Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie bewertest Du das 0:0 gegen den SC Freiburg?

Punktgewinn
112
30%
Punktverlust
210
56%
Weiß nicht
53
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 375

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Punktgewinn oder Punktverlust?

Punktgewinn oder Punktverlust? So genau wusste das nach dem torlosen Remis des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg wohl niemand, wobei die Tendenz eher in Richtung Punktgewinn ging. Jedenfalls waren FCK-Trainer Milan Sasic und seine Spieler nach Schlusspfiff nicht – wie so oft – am Boden zerstört, sondern gingen erhobenen Hauptes zu den Fans, wo sie überwiegend mit Applaus bedacht wurden. Die bittere Realität ist jedoch nach wie vor, dass die Roten Teufel extrem abstiegsbedroht sind.

Gegen den „Angstgegner“ SC Freiburg wurde vor dem Spiel einmal mehr zum Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans aufgerufen. Mit zwei Flyer-Aktionen wurde den Spielern lautstarke Unterstützung zugesagt und darum gebeten, auf Pfiffe zu verzichten. Gleichzeitig wurde die Mannschaft daran erinnert, dass der Klassenerhalt noch möglich ist: „Lautrer geben niemals auf – sie kämpfen!“

Der Aufruf zeigte Wirkung und von den 21.533 Zuschauern waren auch bei misslungenen Aktionen keine Pfiffe zu hören, wobei das Problem ohnehin eher in der lautstarken Unterstützung auch über die Anfangsphase hinaus als in vereinzelte Pfiffen zu liegen scheint. Optisch wurde an diesem Tag das mittlerweile wieder obligatorische Fahnenmeer präsentiert, während die rund 700 mitgereisten Freiburger im Gästeblock eine kleine Choreo mit roten Fähnchen organisiert hatten.

Auf dem Spielfeld gab es einige Änderungen: Der zuvor gesperrte Josh Simpson feierte sein Comeback, während Emeka Opara und Georges Mandjeck verletzungsbedingt ausfielen. Für den jungen Kameruner rückte Sascha Kotysch ins Team. Der FCK begann, wohl auch angestachelt vom Schulterschluss mit den Fans, sehr kämpferisch und mit dem nötigen Elan. Die spielerischen Defizite konnten dadurch zwar nicht überdeckt werden, aber die Lautrer waren feldüberlegen. Die beste Chance der Anfangsphase hatte Marcel Ziemer, dessen Kopfball nur haarscharf am Tor vorbeiging. Das war es dann aber auch schon in der 1. Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt war es dann Sebastian Reinert, der in der 48. Minute die größte Chance des Spiels haben sollte: Aus 25 Metern knallte der quirlige Saarländer das Leder an die Unterkante der Latte, das folgende „Wembley-Tor“ war jedoch leider eindeutig nicht drin. In der Folge kamen die Freiburger etwas besser ins Spiel, doch klare Torchancen blieben weiterhin Mangelware. So stand am Ende die zweite Lautrer Nullnummer in Folge, letztendlich war erneut die fehlende Durchschlagskraft ausschlaggebend für den verpassten Heimsieg.

Die Lage für die Roten Teufel wird nun immer bedrohlicher, die oft zitierte Hoffnung scheint das einzige Licht am Ende des Tunnels zu sein. Aus den verbleibenden elf Spielen müssen voraussichtlich noch sechs Siege geholt werden – eine Herkulesaufgabe, bei bisher erst vier Siegen aus 23 Spielen!

Am kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel beim Emporkömmling SV Wehen-Wiesbaden an, das die FCK-Fans zu einem Heimspiel machen werden. Nicht erst seit heute zählen nur noch Punkte, Punkte, Punkte!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lauternfr3eeek
Beitrag von Lauternfr3eeek »

Wie immer guter Bericht! 8-)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Guter Bericht dem nichts hinzuzufügen ist.
Lautern forever number one
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

mal wieder ein bißchen hoffnung...leider 2 punkte zu wenig. mir kam es so vor als wollten die herren vorsänger mal wieder alte lieder anstimmen und nicht so ne scheiße a la pipi langstrumpf. hat die stimmung auch bei so wenigen zuschauern wesentlich besser werden lassen....
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Generell ist jeder Punkt gegen die Badner ein Punktgewinn, wenn man die letzten Jahre gegen den SCF betrachtet, allerdings mit Blick auf die Tabellensituation und die Spiele gegen Paderborn und Koblenz - Punkt(e)verlust
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!! Bild

Es nützt leider nichts eine kämpferische Leistung zu bringen und gerade mal 2 (!) Chancen im gesamten Spiel zu erspielen. Wenn ein Herr Sasic meint in jeden Spiel eine extrem defensive Mannschaft auf den Platz zu schicken, da hat er sich aber geschnitten. Zumindestens zu Hause sollte man offensiver agieren, aber das kapiert Sasic leider nicht. Er solte sich mal überlgen warum er bei der TuS aus Koblenz 2007 gefeuert. Weil sein damaliges team die Nase voll hat, vom ständigen defensiven Spiel. Wenn Sasic beim FCK so weitermacht, wie er bei der TuS aufgehört hat, dann Bild .

Auf ein Heimspiel in Wiesabden!!!

PS: Morgen 21:48 Uhr SWR RP Flutlicht mit unserem Defensivtrainer Sasic.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Red Devil hat geschrieben:Guter Bericht!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_003.gif] ][/url]

Es nützt leider nichts eine kämpferische Leistung zu bringen und gerade mal 2 (!) Chancen im gesamten Spiel zu erspielen. Wenn ein Herr Sasic meint in jeden Spiel eine extrem defensive Mannschaft auf den Platz zu schicken, da hat er sich aber geschnitten. Zumindestens zu Hause sollte man offensiver agieren, aber das kapiert Sasic leider nicht. Er solte sich mal überlgen warum er bei der TuS aus Koblenz 2007 gefeuert. Weil sein damaliges team die Nase voll hat, vom ständigen defensiven Spiel. Wenn Sasic beim FCK so weitermacht, wie er bei der TuS aufgehört hat, dann [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_002.gif] ][/url] .

Lt. FF hätte Rekdal uns umgebracht, was macht Sasic? Gibt er uns den
Todesstoß?
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Punktgewinn oder Punktverlust? Irgentwie beides - Freiburg, unserem jahrelangem Angstgegener und Aufstiegskandidaten einen Punkt abzuknöpfen ist sicher nicht schlecht, allerdings müssen wir unsere Heimspiele gewinnen, wenn wir nicht absteigen wollen!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Red Devil hat geschrieben:Guter Bericht!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_003.gif] ][/url]

Es nützt leider nichts eine kämpferische Leistung zu bringen und gerade mal 2 (!) Chancen im gesamten Spiel zu erspielen. Wenn ein Herr Sasic meint in jeden Spiel eine extrem defensive Mannschaft auf den Platz zu schicken, da hat er sich aber geschnitten. Zumindestens zu Hause sollte man offensiver agieren, aber das kapiert Sasic leider nicht. Er solte sich mal überlgen warum er bei der TuS aus Koblenz 2007 gefeuert. Weil sein damaliges team die Nase voll hat, vom ständigen defensiven Spiel. Wenn Sasic beim FCK so weitermacht, wie er bei der TuS aufgehört hat, dann [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_002.gif] ][/url] .

Danke für den Tipp mit Flutlich - manchmal vergesse ich nämlich als reinzuschauen. Ich finde allerdings auch das Sasich zu vile Fehler bei Aufstellung- und Auswechslungen macht. Es hieß, Kotysch hätte wegen Personalmangels auf der 6er Position gespielt. Was ist mit BOHL??? Er wäre ein Kandidat gewesen, stattdessen wird er zwei Minuten vor eingewechselt! Was soll er da noch bringen???
steffen
Beitrag von steffen »

für mich unverständlich,dass Kotysch in der RHEINPFALZ die notw 2,5 bekommt! ok,defensiv wars ja ok,aber ein mittelfeldspieler muss auch imstande sein,nach vorne was bewegen zu können! ABer hier abolute fehlanzeige bei kotysch! dieser spieler darf aufgrunds einer begrenzten spielerischen fähigkeiten nirgendswoanders als in der IV eingesetzt werden! Unverständlich dass Herr Sasic in einem Heimspiel, wo uns ein Punkt nicht weiter bringt,hier nicht Bohl oder Bernier spielen lässt!
Mit dieser Mauertaktik,steigen wir ab!
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und alle freuen sich dass keiner gegen die Mannschaft gepfiffen hat! GANZ GROSSES KINO!

Wo ist die Leidenschaft? Die West ist TOT!

Ich bitte alle Fans der alten Schule es möglich zu machen beim nächsten Heimspiel in der alten West zu sein und wieder richtiges Betze-Feeling zu zeigen!

Lieber stehend sterben als vom Vorstand ruhig gestellt zu werden!!!!!!
homburger teufel

Beitrag von homburger teufel »

für mich ist dass ein ganz klarer Punktgewinn gestern gegen Freiburg.Dass war ein Punkt gegen einen guten Gegner, noch gegen unseren Angstgegner.Und hier meinen einige es ist ein Punktverlust, wie lächerlich.Bin gespannt wieviele Punkte die anderen unten gegen oben die holen.Wichtig sind die Spiele gg. Offenbach,Aue,Augsburg,St.Pauli und Osnabrück.in diesen Spielen müssen und werden wir punkten.Hier machen jetzt alle als hätten wir gestern haushoch verloren.Wo ist euer Realitätssinn?

Gruss

Homburger Teufel
NICKELS bENJAMIN
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Es war so wie immer diese saison:

- offensive spielqualität: vier minus
- defensive: drei plus
- torchancen: wenn überhaupt, dann nur zufällig
- eigene standards: zumeist dilletantisch
- stimmung im stadion: drei plus

Fazit: SO kann es nicht weitergehen.

Ich teile die einschätzung, die mit sicherheitsfußball erzielten remis unter sasic helfen der mannschaft weiter, nur bedingt. Sie ist zutreffend, wenn es um spiele gg nominell stärkere mannschaften geht; sie ist es nicht, wenn die gegner paderborn und koblenz heißen.

Rein tabellarisch betrachtet wird die situation mit jedem spieltag diffiziler.
Bald helfen, wenn nicht zwischendrin auch einmal gewonnen wird, die remis nicht mehr weiter, denn wiir brauchen 1,75 p pro spiel.

Das bedeutet:
- Hierfür sind MINIMUM VIER siege plus sieben remis nötig.
- VERLOREN werden darf MAXIMAL noch vier mal, aber nur dann, wenn ...die übrigen sieben spiele gewonnen werden.

Daher ists an der zeit, nun endlich auf attacke umzuschalten.
Sprich: 4-3-3 und offensives pressing.
Begründung:
1.) Die nackten zahlen, siehe weiter oben
2.) Die erfahrungen bis hierher, nämlich:
- Wenn ich kein flüssiges mittelfeldspiel hinbekomme, dann lasse ich es.
- Dann spiele ich lange bälle und hoffe aufs glück - DIESE option ist gescheitert
3.) Dann versuche ich, den ball in des gegners hälfte zu lassen, so oft wie es geht - diese möglichkeit, sie wurde noch nicht probiert.

indian summer
Zuletzt geändert von indian_summer am 09.03.2008, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
geist

Beitrag von geist »

Üeigewinner hat geschrieben:Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und alle freuen sich dass keiner gegen die Mannschaft gepfiffen hat! GANZ GROSSES KINO!

Wo ist die Leidenschaft? Die West ist TOT!

Ich bitte alle Fans der alten Schule es möglich zu machen beim nächsten Heimspiel in der alten West zu sein und wieder richtiges Betze-Feeling zu zeigen!
Um mal Deine Erinnerung etwas aufzufrischen: Typisch für das alte Betze-Feeling war es auch, dass die West immer ein Gespür dafür hatte, wann die Spieler an ihr Limit gingen uns wann nicht. Wenn gekämpft wurde, dann gab´s keine Pfiffe. Wenn aber ein Spieler Kabinettstückchen probiert und den Ball verloren hat, dann wurde er schnell mit Pfiffen abgestraft. Dann wieder eine Grätsche - und alles war gut.

Zu Bundesliga-Zeiten hat man auf dem Betze selten ein spielerisches Feuerwerk erlebt, in den "goldenen" 90ern gab´s ein paar Ausnahmen, aber auch da war der Kampf die Basis. Allerdings hatte man zu allen Zeiten häufig Spiele, in denen der Gegner 70 Minuten bekämpft und zermürbt wurde und in den letzten 20 Minuten zerlegt - dann sogar auch spielerisch. Motto: "Über den Kampf zum Spiel".

Gestern hätte die Mannschaft auch von der "alten" West keine Pfiffe bekommen, nicht bei diesem Einsatz der Spieler.
Üeigewinner hat geschrieben:Lieber stehend sterben als vom Vorstand ruhig gestellt zu werden!!!!!!
Tut mir leid, das ist eine Phrase. Und merke Dir eines: Wer jetzt die Mannschaft bedingungslos unterstüzen will und die bescheuerte Pfeiferei ablehnt, der ist noch lange kein Unterstützer von Göbel!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Punktgewinn oder Punktverlust?

Ganz eindeutig Punktverlust. Was wir bei der Tabellensituation brauchen sind Dreier, egal gegen wen und zwar schnell. Ein Punkt wie gestern sind schlicht und einfach zwei Punkte zu wenig.

Ich weiß, dass es hier viele gibt, die schreiben, dass wir ja noch genug Spiele gegen direkte Konkurrenten haben und das es reicht, wenn wir diese Spiele gewinnen. Nur wie soll das gehen? Wir gewinnen doch höchstens solche Spiele wie gegen Fürth, wo der Gegner selbst das Spiel machen muss und wir mit unserer guten Defensive hinten dicht machen können und vorne dann vielleicht ein Glückstor erzielen. Gegen die anderen Mannschaften unten müssen wir aber das Spiel machen, allein schon weil denen ein Unentschieden gegen uns mehr hilft als uns, allein schon weil die ja vor uns stehen und wir diejenigen sind, die mit aller Gewalt den Rückstand aufholen müssen.

Wenn wir aber selber nach vorne kreativ sein müssen, geht das völlig in die Hose, siehe Koblenz vor zwei Wochen. Dafür haben wir einfach nicht die Spieler. Vielen Dank, Herr Rekdal nochmal dafür.

Ich fürchte daher, wie werden unter Sasic wie schon in den letzten beiden Spielen noch viele torlose Unentschieden sehen. Das ist natürlich besser als Niederlagen, aber den Klassenerhalt können wir uns so abschminken.

Ich habe davon abgesehen auch nicht das Gefühl, dass Sasic den Klassenerhalt mit aller Gewalt will. Dafür hat er gestern erkennbar zu wenig riskiert. Na ja, was solls. Damit müssen wir jetzt halt leben.

Noch ein Wort zu den Fans: schön, dass die Mannschaft so unterstützt worden ist. Aner leider ist auch das eine zweischneidige Sache, weil man damit leider nicht nur die Mannschaft unterstützt, sondern auch den Vorstand. Wenn wir Pech haben führt das zum schlimmstmöglichen Ergebnis: wir steigen trotzdem ab, aber der Vorstand bleibt und das Elend geht auf unabsehbare Zeit weiter, nur eben eine oder mehrere Ligen tiefer.
homburger teufel

Beitrag von homburger teufel »

uns fehlen einfach die Punkte die wir zuhause liegen gelassen haben gg. Jena,1860,Wehen und Jena.Denen Punkte laufen wir hinterher bis zum Schluss.Aber ohne Spielmacher verlieren wir halt so Spiele.Danke an die verfehlte Personalpolitik des Vorstandes.Danke für nichts!!!!!!!!!!!!
NICKELS bENJAMIN
kepptn
Beitrag von kepptn »

Als ich meinen Astralkörper gestern auf den Berg schleppte wäre ich mit allem anderen als einem Genickschlag von 1:4 zufrieden gewesen. Als ich nach dem Spiel heimschlich wurde ich das Gefühl nicht los das da mehr gegangen wäre, das wir hätten gewinnen können.
Naja, es ist vorbei, wir können netmal mehr auf unser Glück hoffen, was wir jetzt brauchen ist das Unglück anderer. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
indian_summer

@ geist

Du schreibst:

"Zu Bundesliga-Zeiten hat man auf dem Betze selten ein spielerisches Feuerwerk erlebt, in den "goldenen" 90ern gab´s ein paar Ausnahmen, aber auch da war der Kampf die Basis. Allerdings hatte man zu allen Zeiten häufig Spiele, in denen der Gegner 70 Minuten bekämpft und zermürbt wurde und in den letzten 20 Minuten zerlegt - dann sogar auch spielerisch. Motto: "Über den Kampf zum Spiel""

Einige bemerkungen:
- Der fck wäre theoretisch auf jahre unschlagbar, wenn es gelänge, das englisches kampf-spiel mit holländischem raum-spiel in ausgewogener balance zu verbinden.
- Auch in den achtzigern gab es gute zeiten.
- Die meisterschaften wurden nicht zuletzt auf basis hoher laufbereitschaft aller mannschaftsteile gewonnen. Wenn du das mit kampf meinst, dann stimme ich zu.
- Der fußball hat sich in den letzten 15 jahren in einem besonderen maße weiter entwickelt. Hier hat der fck den anschluss verpasst.
- Die aktuelle mannschaft kämpft ja, jedoch am falschen ende sozusagen.

i.s.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Punktgewinn für die Moral,leider aber auch Punktverluste gegen denn troenden Abstieg.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

@ geist

Du wirst wohl nicht sagen dass das gestern Kampf war?
Das war Alibifußball um alle zu beruhigen und verschwitzt auszusehen!
Du hast dich von den Spielern täuschen lassen!

Ich hab keinen Bock zum 3. mal abzusteigen!
indian_summer

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Punktgewinn oder Punktverlust?

Wenn wir aber selber nach vorne kreativ sein müssen, geht das völlig in die Hose, siehe Koblenz vor zwei Wochen. Dafür haben wir einfach nicht die Spieler. Vielen Dank, Herr Rekdal nochmal dafür.

Ich fürchte daher, wie werden unter Sasic wie schon in den letzten beiden Spielen noch viele torlose Unentschieden sehen. Das ist natürlich besser als Niederlagen, aber den Klassenerhalt können wir uns so abschminken.

Ich habe davon abgesehen auch nicht das Gefühl, dass Sasic den Klassenerhalt mit aller Gewalt will. Dafür hat er gestern erkennbar zu wenig riskiert. Na ja, was solls. Damit müssen wir jetzt halt leben.
.
- Es liegt nicht an der qualität der spieler, dass nach vorne nicht kreativ gespielt wird, sondern weil das seit jahren schon nicht systematisch geübt und dieses versäumnis sozusagen von mannschaft zu mannschaft beständig weitergegeben wird.

- Diese remis-serie, sie steht wahrlich zu befürchten an. Wie kann man sehenden auges in den abgrund rennen? Das krieg ich nicht in meinen kopp. Attacke! Pressing! So oft es geht! Das kann diese mannschaft, da bin ich mir sicher - sie muss aber dafür entsprechend auf- und eingestellt werden.

- Wenn das zutrifft, das sasic den abstieg schon jetzt in kauf zu nehmen scheint, dann wäre er kein guter trainer und sehr wahrscheinlich ohne vertrag. Nehme ich an.

i.s.
Zuletzt geändert von indian_summer am 08.03.2008, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.
zet

Beitrag von zet »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:Habe mal bei den Freiburgern mal ein bisschen geguckt was sie geschrieben haben und die meinen auch, nicht wir waren super stark sondern Freiburg war gestern grottenschlecht.
Naja, es stimmt schon, wir spielen nicht so besonders toll und wir schießen vor allem keine Tore. Aber so ganz stimmt das ja nun auch nicht, dass es immer nur am ach so schlechten Gegner liegt.
Irgendwie sind die gegen uns nämlich immer grad besonders schlecht.
Freiburg, Fürth, 1860: immer heißt es hinterher, die waren ja sooo schlecht heute, wenn wir nächste Woche gegen xyz spielen kriegen wir die Hucke voll und verlieren 0:5. Passiert ist das noch nie. Bei aller Schwarzmalerei müssen wir dies doch auch mal festhalten. Wir verlieren, weil wir keine Tore schießen, aber vom Platz gehauen und spielerisch auseinandergenommen hat uns diese Saison auch noch keiner.
Weiss nicht, warum ich das schreibe, helfen tut es uns nämlich auch nicht, aber wahrscheinlich ist das mein angeborener Optimismus :teufel2:
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

ganz glar nen punkteverlust beim spiel aber trotzdem wenn wir uns so bei jedem spiel anstellen wirds noch was mit dem ...... wollte es nicht ausschreiben denn wenn ich ehrlich bin glaub ich villeicht nicht mehr mit 100% an den ......

Trotzdem 3 punkte in wiesbaden und wir sind wieder voll im rennen !!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Punktgewinn oder Punktverlust. Anspruch und Wirklichkeit. Wunsch oder Hoffnung.
Das entscheidet sich ganz klar an unseren Erwartungen. Leider schießt Tradition keine Tore und wir haben eben die Mannschaft die wir haben. Meine Erwartungen sind auf Grund der vergangenen Spiele gleich Null. Daher ist jeder Punkt ein Punktgewinn. Würde mir sicher auch gerne etwas anderes wünschen muss mich aber mit der Realität abfinden. Am Schluss wird man sehen ob das reicht.

Daher war auch die Defensivtaktik von Sasic die Richtige. Da wir eben keine Tore schießen können, müssen wir schauen, dass wir keins bekommen und event. mit Glück eins machen. Auch mir ist bewusst, dass das auf dem Betze mal anders war. Das ist aber unsere derzeitige Situation. Beim SVWW wird es sicher etwas leichter (nicht besser), da man sich auswärts mit dieser Taktik etwas leichter tut. Aber spätestens im Spiel gegen den OFC muss sich das zu Hause auch ändern.

Hierfür wünsche ich der Mannschaft und Trainer sehr, sehr, sehr ......viel Glück!
Thor

Beitrag von Thor »

Ganz klar Punktverlust :!: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist jemanden zu finden, der ein Paar Tore schiesen kann.
Gegen den Einsatz unsrer Mannschaft ist nichts zu sagen, aber wir müssen auch mal Tore machen, da bringt die ,,geiste Elf'' und ,,Fußball vom Feisten Schlag'' auch nichts :wink:
Kopf hoch und erhobenen Haubtes nach unten, wenn's sein muss bis ganz nach unten.
So sind WIR! :teufel2:
Antworten