Na das heißt doch, dass er immerhin ein Viertel seiner Scorerpunkte in den letzten zwei Spielen gemacht hat, als es nur noch um die goldene Ananas ging. Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht den ganz großen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe...Naheteufel11 hat geschrieben:
Ein Blick auf die Statistik genügt:
2 der 7 Tore in den letzten beiden Spielen, plus 1 Vorlage von 5.
Aber letztlich war das einfach ein Bauchgefühl meinerseits. Und ich find's durchaus löblich, wenn sich einer wie du hier die Mühe macht, sich das mal genauer anzugucken!
Das mit den Spielminuten ist tatsächlich ein interessanter Punkt, der für ihn spricht! Hoffentlich copypastet das sein Berater jetzt nicht direkt aus deinem Beitrag an den gesamten Verteiler, mit dem sie grad in Verhandlungen stehen...
Trotzdem, ich bleibe dabei:
Die beste Gelegenheit, seine gegen Ende der Saison steigende Formkurve auch 'unter Wettkampfbedingungen' unter Beweis zu stellen und sich auf diesem Niveau zu stabilisieren, böte sich ihm am Betze.
Seine Bezüge dafür vereinsseitig auf das Niveau 'Schlüsselspieler' anzupassen, nur, weil seine Kameraden in der Offensive beim FCK noch weniger überzeugten und trafen, würde ich aber als unangebracht und finanziell verantwortungslos betrachten.
Das Geld sollten wir uns aufheben für neue Spieler, die die Mannschaft wirklich führen können und das zumindest anderswo auch schon unter Beweis gestellt haben, wenn's drauf an kam.
Oder für eine Verlängerung ohne AK aber zu verbesserten Bezügen mit jungen, aufstrebenden Spielern wie Müller (aber nur, wenn Gerry sagt, er hat's drauf), die aufgrund ihrer Perspektive langfristig auch wirtschaftlich einen entsprechenden Return on Investment erwarten lassen.
Oder für einen ordentlichen Trainer, der die Mannschaft mal als Kollektiv weiter bringt und entwickelt, statt dass wir in einem nicht funktionierenden Kollektiv den Einäugigen unter den Blinden, die für Leipzig nicht gut genug oder zu alt sind, den Verbleib bei uns mit Schmerzensgeld versüßen...
PS. die Idee mit dem Haus finde ich top!