Sehe ich auch so. Speziell die Umstellung der Abwehr vom System mit Libero (Kadlec,Sforza) zum 4-4-2 System haben wir immer noch nicht verinnerlicht. Das zieht sich jetzt schon die letzten 8 Jahre durch. Hatten wir vor 2 Jahren noch nen guten Sturm und ein gutes MF, das uns einen Haufen Tore geliefert hat, war es am Schluss die Abwehr die uns die erste Liga gekostet hat. Heute ist es anders rum, aber meistens sind wir trotzdem offen wie ein Scheunentor. Haben es auch der Unfähigkeit der gegenrischen Stürmer zu verdanken, dass wir nicht mehr Tore kassiert haben.indian_summer hat geschrieben:- Es liegt nicht an der qualität der spieler, dass nach vorne nicht kreativ gespielt wird, sondern weil das seit jahren schon nicht systematisch geübt und dieses versäumnis sozusagen von mannschaft zu mannschaft beständig weitergegeben wird.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Punktgewinn oder Punktverlust?
Wenn wir aber selber nach vorne kreativ sein müssen, geht das völlig in die Hose, siehe Koblenz vor zwei Wochen. Dafür haben wir einfach nicht die Spieler. Vielen Dank, Herr Rekdal nochmal dafür.
Ich fürchte daher, wie werden unter Sasic wie schon in den letzten beiden Spielen noch viele torlose Unentschieden sehen. Das ist natürlich besser als Niederlagen, aber den Klassenerhalt können wir uns so abschminken.
Ich habe davon abgesehen auch nicht das Gefühl, dass Sasic den Klassenerhalt mit aller Gewalt will. Dafür hat er gestern erkennbar zu wenig riskiert. Na ja, was solls. Damit müssen wir jetzt halt leben.
.
i.s.
Die Abwehr ist einfach nicht gut genug einem grossen Druck standzuhalten. Zum Teil ist die Defensivarbeit im MF auch schlecht. Da wird schonmal hinterhergeschaut, wenn man den Ball verliert, anstatt nachzusetzen.