Naja wenn man Hr. Blatter "glaubt" werden die Loskugeln einfach erhitzt oder gekühlt... Sodass man beim ziehen merkt was man in der Hand hatGypsy hat geschrieben: Da hast du sicherlich Recht. Wo ich jedoch immernoch ein ungutes Gefühl bekomme, ist die Halbfinalauslosung des DFB-Pokals 2014. Das Ausblenden des Bildes, obwohl sie die Kugel schon in der Hand hat, das Getuschel im Hintergrund, und dazu noch dass Wissen, dass nahezu alle Anspruchsgruppen wie der DFB, Vereine, Fernsehen aber auch die allgemeine Öffentlichkeit ein großes Interesse daran haben, dass das Finale Bayern-BVB lautet.
Diese Win-Win- Situation für alle legitimiert aus Sicht des DFB es vielleicht schon, bei der Auslosung manchmal etwas nachzuhelfen. Fußball ist ein Rießenbusiness, es ist sachlich gesehen schon fahrlässig, wenn man pot. Megaevents wie das DFB-Pokalfinale des 1. gegen den 2. der Bundesliga nicht forciert und es dem Zufall überlässt
Also möglich ist mit Sicherheit viel. Manchmal finde ich es auch merkwürdig, dass die "großen" öfter die "einfachen" lose haben... Aber halt auch nicht immer. Siehe letzte Saison 2. Runde Wolfsburg - Bayern...Der frühere Fifa-Präsident Joseph S. Blatter hat in einem Interview Manipulationen bei Auslosungen für Wettbewerbe der Europäischen Fußball-Union (Uefa) angedeutet. "Natürlich kann man die Loskugeln durch Erhitzen oder Abkühlen markieren", sagte der Schweizer in einem Interview mit der argentinischen Zeitung La Nación: "Ich habe selbst Auslosungen auf europäischer Ebene beobachtet, bei denen das passiert ist - aber niemals bei der Fifa."
Man müsse dafür die Kugeln einfach vorher in den Kühlschrank legen, so Blatter weiter: "Wenn du sie dann berührst, spürst du dann, welche warm und welche kalt sind." Er selbst habe die Kugeln allerdings nie angerührt, behauptete der von der Fifa-Ethikkommission für sechs Jahre für alle Aktivitäten im Fußball gesperrte Ex-Funktionär.
Unser Los finde ich mittelmäßig. Es hätte durchaus einfacher sein können... Aber mit z.B. Dresden, 1860 oder in Aue (wo wir nie gewinnen) auch wesentlich schwerer.
Ein Ausflug nach Halle... Wenn die Terminierung passt nehm ich das Spiel in Magdeburg gegen die Eintracht auch gleich mit
Weiss jemand wann das ganze Terminiert wird?