Auch hier sehr angenehm. Kein jammern über die Situatution sondern das Beste draus machen. Nur so gehts, auf allen EbenenDie größte Herausforderung ist immer der Kader. Da muss man pfiffig sein und vielleicht ein Stück weit intensiver und besser gucken als die Konkurrenz. Man muss vielleicht auch mehr machen als andere, wenn man nicht über die wirtschaftlichen Mittel der großen Vereine wie Stuttgart oder Hannover verfügt."
Die Entscheidungsgrundlage bleibt nicht unbedingt gleich. Wenn man oben über einen neuen Trainer nachdenkt, was man ganz sicher tut, müsste man erst einmal sehen, wer denn überhaupt zu bekommen wäre und - nicht unwichtig - zu welchem Preis. Und erst dann kann man entscheiden, welcher der bezahlbaren und willigen Trainer uns voraussichtlich am Besten für 5 Euro satt machen wird. Ich denke, da wird gerade noch sehr viel sondiert und deshalb gibt es auch noch keine klare Aussage. Ich denke aber, schon bald wissen wir da mehr.asdf hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: Die Trainerfrage! Das ist eine Hängepartie, die jetzt endlich mal klar beantwortet werden muss. Er hat mit Fünfstück bereits gesprochen und er bekommt auch keine weiteren Eindrücke durch Training oder Spiele. Seine Entscheidungsgrundlage bleibt also gleich!
WernerL hat geschrieben:So lange der FCK nicht weiss, wie man spielen lassen möchte so lange werden wir auch nicht erfolgreich sein!
Das Bild wird eigentlich immer klarer und es geht aus dem Artikel hervor und Stöver sagt es selbst.
Genau! Hier nochmal die Stelle: "Wir werden nicht erfolgreich sein, denn wir haben keine Ahnung wie wir spielen sollen!"
Der FCK wird kaum einen guten Spieler halten können, wir müssen immer wieder verkaufen.
Du meinst so wie Mainz?
Wir werden also kein Team aufbauen können!
Schade.
Was wir aufbauen können ist ein System das bleibt und mit dem man Erfolg hat.
Man kauft dafür die Spieler ein, und ist das System gut dann funktioniert das auch mit etwas schwächeren Spielern oder auch mit Nachwuchs.
Klingt wie ein Plan!
Bzw. wenn die Spieler trotzdem die dafür notwendigen Eigenschaften mitbringen die man entsprechend aussucht!
Jetzt wird ein Schuh draus.
Und ja, das macht Mainz 05!
Sind das nicht die, die jedes Jahr Leistungsträger verkaufen?
ich wiederhole es bis wir alle kotzen!
Du bist da auf einem sehr guten Weg.
Und bis es verstanden wird, denn das tut auch hier in diesem Forum kaum einer!
Was genau nochmal?
Und GENAU DARAN scheitern wir und liefern auch keine Ergebnisse!
= Sobald Deine Statements hier verstanden werden, liefert der FCK Ergebnisse? Hoffentlich positive.
Da muss man dir ja fast recht recht geben. Nur, die die absteigen, steigen nicht umsonst ab - sind dann auch nicht die Überflieger und haben sich das hart erarbeitet (nehmen wir Stuttgart mal raus - habe noch nie so eine spielstarke Mannschaft absteigen sehen). Klar, eventuell bekommen wir mit K5 auch Platz 10 hin, wer weiß das schon im voraus - du orakelst auch nur. Für mich wäre der Schritt eben ein anderer - wenn wir nun schon dabei sind und danach sieht es zumindest aus, einen Neuanfang zu machen, dann bitte komplett. Dann haben wir, dann hat der FCK zumindest eines gezeigt, Konsequenz. Wenn es dann Platz 10 wird - dann ist das eben so! K5 hatte jedenfalls nach der Winterpause noch mal die Chance in Reichweite der oberen 3 zu kommen - du erinnerst dich? Geschafft hat er es nicht. Stellt sich die Frage, gab die Mannschaft nicht mehr her, oder lag es am Trainer? Das denke, muss jeder für sich selbst beantworten, mit sich selbst ausmachen - die ultimative Antwort werden wir nicht finden!!allar hat geschrieben:Was wollen wir denn nächste Saison erreichen?
Da kommt Hannover, Stuttgart, evtl. Frankfurt...
Um den Aufstieg werden wir doch keine müde Sekunde mitspielen.
Warum also einen neuen Trainer holen und weitere Kohle verbraten?
Selbst mit neuem Trainer werden wir vielleicht auch nur 10. und dann ist der laut der Meinung der meisten auch bereits verbrannt.
Also wieder ein neuer zur übernächsten Saison...usw.usw.
Ich denke, das was nächste Saison möglich ist, wird K5 genauso hinbekommen.
Irgendwie stimmt das schon.allar hat geschrieben:Was wollen wir denn nächste Saison erreichen?
Da kommt Hannover, Stuttgart, evtl. Frankfurt...
Um den Aufstieg werden wir doch keine müde Sekunde mitspielen.
Warum also einen neuen Trainer holen und weitere Kohle verbraten?
Selbst mit neuem Trainer werden wir vielleicht auch nur 10. und dann ist der laut der Meinung der meisten auch bereits verbrannt.
Also wieder ein neuer zur übernächsten Saison...usw.usw.
Ich denke, das was nächste Saison möglich ist, wird K5 genauso hinbekommen.
tanzgiirl hat geschrieben:Hier sind wirklich nutr traeumer....wenn schon spieler gehen muessen obwohl sie nicht wollen...
sowas gibts
wenn man nicht mal 200 000 € ausgeben kann
sagt wer?
Wenn viele leistungstraeger gehen...
soo viele gab es letzte Saison ja nicht
wenn jennssen noch geht...
haben wir einen der Besserverdiener von der Payroll
usw...und da wird von oben mitspielen
glaub ich nicht
oder von platz ~10 geredet...unfassbar....wir spielen brutal gegen den abstieg...
glaub ich auch nicht
und unter normalen umstaenden wenn kein kleines wunder passiert werden wir die klasse nicht halten koennen...das tut weh...ist aber knallharte realitaet...leider
Jetzt hast Du die ganze Spannung rausgenommen. jetzt kauft Südkurve sicher keine DK mehr.
...und sein Schwager auch nicht.
Dann stell dir mal vor, er hält in dieser Art und Weise eine Ansprache in der Kabine. Da fehlt das Charisma, die klaren Aussagen... mit "arbeiten, arbeiten, Konzentration..." kommst du nicht weit. Leider war der Mainzer Coach um Universen besser. Auch auf dem Stuhl.hessenFCK hat geschrieben:Der Artikel macht zumindest Hoffnung dass es mit K5 noch Redebedarf gibt - jedenfalls keine klare Aussage zu ihm. Ich denke (hoffe) da passiert noch was. Mal ehrlich, dem FCK geht's nicht besonders gut, das ist bekannt - glaubt denn jemand, es geht dem FCK so viel schlechter, wenn K5 geht und wir noch bisschen zahlen müssen? Das darf der Ausschlag nicht sein. Wenn Stöver von ihm überzeugt ist (klingt zwar jetzt nicht so), dann ist es seine Entscheidung - es ist immer ein wenig der Tanz auf dem Drahtseil...
Meiner Meinung nach war das mal wieder ziemlich viel bla, bla am Sonntag in Flutlicht von ihm - alles nicht greifbar, wie seine Spielweise. Sollte er mich eines anderen belehren - dann leiste ich Abbitte (glaubs aber kaum).