Ich persönlich lese Thomas' Statement ja eher so, dass er durchaus Verständnis für Jenssen äußert.Techbot hat geschrieben:Thomas, was hast du erwartet. Es geht immer nur ums Geld. Floskeln wie z.B. "den nächsten sportlichen Schritt tun" sind gelogen.
Deshalb weine ich niemanden hinterher.
undKicker hat geschrieben:doppelt so hoch dotiert
Mir gefällt meine aktuelle Stelle auch ganz gut und fürFCKFan1988 hat geschrieben: 50 Cent mehr
würde ich nicht wechseln wollen, aber wenn jemand anderes mir einen Vertrag anbietet, derFCKFan1988 hat geschrieben: 50 Cent mehr
ist, dann muss die neue Stelle doch schon ziemlich bescheiden sein, damit ich nicht ja sage.Kicker hat geschrieben: doppelt so hoch dotiert
Sehe ich ebenso. Man darf die verschiedenen Wechsel durchaus etwas differenzierter betrachten.Ktown2Xberg hat geschrieben:Zudem hat Jenssen - wie Thomas ja auch erwähnt - die von Dir zitierte Floskel ja eben nicht gebracht. Bei allem Verständnis für den "Geld regiert die Welt"-Blues, ich finde in diesem Thread haben die üblichen Vorwürfe einfach mal nix verloren.
auf mein trikot wollte ich das stadion machen lassen als das nicht möglich war,nahm ich die nr.8 u. fritz walterFCKFan1988 hat geschrieben:Tja Geld regiert die Welt so ist es eben. Für mich zählt sowieso nur der FCK. Wer für den FCK spielt ist mir eigentlich egal, solange er Leistung bringt. Ich lasse mir aus dem Grund auch generell keinen Spieler mehr aufs Trikot machen, da doch eh jeder sowieso wechselt wenn ein anderer Club 50 Cent mehr bietet. Die Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt (hoffentlich) immer.
Genau.Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich persönlich lese Thomas' Statement ja eher so, dass er durchaus Verständnis für Jenssen äußert.Techbot hat geschrieben:Thomas, was hast du erwartet. Es geht immer nur ums Geld. Floskeln wie z.B. "den nächsten sportlichen Schritt tun" sind gelogen.
Deshalb weine ich niemanden hinterher.
Naja! Vereinfachte Rechnung: Der FCK hatte einen Lizenzspieleretat von 10,5 Mio. Euro, bei sagen wir mal 30 Spielern, dann sind das im Durchschnitt (!) 350.000 Euro Jahres(brutto)gehalt. Ungefähr dieses Gehalt wurde ja kürzlich auch in dieser norwegischen Zeitung als FCK-Grundgehalt von Ruben Jenssen genannt, also noch zuzüglich Erfolgsprämien. Damit kann man schon sehr gut leben, denke ich.InvalidenScout hat geschrieben:Ich finde es ja immer witzig, wenn man bei Fußballern in der zweiten Liga mit durchschnittlichem Nettoeinkommen von 8,9 oder 10.000 EUR auch nur irgendwie von ausgesorgt sprechen kann. Und dass von sowas wie Geldgeilheit gesprochen wird, ist mehr als daneben. Wie lange verdienen die so viel? 10-12 Jahre?
since93 hat geschrieben:Na dann hat der Kollege alles richtig gemacht. Er ist kein schlechter - aber das Doppelte für die Leistungen wären dann doch einfach zu viel. Völlig egal, ob das Geld seitens des FCK nun vorhanden gewesen wäre oder nicht.
Thomas hat geschrieben:
Vor allem stört mich an solchen Rechnungen aber immer folgendes: Klar, Du hast recht, Fußballer können nur 10, 15, 20 Jahre diesen Beruf ausüben. Aber danach können sie ja auch noch 30 Jahre einen "normalen" Beruf machen - sie müssen also gar nicht mit Mitte 30 ausgesorgt haben.
Du scheinst gut zu verdienen, Hochwälder.Hochwälder hat geschrieben:Das Doppelte von 1 Mio ist viel das Doppelte von 50 000 nicht ganz so viel !!
Es geht eben um das Verhältnis.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Du scheinst gut zu verdienen, Hochwälder.Hochwälder hat geschrieben:Das Doppelte von 1 Mio ist viel das Doppelte von 50 000 nicht ganz so viel !!
Die spinnen, die Belgier, aka "Belgien oder Holland - Hauptsache Italien", aka "Wo's Fritten gibt, gibt's Fritten".Lautern-Fahne hat geschrieben:Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Belgier ihm knapp eine Millionen bezahlen.