Forum

Sportdirektor Stöver: Für fünf Euro satt werden (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

hessenFCK hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Was wollen wir denn nächste Saison erreichen?
Da kommt Hannover, Stuttgart, evtl. Frankfurt...
Um den Aufstieg werden wir doch keine müde Sekunde mitspielen.

Warum also einen neuen Trainer holen und weitere Kohle verbraten?
Selbst mit neuem Trainer werden wir vielleicht auch nur 10. und dann ist der laut der Meinung der meisten auch bereits verbrannt.
Also wieder ein neuer zur übernächsten Saison...usw.usw.

Ich denke, das was nächste Saison möglich ist, wird K5 genauso hinbekommen.
Da muss man dir ja fast recht recht geben. Nur, die die absteigen, steigen nicht umsonst ab - sind dann auch nicht die Überflieger und haben sich das hart erarbeitet (nehmen wir Stuttgart mal raus - habe noch nie so eine spielstarke Mannschaft absteigen sehen). Klar, eventuell bekommen wir mit K5 auch Platz 10 hin, wer weiß das schon im voraus - du orakelst auch nur. Für mich wäre der Schritt eben ein anderer - wenn wir nun schon dabei sind und danach sieht es zumindest aus, einen Neuanfang zu machen, dann bitte komplett. Dann haben wir, dann hat der FCK zumindest eines gezeigt, Konsequenz. Wenn es dann Platz 10 wird - dann ist das eben so! K5 hatte jedenfalls nach der Winterpause noch mal die Chance in Reichweite der oberen 3 zu kommen - du erinnerst dich? Geschafft hat er es nicht. Stellt sich die Frage, gab die Mannschaft nicht mehr her, oder lag es am Trainer? Das denke, muss jeder für sich selbst beantworten, mit sich selbst ausmachen - die ultimative Antwort werden wir nicht finden!!
Allerdings ist die letzten Jahre immer ein Team abgestiegen, wie Fürth, Paderborn oder Braunschweig. Das Relegationsteam aus der Bundesliga blieb uns erspart.
Wenn man mal sieht wie Freiburg, SGE und Hertha damals durchmarschiert sind, wird das diesmal nicht anders sein.
Fürth, Braunschweig und Paderborn sind ja mit einem Zweitliga Team abgestiegen.
SGE, Hertha und Freiburg waren Jahre in der Bundesliga, sind runter, haben viele Leistungsträger halten.. SGE welche wie Meier und Hertha welche wie Ronny, Freiburg welche wie Petersen. Ja und das reicht dann auch um einfach durchzumarschieren.
So und bei Stuttgart und Hannover ist das nicht anders.
Hannover stinkt vor Geld, dazu haben Schultz und noch 2-3 für die 2. Liga unterschrieben, die waren in der Europa Luege usw. die können sich nen saustarken Kader zusammen stellen, was sie auch werden.
VfB noch schlimmer. Die haben es geschafft Gentner, Ginczek, Großkreutz usw zu halten, dazu kommt Zimmer.
Wir müssen hoffen, das SGE die Rele gewinnt, egal wie wir zu diesem Rivalen stehen, SGE muss drin bleiben in Liga 1. Mit dem FCN sind wir sowohl sportlich als auch finanziell NOCH auf einem Level, SGE ist wirklich eine andere Welt. Die haben Geld ohne Ende und ein Alex Meier wird mit der SGE in Liga 2 gehen.
Es sind noch nie so viele Finanzstarke Vereine abgestiegen, zumindest nicht die letzten Jahre.
Mit VfB und Hannover haben wir zwei Monster in Liga 2. Wir müssen hoffen, das nicht auch noch die SGE zu uns in die Liga kommt, die sind damals nämlich einfach durchmarschiert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Forever Betze hat geschrieben: VfB noch schlimmer. Die haben es geschafft Gentner, Ginczek, Großkreutz usw zu halten, dazu kommt Zimmer.
Danke. Mit ist vorher noch nie aufgefallen, dass sich Zimmer auf schlimmer reimt.

Vor diesem Zimmer müssen wir übrigens keine große Angst haben. Der ist nur ein Neuzugang von einem mittelmäßigen Zweitligisten.
- Frosch Walter -
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

quote="allar"]
Wir müssen hoffen, das SGE die Rele gewinnt, egal wie wir zu diesem Rivalen stehen, SGE muss drin bleiben in Liga 1. Mit dem FCN sind wir sowohl sportlich als auch finanziell NOCH auf einem Level, SGE ist wirklich eine andere Welt. Die haben Geld ohne Ende und ein Alex Meier wird mit der SGE in Liga 2 gehen./quote][/quote]

Da wir nächste Saison eh nicht um den Aufstieg spielen sollen die Stricher der SGE ruhig runter kommen denn da haben wir mehr davon, volles Stadion, als vom Club.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Beim Mäkkes gibt es gerade McPick, 2 Burger für 5€ --> Mission accomplished!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

allar hat geschrieben:Was wollen wir denn nächste Saison erreichen?
Da kommt Hannover, Stuttgart, evtl. Frankfurt...
Um den Aufstieg werden wir doch keine müde Sekunde mitspielen.

Warum also einen neuen Trainer holen und weitere Kohle verbraten?
Selbst mit neuem Trainer werden wir vielleicht auch nur 10. und dann ist der laut der Meinung der meisten auch bereits verbrannt.
Also wieder ein neuer zur übernächsten Saison...usw.usw.

Ich denke, das was nächste Saison möglich ist, wird K5 genauso hinbekommen.
Sorry, aber nach der Logik könnten 10 Mannschaften jede Saison mit nem Dackel auf der Trainerposition ins Rennen gehen. Selbst wenn man dann nicht - wie diese Saison zwischendurch mit K5 - sogar noch an den Abgrund rutscht, lohnt sich ein guter Trainer auch im Mittelfeld. Wer aufsteigen will braucht nen Plan der ein bisschen mehr beinhaltet als "jetzt oder nie". Heißt: Wir wollen schließlich eine Mannschaft entwickeln, ein Spielsystem einüben und entwickeln - und Spieler zu Preisen verkaufen, die uns einen guten, entwicklungsfähigen Ersatz erlauben und trotzdem noch ein bisschen für die Vereinskasse einbringen.

Für all das braucht man einen Top-Trainer. Wer am Ausbilder spart, den kommt das teuer. Dass ich da in Sachen K5 nach den Eindrücken der letzten Monate extrem skeptisch bin hab ich ja oft genug deutlich gemacht. Aber mal ohne Namen formuliert:

Das oben ist der Anspruch an einen Trainer in unserer Situation. Ich bin mir sicher dass auch Stöver das weiß. Bin gespannt, ob er es K5 zutraut.
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Wenn ich so einen bloedsinn hoere.....wenn jenssen geht..na und dann ist auch noch ein besserverdiener weg...klar und dann holen wir uns nachwuchsspieler und halten ganz einfach die klasse.....das ist an unkenntnis nicht mehr zu uebertreffen..wir haben in der winterpause auch einen sogenannten guten aus liga 3 geholt...piosek hies der...und einen pich dazu...waren oder sind fuer liga 2 zu schwach...und noch eine anmerkung...junge spieler wie diese die wir geholt haben werden sich in einer guten mannschaft sicher auch entwickeln....aber nicht in einer schwachen die mit dem rurcken zur wand steht...die fast keine fuehrungsspieler mrhr durch die vielen abgaenge mehr hat...man kann hier viel reden auch vom vorstand eine aufbruchsstimmung erzeugen wollen...nur mit wem und mit was den bitte schoen ???...ich bin 1000% fck fan aber die realitaet wird uns schneller einholen als uns lieb sein wird
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

tanzgiirl hat geschrieben:Wenn ich so einen bloedsinn hoere.....wenn jenssen geht..na und dann ist auch noch ein besserverdiener weg...klar und dann holen wir uns nachwuchsspieler und halten ganz einfach die klasse.....das ist an unkenntnis nicht mehr zu uebertreffen..wir haben in der winterpause auch einen sogenannten guten aus liga 3 geholt...piosek hies der...und einen pich dazu...waren oder sind fuer liga 2 zu schwach...und noch eine anmerkung...junge spieler wie diese die wir geholt haben werden sich in einer guten mannschaft sicher auch entwickeln....aber nicht in einer schwachen die mit dem rurcken zur wand steht...die fast keine fuehrungsspieler mrhr durch die vielen abgaenge mehr hat...man kann hier viel reden auch vom vorstand eine aufbruchsstimmung erzeugen wollen...nur mit wem und mit was den bitte schoen ???...ich bin 1000% fck fan aber die realitaet wird uns schneller einholen als uns lieb sein wird
Ja ne is klar. In der winterpause haben wir die geholt. In jedem Thread untergangsstimmung von dir. Top, Hut ab. Das brauchen wir
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Ich bin der letzte der moechte das wir absteigen...das was ich schreibe sind einfach nur fakten...
Fakt ist es wird nur aufwaerts gehen wenn wir erfolg haben...
Mit was willst du naechste runde erfolg haben ???
Oh habe vergessen es kann ja wieder mal ein wunder geben...
Ich denke jenssen wird noch gehen. Ring auch....und wenn boedvarsson nur halbwegs gut spielt dann er auch...bitte mit was willst du den bitte erfolgreich spielen...bitte mit was den...
!

Beitrag von ! »

tanzgiirl hat geschrieben:Ich bin der letzte der moechte das wir absteigen...das was ich schreibe sind einfach nur fakten...
Ich denke jenssen wird noch gehen. Ring auch....und wenn boedvarsson nur halbwegs gut spielt dann er auch...bitte mit was willst du den bitte erfolgreich spielen...bitte mit was den...
Fakt ist dass Piossek im Sommer geholt wurde und nicht in der Winterpause. Vielleicht solltest du dich generell mehr außerhalb deiner Albträume mit dem FCK befassen. :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Piossek ist mit pich in der winterpause geholt worden...auf den letzten druecker...notkauf war das damit man ueberhaupt jemanden hatte..dann.beantworte mir doch mal mit was fuer einem kader du erfolgreich spielen willst ??
Raike

Beitrag von Raike »

Dass unser Spieleretat reduziert werden musste, liegt auch an der miesen Saison 2015/2016, die für die Fans viel Frust bedeutete. Um wieder auf einen konkurrenzfähigen Etat zu kommen, bedarf es fußballerische Erfolge. Den Etat immer weiter zu reduzieren, führt zwangsläufig in die 3. Liga. Das sind Automatismen, die nicht aufzuhalten sind. Man kann sich auch kaputt sparen, hierfür gibt es sicher einige Beispiele. Auch mit kleinem Etat kann man erfolgreich sein, hierfür gibt es auch genügend Beispiele. Aber was nicht funktioniert ist, das ein Trainer, der diese negative Saison zu verantworten hat, eine neu zusammengestellte Mannschaft zum Erfolg führt. Es ist nur zu hoffen, dass Uwe Stöver dieses bei seinen Recherchen resümiert. Er sagt zwar, dass noch Gespräche geführt werden müssen, aber auch er hat sicher das Grottenjahr beim FCK verfolgt und weiß was ausschlaggebend für das schlechte Abschneiden war. Wenn man zur Winterpause 7 Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist und jetzt fast 20, ist in der Rückserie mächtig etwas falsch gelaufen! So Leid es mit tut, dafür ist zu 80 % der Trainer verantwortlich. In allen Schlüsselpositionen wurde für einen Neuanfang das Personal ausgetauscht. Allein aus der Logik heraus, muss dann auch der Trainer ersetzt werden. Alles andere wäre kontraproduktiv und würde bei den Fans erneut zu Frust führen bevor die Saison startet. Vielleicht kann man ja K 5 anderweitig im Verein einsetzen, ist ja eigentlich ein Sympathischer, aber als Trainer wird er die Aufgaben nicht bewältigt bekommen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Scheiß Klimaerwärmung, jetzt ist der 31.08. schon im Winter, den nächsten Weihnachtsbaum stellen wir raus an den Pool. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Gebe ich dir auch recht...nur was fuer ein trainer ( soll ja ein guter sein ) wird den in der dramatischen situation das amt uebernehmen wollen..da spielt auch geld eine rolle...und das haben wir nicht. Karl moechte ja nicht weg..er muss...das sagt alles ...oder glaubst du das ein luhukay in stuttgart fuer 300 000 € angeheuert hat ?? niemals...aber so ein kaliber braucht man...ansonsten kann fuenfstueck auch bleiben
FCK58

Beitrag von FCK58 »

SEAN hat geschrieben:Scheiß Klimaerwärmung, jetzt ist der 31.08. schon im Winter, den nächsten Weihnachtsbaum stellen wir raus an den Pool. :D
Oooch,das habe ich auch schon erlebt. Nur etwa 10 000km entfernt. :wink:
Awwer schää war´s. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

tanzgiirl hat geschrieben:Piossek ist mit pich in der winterpause geholt worden...auf den letzten druecker...notkauf war das damit man ueberhaupt jemanden hatte.
....
Also ich bin mir sicher das es an der Volkshochschule Kurse gibt in denen man das mit dem Kalender und den Jahreszeiten richtig auf die Reihe bekommt. Würde ich mich an deiner Stelle mal danach erkundigen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
babsack

Beitrag von babsack »

Also einige Spieler sollten wir klar versuchen zu halten, Spieler wie Jessen, Halfar, Pryschbilko, Vucur wenn wieder fit auch Ring, Gaus, Görtler und noch einige.

Da wir keine hohen Ablösesummen zahlen können oder werden, sollte man versuchen für die eine oder andere Position einen erfahrenen oder guten Spieler zu leihen und dazu ein Nachwuchs oder 3. Ligaspieler zu verpflichten. Damit wären die Fixkosten im ersten Schritt wahrscheinlich etwas höher aber man könnte die Unterklassigen- bzw. Nachwuchsspieler besser an das 2. Liga Niveau heranführen.
Ich denke da wird Stöver sicher noch kreativ werden.

Bei K5S bin ich etwas gespalten, was sehr positiv ist und absolut für Ihn spricht meiner Meinung nach, ist der turn arround nach den 5 verlorenen Spielen. Wenn ich mir andere Vereine und ihre Trainerwechsel in solchen Situationen ansehe, dann war das richtig gut. Ich denke dabei auch nur mal an MK zurück der mit seiner Taktik damals bis zuletzt mit dem Kopf durch die Wand wollte und damit den Abstieg besiegelte.

Andererseits wenn es nach ein paar Spielen direkt zu einem negativen Lauf kommt, haben wir wieder eine versaute Saison.
Ich glaube diese Entscheidung wird auch für Stöver nicht leicht zu Fällen sein.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

tanzgiirl hat geschrieben:Gebe ich dir auch recht...nur was fuer ein trainer ( soll ja ein guter sein ) wird den in der dramatischen situation das amt uebernehmen wollen..da spielt auch geld eine rolle...und das haben wir nicht. Karl moechte ja nicht weg..er muss...das sagt alles ...oder glaubst du das ein luhukay in stuttgart fuer 300 000 € angeheuert hat ?? niemals...aber so ein kaliber braucht man...ansonsten kann fuenfstueck auch bleiben
Na, aus welcher kiste bist du tanzgiirl den entsprungen? Immer wieder lustig was das www wieder für Vögelchen aus dem Hut zaubert - sei einfach mal froh, das man Grobmotoriker Karl den Abschied nahe gelegt hat...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

tanzgiirl hat geschrieben:Ich bin der letzte der moechte das wir absteigen...das was ich schreibe sind einfach nur fakten...
das wäre schade, wenn jenssen und ring gehen - wenn sie gehen, dann gehts auch weiter
Hast dir eigentlich schon mal osawe und dittgen angeschau? Wer karl für einen fussballer hält, sieht da sicherlich keinen unterschied...
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Ja klar....karl ist sicher kein techniker ..aber er hat vor der abwehr einiges abgeraeumt...ohne karl war es hinten immer drutlich schlechtrr...aber klar das ist jetzt typisch....alle die jetzt gehen wareb ja schwach oder die braucht man ja nicht mehr....war letzte saison auch schon so...demirbay braucht man nicht usw...demirbay ist einer der besten in liga zwei...war er bei uns am anfang auch...bis ein runjaic in drmontiert hat.. Stoeger ebenso...beide haette ich gerne neben halfar gesehen...den er wird es alleine nicht schaffen...und zu den neuzugaengen moechte ich nur sagen das sie aus liga 3 kommen.wer jetzt denkt man holt nur spieler aus unterklassigen vereinen und harlt die klasse der hat den knall nicht gehoert...wenn es so einfach waere.
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Mainz z.b. Hat einen.neuen sponsor.....OPEL... Das stadion heist jetzt OPELARENA...was da bei uns los waere wenn es nicht mehr fritz walter stadion heissen wuerde...oh gott...aber nur so geht es...bis jetzt sehe ich noch gar nichts was aufbruchstimmung erzeugen koennte....leider.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

tanzgiirl hat geschrieben:Mainz z.b. Hat einen.neuen sponsor.....OPEL... Das stadion heist jetzt OPELARENA...was da bei uns los waere wenn es nicht mehr fritz walter stadion heissen wuerde...oh gott...aber nur so geht es...bis jetzt sehe ich noch gar nichts was aufbruchstimmung erzeugen koennte....leider.
Also den Vergleich muss man so erstmal bringen.. Du vergleichst das Stadion der Deppen, mit dem legendären Betze.
Mir wird das hier im Forum momentan zu viel Mainz Gelecke und ich habe das Gefühl, seitdem die sich für Europa qualifiziert haben, schwanken manche langsam zu den Rhein Hessen, wenn ihr die so geil findet, geht hin...
Gibt auch genügend andere Vereine die es geschafft haben, ohne sich zu verkaufen, beispielsweise Gladbach, die vor 6 Jahren mit uns in Liga 2 waren..
Oder auch die Kölner, die zwar Geld von der Stadt gepumpt bekommen, was ich aber absolute leitigm finde.
Wieso vergleicht ihr uns ständig mit dem Depp. Kein Mensch regt sich auf, wenn ihr uns mit Köln oder Gladbach vergleicht, aber wieso ständig mit diesem arroganten, selbstverliebten, erfolglosen und unemtotionalen Karnevalverein?
Ich sage es nochmal... Die Vergleiche zu Mainz sind Schwachsinn, so wie dieser Verein vor ging, können wir nicht arbeiten. Die haben Zeit und Geduld bekommen, dort pfeift kein Mensch und alle sind happy.
Das geht bei uns nicht.. Versteht es endlich, wir müssen uns eher an Vereinen orientieren wie Gladbach oder Köln, die ebenfalls vor 50 000 emotionalen, kochenden Fans spielen müssen und ebenfalls schwitzen, wenn es um den Abstieg geht und mal nicht läuft..
Entscheidet euch, ob ihr international spielen wollt, dafür ohne jegliche Stimmung und Fankultur in Mainz.
Oder ob ihr endlich zum FCK steht und es eben in Kauf nimmt, das wir scheiße da stehen. Mit Lautern würde ich sogar in die Regionalliga gehen, wie es jetzt die Cottbuser müssen.
Irgendwo verstehe ich eure Ansicht mit dem Stadionnamen, allerdings ist es auch das Letzte Identifikationszeichen unseres FCK. Vergisst das nicht. Wir leben bis heute von unserer Geschichte. Hoffenheim und Mainz laufen langsam den Vereinen aus Lautern und Frankfurt den Rang ab.
Wir leben eben noch von unserer Tradition, wenn wir all unsere Tugenden vergessen, verlieren wir noch mehr Fans, als die letzten Jahre schon. Wir müssen um jeden Fan kämpfen, von klein bis groß.
Manche sind ja mittlerweile so eingefressen, von der Idee, wieder auf ein Level mit Mainz zu kommen und sind so fokussiert auf die Rheinhessen Ecke, das sie ihren eigenen Vereinsnamen verkaufen würden, nur um wieder Mainz Konkurrenz zu machen.
Ich denke ihr würdet nicht nur einen neuen Stadionnamen unterschreiben, ihr würdet wohl auch sofort unterschreiben, wenn die BASF anklopft und wir uns von 1 Fc Kaiserslautern in BASF Kaiserslautern umbenennen und eine Werkself werden... Dann wäre das aber nicht mehr MEIN FCK, sondern einfach nur noch eine Stadt und würden zumindest mich und wahrscheinlich auch ein paar andere verlieren, dann kommen aber sicher die Mainzer Fans auf eure Seite und ihr habt eine schöne Familien Stimmung im Stadion.
Entscheidet euch, auf welcher Seite ihr steht, so dumm es sich anhört... Es wird einen Grund geben, wieso du FCK Fan bist, uns unterscheiden Welten. Mainz spielt den besseren Fußball, dafür haben wir mehr Fankultur und Emotionen, musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist.
Wir würden mit dem FCK sogar in die Regionalliga gehen, ich wette wenn Mainz absteigt, sind ganz viele auf einmal wieder SGE Fan...
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Es geht nur darum das die einen guten sponsor haben...so ein sponsor scheisst auf tradition...wenn du keinen erfolg hast...aber ich merje du hast die zeichen der zeit noch nicht erkannt.. Wenn der betze z.b. BASF atena heissen wuerde waere es auch recht...hauptsache wir sind nicht mehr klamm...von traditipn kannst du dir nichts kaufen...die kommt nur dann richtig zim tragen wenn du erfolg hast..ist nun mal so...leider
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Wenn nicht bald in finanzieller Hinsicht etwas ganz
überraschendes, helfendes passiert...
Der FCK steht vor einer spannenden Saison, weichenstellend.
Die Situation erinnert an die Ära Jäggi.
Das "Tafelsilber" aus finanziellen Gründen verkauft,
d. h. die Mannschaft wurde kaputtgespart.
Das Ergebnis war der Abstieg in die 2. Liga.
Jetzt wäre dann wohl die 3. Liga dran. Würde das
der FCK überstehen, mit diesem Umfeld, das nur funktioniert bei Erfolg? Die Tendenz war ja schon sichtbar auf den Rängen.

Was bleibt da noch aus alter Anhänglichkeit, in der Trdition verwurzelt.

Ich zitiere aus dem Märchen: Kauft Zündhölzer, Leute!
Übertragen auf die Situatuion:
Kauft Deuerkarten, Leute, macht das Stadion voll,
weil der FCK Kult ist in diesem Teil von Fußball-Deutschland! Das hilft! Es wäre schade, wenn da jetzt Kräfte am Ruder sind, die es ehrlich meinen und würden doch nur am Ende Konkursverwalter sein.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Mainz. Gladbach. Köln. Alles Quatsch.

DER FCK IST MIT NICHTS ZU VERGLEICHEN, WEIL ES NICHTS GIBT WOMIT MAN IHN VERGLEICHEN KANN!!! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

tanzgiirl hat geschrieben:bis jetzt sehe ich noch gar nichts was aufbruchstimmung erzeugen koennte....leider.
Ich schon:

> Stöver! Von seinem Vorgänger unterscheiden ihn sportliche Kompetenz und der sinnvolle Umgang mit Geld

> Gries und Klatt: Beide scheinen unaufgeregte, uneitle Spezialisten. Gries` Position war vorher gar nicht, Klatt´s Position von einem Kuntzschen Helferlein besetzt

> Teurere Spieler verlassen den Verein (um Karl finde ich es schade) und werden durch junge Talente ersetzt

> Im Gegensatz zur letzten Saison scheint tatsächlich so etwas wie Kaderplanung stattzufinden

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Trainer, der selbst bei Tanzgiirl Aufbruchstimmung erzeugt. Ich fürchte aber, wir können Mourinho nicht bezahlen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten