Raike hat geschrieben:Schade, hätte man im Winter die Mannschaft verstärkt, wäre sicher ein Platz zwischen 4 und 7 möglich gewesen. Die Ausgaben hierfür, hätten sich dann durch höhere Fernsehgelder refinanziert, Hier ist in Zukunft mehr Weitsicht gefordert. Weiter sollte man versuchen die widersprüchlichen Aussagen zu vermeiden. Gries sagt, der FCK gehört in Liga 1. Abel sagt, der FCK ist ein Ausbildungsverein. Was soll das? Wenn ich in die Bundesliga will, kann ich kein Ausbildungsverein sein. Die Aussage mit dem Ausbildungsverein ist doch ausschließlich Alibi, wenn man sportlich vergeigt.
Kommende Saison erwartet uns, Hannover, Stuttgart und eventuell Frankfurt mit Etats von über 20 Millionen. Erwähnt es nicht ! Holt Euch ein Beispiel an Darmstadt. Die sind mit einem Mini-Etat aufgestiegen. Das gelingt jedoch nur, wenn Du den richtigen Heißmacher an der Linie hast.
K 5 kann das nicht. Erfahrene Spieler sind gegangen, die müssen ersetzt werden. Ohne Erfahrung, nur mit Jugend steigen wir nächstes Jahr sicher ab. Die Mischung muss stimmen. 2-3" Drecksäcke" müssen verpflichtet werden !
Ich setze mein ganze Hoffnung auf U. Stöver.
Hoffentlich kann er sich durchsetzen!
Hört doch auf mit diesem "Beispiel Darmstadt". Die Kollegen sind aufgestiegen mit einem Dusel, den sie selbst nicht fassen konnten (das sind nicht meine Worte, sondern die von Darmstädtern). Nach dem Aufstieg hatten sie einen Plan: Standards und Wagner. Im Grunde aberwitzig, gerade DER Sandro Wagner, der vorher so kläglich memmenhaft durch die erste Liga wankte. Aber siehe da (und weiß Gott, es tut mir weh, das zu schreiben), warum auch immer reißt der Mann eine Wahnsinns-Runde ab. Damit meine ich nicht nur die Tore, ich meine die Art, wie er Bälle festgemacht hat, weitergeleitet, die Präsenz auf dem Feld, alles ... eine Riesensaison von Herrn Wagner und der einzige, wirklich einzige Grund, warum Darmstadt nicht absteigt.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich gönne es den Hessen, gerade in Zeiten von Drecksvereinen wie Leipzig. Aber als Beispiel dafür, wie man es machen muss, taugen sie wahrlich nicht. Durch die zweite Liga geduselt und durch die erste Liga gewagnert, eine zu kopierende Erfolgsformel sieht wahrlich anders aus.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)