Forum

Fördertraining des Profi-Trainerstabs für FCK-Talente (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Am 11. Mai 2016 bat Cheftrainer Konrad Fünfstück mit seinem Trainerteam zusammen mit den U19- und U17-Trainern Gunther Metz und Alexander Bugera insgesamt 16 FCK-Talente zum Fördertraining.

Erik Wekesser und Nils Seufert hatten ihren 14 Trainingskollegen am Mittwochnachmittag eines voraus. Die beiden haben bereits einen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben – ein Ziel, dass sicherlich auch die anderen talentierten Fußballer aus der U23, der U19 und der U17 verfolgen, die bei der regelmäßig durchgeführten Maßnahme verfolgen.
Das Trainerteam des 1. FC Kaiserslautern um Cheftrainer Konrad Fünfstück, Marco Grimm, Bastian Becker und Sven Höh versammelten die 16 talentierte Betzebuben am Fritz-Walter-Stadion um sich und arbeiteten intensiv mit den Talenten.
In Absprache zwischen den einzelnen Trainern und dem zuständigen Koordinator Marco Haber waren die Talente, die sich die Teilnahme am Training in den vergangenen Wochen und Monaten verdient hatten, ausgewählt worden.

Jahrgangsübergreifend wurden Atheltik und fußballerische Inhalte geschult – immer unter dem wachen Auge von Cheftrainer Konrad Fünfstück, der von der Wichtigkeit der Maßnahme überzeugt ist: „Das Fördertraining ist eine sehr wertvolle Einrichtung. Es ist sowohl für den Verein als auch für die Talente eine wichtige Maßnahme für die Förderung und Entwicklung.“
Für die Talente bieten die Fördertrainings nicht nur einen tollen Anreiz, mit dem Trainerteam der Lizenzmannschaft zu arbeiten und sich so für zukünftige Aufgaben anzubieten, gleichzeitig ist die Berufung natürlich auch eine Belohnung für die in ihren jeweiligen Mannschaften in Spiel- und Trainingsbetrieb gezeigten Leistungen.

Bilder zu der Trainingseinheit:
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... lente.html
osnamarcel

Beitrag von osnamarcel »

gibts da ne auflistung wer alles dabei war? auf den fotos erkennt man ja leider kaum jemanden..
naheteufel93

osnamarcel hat geschrieben:gibts da ne auflistung wer alles dabei war? auf den fotos erkennt man ja leider kaum jemanden..
Nein, eine Auflistung aller teilnehmenden Spieler konnte ich bislang leider auch nicht ausfindig machen.
Wäre natürlich eine schöne Sache vom FCK gewesen, wenn sie die Spieler aufgelistet hätten, in ihrem Artikel auf der Homepage.
naheteufel93

So, die U19-Spieler habe ich herausbekommen, die an dem Training teilgenommen haben.

-Carlo Sickinger
-Iosif Maroudis
-David Tomic
-Lars Össwein

Welche U17-Spieler teilgenommen haben, weiß ich bislang leider nicht.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Das ist die richtige Arbeit für Konrad, mit jungen Talenten arbeiten. Für mehr halte ich ihn noch nicht bereit.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten