Altmeister hat geschrieben:Die Sache drohte zu verjähren, daher die Anzeige zum jetzigen Zeitpunkt.
Das war insofern nicht zu vermeiden. Wobei die Anzeige nicht von mir kommt. Wer aber die Vorgänge und Unterlagen kennt, war schon länger der Meinung, dass diese Anzeige überfällig war. Respekt für den Anzeigensteller von meiner Seite aus.
Ob und was noch zu holen ist, wird nun die Justiz zu klären haben.
Aber es gibt viele Leute, die die Sachen vernünftig aufgearbeitet haben wollen. Das dürfte nunmehr geschehen. Und das ist trotz aller erneuten negativen Schlagzeilen im Endeffekt wiederum im Sinne des Vereins und seiner treuen Anhänger.
Ich muss dich korrigieren alter Kollege, die Verjährung drohte nicht. die fünf Jahre sind unerheblich, zumindest strafrechtlich. Mörser möge mich gerne korrigieren. Zivilrechtlich machts Sinn, wenn die beiden regressfähig wären. Aber so weit ist es noch nicht.
Es muss ja erst mal ein begründeter Anfangsverdacht aus den eingereichten Unterlagen entstehen! Wenn das nicht der Fall ist, wird es auch kein Verfahren geben, denke ich. Ich hoffe jedoch, dass einige "Abnicker" aus dem Umfeld der Führung jetzt "umfallen" und auspacken. Damit wird zwar am End nicht Jäggi im Knast sitzen, aber der FCK bekommt vielleicht einen Teil der Summe vom FA zurück. Und wenn nur aufgrund des Drucks aus der Staatskanzlei, denn da will Kurt sicher auch nicht alles preisgeben, was er und Deubel rund um die Stadiongesellschaft so manufakturiert haben!
Große Gefahr: Was wenn es tatsächlich Insolvenzverschleppung war? Dann ist der Kaufvertrag zum Stadion wohl sofort hinfällig, oder? Das wären dann knapp 65 Mio Schulden ad hoc! Dann geht Jäggi zwar in den Knast, zumindest wenn er sich in Deutschland blicken lässt, er wird dann wohl beim Scheich verweilen in Dubai....
Aber der FCK spielt dann wirklich C-Klasse!
Die Medaille hat also zwei Seiten. Jeder hier weiß, ich gehe lieber in die 3. Liga und fange mit neuer Man-Power von vorne an, aber die finanziellen Möglichkeiten würden uns dann für mehr als ein Jahrzehnt weg vom Fenster schieben. Mir ist das dennoch lieber, wie den berühmtesten nachkriegsverein Deutschlands außer Bayern für drei Mios an einen Altersheim-Besitzer und Steuerbetrüger zu verkaufen!
Und wenn das ganze Zinnober nur dazu dient, Göbel loszuwerden und Ostermann zu verjagen, hat es sich gelohnt! Das ist meine ehrliche Meinung, dazu stehe ich! Mit allen Konsequenzen!
Ich für meinen Teil kann sagen und gebe zu, das ich von der Anzeige wusste, aber ebenso wie Altmeister nicht unterschrieben habe, dazu braucht man keine 50 Mann, es reichen zwei oder drei, die das in der Sache für alle tun! Großen Respekt und Dank zolle ich denen, die ihren Namen dazu hergeben, denn sie werden sicherlich jetzt von den Göbel-Freunden und Beck's Partei nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Man gilt schnell als Nestbeschmutzer, auch wenn man einen Orden für Tapferkeit verdient hätte.
Ich fordere in diesem Zusammenhang auch Dieter Buchholz auf, sich öffentlich zu erklären, was er wusste und weiß, nicht hinter privaten Gesprächen Dinge zu verstecken und jedem "unter der Hand" Antworten zu liefern, die nicht "pressereif" sind. Und er muss Göbel endlich fallen zu lassen. Mit Erwin ist der FCK keinen Cent mehr wert! Göbel steckt seit Wischemanns Defizit fett mit drin und weiß als einziger ALLES! Und er hat auch Buchholz mehr als einmal,... sagen wir.... bewusst nicht nicht informiert... oder so ähnlich.
Danke den Helden, die diesen Schritt wagten, aber jetzt Daumen drücken, dass etwas positives draus wird, nicht etwas, dass uns den Kopf kostet!
Im Übrigen darf diese Anzeige niemals dazu führen, dass man die wahren Schuldigen am Niedergang des FCK vergisst! Diejenigen, die den Ausbau des Stadions beschlossen haben, obwohl sie wussten, das Fiebingers Kostenvoranschlag für den Landtag und die Banken getürkt war, die wussten, was das ganze Ding kostete und trotzdem unterschrieben haben, dass der FCK alle Mehrkosten trägt: Friedrich, Herzog und Wischemann.
Das sind die Totengräber und bleiben es. Göbel und Jäggi sind nur dilettantische Handlanger und Trittbrettfahrer!
Jetzt muss man den Vereinsausschluß von Jäggi als nächsten Punkt auf der Agenda ansteuern. Butter bei die Fische!
Everything is possible!
Rossobianco
Fidei Defensor