Forum

DFB-Pokal: Hallescher FC empfängt Rote Teufel (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Naja, machen wir das beste draus. D.h einen starken Support und bitte möglichst nervenschonend gewinnen. Auch wenn letzteres nicht gerade typisch für den FCK wäre. :D
gari
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gari »

danke thomas aber 500km sind hingegen einfach zu fahrn, besser noch mitm flugzeug oder zug anreisbar.

ich hol mir auf jeden fall eine karte. wenn die ein hexenkessel entfachen können, dann zeigen wir denen mal, wie es in der hölle aussieht :teufel2: :pyro: :teufel1: :jubel:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Geiles Los..

Nix halbgares vor der Haustür sondern ein richtiger Prüfstein. Da wissen wir direkt wo die Reise hingeht.

Fantechnisch interessant, richtige Stimmung, ne schöne Stadt, was will man mehr. Ich glaub da will ich unbedingt hin.

This smells like football..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Oktoberteufel hat geschrieben:
betzefan94 hat geschrieben:War das eine Geduldsprobe!
Das aller-, aller-, allerletzte Los.
Alles mit rechten Dingen? Von wegen.
Die wissen selbst nicht, was sie mit dem besten Willen verkehrt machen.
Ich habe darauf geachtet: Die Kugel im Bundesliga-
topf, die gerade am vordersten Rand liegt, wurde
trotz Rührens, wobei nur die inneren verschoben wurden, nur hin- u. hergeschoben.
Sie ist aber immer am selben Platz geblieben!

Was bedeutet das? Der FCK musste bis ganz zum Schluss warten.
Es hätte allerdings schlimmer kommen können!
Ach komm schon. Man muss nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern.
Ja warten wirs mal ab, mir wäre Hauenstein, Homburg, Trier oder Atoria auch lieber gewesen, aber nunja, es wird Halle. Dreimal nacheinander ein Drittligist, das ist schon Lospech. Aber mit Losglück hatten wir sowieso noch nie was zu tun.
Soll kommen wer will, wir müssen sie einfach weghauen :teufel2:
Bis dahin wissen wir auch wie wir spielen, denn dann ist die Vorbereitung rum, der Kader zusammengestellt und die ersten Zwei Ligaspiele absolviert.
Allerdings wäre ich jetzt auch nicht niedergeschlagen wenn wir ausscheiden. Zum einen brauchen wir das Geld, zum anderen können wir auch gern mal wieder im Pokal angreifen wenn wir wieder in Liga 1 spielen.
Unsere Konzentration sollte sich auf den Klassenerhalt oder den Aufstieg beziehen, da kann der Pokal schnell eine unnötige Doppelbelastung werden, aber den Pokalsieg nehme ich trotzdem gerne mit :daumen:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

FCKFan1988 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Naja kein tolles Los, aber wir sind ja eigentlich nicht bekannt dafür, in Runde 1 zu fliegen. Wobei die letzten zwei 1. Runden Partieen glücklich im Elfmeterschießen für uns entschieden wurden.
Auch extrem interessant
Dresden vs Leipzig
Magdeburg vs SGE
Lübeck vs Pauli

Da wird sich der DFB und die zuständige Polzei aber ganz besonders gefreut haben, als sie die drei Begegnungen gesehen haben.

Ich glaube mit unserem Trainer Impuls hauen wir Halle weg und Osawe macht nen Hattrick, der ja ausgepfiffen wurde als der Wechsel bekannt wurde und ab dem Zeitpunkt nicht mehr getroffen hat, da ihn das wohl angekotzt hat.
Nun schön die Wut aus dem Bauch schießen und Halle weghauen.
Habe leider kein gutes Gefühl, ich weiß noch genau als wir in der 1. Runde in Jena rausgeflogen sind und dass wir im Osten oft nix holen. (Und ja mir ist bekannt dass wir auch beim BFC Dynamo gewonnen haben sowie bei Hansa Rostock)

Und wie die Halle Fans mit Osawe umgehen werden wenn der spielt und am Ball ist kann ich mir schon vorstellen :x :? :|
Ja warten wirs mal ab, mir wäre Hauenstein, Homburg, Trier oder Atoria auch lieber gewesen, aber nunja, es wird Halle. Dreimal nacheinander ein Drittligist, das ist schon Lospech. Aber mit Losglück hatten wir sowieso noch nie was zu tun.
Soll kommen wer will, wir müssen sie einfach weghauen :teufel2:
Bis dahin wissen wir auch wie wir spielen, denn dann ist die Vorbereitung rum, der Kader zusammengestellt und die ersten Zwei Ligaspiele absolviert.
Allerdings wäre ich jetzt auch nicht niedergeschlagen wenn wir ausscheiden. Zum einen brauchen wir das Geld, zum anderen können wir auch gern mal wieder im Pokal angreifen wenn wir wieder in Liga 1 spielen.
Unsere Konzentration sollte sich auf den Klassenerhalt oder den Aufstieg beziehen, da kann der Pokal schnell eine unnötige Doppelbelastung werden, aber den Pokalsieg nehme ich trotzdem gerne mit :daumen:
DiegeSimeone

Beitrag von DiegeSimeone »

:kotz: :kotz:
Entweder steckt da Systematik dahinter,sprich die Auslosung ist manipuliert oder wir haben wirklich anhaltendes Lospech in der 1.Runde...
Halle..na alla hop!!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Naja man muss es nehmen wie es kommt sicherlich trotzdem ein unangenehmer Gegner Drittligist zu Hause mit vielen Fans im Rücken.
Ähnlich wie die letzten Jahre mit Rostock und Wehen Wiesbaden aber da ist der FCK ja auch weiter gekommen. :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich habe noch gar kein Gefühl für das Spiel weil noch kein endgültiger Kader steht und der Trainer noch nicht richtig mit seiner Trainerarbeit angefangen hat.
Machbare Aufgabe...abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
!

Beitrag von ! »

Machbar sind alle Gegner die wir hätten kriegen können. Der Hallesche FC ist aber trotzdem vergleichsweise schwer. FC Hauenstein hätte mir besser gefallen. :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich denke man kann sich nichts darauf einbilden, zu denen zu gehören, die bereits vorhergesagt haben, das es mal wieder in die Ex-DDR geht.....
Wie oft hat der FCK in den letzten Jahren, in Runde 1 in den neuen Bundesländern gespielt? Weiß das jemand?
Auf jeden Fall ein Scheißlos :!: :!:
Ronniel76

Beitrag von Ronniel76 »

Same procedure as (nearly) every year, James.
Immerhin eine gute Probe für die zweite Runde gegen Bayern oder Leverkusen. :D
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Zum kotzen. Sportlich natürlich machbar, aber völlig lahm und am Arsch der Welt. Gut gemacht :nachdenklich:

Aber der 1 FCK verpflichtet einen Spieler von einem solchen Verein !
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

MäcDevil hat geschrieben:Ich habe noch gar kein Gefühl für das Spiel weil noch kein endgültiger Kader steht und der Trainer noch nicht richtig mit seiner Trainerarbeit angefangen hat.
Machbare Aufgabe...abwarten.

Kaiserslautern hat die doch schon geschwächt durch die Verpflichtung eines Spielers, wohl in kluger Voraussicht ??
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Alla dann fahren wir nach Halle. Groundhopping. Ich hoffe auf einen günstigen Spieltag z.B den Samstag. :teufel2:

OT:
Den Osawe Wechsel kann man nicht mit Orban vergleichen. Auch der Wechsel von Müller gestaltet sich ganz anders. Er ist zu einem Erstligisten gewechselt und nicht zu einem Konkurrenten. :wink:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auf jedenfall ein machbares Los, wenn man vergleicht, dass wir auch die Krawallclubs aus Dresden und Rostock hätten erwischen können. :wink:

Und die Partie Krawalle Dresden gegen Kommerz Leipzig habe ich richtig vorausgeahnt. Als das Mädel Dresden gezogen hat, hatte, da hab ich gebettelt: Bitte, bitte nicht der FCK. Mädel zieh bitte Kommerz Leipzig. Und so ist es auch gekommen. :D
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Halle sollte man - wie eigentlich jeden nicht gerade furchtbar exotischen Klub im Pokal - bloß nicht unterschätzen.

Der HFC hat zwar eine turbulente Saison hinter sich und vollzieht in diesem Sommer einen Umbruch. Die Ansprüche sind allerdings groß, was sich nicht selten im leicht gereizten Klima auf Pressekonferenzen zeigte. Der Druck, so mein Empfinden, kommt auch von außen. Als Osawe eine Durstsrecke in der Rückrunde durchmachte, stand auch er ziemlich in der öffentlichen Kritik. Auf Pressekonferenzen wird schon einmal heftig diskutiert und mit (vglw.) harten verbalen Bandagen auf beiden Seiten gekämpft. Möglicherweise entspannt sich das nun aber auch durch Rico Schmitt, der mir da etwas routinierter wirkt.

Stefan Böger musste, nachdem man der Abstiegszone sehr nah gekommen war, früher als geplant das Büro vom Trainer mit dem des Sportdirektoren tauschen. Der Klub greift auch schon einmal durch und verhängt eher unorthodoxe Maßnahmen, wie einen Medienboykott, dem dann auch mal die Pressekonferenz vor einem Spieltag zum Opfer fällt. Begründung quasi: "Fällt aus weil is' nich'".

Rico Schmitt hat den Klassenerhalt relativ souverän erreicht (danach sah es nach einem indiskutablen, peinlichen 0:4 in Aue zwischenzeitlich unter Böger nicht aus) und bastelt nun an der kommenden Saison. Ihm traue ich eigentlich einiges zu. Das Stadion ist mMn leider eines diese austauschbaren Dinger, die man in den unteren Ligen mittlerweile häufiger findet (Wiesbaden, Chemnitz, neuerdings Zwickau). Auch der Anspruch ist perspektivisch der, den ca. 50% der dritten Liga haben: Irgendwann mal oben angreifen.

Insofern darf sehr gespannt sein, wie sich Halle präsentieren wird in der kommenden Saison. Ich glaube, wegen des Umbruchs und des neuen Trainers kann man auch sie auch nicht wirklich einschätzen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wir freuen uns im DFB-Pokal auf den 1. FC Kaiserslautern

(...) Dabei trifft der HFC nicht nur auf einen absoluten Traditionsverein, sondern auch auf Ex-Stürmer Osayamen Osawe, der im Sommer nach Kaiserlautern wechselte.

„Der 1. FC Kaiserslautern ist ein attraktives Los“, erklärte HFC-Sportdirektor Stefan Böger nach der Auslosung. „Wir freuen uns auf ein Spiel vor einer tollen Kulisse und werden uns auf diese reizvolle Aufgabe optimal vorbereiten. Wenn wir alles abrufen ist ein Weiterkommen möglich – und das ist unser Ziel.“

Quelle und kompletter Text: hallescherfc.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
!

Beitrag von ! »

Freut einen , wenn der FCK von Seiten eines anderen Vereins so positiv wahrgenommen wird. 8-)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Ich finde, dass das ein schweres, aber interessantes Los ist. Anders als manche (nicht alle) hier schreiben, hat Halle etwas zu bieten. Und der FC ist ein Traditionsverein mit knackigen Fans.Der Reiz der DFB-Pokals liegt genau in solchen Auswärtsfahrten. Sandhausen kenne ich nämlich schon (leider). Und in Hauenstein habe ich 1984 schon gespielt (unentschieden) - im Schach!
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Sportlich machbares und interessantes Los gegen einen Verein aus einer schönen Stadt mit einer ordentlichen Fanszene.
Leider wie die meisten Besuche bei Ostvereinen als Familienausflug nur bedingt geeignet. Wer bei dem Begriff "Krav Maga" einen Fehler der Autokorrektur vermutet, sollte die Anzahl der mitgeführten Fanutensilien im Vorfeld genau abwägen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 19.06.2016, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Super Los aber nicht ganz einfach. Trotzdem Runde 2 in Sicht. :-)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Scheißegal wenn der Rote Teufel
im Pokal nach Halle fährt,
der FCK,
der ist es einfach wert :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

! hat geschrieben:Freut einen , wenn der FCK von Seiten eines anderen Vereins so positiv wahrgenommen wird. 8-)
Hä, der FCK wird durchaus noch von anderen Vereinen, auch von Fans anderer Mannschaften us positiv wahrgenommen - vielleicht ist dir das entgangen. Im Gegensatz zu dem, was manchmal hier über andere Teams oder Fans abgefackelt wird!!!
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Schade sehr weit weg :cry: und vermutlich ungünstige Anstoßzeit.
Machbar aber nicht einfach. So wie in den letzten beiden Jahren!

Schades das Dynamo ein Heimspiel gegen die Ratten :kotz: bekommen hat. Es hätte mir gefallen zu sehen was Dresden bei den Ratten :kotz: in Leipzig abgezogen hätte. So scheißen sich die, laut Rangnik, "vielen" RB :kotz: Anhänger vermutlich in die Dosen äh natürlich Hosen :skull: SCHEIß RB!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wutti10 hat geschrieben: Leider wie die meisten Besuche bei Ostvereinen als Familienausflug nur bedingt geeignet. Wer unter dem Begriff "Krav Maga" einen Fehler der Autokorrektur vermutet, sollte die Anzahl der mitgeführten Fanutensilien im Vorfeld genau abwägen.
Nun ja. Leider kann man das inzwischen auf fast jede Auswärtsfahrt beziehen. Nicht nur wegen möglichen Fans des Gegners, sondern auch wegen unseren eigenen, bei denen schlechtes Benehmen eher die Regel als die Ausnahme bei Auswärtsfahrten ist.
Antworten