Forum

Korkut will begehrten Halfar halten (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Es läuft zwar gerade eine EM, wir sind aber trotzdem mitten in einer "Saure-Gurken-Zeit", denn die Leute wollen halt auch etwas über ihre Vereine lesen. Und wo´s nix gibt, da wird halt was gemacht. So, wie vermutlich auch hier.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Bersch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bersch »

Jo, interessiert mich auch wirklich 0,0 die EM. Der DFB-Verband repräsentiert durch die ganzen Bayernspieler. Braucht kein Mensch sowas.

Geht ja auch eigentlich nicht um Fußball, sondern einmal alle zwei Jahre seine Fahne zu hissen und andere Nebensächlichkeiten wie die stinkenden Eier von Jogi Löw, den tollen Nachbar Boateng,... UNSER Poldi, das alte Schlitzohr!
Ist doch nur noch zum Kopfschütteln das ganze Spektakel...

Daher bi ich trotzallem über jede wirkliche Info froh, bis es im August endlich mal wieder um Fußball geht und den FCK! :D
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Also ehrlich gesagt habe ich mir von Halfar schon mehr erwartet. Mehr Torvorlagen und das ein oder andere Tor mehr hätten es schon sein dürfen.
Der Einsatz stimmte größtenteils allerdings gab es auch Spiele, in denen er abgetaucht ist und seiner Leader-Rolle nicht gerecht wurde.
Fazit: Noch einiges an Luft nach oben.
Hat er Charakter, bleibt er, beißt sich durch und spielt eine Saison für uns, die seinen Fähigkeiten entspricht.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Halfar lässt seinen Verbleib genauso offen, wie Ruben. Kommt ein gutes Angebot ist er weg. Oder hat er sich zwischenzeitlich zum FCK bekannt? Genauso wird es bei Ring laufen und bei ... ich glaub das waren schon alle, Müller und Zimmer sind ja schon weg.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
SEAN

Beitrag von SEAN »

asdf hat geschrieben:Ich habe aus der gleichen Quellewie die von der Bild, dass Miro Klose zu und wechselt. Er hat gestern wohl seine Kinder in der Schule angemeldet.
Das waren nicht seine Kinder, das waren seine Enkel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Saarlautrer94

Beitrag von Saarlautrer94 »

So,nach dem langen diskutieren hier jetzt und den bekannten Fakten spricht doch meiner Meinung nach kaum etwas für einen Wechsel.
" Ak von 350k aber gleichzeitig heißt es, Lautern will ihn nicht ziehen lassen". Macht keinen Sinn, bei einer AK kann der FCK nix machen. Die "Quellen" widersprechen sich da selber innerhalb eines Satzes.

Weiterhin hat Stöver gesagt, Halfar war bei ihm und er sieht seine Zukunft hier.
Warum zur Hölle kommt man dan hier auf die Idee den Aussagen der Bild glauben zu schenken?
Ihr glaubt der BILD mehr als Stöver?
Wenn das der Fall ist dann gute Nacht
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich weiß nicht ob an dem Gerücht mit Halfar wirklich was dran ist, aber wenn ein Spieler lieber unter Kosta Runjaic als für den FCK spielen will dann soll er gehen. Da macht es auch keinen Sinn so einen Spieler unbedingt halten zu wollen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Fallrückzieher hat geschrieben:allerdings gab es auch Spiele, in denen er abgetaucht ist und seiner Leader-Rolle nicht gerecht wurde.
Da fällt mir insbesondere der Saisonabschluss in Hamburg ein. Was er da gezeigt hat, war Leistungsverweigerung pur, die zusammen mit den Fehlern der Mannschaftskameraden den Verein eine fette Stange TV-Geld gekostet hat.
Mit etwas Ehrgefühl hätte er mindestens einen Wochenlohn in die Mannschaftskasse gezahlt. Leider darf man aber nicht erwarten, dass so ein junges Fußballgenie den Ehrgeiz entwickelt, eine Fehlleistung auch nur ansatzweise wiedergutzumachen.

Aber das Jammern hilft nichts. Halfar gehört trotz schwankender Leistungen zu der Sorte Spieler, die für die obere Hälfte der zweiten Liga taugen. Solche kommen nicht an die Haustür des FCK und klingeln, wir müssen sehen, dass wir wenigstens ein paar solcher Spieler im Kader halten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Er wechselt nicht zu 1860 das steht doch schon mal fest und dies wurde bereits von US bestätigt. Deswegen würde ich an eurer Stelle mal den Ball flach halten und nicht gleich wieder den Weltuntergang herbei reden. Wäre auch ein Wunder wenn er nach der letzten Saison zufrieden wäre...und bei so einer Truppe wie letzte Saison zu glänzen war auch nicht ganz so einfach. Bin davon überzeugt dass er bleibt und die nächste Saison um einiges besser wird. In diesem Sinne

:doppelhalter:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Wenn Halfar geht ... wer bleibt denn noch? Ich habe den Eindruck die Hälfte der Stammspieler verschwindet. Ok, es war keine gute Saison und die haben alles aber keine Bäume ausgerissen, nur wie soll ein Trainer ohne Gerüst eine neue Mannschaft aufbauen? Und das bei reduziertem Etat! Welche Hochkaräter sollen denn kommen? Ich sehe da eine 'lustige' Saison auf uns zukommen. :?
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Tja der Halfar. Geholt und gekommen,
um unter Runjaic zu spielen, da ihm die Art des Fußballs gefiel.

Nur dumm, dass der dann nach einer vergleichsweise harmlosen Niederlagen-Serie das Handtuch schmiss.

So musste Halfar mit Fünstück vorlieb nehmen. Mit dem er ja so garnicht konnte.
Was letztlich wieder Fünfstück den Kopf kostete.

Es hängt an Korkut, was der ihm nun vermittelt und weismacht, wie er spielen will und dass er auf ihn baut.
Ansonsten ist er weg.

Vielleicht lockt auch Runjaic vehementer.
Dann ist er auch weg.

Seis drum.
Ein Halfar alleine kann eh nicht alles regeln.
Das hat man diese Saison enorm gesehen.
Hätte er mehr Unterstützung gehabt, wären mehr Freiheiten bei Halfar gelegen und damit auch mehr Kreativität.

Bekommen wir die Unterstützung in Form von neuen Spielern noch dazu? Wenn nicht, wird auch Halfar nicht viel Entfaltung kommende Saison erfahren.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Leute, das ist doch bisher alles nur Spekulation! Verstehe die ganze Aufregung nicht! Lest euch den Bericht von
AusDemHalbfeld auf seite 3 noch mal durch, dort stehen (meiner Meinung nach) alle Fakten drin.
Wenn Halfar die nächsten tage weiterhin schweigt und sich nicht äußert, bleibt er auch!
Sollte er wünsche zu einem Wechsel äußern, macht es keinen Sinn ihn zu halten, er wird es mit leistungsverweigerung quittieren!
Stöver hat da mein Vertrauen und ich denke Halfar wird bleiben (wollen)
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

lautrelautre666 hat geschrieben:Er wechselt nicht zu 1860 das steht doch schon mal fest und dies wurde bereits von US bestätigt. Deswegen würde ich an eurer Stelle mal den Ball flach halten und nicht gleich wieder den Weltuntergang herbei reden. Wäre auch ein Wunder wenn er nach der letzten Saison zufrieden wäre...und bei so einer Truppe wie letzte Saison zu glänzen war auch nicht ganz so einfach. Bin davon überzeugt dass er bleibt und die nächste Saison um einiges besser wird. In diesem Sinne

:doppelhalter:
Tja, besser muss er in jedem Falle werden - sonst ist er kein Verlust und ein Weltuntergang schon gar nicht.
!

Beitrag von ! »

Steigern müssen sich fast alles zur letzten Saison. Halfar wird aber definitiv einer seiner der hier seine Möglichkeiten bekommt und sie auch nutzen wird!

Als ob unser Kapitän einfach zu 1860 wechseln würde. Das Chaos was dort herrscht haben wir noch nie erlebt hier am Betze.

Ich nehme auch gerne Wetten an, wie lange Kosta dort Trainer sein wird. 8-)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Halfar wird bleiben. Es gibt keinen Grund zu wechseln.
Alles reine Spekulation und das nur weil er CR als Trainer gut befunden hat. :wink:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

herzdrigger hat geschrieben:Halfar wird bleiben. Es gibt keinen Grund zu wechseln.
Der Kicker schreibt, er wäre "begehrt". Davon ausgehend, dass der Kicker da keine kompletten Märchen erzählt, gibt es demnach Angebote. Je nachdem, wie gut die sind, könnten die für ihn schon ein Grund zu wechseln sein.

Wenn es keine Ausstiegsklausel gibt, was der Inhalt des Kicker-Artikels ja auch nahezulegen scheint, hätte der FCK da natürlich auch ein Wort mitzureden. Aber auch da gäbe es sicher eine Schmerzgrenze.
- Frosch Walter -
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wenn es keine Ausstiegsklausel gibt, was der Inhalt des Kicker-Artikels ja auch nahezulegen scheint, hätte der FCK da natürlich auch ein Wort mitzureden. Aber auch da gäbe es sicher eine Schmerzgrenze.
Es gibt immer eine Schmerzgrenze. Kommt einer und legt 2-3 Mios auf den Tisch, dürfte die Entscheidung recht einfach sein. Man bedankt sich bei ihm für seine Leistung und weißt ihm den Weg zum Ausgang. :wink:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

SEAN hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wenn es keine Ausstiegsklausel gibt, was der Inhalt des Kicker-Artikels ja auch nahezulegen scheint, hätte der FCK da natürlich auch ein Wort mitzureden. Aber auch da gäbe es sicher eine Schmerzgrenze.
Es gibt immer eine Schmerzgrenze. Kommt einer und legt 2-3 Mios auf den Tisch, dürfte die Entscheidung recht einfach sein. Man bedankt sich bei ihm für seine Leistung und weißt ihm den Weg zum Ausgang. :wink:
Was wäre daran so schlimm, er ist nicht Messi, Kroos, Pogba oder Iniesta.
Aber warum sollte er zu einem Verein gehen in dem das Chaos die einzig verlässliche Konstante ist?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN

Beitrag von SEAN »

Seit1969 hat geschrieben: Was wäre daran so schlimm, er ist nicht Messi, Kroos, Pogba oder Iniesta.
Aber warum sollte er zu einem Verein gehen in dem das Chaos die einzig verlässliche Konstante ist?
Ich sag ja nicht, das es so schlimm wäre. Und warum er z.B. zu 60 gehen sollte? Geld? Wenn sein Vertrag bei uns ausläuft, ist er 30 1/2 Jahre alt. Da wirds keinen dicken Vertag mehr geben, jetzt dürfte es so ziemlich die letzte Chance sein. Warum er dann überhaupt nochmal zurückgekommen ist? Weil er wußte, das er beim FCK spielen wird, und sich so präsentieren konnte. Auf der Bank ist man nicht im Blickpunkt, und bringt schon garnicht einen guten Vertrag.
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

Katl, Jenssen, Löwe, Zimmer.... weg. Wie will der klamme FCK besseren Ersatz finden......Ich bin einfach nur noch sprachlos, was in den letzten 15-20 Jahren aus diesem Verein geworden ist. Jedes weitere Zweitligajahr muss man als erfolgreiches Jahr ansehen.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Saarlautrer94 hat geschrieben:So,nach dem langen diskutieren hier jetzt und den bekannten Fakten spricht doch meiner Meinung nach kaum etwas für einen Wechsel.
" Ak von 350k aber gleichzeitig heißt es, Lautern will ihn nicht ziehen lassen". Macht keinen Sinn, bei einer AK kann der FCK nix machen. Die "Quellen" widersprechen sich da selber innerhalb eines Satzes.

Weiterhin hat Stöver gesagt, Halfar war bei ihm und er sieht seine Zukunft hier.
Warum zur Hölle kommt man dan hier auf die Idee den Aussagen der Bild glauben zu schenken?
Ihr glaubt der BILD mehr als Stöver?
Wenn das der Fall ist dann gute Nacht
Es wurd doch jetzt schon drölftausend mal gesagt... NIRGENDS steht auch überhaupt nur die ANDEUTUNG einer AK! Es wird nur über die Höhe einer Ablösesumme (lächerliche 350k) diskutiert.

Das mit der Ausstiegsklausel entsprang dann einfach nur sehr kreativen Köpfen hier. :nachdenklich:
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Seit1969 hat geschrieben:Aber warum sollte er zu einem Verein gehen in dem das Chaos die einzig verlässliche Konstante ist?
Aber da spielt er doch schon...
Antworten