Forum

Korkut will begehrten Halfar halten (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Seit1969 hat geschrieben:Wenn Stöver mit Rückendeckung des Vorstands und des AR sportlich volles Risiko gehen möchte, warum sollte dann Halfar gegen eine ordentliche Ablöse nicht gehen dürfen? Er ist sicherlich nicht der unterbezahlteste Spieler auf dem Berg.
Der Jordanier kann's sich leisten.
Genau! Dann Ring noch abgeben und ein paar Talente aus der 3. Liga holen, in die wir dann mit Vollgas absteigen.
3. Liga verhindern!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@DS
Was es auch nicht gerade einfacher macht, denn sein Berater scheint es ganz gut mit den Sechzigern zu können.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Typ2 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wenn Halfar eine AK über nur 350 000 Stecken hätte, wäre er vermutlich schon weg.
Halfar kam 2015 wegen KR zum FCK und auch in Münchner Zeitungen werden die 350.000.-€ erwähnt. Denke der Wechsel wird diese Woche noch über die Bühne gehen.
Sorry, aber das ist der typische Internet-Schwachsinn. Bisher gibt es - beweis mir bitte das Gegenteil wenn ich falsch liege - genau eine Quelle, die das mit den 350.000 in die Welt gesetzt hat: die BILD, in einem Artikel vor 10 Tagen. Da war mit keinem Wort von einer Ausstiegsklausel die Rede - das ist allein ein Mythos, der sich im Internet, aus der Angst, als sich verselbstständigende Erklärung für diese von der Bild genannte, viel zu niedrige Ablöseschätzung gebildet hat. Seitdem kam bis heute nix.

Und jetzt? Der kicker-Artikel legt bestenfalls die Interpretation nahe, dass Halfar nicht unbedingt bleiben möchte, die Verantwortlichen des FCK ihn aber keinesfalls freiwillig ziehen lassen wollen - was bedeuten würde, dass er bleiben muss, wenn kein außergewöhnliches Angebot kommt.

Und jetzt stellst Du Dich hin und sagst Münchner Zeitungen schreiben "auch" (wieso auch? die Bild München hat's geschätzt, im Internet geistert seitdem das AK-Gerücht, und dann ist die Bild der Beweis? Google mal "Zirkelschluss"...) von 350.000. Und rechnest mit einem Wechsel vor Saisonstart?

Dann mal her mit dem Link zu den Münchner Zeitungen. Ansonsten wäre das nämlich grob fahrlässig, hier mit so einem hahnebüchenen Schwachsinn Panik zu verbreiten. Ich sag Dir was:

Wenn Halfar beim Trainingsauftakt a) nicht auf dem Platz steht und b) für eine Summe nahe Deiner 350.000 Euro gewechselt ist, dann entschuldige ich mich hier in Fettdruck bei Dir.

Wenn nicht, solltest Du die Finger mal ne Weile vom Log-In lassen - denn die Stimmung hier zu vergiften indem man mit so einer Gewissheit unbewiesenen Schwachsinn unter Verweis auf nicht existierende Quellen postet ginge schon in Richtung vereinsschädigendes Verhalten...
DiegeSimeone

Beitrag von DiegeSimeone »

Code: Alles auswählen

Bisher gibt es - beweis mir bitte das Gegenteil wenn ich falsch liege - genau eine Quelle, die das mit den 350.000 in die Welt gesetzt hat: die BILD
@ktownxberg

Der TSV 1860 München zeigt nach Informationen der “Bild-Zeitung” großes Interesse an einer Rückkehr von Mittelfeldspieler Daniel Halfar vom 1. FC Kaiserslautern. Der 28-Jährige wäre bei den Löwen kein Unbekannter,spielte er doch nach seinem Wechsel von Arminia Bielefeld im Jahr 2010 drei Jahre lang beim TSV. Anschließend zog es ihn über den 1. FC Köln zum 1. FC Kaiserslautern. Insbesondere die Verpflichtung von Kosta Runjaic als Trainer des TSV könnte nun eine entscheidende Rolle spielen. Erst vor einem Jahr war es Runjaic selbst, der den gebürtigen Mannheimer vom 1. FC Köln zum 1. FC Kaiserslautern leitete und ihn dort als einen seiner Schützlinge begleitete. Aufgrund des noch für weitere zwei Jahre laufenden Vertrages müssten die Löwen allerdings eine Ablösesumme für Halfar bezahlen. Diese soll laut der “Bild-Zeitung” bei rund 350.000 Euro liegen. Doch ob der FCK den Mittelfeldmotor überhaupt ziehen lassen will, ist eine andere Frage. Halfar ist zwar selbst nicht der torgefährlichste Spieler, aber als Vorlagengeber und Spielmacher unverzichtbar im Mittelfeld der Pfälzer. Bei den Münchnern agierte der einstige U21-Nationalspieler in 73 Spielen und war an 28 Toren direkt beteiligt.

quelle> http://www.liga2-online.de/kaiserslaute ... h-munchen/
Zuletzt geändert von DiegeSimeone am 20.06.2016, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !
acabsven
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von acabsven »

Nicht zu frieden? Mit was? Der Gesamtsituation oder wohl eher dem Lohn am besten soll er zu Red Bull wechseln
Ktown2Xberg

@DiegoSimeone:

Und Du hast Dich grad spontan entschieden, kommentarlos unser Forum zu verspammen? Für Neulinge:

Liga2 ist keine Quelle. Die recherchieren nichts selbst, sondern geben lediglich wieder was woanders stand. Und selbst die betonen - wie Du selbst zitierst - dass der komischen Schätzung der Bild die Tatsache entgegen steht, dass keiner weiß ob der FCK überhaupt verkaufen will.

Und sowas haust Du hier einfach mal rein? Copy-Paste? Was willst Du uns damit sagen?
DiegeSimeone

@ktownxberg

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1 ... 77388.html

München - Die Löwen sind angeblich an einer Rückhol-Aktion von Daniel Halfar interessiert. Für eine Verpflichtung spricht das enge Verhältnis, das der Spieler mit Trainer Kosta Runjaic hat.

Wird es der Sommer der großen Rückhol-Aktionen beim TSV 1860 München? Nachdem bereits Ex-Löwe Yannick Stark mit einem Wechsel zu 1860 kokettiert, arbeiten die Verantwortlichen von der Grünwalder Straße nach Informationen der Bild-Zeitung intensiv an einem Transfer von Daniel Halfar. Der Flügelflitzer spielte bekanntlich bereits zwischen 2010 und 2013 für die Sechzger und kehrte dann zu seinem Heimatverein 1. FC Kaiserslautern zurück - auf Betreiben des damaligen FCK- und heutigen 1860-Coaches Kosta Runjaic, der die Qualitäten des 28-Jährigen ungemein schätzt. Halfar sei sogar eine Art Lieblings-Spieler des Trainers, heißt es.

Nach Angaben der Zeitung hatten die Löwen offenbar schon vor der Verpflichtung Runjaics ihre Fühler nach Halfar ausgestreckt - und wollen den Kicker unbedingt haben. Da der Publikumsliebling der Pfälzer noch zwei Jahre Vertrag bei den Lauterern hat, wird über eine Ablösesumme von 350.000 Euro spekuliert. Im Interview mit der tz hatte Halfar am Donnerstag von den Qualitäten Runjaics regelrecht geschwärmt: "Ich habe mich einfach nur gefreut. Für 1860, dass sie einen so guten neuen Trainer bekommen – und für Kosta Runjaic selbst, dass er wieder arbeiten und angreifen kann", so Halfar, der, angesprochen auf einen möglichen Wechsel nach München, hinzufügte: "Man soll niemals nie sagen ..."

quelle> https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1 ... 77388.html
Zuletzt geändert von DiegeSimeone am 20.06.2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Man kann ja von Kuntz halten, was man will. Aber so blöd, eine AK in den Vertrag zu schreiben, die unter der bezahlten Ablöse liegt, war er nun wirklich nicht.

Ob überhaupt jemals irgendein Verein bisher dieses Kunststück fertig gebracht hat, wage ich zu bezweifeln.
Das ist kein Kunststück.

Nur mal angenommen, Halfar hätte Abstriche im Gehalt hinnehmen müssen. Das hätte er sicherlich nur dann hingenommen, wenn er im Ausgleich dafür den Verein einfacher wechseln kann. Wenn er keinen Verein findet, der ihn aus dem Vertrag herauskauft, dann muss er ggf. einen schlecht dotierten Vertrag absitzen.
Dann wäre das alles, aber jedenfalls in keinster Weise profitabel für den FCK.
Wer garantiert, dass der Spieler auch seine Leistungen bringt und fit bleibt?
Dann hätten bald alle Spieler nur noch solch lächerlich niedrigen Klauseln im Vertrag. Wie gesagt, ich habe das jedenfalls noch nie gehört, dass ein Spieler eine AK mit einer Summe, die geringer als die Ablösesumme ist, hat.

Und selbst wenn er keine oder eine hohe AK bei uns hätte, könnte man sich im Zweifelsfall mit einem anderen Verein immer noch annähern.
Ich glaube kaum, dass man einen Halfar, der sicherlich nicht schlecht verdient, den Vertrag aussitzen lassen würde.

Meine Meinung bleibt jedenfalls. Einen Spieler aus der Bundesliga zu holen und ihm eine AK in den Vertrag zu schreiben, die Verluste garantiert, wäre in der Tat ein Kunststück und komplett hirnrissig. Vor allem, wenn man sich selbst als "Ausbildungsverein" sieht.
DiegeSimeone

@ Ktown2Xberg

komm mal runter,

und lies die Fakten durch , nach denen du gefragt hast,

ausserdem versteck dich nicht in dem Phlegma "Neuling",

erst forderst du, jetzt bekommst du deine Antworten und jetzt heisst Neuling oder was.

Alles wird gut !! :love:
Ktown2Xberg

Na, na. Den Tag nicht vor dem Abend loben.

In beiden Links heißt es nur "wird über eine Ablösesumme von 350.000 Euro spekuliert", komplett ohne eigene Quellen - was de facto nichts anderes heißt, als dass dort die Bild-Behauptung als Grundlage dient.

In keinem der beiden Artikel steht etwas von einer Ausstiegsklausel.

Also nochmal:

Was sollen diese kommentarlosen Copy-Paste-Aktionen? Kein Interesse an kritischer Diskussion oder Fakten? Lieber Halbgares für sich sprechen lassen?

Wenn Du hier diskutieren willst, dann solltest Du zumindest die Bereitschaft zu diskutieren mitbringen. Oder das Wissen, was Fakten sind. Oder die Fähigkeit, einer Argumentation zu folgen. (Ich habe Typ2 darauf hingewiesen, dass es a) keine Quelle gibt, die von einer Ausstiegsklausel spricht und b) seit dem Bild Artikel keine weiteren Artikel mehr, die etwas Neues zur Diskussion beitragen. Beides ändert sich nicht im geringsten durch das, was Du gepostet hast.)

Sorry, wir sind hier nicht bei Facebook.

Was sagen denn die von Dir hier reingeklatschten Artikel Deiner Meinung nach aus?
Legars

Beitrag von Legars »

Die Sache mit der Ausstiegsklausel scheint mir eine sehr steile These zu sein... Dazu ist die "Quellenlage" dann doch echt zu dünn. Falls sich das als wahr herausstellen sollte... Uiuiui :o

Mal ganz abgesehen davon fände ich es wichtig, dass man Halfar hält, um wenigstens ein bisschen Kontinuität zu haben. Er ist nun mal unser Kapitän und einer unserer besten Spieler. Trotzdem ist auch er nicht unersetzbar und für ein Angebot in der richtigen Höhe müssen wir zuschlagen. Falls das nicht kommt, umso besser, denn ich denke mal, uns allen wäre ein Verbleib von Halfar lieber als ein Wechsel.
DiegeSimeone

@ktownxberg

du greifst ein Forums/Mitglied an dass es angeblich vereinschadigende Geruechte streuen wuerde und sagst dass du nicht eine weitere Quelle wie die Bild in den letzten 10 Tagen gesehen hast und im Internet uberhaupt nichts, du fragst nach Beweisen, Quellen.

die hast du jetzt,

jetzt greifst du mich an und willst vom Thema ablenken,

halfar ist ersetzlich, mach dir keine Sorgen :wink: 8-)
DiegeSimeone

@legars

dadrum gehts doch auch gerade nur,

die Braut (Halfar) hat sich ins Schaufenster gestellt,

der Brautigam (FCK) will sie nur bei einem attraktivem Angebot gehen lassen,

wie zickig die Braut wird und wie attraktiv der FCK eine Wechselsumme bestimmt wird ab heute ausgelotet,

Fussball-Business halt ...
Ktown2Xberg

DiegeSimeone hat geschrieben:@ktownxberg

du greifst ein Forums/Mitglied an dass es angeblich vereinschadigende Geruechte streuen wuerde und sagst dass du nicht eine weitere Quelle wie die Bild in den letzten 10 Tagen gesehen hast und im Internet uberhaupt nichts, du fragst nach Beweisen, Quellen.

die hast du jetzt,

jetzt greifst du mich an und willst vom Thema ablenken,

halfar ist ersetzlich, mach dir keine Sorgen :wink: 8-)
Du willst gar nicht verstehen, oder?

Typ2 hat explizit nicht verlinkte Münchner Zeitungen als Beleg dafür herangezogen, dass Halfar für die koportierten 350.000 wechseln wird. Ich habe um die das stützenden Quellen gebeten. Jetzt hast Du die entsprechenden Links reinkopiert - und die beweisen: gar nix. Im Gegenteil, da wird einfach die Bild-Meldung aufgewärmt (in einem Deiner beiden Links heißt es sogar ganz offen "nach Informationen der Bild-Zeitung").

Deshalb habe ich um die Quellen gebeten. Weil man jetzt auf den ersten Blick sehen kann, dass das eben genau der Zirkelschluss-Schwachsinn (übersetzt: abgeschrieben) ist, von dem ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe.

Für Dich noch einmal: Und wenn die tz noch so oft eine Website hat - Deine Links fügen der Diskussion nix hinzu. Das sind weder Quellen noch Beweise - sondern einfach eine Zeitung, welche die vollkommen ohne Quellen aufgestellte Behauptung der Bild wiederholt.

Das kannst Du jetzt noch 10x gönnerhaft versuchen wegzumoderieren, es ändert nix daran dass Du falsch liegst.

Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich nun weiß dass Typ2 nicht unbedingt böswillig, sondern eventuell (genau wie Du gerade) lediglich aus einer Faulheit heraus, sich wirklich mit etwas zu beschäftigen so einen Schwachsinn behauptet hat.

Also auch an Dich das Angebot:

Wenn Halfar bis zum Trainingsauftakt für eine Summe die nur irgendwo in der Nähe von 350.000 Euro liegt weg ist, dann kriegst auch Du eine fettgedruckte Entschuldigung.

Im umgekehrten Fall solltest auch Du vielleicht mal drüber nachdenken, ob man jede dumme Medienspekulation gleich wichtigtuerisch als Fakten verbreiten muss.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

@hierregiertderfck
Aber es sind doch keine Verluste, wenn man die Differenz am Gehalt einspart.

Und hatten wir nicht vor einiger Zeit entsprechende Diskussionen hier, dass die erzielten Ablösesummen viel zu niedrig sind?

Fakt ist - wir wissen nichts genaues. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die AK gerade bei niedrigem Verhandlungsspielraum des Vereins niedriger angesetzt wird um dem Spieler entgegen zu kommen und zu signalisieren: wenn es nicht passen sollte, dann legen wir dir keine Steine in den Weg.

Auf eine gütliche Einigung beim späteren Vereinswechsel kann sich der Spieler zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht verlassen.

Die Differenz der Ablösesummen per se als Gewinn oder Verlust auszuweisen erscheint mir bei den komplizierten Verträgen etwas zu einfach. Man spricht ja auch von einem "Transferüberschuss". Auch ein Transfer mit Überschuss kann unterm Strich ein Verlust gewesen sein.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

DiegeSimeone hat geschrieben:du fragst nach Beweisen [...]
Weißt du, "Beweise" heißen "Beweise" weil sie etwas "beweisen". Alles was du hier reingeklatscht hast erwähnt dass die BILD spekuliert hat. Das ist kein Beweis.
DiegeSimeone hat geschrieben: [...], Quellen.
Oh, und "Quelle" bedeutet, dass etwas der Ursprung ist. Alles was du hier reingeklatscht hast erwähnt dass die BILD spekuliert hat. Das ist auch keine Quelle.

Aber eigentlich glaube ich, dass du das sehr genau weißt und nur ein bisschen provozieren willst. Oder kannst du Argumente (Tipp: Links zu Zeitungen, die auf die Bild verweisen sind auch keine "Argumente") bringen, dass es dir hier nicht um pure Provokation und Unruhestiftung geht?
DiegeSimeone

@treudemfck @ktown2xberg

:D :daumen:

sonst ist alles gut bei euch? Unruhestifter :o :cry:

wegen dem Halfar, ich packs nicht,

ok wenn er 10 Tore und 10 Vorlagen die naechste Saison macht, ist er beim FCK angekommen.

Wie schon von vorher hier von mir erwähnt!

es geht ums Fussball Business Leut, so laufts halt, und die Bild ist in Sachen Fussballnews schon auf Zack :teufel2:
Ktown2Xberg

Das werden wir dann ja in den nächsten Tagen sehen.

Nix diskutiert, nix belegt - aber trotzdem einfach mal weiter unseren Spieler schlecht machen (klar, über jemanden der keine 10 Tore und Vorlagen hat kann man ja auch einfach Müll erzählen, der OnlineMob lässt grüßen) und Plattitüden a la "im Fußball geht's nur noch ums Geld" verbreiten.

Ich glaube langsam wir sind hier doch bei Facebook...

Nur als Tipp:

Das hier ist öffentlich. Hier lesen Leute mit. Richtige Menschen, mit Gedächtnis. In Zukunft vielleicht einfach mal überlegen, ob einem der eigene Ruf wichtiger ist als hartnäckig haltlose Gerüchte zu verbreiten.
DiegeSimeone

@ktown2xberg

dito :!:

das thema ist hier halfar steht im kicker, sorry dass ich dir die Muencher Zeitungen, da wo es auch drin steht, offendargelegt hab ..und sorry dass ich von Anfang an in dem Thread hier mitdiskutiert hab , ich wusst ja net dass du erst später dazukommst um mir die Diskussionskultur zu erklären..so jetzz wieder um den Kicker und Halfar, keine Grundsatzdiskusionen bitte :daumen:

und 10 tore zu fordern ist also einen Spieler schlecht machen 8-)
Zuletzt geändert von DiegeSimeone am 21.06.2016, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@ktown2xberg
Du kennst die Geschichte von Don Quijote und den Windmühlen?
- Frosch Walter -
Ktown2Xberg

@DiegeSimeone:

Sorry, für dieses Spiel bist Du an den falschen geraten.

Ich habe mich auf einen Post von Typ2 bezogen, Du hast Dich da "eingeklinkt". Das was der kicker behauptet - das Halfar nicht zufrieden ist, der FCK ihn aber auch nicht weglassen will - war überhaupt nicht Gegenstand meines an Typ2 gerichteten Posts. Da ging es um den Quatsch mit den 350.000.

Also versuch bitte nicht - nur weil Du keines Deiner Argumente halten konntest - mir zu erzählen, worüber ich diskutieren soll und worüber nicht. Hier gab's keine "Grundsatzdiskussion", nur den Widerspruch in Bezug auf - offensichtlich - nicht haltbare Argumente.

Immer wieder gerne.

@Rheinteufel:

Klar :D Aber man muss doch nicht zusehen, wie auch noch hier diese Facebook-(Un)Kultur unwidersprochen Mehrheitsmeinungen macht. Und heute hatte halt ich grad mal Zeit. Vielleicht hat ja demnächst ein anderer seinen Don Quijote-Moment :wink:
eme

Beitrag von eme »

! hat geschrieben:Diese angebliche AK ist Quatsch, er hat natürlich keine im Vertrag. So einen Unsinn würde nicht mal (!) Kuntz verzapfen.
Und dieses Wissen um den Vertrag von Halfar hast du woher?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
DiegeSimeone

@ ktwonxberg

genau das ist der Punkt,
Du erzahlst was von Facebook, von Neuling, von Spielern schlecht machen..

was das für ein Spiel. bleib doch mach sachlich,

nee im forum selber , laut rausbrüllen und dann quellen fordern, dann net weiter wissen und dann mit der Nummer hey das hier ist öffentlich..

und ich bin schon so lange hier!

ich schick dir gleich jemandem zum Spielen vorbei ok, mir gehts um Fussball und sonst nix.

wenns dir um Fussball geht, wird dir klar sein das das Thema um Halfar Aktuell ist, und das ist Thread um den es geht,

also such dir andre Spielkameraden , bei mir gehts umd den FCK und Fussball :teufel2: :daumen:
Ktown2Xberg

Lass mal, die Posts oben sprechen für sich. Da ging's so lange um Fußball und den FCK, bis Du nicht mehr über die Bild, tz, die vermeintliche Ausstiegsklausel - und was denn die (von Dir eingebrachten) Begriffe Quellen, Beweise und Fakten eigentlich bedeuten reden wolltest.

On Topic:

Ich freue mich, wenn Daniel Halfar am nächsten Montag für den FCK das Training aufnimmt. Damit bin ich für heute raus.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Fuzzelabbe hat geschrieben:@hierregiertderfck
Aber es sind doch keine Verluste, wenn man die Differenz am Gehalt einspart.

Und hatten wir nicht vor einiger Zeit entsprechende Diskussionen hier, dass die erzielten Ablösesummen viel zu niedrig sind?

Fakt ist - wir wissen nichts genaues. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die AK gerade bei niedrigem Verhandlungsspielraum des Vereins niedriger angesetzt wird um dem Spieler entgegen zu kommen und zu signalisieren: wenn es nicht passen sollte, dann legen wir dir keine Steine in den Weg.

Auf eine gütliche Einigung beim späteren Vereinswechsel kann sich der Spieler zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht verlassen.

Die Differenz der Ablösesummen per se als Gewinn oder Verlust auszuweisen erscheint mir bei den komplizierten Verträgen etwas zu einfach. Man spricht ja auch von einem "Transferüberschuss". Auch ein Transfer mit Überschuss kann unterm Strich ein Verlust gewesen sein.
Naja, wie definiert man denn "Einsparungen am Gehalt"?
Wenn ein Spieler sich irgendwo nicht mehr 100%ig durchsetzen kann, muss er wohl zwangsläufig einen Schritt zurück gehen und bekommt nicht mehr das Gehalt wie bei seinem vorherigen Verein.

Entweder man unterschreibt für das Gehalt, was man hier bekommt oder lässt es eben bleiben und muss sich eben woanders mit der Bank, aber dafür mehr Gehalt, zufrieden geben. Oder geht zu einem Verein, der die Gehaltswünsche erfüllt.

Nur weil Halfar hier evtl. weniger verdient als bei seinem vorherigen Verein oder als er gerne verdienen möchte, heißt das nicht, dass wir irgendwas einsparen. Das hilft uns am Jahresende in der Bilanz wohl kaum.
Ebenfalls glaube ich nicht, dass man ihm sagt "Hör mal, wir setzen deine AK auf den Betrag XY, aber dafür bekommst du 100.000 weniger an Gehalt als wir dir geben könnten".
Im Endeffekt wäre das auch nicht im Interesse des Spielers, auf Gehalt zu verzichten, nur um im Fall der Fälle möglichst günstig wieder einen Abflug machen zu können, womöglich sogar zu einem schlechteren Verein.

Im schlimmsten Fall hätte man bei so einer Klausel vielleicht einen Spieler, der eine ganze Saison schlecht spielt oder sich verletzt, Gehalt von uns bezieht und dann noch mit Transferminus abhaut. Und das wäre in der Tat ein fettes Minusgeschäft.

Deshalb verstehe ich nicht, wo da in diesem Fall irgendwo ein Gewinn für den FCK wäre...
Wie gesagt, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Erstens steht nirgends etwas konkret von einer AK, zweitens kopieren diese ganzen "Quellen" sowieso nur die 350.000 von der Bild.
Der Kicker hingegen schreibt, Halfar würde wohl teuer werden.

Für mich sieht das eher nach Sommerloch-Gerüchten aus.
Antworten