@indian summer
Oh ja, Sorry. Das habe ich wohl übersehen. Steffbert hat ja seine Antwort zur Legendenbildung schon von mir bekommen. Sollte ich dich in irgendeinerweise persönlich getroffen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Das mit den 50% der Latten- und Pfostentreffern unterschreib ich dir so.
Deine Kritik am Tonfall offizieller Spielberichte ist auch durchaus berechtigt. Keine Frage.
Nur mein Statement zum Spiel war alles andere als ein offizieller Spielbericht, sondern lediglich meine Meinung. Und die habe ich mir sicherlich nicht von einem offiziellen Spielbericht gebildet. Daher konnte ich auch Steffberts harsche Reaktion darauf nicht ganz nachvollziehen.
Ok, dann möchte ich zu meiner Definition von Chance ein wenig präziser werden.
Unter gefährliche Bälle die in Richtung Tor gehen, verstehe ich Schüsse/Kopfbälle/abgefälschte Bälle (egal aus welcher Distanz, egal ob Standartsituation), die ohne weiteres Zutun eines Mitspielers ein Tor verursachen könnten. Werden diese entweder vom Torwart gehalten, bzw. abgewehrt oder gehen etwa im Abstand von c.a. 1-2 Meter am Tor vorbei ist dies für mich eine Chance.
Du siehst, Flanken jeder Art sowie Ecken und Freistöße, die nur in den Strafraum hineingetreten werden und einen Abnehmer suchen, zählen damit nicht dazu (Ausnahme der Demai-Eckball aus dem Spiel in Köln, aber der ging ja auch direkt an die Latte, daher Chance), ebensowenig Rückpässe zum Torwart.
Genau so bei Distanzschüssen. Knallt der Reinert wie gegen Freiburg einen solchen Ball an die Latte ist das eine Chance, denn er wurde ja gefährlich. Jagt er die Pille in den 4. Stock ist er ungefährlich für das gegnerische Tor, daher keine Chance.
Ich hoffe ich konnte dir meine Auffassung von Chance ein bisschen näher bringen.
@Steffbert
Korrekt.
Nur eine kleine Bitte Steffbert. Nenn mich bitte wenigstens Ralle wenn du mich ansprichst. Nicht falsch verstehen, das hat nichts mit persönlicher Eitelkeit zu tun, nur schreibt hier im Forum noch jemand unter dem Nickname "ralf", von daher würd ich gerne Verwechslungen ausschließen.
Danke und nichts für ungut.