Forum

Korkut will begehrten Halfar halten (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oktoberteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktoberteufel »

DiegeSimeone hat geschrieben:und die Bild ist in Sachen Fussballnews schon auf Zack :teufel2:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe eher das Gefühl, dass die alle möglichen Gerüchte streuen und manchmal auch einfach ins Blaue hinein raten. Im Nachhinein heißt es dann: "In der Bild stand es, die sind gut informiert!"
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
DiegeSimeone

Beitrag von DiegeSimeone »

klaro, es wird was gestreut, damit etwas Fahrt aufnehmen soll,

wer das "Gerücht" gestreut hat, wird wohl nicht der FCK gewesen sein,

wenn jetzt der Kicker noch auf das Thema aufspringt, glaube ich kaum , das waehrend EM Zeit, der Kicker die Bild Nachrichten 1zu1 kopiert ohne mal nachgehakt zu haben,

es ist nur der Anfang, von jedem Wechsel, die gleiche Leier, ich glaube kaum das wir als momentaner Zweitligist soo interesannt sind für Sommerloch-Meldungen,während einer Fussball EM, wo es genug zu berichten gibt.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Jetzt macht hier mal halb lang, ob Halfar wirklich weg will ist doch überhaupt nicht gesagt, lediglich dass er nicht so sehr zufrieden ist, aber wer wäre dass schon nach so einer Saison. Jetzt haben wir aber einen neuen Trainer der ihn möglicherweise überzeugen kann zu bleiben. Außerdem hat Stöver gesagt dass Halfar seine Zukunft beim FCK plant, warum wird das weniger geglaubt als irgendwas was die Bild oder der Kicker berichtet?! Und selbst wenn er es vll in Erwägung zieht zu wechseln hat er immernoch Vertrag und Korkut will in halten. Also: Kein Wechsel! Und eine Ausstiegsklausel wird mit Sicherheit nicht existieren und falls doch verliere ich jeglichen Glauben an die Vertragsverhandlungen beim FCK.. Natürlich berichten zumindest der Kicker nicht davon wenn da nicht ein bisschen was dran wäre, aber nur weil Halfar einen Wechsel vll nicht komplett ausschließt heißt das noch lange nicht das er wirklich unbedingt zwingend wechseln will und erst recht nicht dass das passieren wird, das hat letztlich nämlich der Verein in der Hand
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Was der Kicker richtig erkannt hat, ist, dass ein Weggang von Halfar den klammen FCK an einem empfindlichen Nerv treffen würde. Dass Halfar wie andere auch zu dieser Saison nicht zufrieden sein kann, ist nun wirklich nichts besonderes. Aber schön, dass unser Kapitän und Spieler des Jahres seine Zukunft bei uns klar gestellt hat.

Man darf allerdings nicht unterschätzen, dass die Medien versuchen, den Markt zu beeinflussen. Zwar können Sie keine Spieler verpflichten, würden es aber quasi gerne, als dass sie zumindest als erste darüber berichten können. Einen Luftballon zu starten, um mal zu sehen, ob und was passiert, ist dabei nur Methode eines Akteurs, dem es um seine Vermarktung geht, auch wenn die Schlagzeile mit Fakten und Trivialitäten scheinbar untermauert werden.

Dazu gehört auch, zu beobachten, wie die zum Teil gut informierten Fanforen reagieren. Daher packe sich ein jeder an die Nase, bevor er hier postet.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Nach der letzten Saison und dem schlechten Tabellenplatz hakt es sicher noch an mehr Mannschaftsteilen. Halfar nach kurzer Zeit gehen zu lassen halte ich für einen Fehler. Man sollte eher für Konkurrenzkampf sorgen um das Geschehen anzufeuern und die Leistung zu steigern.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Halfar ist begehrt, Halfar ist unzufrieden, Halfar will beim FCK bleiben watt denn nu?
Wie sieht es vertraglich aus unter Kuntz wurden ja mal gerne Ausstiegsklauseln vereinbart wenn das so ist kann er gehen wenn die Summe in der AK von einem anderen Verein bezahlt wird. Gibt es keine AK entscheidet zur erst der Trainer ob er mit ihm arbeiten will ( mit einem unzufriedenen ) weiter ist mein Motto jeder ist zu ersetzen. Will der Trainer ihn nicht unbedingt und es gibt keine AK kann Klatt den Preis nennen für einen begehrten Spieler. Also ich sehe das entspannt, es sind beim FCK schon viele gegangen und viele gekommen was zählt ist der FCK und nicht irgend eine Person.
sandman

Beitrag von sandman »

Das von Halfar selbst, zu den ganzen Gerüchten...so gar keine Aussage kommt...spricht für mich irgendwo Bände.

Ich tippe, er wird uns verlassen..und das wird uns richtig bitter treffen. Ihn zu ersetzen..da würde mir jetzt auf Anhieb niemand bezahlbares einfallen :? .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Ausbildungsverein... alle Spieler der Saison verkaufen, neue Spieler ablösefrei oder aus der Jugend holen.. dann ein Jahr später alle Spieler verkaufen, wieder neue Spieler ablösefrei oder aus der Jugend holen.. Wenn man dabei die Liga halten kann, wäre das ein guter Plan.. denke aber das ist der Untergang!

350.000 wäre aber ein WITZ! Bei ca. 1 bis 1.2 Mio muss man drüber nachdenken...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Das ist doch alles Quatsch , er hat keine AK von 350.000 € , sonst wäre er schon längst weg.
Eine Mutmassung wird getippt , es verselbstständigt sich in schrägen Foren zur "Wahrheit".
Unter 1.5 Mio nicht ziehen lassen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

! hat geschrieben:Welcher Verein der ihn gebrauchen könnte kann ihn sich auch leisten? Da sehe ich keinen, noch 2 Jahre Vertrag, das wären mindestens 2 Mio. Halfar bleibt und damit ist alles gesagt.

München 60, die Scheichs sind reich und Kosta kennt seine Qualitäten und seine Ablöse!
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Was ist das für ein Quatsch mit einer möglichen AK? Entweder es gibt eine wirksame AK, dann muss Halfar sie nur ziehen, der neue Verein zahlt und er kann ohne Zustimmung des FCK gehen. Oder es gibt keine AK, dann entscheidet alleine der FCK, ob und zu welchen Bedingungen Halfar wechseln darf.

Selbst die Bild schreibt in Zusammenhang mit den EUR 350.000,-: "Doch ob der FCK den Mittelfeldmotor überhaupt ziehen lassen will, ist eine andere Frage."

Ergo gibt es keine AK und die EUR 350.000,- sind lediglich die von der BILD vermutete Transfersumme, die hier aufgerufen würde.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Reisende soll man nicht aufhalten.
Das gilt für den gesamten Kader.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Die Geschichte der letzten FCK-Kapitäne ist eine gute Erklärung, warum es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, und warum der FCK da steht, wo er sich jetzt befindet.

Als Foda kam, machte er den neu verpflichteten Bunjaku gleich zum Kapitän. Ehrlich gesagt, ich habe ihn nie so wahrgenommen. Dafür war er mir viel zu leise. Außerdem war er zwischenzeitlich lange verletzt, bis er den FCK schließlich verließ. Foda setzte dann auf einen Rotationskapitän. Offensichtlich hatte Foda über keinen Spieler einen Draht zur Mannschaft, sondern setzte mit seinen Kapitänen eher darauf, bestehende Strukturen in Frage zu stellen, wenn nicht gar zu unterminieren. Wer nach dem Rotationskapitän noch unter Foda folgte, weiß ich nicht mehr.

Der nächste auf meiner Liste, unter Runjahic, ist Torejon, keiner, der der deutschen Sprache besonders mächtig war. Zwar ein angesehener Spieler, aber sicher kein Sprachrohr, weder in die Mannschaft hinein noch aus ihr heraus. Dies erledigte sich aber bald von selbst, weil er den FCK bereits nach einer halbjährigen Amtszeit verließ.

Darauf folgte Heimkehrer Lakic, von seiner Art zu spielen und seiner Präsenz, sicher eine Persönlichkeit auf dem Platz. Aber auch seine Halbwertszeit war nur kurz. Nach eigenen Aussagen war der Verein nicht zu einer Vertragsverlängerung bereit, was Lakic, immerhin Kapitän, als Vertrauensverweigerung empfand.
Nur ca. nach einem halben Jahr ging er nach Paderborn. Auch daran zeigt sich, dass die Rolle des Kapitäns an sich dem FCK völlig gleichgültig war.

Es kam sodann Orban, jung, sicher talentiert, aber zum Kapitänsamt eigentlich völlig überfordert. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn kurz vor Saisonende der Aufstieg verspielt wird. In der Situation wäre ein Kapitän, der bei den Mitspielern etwas zu sagen hat, Gold wert gewesen. Aber auch hier sieht man, wie wenig wert auch Runjahic auf eine Führungspersönlichkeit gelegt hat. Auch Orban verließ den Verein nach nur halbjähriger Amtszeit.

Den linken Verteidiger Löwe zu benennen, war auch nicht durchdacht. Der Vertrag des Kapitäns lief aus, eine Verlängerung war nur angekündigt und vom Verein nie konsequent angegangen. Löwe war unzufrieden und verspielte im Spiel gegen Paderborn viel Kredit bei den Fans.

Seine Ablösung durch Halfar war mit dem Trainerwechsel folgerichtig. Sein Vertrag läuft noch. Der Junge kann ein Spiel lenken, und hat auch eine Ansage, wie im Spiel gegen Fürth. Auch in der Öffentlichkeit ist er anerkannt und hat das richtige Alter. Will sagen: So einen guten Kapitän hatten wir schon lange nicht mehr.
AusDemHalbfeld

Beitrag von AusDemHalbfeld »

Das Thema erhitzt doch sehr die Gemüter. Kann ich gut verstehen, würde die Mannschaft mit Daniel Halfar doch die vielleicht letzte verbliebene Stütze der Vorsaison verlieren. Umso besser, dass die FCK-Führung einen Wechsel (derzeit) klar ausschließt.

Da in der Diskussion vieles durcheinander geworfen wird, habe ich die Meldungen zum Wechselgerücht mal zusammengefasst.

Wie kam das Wechselgerücht zustande?

Nachdem öffentlich bekannt wurde, dass Kosta Runjaic neuer Trainer beim TSV 1860 München wird, führte „tz“-Redakteur Ludwig Krammer ein Interview mit Daniel Halfar. Es erschien online am 9. Juni 2016. In diesem entlockte er Halfar lobende Worte für die Arbeit Runjaics und versuchte das Ganze zu einer Schwärmerei zu steigern.
Am Ende legte der Redakteur Halfar einen Wechselwunsch in den Mund: „Sie klingen, als würden Sie am liebsten morgen wieder zu 1860 wechseln.“ Doch Halfar tat ihm diesen Gefallen nicht, sondern antwortete: „Weil ich einen guten Draht zum Trainer habe? Nein, mein Vertrag in Kaiserslautern läuft noch zwei Jahre, ich fühle mich auch wohl hier. Aber man soll bekanntlich niemals nie sagen.

Am nächsten Morgen konstruierte „Bild“-Redakteurin Kristina Ellwanger ein Löwen-Interesse am Lauterer Kapitän. In ihrem Artikel wird von einer Anfrage berichtet, die 1860 an den FCK gestellt habe, noch bevor Runjaic als Trainer feststand. In Bezugnahme auf das Interview mit Halfar in der „tz“ wurde die Verbindung zwischen Halfar und Runjaic als Argument für einen Wechsel aufgeführt. Es gab jedoch keine O-Töne von 1860, dem FCK oder Halfar selbst. Fakten? Fehlanzeige!

Noch am selben Tag nahm die „tz“ das Gerücht, dass sie einen Tag zuvor quasi selbst in die Welt gesetzt hatte, dankbar wieder auf. In seinem Artikel bezog sich Redakteur Gregory Straub aber nur auf den „Bild“-Artikel und das Interview seines „tz“-Kollegen am Tag zuvor. Weitere Quellen wieder Fehlanzeige.
Stattdessen schreibt der Autor: „Im Interview mit der ‚tz‘ hatte Halfar von den Qualitäten Runjaics regelrecht geschwärmt: ‚Für 1860, dass sie einen so guten neuen Trainer bekommen - und für Kosta Runjaic selbst, dass er wieder arbeiten und angreifen kann‘, so Halfar, der, angesprochen auf einen möglichen Wechsel nach München, hinzufügte: ‚Man soll niemals nie sagen ...‘“.
Dass er Halfar damit nur unvollständig zitierte, nahm der „tz“-Autor gerne in Kauf. Hätte die vollständige Aussage des FCK-Kapitäns doch eher weniger wechselwillig geklungen, denn die lautete immerhin: „Nein, mein Vertrag in Kaiserslautern läuft noch zwei Jahre, ich fühle mich auch wohl hier.

Was sagt der FCK zu einem Wechsel Halfars?

„Rheinpfalz“-Redakteur Horst Konzok zitiert in seiner Wochenend-Kolumne vom 11. Juni 2016 Uwe Stöver mit den Worten: „Bei mir hat sich niemand gemeldet. Daniel saß letzte Woche bei mir im Büro und hat mir gesagt, dass er seine Zukunft hier beim FCK sieht.

Der „kicker“ geht am 20. Juni 2016 auf das Wechselgerücht ein. In dem Artikel heißt es, Halfar sei angesichts der enttäuschenden vergangenen Spielzeit „alles andere als zufrieden“. Es wird aber auch wieder Stöver zitiert, dem Halfar bekundet habe, seine Zukunft beim FCK zu sehen. Fazit des „kicker“: „Einem möglichen Wechsel Halfars schiebt der Verein konsequent einen Riegel vor.

Warum äußert sich Halfar nicht zu den Wechselgerüchten?

Die Antwort gibt die „tz“ in ihrem Interview mit Halfar vom 9. Juni 2016: Halfar befindet sich demnach derzeit im Urlaub auf Kreta. Vor dem offiziellen Trainingsstart beim FCK wird man von Halfar selbst also eher kein neues Statement hören.

Woher stammen die kolportierten 350.000 Euro Ablöse?

Die angebliche Ablöse von 350.000 Euro bringt „Bild“-Redakteurin Kristina Ellwanger ins Spiel. Gregory Straub von der „tz“ übernimmt die Summe. Wie diese Zahl zustande kommt, sagen allerdings beide nicht!
Beurteilt man die Glaubwürdigkeit dieser Zahl, darf man nicht außer Acht lassen, dass der „Bild“-Artikel nicht einen Fakt oder O-Ton aufführt, um seine Spekulationen zu untermauern. Wüsste die „Bild“ von einer Ausstiegsklausel, hätte sie das mit Sicherheit auch geschrieben!
Gegen eine Ausstiegsklausel spricht auch die Formulierung des „kicker“, der schreibt: „Halfars Vertrag läuft ohnehin noch bis 2018, ein neuer Arbeitgeber müsste für den Mittelfeldspieler wohl eine stattliche Ablöse berappen.

Soviel zu den bisher bekannten Fakten. Das meiste ist nicht mehr als Spekulation!

Heißt das jetzt, dass Halfar beim FCK bleibt? Natürlich nicht! Nur der bisherigen Nachrichtenlage zufolge ist ein Wechsel nicht sehr naheliegend. Ich könnte mir denken, dass nach Trainingsbeginn in dieser Personalie recht schnell klare Verhältnisse geschaffen werden - sofern da überhaupt jemals etwas unklar war.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Im Kicker steht doch absolut nichts neues. Da sollte sich jetzt echt niemand verrückt machen. Die müssen auch irgendwie das Sommerloch überbrücken.
Natürlich wäre es ein bitterer Verlust für den FCK, wenn Halfar gehen würde. Aber ich gehe davon aus, dass Stöver und vor allem Korkut ihn davon überzeugen können, dass hier etwas neues entstehen wird, und er eine tragende Rolle dabei übernehmen wird. Da Halfar ja auch wegen Runjaic zu uns kam, sieht er bestimmt auch unter Korkut gute Perspektiven, denn dessen System ist dem von Runjaic sehr ähnlich, sogar noch flexibler und offensiver. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Halfar überzeugen wird, jedenfalls hoffe ich es. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Ich bin, was den neuen Trainer angeht, erstmal neutral, mit Tendenz positiv, gestimmt.
Mal schauen wen wir noch so holen. Die Saison wird schwer, sind starke Mannschaften in der zweiten Liga. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden, die Hoffnung sieht natürlich anders aus, eine überragende Saison wie Darmstadt zu spielen.
Ich will nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben!

Ein Sponsor mit Geld wäre auch noch toll, würde unsere Möglichkeiten natürlich extrem erweitern.
Es ist zwar Utopie, aber Klose wäre genial, Trikotverkäufe, ein Plus bei Verhandlungen mit potenziellen Neuverpflichtungen und Sponsoren…
asdf

Beitrag von asdf »

Ich habe aus der gleichen Quellewie die von der Bild, dass Miro Klose zu und wechselt. Er hat gestern wohl seine Kinder in der Schule angemeldet.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

asdf hat geschrieben:Ich habe aus der gleichen Quellewie die von der Bild, dass Miro Klose zu und wechselt. Er hat gestern wohl seine Kinder in der Schule angemeldet.
Welche seiner Kinder an welcher Schule? Der muss ja zig Kinder haben, nach den hier mitgeteilten angeblichen Anmeldungen. Der Miro, eijeijei.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Wenn Stöver mit Rückendeckung des Vorstands und des AR sportlich volles Risiko gehen möchte, warum sollte dann Halfar gegen eine ordentliche Ablöse nicht gehen dürfen? Er ist sicherlich nicht der unterbezahlteste Spieler auf dem Berg.
Der Jordanier kann's sich leisten.
Genau! Dann Ring noch abgeben und ein paar Talente aus der 3. Liga holen, in die wir dann mit Vollgas absteigen.
Also, um es mal anders zu sehen - Dresden ist mit Talenten aus der dritten Liga in Liga 2 aufgestiegen - die dann Begehrlichkeiten weckten - so geht´s auch. Übrigends, falls noch nicht bemerkt - in Liga 3 wird auch Fußball gespielt, das werden wir spätestens in Halle spüren - schauen wir mal, ob es gut geht!?

Und zu Halfar nochmal: Warum ist er denn Unzufrieden - wegen Platz 10? Er hatte es auch mit in der Hand, hier war zu ändern. Zu oft leider brotlose Kunst, was er fabriziert hat. Sicher, wenn er die entsprechenden Leute um sich hat, kann er ein wenig glänzen, im Kollektiv - einer der wirklich was an sich reißen kann - ist er meiner Meinung nach nicht, wird er auch nicht mehr! Eine Lösung ohne Halfar, wäre sicherlich nicht die Schlechteste. Nur eines sollten wir momentan nicht tun, Ring verkaufen. Unter Korkut, kann er sicherlich an die super Spiele vor seiner Verletzung anknüpfen..
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

hierregiertderfck hat geschrieben:Wir hatten Halfar scheinbar für ca. 500.000 geholt.
Wer wäre dann so blöd und schreibt ihm eine AK für 350.000 in den Vertrag, sodass man bei einem Transfer definitiv ein Minus erzielt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Könnte eine Bedingung von Halfar gewesen sein, damit er beim FCK unterschreibt und beim nächsten Verein noch ein Handgeld erhält.
Ablösesumme gestaffelt: 2017/18 350000
2018/19 250000
2019 Ablösefrei
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

hessenFCK hat geschrieben: .....Eine Lösung ohne Halfar, wäre sicherlich nicht die Schlechteste. Nur eines sollten wir momentan nicht tun, Ring verkaufen. Unter Korkut, kann er sicherlich an die super Spiele vor seiner Verletzung anknüpfen..
Damit Ring die von dir erwähnte Leistung bringen kann, braucht er aber zwingend Mitspieler wie Halfar, die ihn in Szene setzen können. (In der Saison davor waren das Stöger und Demirbay)
Außerdem endet der Vertrag von Ring in 2017 und er war total unkonstant letzte Saison. Auf der "Säule" Ring kann man die neue Mannschaft nicht aufbauen, auf Halfar dagegen schon.
Jetzt geht's los :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kicker hat geschrieben:Das Eigengewächs kam mit großen Ambitionen, wurde von der damaligen sportlichen Leitung mit entsprechenden Perspektiven gelockt.

Kein Wunder also, dass der 28-Jährige nach einem enttäuschenden zehnten Platz in der vergangenen Saison, mittlerweile zwei Trainerwechseln und dem Abgang einiger Leistungsträger nach kicker-Informationen alles andere als zufrieden ist mit der Situation bei seinem Heimatklub.
Deshalb ist er also unzufrieden? Was haben die ihm denn vor einem Jahr erzählt nach den Abgängen von sieben Stammspielern? Dass wir trotzdem mit Super-Kosta die Liga rocken? Wenn Halfar das geglaubt hat, ist er selber Schuld.
- Frosch Walter -
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kicker hat geschrieben:Das Eigengewächs kam mit großen Ambitionen, wurde von der damaligen sportlichen Leitung mit entsprechenden Perspektiven gelockt.

Kein Wunder also, dass der 28-Jährige nach einem enttäuschenden zehnten Platz in der vergangenen Saison, mittlerweile zwei Trainerwechseln und dem Abgang einiger Leistungsträger nach kicker-Informationen alles andere als zufrieden ist mit der Situation bei seinem Heimatklub.
Deshalb ist er also unzufrieden? Was haben die ihm denn vor einem Jahr erzählt nach den Abgängen von sieben Stammspielern? Dass wir trotzdem mit Super-Kosta die Liga rocken? Wenn Halfar das geglaubt hat, ist er selber Schuld.
Zum sportlichen Verlauf der letzten Saison sind wir doch alle unzufrieden. Das ist mit Verlaub absolut trivial. Mit der Fokussierung darauf will der Kicker ein völlig spekulatives Wechselgerücht in Gang halten. Das ist alles und es ist nichts.

Man sollte jetzt bitte nicht jede Erwägung, die Halfar zugeschrieben wird, für dessen Äußerung halten.
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Ich wär jetzt mal eher emotionslos einem Halfar-Transfer gegenüber.
Ja er hat sicherlich mehr Einsatz gezeigt als manche seiner Mitspieler in der letzten Saison und nein er entscheidet keine Spiele und spielt auch selten den letzten Pass, bei dem was rumkommt.

Ist halt auch eine Frage der Zielsetzung:
- du willst nicht absteigen, klar da kann dir Halfar helfen
- du willst/ erwartest mehr, dann brauchst du auf der Position mehr Qualität als Halfar bieten kann

Mein einziges Argument für den Verbleib ist, dass wir grad schon genug Rotation in der Mannschaft haben.

Wenn er weg will, soll er gehen, hoffe nur das die 350 k€ echt Quatsch sind!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Natürlich ist er unzufrieden, so wie die saison gelaufen ist. Zu Recht wie ich finde. Der tabellenplatz ist ja nach den vorangegangenen Leistungen noch positiv. Da spielten mit Sicherheit viele Faktoren eine Rolle, Trainer, Umfeld usw usw. Wenn stöver und Korkut ihn als Säule in der kommenden Saison in einer jungen Mannschaft sehen, wird er dies bestimmt annehmen und auch umsetzen können.
Zu Alexander Ring: Wie lange reden wir schon davon, über das wenn er an seine Leistung wieder anknüpft? Ich glaube ein Jahr. Ich sag mal er bewegt sich wieder in die richtige Richtung, das ist auch gut so. Aber den Job als tragende Säule in einer jungen und neuen Mannschaft sehe ich bei ihm nicht. Er muss doch erstmal wieder dahin wo er vor seiner Verletzung war.
Diese ganze Gerüchteküche geht mir sowas von auf den Sack, ätzend. Vollkommen vermischte Wortfetzen die auch noch sofort ernst genommen werden. Die Presse biegt sich in diesem Fall irgendwas zurecht so wie sie es haben wollen. :kotz:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Antworten