Forum

Anzeige gegen Jäggi und Göbel (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich finde es gut,allerdings ist der Zeitpunkt etwas unpassend.Egal was nach dieser Saison ist,es muss kräftigst aufgeräumt werden.KOMPLETT neuer Vorstand und Aufsichtsrat!
Und: NEUE Mannschaft!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Sache drohte zu verjähren, daher die Anzeige zum jetzigen Zeitpunkt.
Das war insofern nicht zu vermeiden. Wobei die Anzeige nicht von mir kommt. Wer aber die Vorgänge und Unterlagen kennt, war schon länger der Meinung, dass diese Anzeige überfällig war. Respekt für den Anzeigensteller von meiner Seite aus.
Ob und was noch zu holen ist, wird nun die Justiz zu klären haben.
Aber es gibt viele Leute, die die Sachen vernünftig aufgearbeitet haben wollen. Das dürfte nunmehr geschehen. Und das ist trotz aller erneuten negativen Schlagzeilen im Endeffekt wiederum im Sinne des Vereins und seiner treuen Anhänger.
RoterTeufel92
Beitrag von RoterTeufel92 »

wegen so einem scheiß ist der FCK so tief gesunken bzw sinkt immer tiefer!!!

meiner meinung nach gehören solche leute sofort weggesperrt!!!

allerdings gerade jetzt sowas anzuprangern is auch nicht gut jetz wo es dem verein so schlecht geht!!
naja was will man machen egal wie mans macht is es falsch!!!
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Der Zeitpunkt war der letzt Mögliche. Les mal den ganzen Bericht.

Wenn am Freitag keine Anzeige erstattet worden wäre, wären die 9 Mios endgültig futsch.

Ich bin jetzt sehr auf die Vorgehensweise des FCK gespannt.

Kann jemand im Amt bleiben dem solche Sachen nun "angehängt" werden? Ich denke nicht.
Dieter Trunk
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Auch von mir noch einmal ein ganz dickes Lob und unglaublichen großen Respekt für den Anzeigensteller!!! Er hat meine vollste Unterstützung, bläst der Wind auch noch so stark! Von nun an läuft das Spiel andersrum... WIR werden den längeren Atem haben und nicht ruhen, bevor alles, aber auch wirklich alles aufgeklärt sein wird!

Noch einmal für diejenigen, die sich fragen, warum das Ganze ausgerechnet jetzt sein musste: Wie Altmeister schon richtig schrieb, durfte aufgrund der drohenden Verjährung die Anzeige nicht später als am 7. März 2008 eingereicht werden.
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Die jetzt noch im Amt Verantwortlichen müssten nun alle abdanken!

Wenn das Geld vom FA wieder zurückkommen sollte, kann man es ihen doch nicht wieder in den Rachen werfen!
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Hut ab vor denjenigen die die Anzeige eingereicht haben und das alles hoffentlich gut ausgearbeitet haben.

Den Zeitpunkt finde ich jetzt garnicht so dramatisch ... das keine Ruhe einkehrt war doch sowieso klar ... alles andere war und bleibt Wunschdenken. Die Spieler müssen einfach mit dem Druck umgehen ... schliesslich gehts ja auch um ihren Arbeitsplatz!
der ilse

Beitrag von der ilse »

na also. es geht doch. ich bin stolz, dass wir doch noch mitglieder haben, die die courage aufbringen, einen solch steinigen weg einzuschlagen. respekt. es gibt also doch nicht nur abnicker im verein.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das ist ja mal eine Wahnsinns-Nachricht.

Erstmal Kompliment an die Anzeigensteller. Es kommt spät, aber vielleicht nicht zu spät. Ich hoffe, damit kommt endlich was ins Rollen, damit "da oben" mal anständig durchgeweht wird und vielleicht die ganzen Sauereien ans Tageslicht kommen. Bin echt mal gespannt wie es da weitergeht.

Ich bete für den Erfolg dieser Mission! Attacke!

Hm, also mit einer Anzeige im Rücken ist doch Herr Göbel als Vorstand eigentlich nicht mehr tragbar, oder sehe ich das falsch?

Herr Dr. Markus Merk, bitte übernehmen Sie.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Lanzelot hat geschrieben:Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zu der viel hohen Steuernachzahlung. Besteht eine Möglichkeit das überschüssige Geld zurückzubekommen oder ist das nun verjährt? Kenn mich da nicht so aus sry
Die Steuernachzahlung basiert auf einer "tatsächlichen Verständigung". Und im Normalfall ist die nicht anfechtbar. Wenn du zuviel gezahlt hast: Pech.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

alaska94 hat geschrieben:
Lanzelot hat geschrieben:Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zu der viel hohen Steuernachzahlung. Besteht eine Möglichkeit das überschüssige Geld zurückzubekommen oder ist das nun verjährt? Kenn mich da nicht so aus sry
So weit ich weiß verjähren Steuersachen erst nach 10 Jahren. Sobald ein Ermittlungsverfahren läuft, ruht die Verjährungsfrist oder fängt neu an, dass weiß ich nicht genau
Steuerhinterziehung - liegt hier nicht vor - verjährt nach 10 Jahren.
Wenn Du den Bericht zu Ende liest, findest Du folgendes;

Letzte Woche, am 7. März 2008, lief die fünfjährige Verjährungsfrist ab - bzw. wäre sie abgelaufen, geht man vom Ausstellen des Steuerbescheids im Jahre 2003 als Anknüpfungspunkt aus.

An diesem Stichtag fand die Anzeigeschrift der langjährigen Mitglieder gerade noch rechtzeitig ihren Weg in die Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen beim Landgericht Kaiserslautern.
simba

Beitrag von simba »

Gate13 hat geschrieben:
Die Steuernachzahlung basiert auf einer "tatsächlichen Verständigung". Und im Normalfall ist die nicht anfechtbar. Wenn du zuviel gezahlt hast: Pech.
Das mit der Rückzahlung stimmt so wie oben erwähnt, aber viellecht werden dann zumindest dies verbrochen haben zur Rechenschaft gezogen
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Gate13 hat geschrieben:
So würde ich das nicht ganz unterschreiben, aber wie Du sagtest "im
Normalfall". Es müssen schon gewisse "Voraussetzungen" vorliegen:

http://www.afu-net.de/steuern%5Ctip%5Ctats.htm
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Anhänger hat geschrieben: So würde ich das nicht ganz unterschreiben, aber wie Du sagtest "im
Normalfall". Es müssen schon gewisse "Voraussetzungen" vorliegen:

http://www.afu-net.de/steuern%5Ctip%5Ctats.htm
Ich hab auch nicht gefragt, ob du das unterschreiben willst. ;) Ich hab das "im Normalfall" ganz bewusst eingesetzt, da es beim FCK gewisse Voraussetzungen gibt, die eben nicht dem Normalfall entsprechen. Hatte das auch bereits vor einigen Wochen hier im Forum erwähnt. Ging aber zwischen etlichen "wir brauchen Ruhe im Verein"-Beiträgen unter.
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

wird zeit für ein rücktritt herr göbel!!!
voltaren

Beitrag von voltaren »

Endlich! ENDLICH passiert da mal was. Dass die Dreck am Stecken haben geht hier ja schon länger rum. Ich hoffe dass alles aufgedeckt wird und sollten sie schuldig sein, muss man sie richtig dran kriegen.
Göbel ist meiner Meinung nach unhaltbar. Er muss sofort weg!
Den Anzeigestellern muss man zu tiefst danken. Ich denke es hat so lange gedauert, weil es eben auch ewig dauert bis alle Fakten zusammen getragen sind und man braucht für ne Anzeige ja auch was handfestes.

Mit dem sportlichen hat das nichts zu tun und ich denke es schadet auch nicht. Jetzt wird halt überall noch mehr über diese Vorgänge und unsern Bankrott geschrieben. Und nich zu viel über das gegurke aufm Platz...!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Schmiddy hat geschrieben:.....einen Vorteil hat die ganze Geschichte ja!
Auf die Art wurden und werden hunderte FCK-Fans zu Perfekten Juristen in Sachen Steuerrecht ausgebildet :lol:
Na, da wirst Du aber eine lange Ausbildung absolvieren müssen, bei dem
komplizierten Steuerrecht! :)
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

"Unmittelbar nach Amtsantritt beauftragt der bekannte Schweizer Sanierer Jäggi (vormals adidas und Romika) den unabhängigen Wirtschaftsprüfer PriceWaterhouseCoopers, die aktuelle Wirtschaftlage des Unternehmens »Fußballklub in Kaiserslautern« zu ermitteln. Die Prüfungsgesellschaft bilanziert Erschreckendes: Sofern die Vermutung verdeckter Gehaltszahlungen sich erhärte, müsse man von einer Lohnsteuernachzahlung in zweistelliger Millionenhöhe ausgehen. In mehreren Fällen vermuten die Prüfer hinter Zahlungen für Persönlichkeitsrechte eine organisierte Lohnsteuerhinterziehung. Jäggi informiert umgehend die Finanzbehörden.

Im Februar 2003 weicht das Finanzamt Kaiserslautern trotz fehlender Beweise nicht davon ab, gegen den 1.FC Kaiserslautern Lohnsteuer-Haftungsbescheide über knapp 13 Millionen Euro zu erlassen. Die Finanzbehörde kann sich nur auf die Ergebnisse der von Jäggi eingesetzten Wirtschaftsprüfer berufen, die staatsanwaltlichen Ermittlungen können zu diesem Zeitpunkt noch keine neuen Erkenntnisse zu Tage bringen."

1.2 Die tatsächliche Verständigung ist nicht zulässig

- zur Klärung zweifelhafter Rechtsfragen,

- über den Eintritt bestimmter Rechtsfolgen,

- über die Anwendung bestimmter Rechtsvorschriften und

- wenn sie zu einem offensichtlich unzutreffenden Ergebnis

führt.
redcity

Beitrag von redcity »

Andy[FI] hat geschrieben: Kann jemand im Amt bleiben dem solche Sachen nun "angehängt" werden? Ich denke nicht.
Er kann! Und zwar ganz sicher!
Hier ist eine Anzeige erhoben worden von einer Privatperson und aus diesem Grund halte ich es auch für unumgänglich, dass er im Amt bleibt. Wo kämen wir hin, wenn jede Anzeige eine Entlassung zur Folge hätte? Was würdest du sagen, wenn ich zur Polizei gehe und dich als Person anzeige, wegen Untreue, Kindesmissbrauch, Mordversuch, Unterschlagung was auch immer und du damit sofort deine Arbeit etc verlieren würdest?
Es ist zur Zeit noch keine Anklage seitens einer Behörde eingeleitet worden, bzw. es ist noch nicht einmal bekannt ob die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einleiten wird...

Im Übrigen halte ich das was hier geschrieben wird von 99,9% der User für menschenverachtend und entwürdigend.
Wenn jemand etwas verbrochen hat, dann gehört er dafür bestraft, im Rahmen unserer rechtlichen Möglichkeiten und verurteilt durch ein ordentliches Gericht!
So lange aber jemand nicht verurteilt wurde ist die Person unschuldig und das gilt nicht nur für die sog. hohen Herren sondern für jeden Mitmenschen in dieser Gesellschaft.
So lange hier kein Verfahren eingeleitet wurde und kein Urteil gesprochen wurde halte ich die Sprüche a la "nehmt sie aus wie eine weihnachtsgans" und "Hoffentlich geht es ihnen an den Kragen" etc. für sehr verfehlt!
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Exakt so sehe ich das auch. Schon damals war nicht abzusehen, ob der FCK wirklich falsch gehandelt hatte...
voltaren

Beitrag von voltaren »

@ redcity:
Du hast ja zum Teil Recht. Aber du musst auch bedenken dass viele hier auch schon vorher den Göbel weg haben wollten. Gründe gibts ja genug. Er taugt als Vorstand nix und war schon unter Jäggi und Friedrich mit in der Scheisse. Das sollte reichen um ihn ab zu sägen.
Klar geht er jetzt nicht nur weils ne Anzeige gibt. Aber Anzeige hin oder her. Er muss weg. Er und der ganze Rest.
Besser heute als morgen. Also hoffe ich, dass die Anzeige erfolg hat!!!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Endlich ist die Bombe geplatzt!
Endlich passiert mal was gegen diesen Sesselpupser Göbel
Entschuldigung, aber das darf doch alles nicht wahr sein!

Welcher Mensch ist so naiv und unternimmt nichts, wenn er knapp 9 Mio. Euro zuviel gezahlt hat?
Das passt mir nicht in den Schädel!

Darf doch alles nicht wahr sein.

Danke an alle "Ja"-Sager vom 14.12.2007! :love :x
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Tja Herr Göbel und andere Konsorten ,solangsam wird die Luft immer dünner für Euch .Wer Tatsachen wissentlich verschweigt, ist sicher nicht weniger ein Betrüger als der, der Vorgänge erfindet, die sich niemals ereignet haben.Frage an Jäggi,Göbel uns wer noch alles daran beteiligt war (falls die Anschuldigungen rechtens sind )"Ich habe dich betrogen!" "Was ist wohl in seinem Kopf passiert?", fragten :teufel2: :teufel2: die Mietglieder des FCK´S entsetzt. Die Antwort, die jeder mit IQ über 40 geben könnte: Nix, nada, niente, nothing, nichts.Wer verantwortlich handelt, braucht keine Sorge zu haben, später zur Verantwortung gezogen zu werden.Früher oder später müssen wir alle für unsere Taten bezahlen.
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

redcity hat geschrieben:
Andy[FI] hat geschrieben: Kann jemand im Amt bleiben dem solche Sachen nun "angehängt" werden? Ich denke nicht.
Er kann! Und zwar ganz sicher!
Hier ist eine Anzeige erhoben worden von einer Privatperson und aus diesem Grund halte ich es auch für unumgänglich, dass er im Amt bleibt. Wo kämen wir hin, wenn jede Anzeige eine Entlassung zur Folge hätte? Was würdest du sagen, wenn ich zur Polizei gehe und dich als Person anzeige, wegen Untreue, Kindesmissbrauch, Mordversuch, Unterschlagung was auch immer und du damit sofort deine Arbeit etc verlieren würdest?
Es ist zur Zeit noch keine Anklage seitens einer Behörde eingeleitet worden, bzw. es ist noch nicht einmal bekannt ob die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einleiten wird...

Im Übrigen halte ich das was hier geschrieben wird von 99,9% der User für menschenverachtend und entwürdigend.
Wenn jemand etwas verbrochen hat, dann gehört er dafür bestraft, im Rahmen unserer rechtlichen Möglichkeiten und verurteilt durch ein ordentliches Gericht!
So lange aber jemand nicht verurteilt wurde ist die Person unschuldig und das gilt nicht nur für die sog. hohen Herren sondern für jeden Mitmenschen in dieser Gesellschaft.
So lange hier kein Verfahren eingeleitet wurde und kein Urteil gesprochen wurde halte ich die Sprüche a la "nehmt sie aus wie eine weihnachtsgans" und "Hoffentlich geht es ihnen an den Kragen" etc. für sehr verfehlt!
Du kannst davon ausgehen, wenn Du in einem Unternehmen die Finanzen oder gar die Geschäfte führst und es zu solch einer "Anzeige" kommt, "freigestellt" wirst. Wenn man nicht gar in U-Haft kommt....in schlimemn Fällen.

FAKT ist Jahrelang wurde keine klare Aufklärungsarbeit des FCK gegenüber der Mitglieder in dieser Hinsicht getätigt - warum wohl.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso hier die Wörter Kindesmissbrauch und Mordversuch von Dir genannt werden, totaler Schwachsinn solche Vergleiche.
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Beifall und Respekt fuer die Mitglieder die rechtzeitig gehandelt haben!

Endlich tut sich mal was gescheites und konkretes!
HUT AB!

ERWIN GOEBEL, du ahnungsloser Statist, du peinliche Komparse, du inkompetenter Dilettant, VERSCHWINDE ENDLICH in deinem Rattenloch!!!
Antworten