Forum

Der amerikanische Traum lebt (Stuttgarter Zeitung)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
HeJa8485
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HeJa8485 »

Was das Thema Amerikaner in und um Lautern angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass da sehr wohl einiges an Potential liegen bleibt.

Ich habe hier bei uns in einem 1000 Seelen Dorf 4 befreundete Amerikaner die mittlerweile schon in der zweiten Saison Dauerkarten für die West über mich bestellt haben.
2-3 andere gehen regelmäßig mit Tageskarten zu Spielen.

Irgendwann mal mitgeschleppt und seit dem sind sie Feuer und Flamme!
Die sind sportverrückt und gehen gerne on tour, kaufen Fanartikel ohne
Ende, Essen gut und trinken gerne einen :-)
Sogar Auswärtsfahrten hab ich schon mit denen organisiert.
Die stehen auf unser reichhaltiges Angebot an den Fressbuden und auf die Atmosphäre an sich. Denen geht es nicht in erster Linie um schönen Fussball.
Die wollen einfach Abwechslung vom Alltag unter der Woche.
Die Meckern auch nicht mehr als der gemeine Fan in der Kurve
und sind mit Feuereifer bei der Sache.
Machen sogar Vorschläge wie das Stadion wieder voller werden könnte.
(ja, auch Cheerleader waren ein Vorschlag :lol: )

Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat und zu der These führt,
dass Potential liegen bleibt ist:
Die haben, bevor ich die mit hoch genommen hab, nicht wirklich gewusst,
dass es den Betze und den FCK überhaupt gibt...
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Hier werden (von einigen) die Amerikaner als Retter des Vereins gesehen. Sicherlich gibt es da Potential, aber dann mag ich das Thema "Eventfans" nicht mehr hier lesen. Ich hatte auf der Süd schon das Vergnügen neben einer Gruppe Amerikaner zu sitzen ... viel Spaß hatte ich nicht.
Bei Raumgewinn haben die sich gefreut wie Harry, bei Toren gefühlt 2 min nach dem Rest der Fans gejubelt, ständig Essen und Getränke geholt, das Spiel nur am Rande angesehen und statt dessen gequatscht, gesoffen und sich mit ihren Telefonen beschäftigt. Nachdem ich 5 mal während des Spiels gefragt wurde ob ich ein Foto machen kann, war's ann auch mal gut ... also bitte nehmt das auch in Kauf was dann folgt ... :)

PS: Popcorn wäre dann auch zu verkaufen ...
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Otto Rehagel hat geschrieben:Popcorn wäre dann auch zu verkaufen ...
Ist doch ok, wenn es auch noch die großen Burger und T-Bone Steaks gibt :teufel2:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Amis hin oder her, darum geht's doch nicht - der Mythos ist noch nicht tot, das scheint mir die entscheidende Botschaft zu sein! Ich bin guter Dinge für die kommende Saison - das wir uns einen Teil davon wieder erarbeiten... :teufel2:
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Vorschlag: Wir machen ein Spiel auf dem Kasernengelände. Auf dem Trikot das berühmte Werbeplakat der US-Army: "We want You". Catering: Currywurst im Burger.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

HeJa8485 hat geschrieben:...
Machen sogar Vorschläge wie das Stadion wieder voller werden könnte.
(ja, auch Cheerleader waren ein Vorschlag :lol: )
...
Jaaaa wieder her mit den Crunchipsgirls ... nicht die von damals, die sind mittlerweile steinalt ... neue, frische Girls müssen her ... :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Hier werden (von einigen) die Amerikaner als Retter des Vereins gesehen. Sicherlich gibt es da Potential, aber dann mag ich das Thema "Eventfans" nicht mehr hier lesen. Ich hatte auf der Süd schon das Vergnügen neben einer Gruppe Amerikaner zu sitzen ... viel Spaß hatte ich nicht.
Bei Raumgewinn haben die sich gefreut wie Harry, bei Toren gefühlt 2 min nach dem Rest der Fans gejubelt, ständig Essen und Getränke geholt, das Spiel nur am Rande angesehen und statt dessen gequatscht, gesoffen und sich mit ihren Telefonen beschäftigt. Nachdem ich 5 mal während des Spiels gefragt wurde ob ich ein Foto machen kann, war's ann auch mal gut ... also bitte nehmt das auch in Kauf was dann folgt ... :)

PS: Popcorn wäre dann auch zu verkaufen ...
Der erste Schritt wäre, die Amis hoch zu bekommen.

Der zweite wäre, ihnen die Regeln zu erklären (= sing: "Karlsroo, Karlsroo, we shit on you").

Der dritte wäre dann, ihnen zu erklären, dass man nicht zum Spaß hochgeht.
- Frosch Walter -
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

MatzeW hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:50.000 Amis....wieviel davon Interessieren sich für Fussball?
100? 150?

Dann komm mal rüber auf die Südtribüne ... Wirst überrascht sein wenn Du die ganzen Amis sehen würdest :wink:

Ich mein das ernst, das hat nach meinem Empfinden deutlich zugenommen. :daumen:
Ob zugenommen oder nicht, prozentual sind es mehr geworden. Besonders an den Ständen war das auffällig. Alles leer unten in der Süd (kein Wunder bei den Zuschauerzahlen). Aber die Amis waren immer da. Und da gab es auch nicht mehr gemotze als bei bei den Pfälzern.
Wir finden das auch immer Klasse und fänden eventuell noch so Fanartikel für Amis ganz gut. Tun uns immer schwer wenn wir was schicken wollen. Zum Glück gibt es jetzt NewEra Caps die kamen schon mal gut an.

Und wegen dem nicht zuschauen, dass ist eine andere Mentalität des Sportkonsums, sonst sind die Pausen in NFL und MLB ja auch nicht zu ertragen. Doch in der MLS gehen die Leute auch nicht öfter Bier holen als bei uns. Es gibt genug Amis die Fußball mögen und auch das Spiel gut finden. Und wenn nicht? Auch egal, jeder Gast ist Willkommen (bringt Einnahmen durch Eintritt und Essen und trinken). Mit der Zeit lebt man sich ein und schaut dann auch mehr hin und will nichts mehr verpassen.
Zuletzt geändert von baeckerman83 am 03.06.2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Rheinhessenposten hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:Obama sagte 2009 in Ramstein: „Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben!“

Es ist eigentümlich, dass die wahrhaftigen Dinge erst gar nicht aufgenommen, oder aber schlicht vergessen werden!Ich bin aber sicher, dass die anwesenden Amerikaner es sehr wohl behalten haben, und es wissen.

K-Town wird bald den Amerikanern ebenso egal sein, wie auch die BRD!
zieht euch den goldenen Aluhelm auf.

zur Feier des Tages:
gibt es deiner Meinung nach überhaupt die Bundesrepublik Deutschland oder handelt es sich um eine GmbH??? :nospeakhearsee:
Kannst du dein eigenes Grundgesetz nicht lesen; besser - verstehen? Nur ein kleines Beispiel: die Besatzungskosten trägt der Bund! Haben das souveräne Staaten so an sich???
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

MatzeW hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:50.000 Amis....wieviel davon Interessieren sich für Fussball?
100? 150?

Dann komm mal rüber auf die Südtribüne ... Wirst überrascht sein wenn Du die ganzen Amis sehen würdest :wink:

Ich mein das ernst, das hat nach meinem Empfinden deutlich zugenommen. :daumen:

na dann flugs - Ab mit dem Mannschaftsbus nach Ramstein :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Ich denke, es wäre dringlicher erstmal die verlorenen Fans in der Heimat zurück zu gewinnen. Jene, welche Jahrelang erfolgreich vergrault wurden. Jene, welche nur noch schlecht über den Fck und "die da oben" reden...diese Mamut-Aufgabe wird schon kaum zu bewältigen sein.

Ne gute Idee für die Zukunft ist es auf alle Fälle, aber man sollte sich nicht vollends verbiegen...T-Bone Steaks und Überdimensionale Klatsch-Hände :nachdenklich: ...ich denke, wir sollten authentisch bleiben und bei Brodworschd und Bier bleiben. Ich wollte beim American Football auch kein Schwademache mit Senf essen :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

sandman hat geschrieben:Ich denke, es wäre dringlicher erstmal die verlorenen Fans in der Heimat zurück zu gewinnen. Jene, welche Jahrelang erfolgreich vergrault wurden. Jene, welche nur noch schlecht über den Fck und "die da oben" reden...diese Mamut-Aufgabe wird schon kaum zu bewältigen sein.

Ne gute Idee für die Zukunft ist es auf alle Fälle, aber man sollte sich nicht vollends verbiegen...T-Bone Steaks und Überdimensionale Klatsch-Hände :nachdenklich: ...ich denke, wir sollten authentisch bleiben und bei Brodworschd und Bier bleiben. Ich wollte beim American Football auch kein Schwademache mit Senf essen :lol: ...
Und die Amis lieben ja Bier und Brodworschd. Burger gibts ja auch, heißt halt nur Frikadelle. ;-)
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

baeckerman83 hat geschrieben: Und die Amis lieben ja Bier und Brodworschd. Burger gibts ja auch, heißt halt nur Frikadelle. ;-)
Im Texas-Style "Horse" :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

KLKiss hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Popcorn wäre dann auch zu verkaufen ...
Ist doch ok, wenn es auch noch die großen Burger und T-Bone Steaks gibt :teufel2:
Mit T-Bones kann ich ganz gut leben. :D
Burger jedweder coleur fresse ich aber schon aus Prinzip nicht. :schmoll:
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.06.2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Gelöscht: Doppelt gemoppelt. :o
Das scheint aber heute ein Problem zu sein.
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.06.2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Gelöscht: Dreifach gemoppelt :o ....................................................................
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.06.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

berndkissel hat geschrieben:Obama sagte 2009 in Ramstein: „Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben!“
Könnt ihr mal aufhören diesen Rechts/Linken Verschwörungsmist hier abzulassen?
koblenzteufel1

Beitrag von koblenzteufel1 »

FCK58 hat geschrieben:Gelöscht: Dreifach gemoppelt :o ....................................................................
Und nach dem Spiel Marshmellowgrillen an der Trepp. :lol:
berndkissel

MarcoReichGott hat geschrieben:
Könnt ihr mal aufhören diesen Rechts/Linken Verschwörungsmist hier abzulassen?
Die Wahrheit scheint dich nicht zu interessieren! Dann lebe weiter so.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dann nenn mir mal eine vernünftige Quelle für den Satz, den du zitiert hast.

Edit: Ach vergiss es, keine Zeit mich mit so nem Scheiß zu beschäftigen. Im Internet geistern halt jedemnege solcher Zitate rum, in denen irgendwelche Leute angeblich was gesagt haben sollen. Besonders gerne wird sowas auch von politisch rechts-denkenden Menschen zum Beispiel irgenwelchen Politikern der Grünen oder Linken abgedichtet. Nur leider gibt es in diesen Fällen dann nirgendswo auch nur irgendeine verlässliche Quellen. In den meisten Fällen erinnert sich dann irgendein - zufällig politisch genauso denkender - Mensch daran, dass so ein Satz ja so mal gefallen sein soll. Auch wenn sonst niemand was davon mitbekommen hat
berndkissel

MarcoReichGott hat geschrieben:Dann nenn mir mal eine vernünftige Quelle für den Satz, den du zitiert hast.

Edit: Ach vergiss es, keine Zeit mich mit so nem Scheiß zu beschäftigen. Im Internet geistern halt jedemnege solcher Zitate rum, in denen irgendwelche Leute angeblich was gesagt haben sollen. Besonders gerne wird sowas auch von politisch rechts-denkenden Menschen zum Beispiel irgenwelchen Politikern der Grünen oder Linken abgedichtet. Nur leider gibt es in diesen Fällen dann nirgendswo auch nur irgendeine verlässliche Quellen. In den meisten Fällen erinnert sich dann irgendein - zufällig politisch genauso denkender - Mensch daran, dass so ein Satz ja so mal gefallen sein soll. Auch wenn sonst niemand was davon mitbekommen hat
bitte sehr!

https://youtu.be/4lNnSrQSrmM
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Er wollte eine vernünftige Quelle und nicht irgendeinen zusammengebastelten Text, den jeder selbst schreiben und dann bei Youtube hochladen kann.

Hast du auch etwas mit einem Hauch von Aussagekraft vielleicht?
- Frosch Walter -
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Er wollte eine vernünftige Quelle und nicht irgendeinen zusammengebastelten Text, den jeder selbst schreiben und dann bei Youtube hochladen kann.

Psssst, bitte nicht den Spaß verderben!Verschwörungstheorien sind nicht da um sie zu beweisen....man muss dran glauben! Und wenn man dran glaubt, akzeptiert man nichts anderes.

Aber was hat das alles mit unserem FCK zu tun? Oder ist der Betze in Wirklichkeit ein versteckter UFO Landesplatz?

Mal zurück zum Thema:
Das Potential der USA konnte man am Besten auch bei der WM 2006 ablesen. Beim Spiel der USA war die Hölle los und die Amis waren total verrückt. Das Gleiche beim FCK und wir können unseren Absatz von Merchandising gut erhöhen.
berndkissel

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Er wollte eine vernünftige Quelle und nicht irgendeinen zusammengebastelten Text, den jeder selbst schreiben und dann bei Youtube hochladen kann.

Komisch, ihr glaubt jede Lüge die euch eingehämmert wird, um die Wahrheit jedoch dreht ihr euch wie um den Mars. Wenn dir das folgende Video immer noch nicht reicht, dann frage beim amerikanischen Hauptquartier in Stuttgart nach.

https://youtu.be/v0FfQPRryEw
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

berndkissel hat geschrieben:

Komisch, ihr glaubt jede Lüge die euch eingehämmert wird, um die Wahrheit jedoch dreht ihr euch wie um den Mars. Wenn dir das folgende Video immer noch nicht reicht, dann frage beim amerikanischen Hauptquartier in Stuttgart nach.

https://youtu.be/v0FfQPRryEw
Ja mein Gott, wir sind hier beim Fussball. Politische Diskussionen habe ich den ganzen Tag, da möchte ich hier mal in Ruhe gelassen werden.
Antworten