedrich und Konsorten.
Nachdem das FA dies entsprechend festgestellt hatte, MUSSTE es seiner Obliegenschaft getreu die Haftungsbescheide versenden! Es musste eine Schuld annehmen, die lag bei etwa 13 Mio! Der FCK, und damit rechnete auch das FA garantiert, hätte nunmehr Widerspruch einlegen müssen gegen den Bescheid.
Ist aber nicht erfolgt, weil Jäggi und Göbel bis zum 15.03. p.a. die Lizenzierungsunterlagen bei der DFL einreichen mussten und dachten, wenn die Kuh nicht vom Eis ist, kriegen wir keine Lizenz! Falscher grundgedanke und eben grob fahrlässig und vereinsschädigend!!! Hier hätte der AR in Person von Steuerfachgehilfe Prof. Ruda intervenieren müssen!
Doch Jäggi zahlte, weil er damit
a) die Lizenz bekam
b) die Punktstrafe für den Djorkaeff-Deal damit endgültig war und wir nicht mehr nachträglich während der laufenden Saison bestraft werden konnten
c) Die Liquidität des Vereins gegen null sank, und nur so die Staatskanzlei den Kredit beschaffen konnte
Das Stadion musste sofort weg, weil ansonsten nicht nur der Verein insolvent gewesen wäre, sondern auch die WM in Bremen stattgefunden hätte! Und zum Absagen diese Ereignisses war es politisch schlicht "zu spät".
Die Schuldigen sind nach wie vor Friedrich, Herzog und Wischemann. Doch Jäggi, Ruda und Göbel haben aus dem Desaster einen langsamen und qualvollen Tod gemacht. Und alle haben eines gemeinsam. Die Telefonnumer: 11 88 0!
11 - die laufen darum von rechts nach links warum weiß ich net!
88- Millionen mindestens verbraten, für was auch immer, hauptsache der Stiftsplatz wird neu gepflastert.
0 - NULL AHNUNG!
Rosso