Forum

DFB-Pokal: Hallescher FC empfängt Rote Teufel (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wutti10 hat geschrieben: Leider wie die meisten Besuche bei Ostvereinen als Familienausflug nur bedingt geeignet. Wer unter dem Begriff "Krav Maga" einen Fehler der Autokorrektur vermutet, sollte die Anzahl der mitgeführten Fanutensilien im Vorfeld genau abwägen.
Nun ja. Leider kann man das inzwischen auf fast jede Auswärtsfahrt beziehen. Nicht nur wegen möglichen Fans des Gegners, sondern auch wegen unseren eigenen, bei denen schlechtes Benehmen eher die Regel als die Ausnahme bei Auswärtsfahrten ist.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

OOOOH..........wie einfach!!!!!!Scherz bei Seite,unangenehm.Wird sehr schwer mmn!Mal schauen wer besser eingestellt ist.Von der Qualität des Fußballs war die 3. Liga oft schöner anzusehen.Da stehen viele Eastend Mannschaften in den Startlöchern um aufzusteigen.So langsam konzentrieren sich die regionalen sponsis on east!Ich hoffe dass damit in naher Zukunft mehr leben in die Bundesliga kommt,attraktiver wird.Oder es wird irgendwann unumgänglich eine neue Liga zu gründen.Für die etablierten Kommerzvereine. Da gibt's dann auch wieder TVGelder :wink: Unter andrem KH.Rummmenigge und andere europäische Spitzenclubs beraten ja gerade dieses Thema. Es müssen neue Einnahmequellen erschlossen werden bei den Wahnsinnsbeträgen die da kursieren :shock: .Es war aber auch spannend zu sehen wer sich in der Liga hält muss ich sagen.....Bei der momentanen EM hörst du die Reporter fast nur noch über den wert eines Spielers philosophieren,anstatt die spiele fachlich zu kommentieren..... :wink:
Tschuldigung für etwas Polemik in meinem Beitrag:!: Gehe davon aus das es eh nicht gelesen wird. :p
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wutti10 hat geschrieben:Sportlich machbares und interessantes Los gegen einen Verein aus einer schönen Stadt mit einer ordentlichen Fansszene.
Leider wie die meisten Besuche bei Ostvereinen als Familienausflug nur bedingt geeignet. Wer unter dem Begriff "Krav Maga" einen Fehler der Autokorrektur vermutet, sollte die Anzahl der mitgeführten Fanutensilien im Vorfeld genau abwägen.
Es ist schon erstaunlich, dass das - sehr häufig "braun angehauchte" - Pack sich ausgerechnet Krav Maga zu nutze macht. Aber man weiß ja: die schrecken eh vor nix zurück. :nachdenklich:

Halle wird kein Selbstläufer und es ist auch noch eine ellenlange Fahrt. Immerhin, es hätte schlimmer kommen können und die nächste Runde sollte eigentlich Pflicht sein.

Erschreckend war für mich allerdings der abgehalfterte CDU-Politiker, welcher sich jetzt DFB - Präsident schimpft. Der hat sogar noch den "Fernsehquassler" getoppt.
Man merkt halt doch, dass nicht nur noch Lotto oder die parteinahen Stiftungen eine "ausreichende Rente" für solche Typen (egal, welcher coleur) zu zahlen imstande sind.
Schlimmer, gehts wirklich nimmer, bleibt mir da nur noch zu sagen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ich finds en geiles los, neuer ground und en kleines enges stadion...optimal wäre an nem lauen samstag abend zwischen 18 und 21 uhr...
@fck58---kann dir da nur zustimmen, grindel hat null ausstrahlung und wirkt hölzern ohne ende, er mag ja ganz "nett" sein, für die erste reihe ist er jedoch (zu) arg gewöhnungsbedürftig... beckmann ist nichtmal nett,sondern so dermaßen selbstverliebt das man sich schon fremdschämen könnte wenn man ihn nur sieht... wiese ist sich auch für nix zu schade und patschinski brauch wahrscheinlich einfach die kohle... alles in allem nerven diese auslosungsevents nur noch...
das spiel selbst ist rein, alles andere aussenrum ist nur noch scheiß kommerz :kotz:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

FCK58 hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Sportlich machbares und interessantes Los gegen einen Verein aus einer schönen Stadt mit einer ordentlichen Fansszene.
Leider wie die meisten Besuche bei Ostvereinen als Familienausflug nur bedingt geeignet. Wer unter dem Begriff "Krav Maga" einen Fehler der Autokorrektur vermutet, sollte die Anzahl der mitgeführten Fanutensilien im Vorfeld genau abwägen.
Es ist schon erstaunlich, dass das - sehr häufig "braun angehauchte" - Pack sich ausgerechnet Krav Maga zu nutze macht. Aber man weiß ja: die schrecken eh vor nix zurück. :nachdenklich:
Es mag abstrus klingen, aber Berichten zufolge soll es umgekehrt auch durchaus schon Personen gegeben haben, die ab einem gewissen Zeitpunkt mit ihren Familien in Zivil auftraten und sich dann sogar durchaus wohlwollend darüber geäußert haben, wie unbesorgt man sich doch selbst zu späterer Stunde noch in den Straßen jener "Vororte zur Hölle" bewegen kann...
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

AllgäuDevil hat geschrieben:Wie oft hat der FCK in den letzten Jahren, in Runde 1 in den neuen Bundesländern gespielt? Weiß das jemand?
In den letzten 15 Jahren sieben Mal: Schönberg, Gera, Jena, Ost-Berlin (BFC Dynamo), Rostock (2x), Halle.

Dazu kommen folgende acht Spiele bei westdeutschen Vereinen, von denen viele ebenfalls reisetechnisch und sportlich schwierig waren: Hamburg (USC Paloma), Braunschweig (2x), Trier, Wilhelmshaven, Osnabrück, Neckarsulm, Wiesbaden.

Also von Losglück kann man beim FCK wirklich nicht unbedingt sprechen. Da reicht schon der Blick auf die erste DFB-Pokal-Runde, und man muss Worte wie "Bayern", "Teplice" oder "Alaves" gar nicht in den Mund nehmen (die Älteren werden sich erinnern). ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
attacke pfalz

naja, alaves war ja wohl kein lospech bei nur 3 auswahlmöglichkeiten, dort ham wir uns nur misserabelst angestellt...
SEAN

Beitrag von SEAN »

attacke pfalz hat geschrieben:naja, alaves war ja wohl kein lospech bei nur 3 auswahlmöglichkeiten, dort ham wir uns nur misserabelst angestellt...
Dort sind wir übelst verpfiffen worden. Wenn man nahc 30 Minuten 2 irreguläre 11er gegen sich bekommt, brechen viele Mannschaften auseinander.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

attacke pfalz hat geschrieben:naja, alaves war ja wohl kein lospech bei nur 3 auswahlmöglichkeiten
Wenn die anderen zwei Möglichkeiten Anfield Road / FC Liverpool und Camp Nou / FC Barcelona heißen, dann möchte ich Alaves schon als Lospech bezeichnen. ;) Zumindest aus Fan-Sicht. So war das gemeint.

Aus sportlicher Sicht könnte man das sogar noch weiter ausführen, dass wir 1990 als Pokalsieger (Sampdoria Genua) und 1991 als Meister (FC Barcelona) außergewöhnlich früh gegen die besten Mannschaften im ganzen Wettbewerb gelost wurden. Oder 1998 im CL-Viertelfinale gegen Bayern. Oder - wiederum aus Fan-Sicht kacke - wie schon erwähnt 2002 und 2003 zwei Mal in Folge gegen Teplice. Oder dass wir in den letzten zehn Jahren drei Mal auswärts gegen Bayern gelost wurden anstatt einfach mal zuhause.

OK, ich höre ja schon auf... :p Halten wir einfach fest: Je weiter wir im Pokal kommen, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Los.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
attacke pfalz

@sean-thats right, entschuldigt die leistung insgesamt (rückspiel auch noch mitgerechnet) mmn jedoch nicht...
@thomas, ok, du siehst es so, ich dachte damals (und denke es heute auch noch), dass alaves der "leichteste" weg ins finale war und nur das zählte für mich...
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Zum kotzen. Sportlich natürlich machbar, aber völlig lahm und am Arsch der Welt. Gut gemacht :nachdenklich:
Als Magdeburger kann ich dir versprechen, dass Halle auf keinen Fall am Arsch der Welt ist. Es ist viel schlimmer :D
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
DerLetzteLibero

FCK58 hat geschrieben:

Halle wird kein Selbstläufer und es ist auch noch eine ellenlange Fahrt. Immerhin, es hätte schlimmer kommen können und die nächste Runde sollte eigentlich Pflicht sein.

Erschreckend war für mich allerdings der abgehalfterte CDU-Politiker, welcher sich jetzt DFB - Präsident schimpft. Der hat sogar noch den "Fernsehquassler" getoppt.
Man merkt halt doch, dass nicht nur noch Lotto oder die parteinahen Stiftungen eine "ausreichende Rente" für solche Typen (egal, welcher coleur) zu zahlen imstande sind.
Schlimmer, gehts wirklich nimmer, bleibt mir da nur noch zu sagen.
Von Ost-Fussball habt ihr echt keine Ahnung. Die Stadien sind für Familien nicht gefährlicher als anderswo. Verkneift euch solche Kommentare, denn ihr wisst nicht wovon ihr redet. Die Tradition und Geschichte ist bei den ehemaligen DDR-Oberligaclubs genauso stark vorhanden wie bei den "Traditionsclubs" im Westen.
DerLetzteLibero

Und die Wirtschaftskraft ist in Magdeburg oder Halle auch nicht schlechter als in der Region um und in Kaiserslautern 8-) . Denkt mal drüber nach :daumen:
Zuletzt geändert von DerLetzteLibero am 19.06.2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Gibt es für für die Krav-Maga Sache eindeutige Beweiße, oder sind das "Gerüchte"?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

DerLetzteLibero hat geschrieben: Von Ost-Fussball habt ihr echt keine Ahnung. Die Stadien sind für Familien nicht gefährlicher als anderswo. Verkneift euch solche Kommentare, denn ihr wisst nicht wovon ihr redet. Die Tradition und Geschichte ist bei den ehemaligen DDR-Oberligaclubs genauso stark vorhanden wie bei den "Traditionsclubs" im Westen.
Mag sein das die Stadien einigermaßen sicher sind. Es ist aber auch Fakt, das bei den schwersten Kravallen grundsätzlich Anhänger von Dresden oder Rostock beteiligt sind. Die Dresdener haben beim BVB nen ganzen Block zerrissen, bei uns haben sie Frauen und Kinder in Bussen atakiert, bekannte von mir konnten sich in Rostock gerade noch in ein Hotel retten, als sie von Rostock-Hools verfolgt wurden. Nebenbei bemerkt eine Familie mit Mann, Frau und 2 Kindern im Alter von 10 und 12, die an der Ostsee in Urlaub waren und nebenbei einfach ein Fussballspiel kucken wollten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DerLetzteLibero

SEAN hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben: Von Ost-Fussball habt ihr echt keine Ahnung. Die Stadien sind für Familien nicht gefährlicher als anderswo. Verkneift euch solche Kommentare, denn ihr wisst nicht wovon ihr redet. Die Tradition und Geschichte ist bei den ehemaligen DDR-Oberligaclubs genauso stark vorhanden wie bei den "Traditionsclubs" im Westen.
Mag sein das die Stadien einigermaßen sicher sind. Es ist aber auch Fakt, das bei den schwersten Kravallen grundsätzlich Anhänger von Dresden oder Rostock beteiligt sind. Die Dresdener haben beim BVB nen ganzen Block zerrissen, bei uns haben sie Frauen und Kinder in Bussen atakiert, bekannte von mir konnten sich in Rostock gerade noch in ein Hotel retten, als sie von Rostock-Hools verfolgt wurden. Nebenbei bemerkt eine Familie mit Mann, Frau und 2 Kindern im Alter von 10 und 12, die an der Ostsee in Urlaub waren und nebenbei einfach ein Fussballspiel kucken wollten.
Idioten gibt es überall. Lautern Fans sorgen auch für Negativschlagzeilen. Was ist wenn Dortmund gegen Schalke spielt, FCK gegen KSC oder 96 gegen Braunschweig? Alles Hochsicherheitsspiele mit Ausschreitungen. Die Dresdenfans werden immer als abschreckende Beispiel herangezogen. Es sind immer kleine Gruppierungen die dem Ansehen ihres Vereins schaden können.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@der letzte Libero
Vermutlich hast du mich nicht richtig verstanden und du solltest meinen ersten Absatz noch einmal lesen.
Ich habe darin ausschließlich "das braun angehauchte Pack" und dessen Nutzung von Krav Maga angesprochen. Eine Ironie des Schicksals, dass diese Art Kampfsport nämlich von dem Juden Imrich Lichtenfeld für seine Glaubensgenossen entwickelt wurde, um sich gegen Antisemiten zu verteidigen. So weit - sogut.
Ich habe mit dem Osten Deutschlands absolut keine Probleme und komme schon seit 1972 mehr oder weniger regelmäßig dort hin. Insbesondere nach Sachsen - Anhalt.
Du kannst also gerne davon ausgehen, dass ich durchaus dazu in der Lage bin, den braunen Bodensatz von "Müller,Meier,Schulze,Schmitt" zu unterscheiden. Insofern war deine Reaktion auf meinen post "etwas unglücklich".
Des macht awwer aach nix. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerLetzteLibero

FCK58 hat geschrieben:@der letzte Libero
Vermutlich hast du mich nicht richtig verstanden und du solltest meinen ersten Absatz noch einmal lesen.
Ich habe darin ausschließlich "das braun angehauchte Pack" und dessen Nutzung von Krav Maga angesprochen. Eine Ironie des Schicksals, dass diese Art Kampfsport nämlich von dem Juden Imrich Lichtenfeld für seine Glaubensgenossen entwickelt wurde, um sich gegen Antisemiten zu verteidigen. So weit - sogut.
Ich habe mit dem Osten Deutschlands absolut keine Probleme und komme schon seit 1972 mehr oder weniger regelmäßig dort hin. Insbesondere nach Sachsen - Anhalt.
Du kannst also gerne davon ausgehen, dass ich durchaus dazu in der Lage bin, den braunen Bodensatz von "Müller,Meier,Schulze,Schmitt" zu unterscheiden. Insofern war deine Reaktion auf meinen post "etwas unglücklich".
Des macht awwer aach nix. :wink:
Du hast Recht. Ich habe überreagiert. Sorry. Ich gebe Dir beim Stadionfest ein Bier aus :daumen:
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

@Der letzte Libero , ich bin selbst gebürtiger Ostler , wohne jetzt in Nordbaden ..... Leider muss ich Dir widersprechen . Es ist zwar richtig , daß es überall Idioten gibt , aber die Gefahr im Osten zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ist definitiv größer !!! ( Aue nehm ich mal aus )
DerLetzteLibero

Ostteufel hat geschrieben:@Der letzte Libero , ich bin selbst gebürtiger Ostler , wohne jetzt in Nordbaden ..... Leider muss ich Dir widersprechen . Es ist zwar richtig , daß es überall Idioten gibt , aber die Gefahr im Osten zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ist definitiv größer !!! ( Aue nehm ich mal aus )
Man darf sich nur nicht die falschen Partien aussuchen... ich will hie keine Diskussion Ost-West...
Außerdem ist der Osten auch kleiner deshalb ist die Wahrscheinlichkeit größer :D
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

Ich mag auch keine Ost / West diskussion - bin ja selber Ossi :wink: Meine Erfahrung ist einfach , dass man als Gästefan im Osten vorsichtiger sein muss ...
DerLetzteLibero

Ostteufel hat geschrieben:Ich mag auch keine Ost / West diskussion - bin ja selber Ossi :wink: Meine Erfahrung ist einfach , dass man als Gästefan im Osten vorsichtiger sein muss ...
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Beim Auswärtsspiel in Cottbus oder Leipzig. Man wird schon schlecht behandelt als Gästefan... das muss sich ändern...
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Hi, bin gebürtiger Pfälzer, hab lang in Lautern gewohnt und jetzt seit einiger Zeit in Erfurt.
Mag schon sein, dass es im Osten etwas härter zugeht. Das ist beim Fussball hier noch ein bisschen mehr wie Westkurve in den 80ern - keine Familienveranstaltung :wink: , wobei ich mich darüber nicht wertend äußern möchte, denn immerhin kommt der Ruf der Westkurve aus der Zeit (U.Hoeneß: ... die sind hier wie die Tiere" - ich hab das damals als Kompliment genommen).

Dynamo hat ja Anfang 90er 40 Jahre DDR hinter der Ostkurve gefeiert, wer sich erinnern kann - war ne ziemliche Keilerei. Wenn du die Jungs hier vor Ort fragst, sehen die die Dynamo Dresden inzwischen mehr als Lautsprecher, die harten Jungs kommen eher von der Hansa-Kogge.

Ich freu mich auf das Spiel in Halle, glaubt bloß nicht, dass das einfach wird ... mit dem neuen Schwung und hoffentlich einem guten Start in die 2. Ligasaison sollte das aber machbar sein.

Grüße in die Heimat
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Oktoberteufel hat geschrieben: Ach komm schon. Man muss nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern.
Da hast du sicherlich Recht. Wo ich jedoch immernoch ein ungutes Gefühl bekomme, ist die Halbfinalauslosung des DFB-Pokals 2014. Das Ausblenden des Bildes, obwohl sie die Kugel schon in der Hand hat, das Getuschel im Hintergrund, und dazu noch dass Wissen, dass nahezu alle Anspruchsgruppen wie der DFB, Vereine, Fernsehen aber auch die allgemeine Öffentlichkeit ein großes Interesse daran haben, dass das Finale Bayern-BVB lautet.

Diese Win-Win- Situation für alle legitimiert aus Sicht des DFB es vielleicht schon, bei der Auslosung manchmal etwas nachzuhelfen. Fußball ist ein Rießenbusiness, es ist sachlich gesehen schon fahrlässig, wenn man pot. Megaevents wie das DFB-Pokalfinale des 1. gegen den 2. der Bundesliga nicht forciert und es dem Zufall überlässt
BIIIER COLA FANTA WASSER
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Gypsy hat geschrieben:Diese Win-Win- Situation für alle legitimiert aus Sicht des DFB es vielleicht schon, bei der Auslosung manchmal etwas nachzuhelfen.
"Legitmiert"? Das ist der Mafia doch egal.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten