Forum

Spielbericht FCK-Fürth 3:1 | Emotionen, Abschied, Eigenwerbung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

"Pfuideiwel" sicher war das eine schwere Woche für Conny, nicht nur diese Woche schon die letzten 3 Monaten. Der Trainer steht unter Dauerbeschuss. Taktisch hat die Mannschaft in den letzten 6 Spielen fast alles richtig gemacht, spielerisch in den beiden letzten überzeugt.

Lasst Stöver seine Arbeit machen und halten wir ihm die Daumen, dass er die richtige Entscheidung dann trifft. Und diese sollte wir dann auch akzeptieren, spätestens in der Winterpause könnt ihr dann auf ihn eindreschen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ohne Autorität funktioniert keine Fußballmanschaft, von der C-Klasse bis zur Bundesliga. Du hast über 20 Spieler. Einige setzt du auf die Tribühne, einige auf die Bank und einige dürfen spielen. Du kannst sie stärken, verstehen, trainieren usw usw ... Die, die nicht spielen, dürfen dich nicht in Frage stellen. Ein guter Trainer macht klare Ansagen :wink:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@kategorie_abc: Ich stimme @pfuideiwel zu. Natürlich braucht ein Trainer eine gewisse Autorität und die Spieler müssen ihn wie einen Vorgesetzten respektieren. Das heißt aber ausdrücklich nicht, dass der Trainer qua seiner Stellung nur noch Kommandos und Anweisungen gibt, sich also autoritär verhält. Er muss die Spieler umgekehrt auch respektieren und dafür sorgen, dass sie ihm vertrauen, damit sie seine Autorität auch anerkennen. Denn letztlich muss er im Zweifelsfall auch Entscheidungen treffen, die die Spieler dann zu respektieren haben. Wenn er diese Autorität aber nicht mehr hat und die Spieler ihn nicht mehr als ihren Vorgesetzten (denn das ist er) ernst nehmen, dann hast Du ein Problem.

Das ist im normalen Berufsleben nicht anders. Werte das Wort Autorität nicht zu negativ. Autorität und partnerschaftliches Verhalten zwischen Vorgesetztem und Untergebenen schließen sich nicht aus. Man muss nicht denken, dass man Autorität durch cholerisches Herumgeschreie besitzt bzw. umsetzt. Das ist aus meiner Sicht Führungsstil von vorgestern. Aber letztlich muss der Vorgesetzte (hier der Trainer) das letzte Wort haben können, das respektiert wird. Wenn nicht, ist er keine Führungsperson mehr, sondern man tanzt ihm auf der Nase herum.

Inwiefern das alles jetzt auf Fünfstück und die Mannschaft zutrifft - keine Ahnung. Da stecken wir nicht drin. Und in irgendwelche Aussagen und Interviews kann man vieles auch hinein interpretieren. Das ist die Gefahr beim Lesen zwischen den Zeilen. Man kann nicht nur wahre Dinge heraus lesen, man kann auch Dinge herauskesen, die nichts oder nur wenig mit der Realität zu tun haben und daraus falsche Schlüsse ziehen.

Ich hab's schon anderswo geschrieben: Stöver wird sich ein Bild machen, mit den Leuten sprechen und dann seine Entscheidung treffen, ob er mit K5 als Cheftrainer weiter arbeiten will oder nicht. Wir werden es sehen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SL7:4 hat geschrieben:Entertainment pur! Gerne weiter so! bis die nächsten wichtigen Neuigkeiten kommen!

Selten so gelacht! :lol:

Achso - fast vergessen: Spiel hat uns (4) richtig gut gefallen - Verabschiedung Zimmer, Karl etc auch super - Aufbruchstimmung voll da - zwei neue Dauerkarten auf der Süd (nicht "südtribüne.." verwechseln :p ) sicher - und zwei neue Mitglieder auch!

Wir lieben unseren FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Da geht Sonntag noch was. Laut Rheinpfalz Tabelle am Monatg kämpfen wir noch um die Europaleague. nach dem Spiel die offizielle Meldung ob Südtribüne die Dauerkarte verlängert. Da ist ja noch richtig was geboten :lol:

Wart Ihr Sonntag zufällig in 4.2? Da waren zwei Reihen hinter uns "neue Leute" die gemeckert haben wie die Rohrspatzen (über Schiedsrichter und Gegner). Es war ein Vergnügen :lol:
Omnia vincit amor
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pfaelzer01 »

Spätzünder hat geschrieben:Südtribühne64 sei so nett und verkünde Deine Dauerkartenkündigung über die Anzeigentafel bei Pauli. Da ich beim Pauli Spiel vor Ort sein werde, bin ich dann auch gleich informiert. Ich habe die Befürchtung, daß in Erwartung Deiner Kündigung das Internet zusammenbrechen wird.
da ich auch in Pauli dabei bin und ich befürchte das dort auch alle Handynetze total überlastet sind, kann ich die Aufforderung von Spätzünder nur unterstützen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Jürgen.Rische
Das können keine neuen Leute gewesen sein. Ich tippe da eher auf 20 oder 30 Jahre Betze. Die haben wahrscheinlich nur den Block verwechselt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

FCK58 hat geschrieben:@Jürgen.Rische
Das können keine neuen Leute gewesen sein. Ich tippe da eher auf 20 oder 30 Jahre Betze. Die haben wahrscheinlich nur den Block verwechselt. :D
Auf jeden Fall mit viel Betze Erfahrung :lol: Neu natürlich im Sinne von, haben bei uns noch nicht gesessen 8-)
Omnia vincit amor
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Südtribüne64 hat geschrieben:an wolframwuttke

nein man braucht das formular Kuendigung.pdf. Das gibt es auf fck.de.
Meine Entscheidung gebe ich am sonntag bekannt

Wird es denn eine Pressekonferenz geben oder lesen wir das Ergebnis dann am Montag "nur" bei Kicker oder Rheinpfalz?
Gibt es einen Live-Stream???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@jürgen.rische1998: Wir bekennen uns "schuldig" :oops:

Aber wir haben doch nur gemeckert, wenn's nötig war :teufel2: und durften doch auch viel jubeln und unsere Jungs ordentlich feiern :D

Wir waren auf der Suche nach Plätzen für unsere Dauerkarten auf der Süd, seit den letzen 5 Heimspielen, und haben da halt auch mal auf Tipp von dir @jürgen.rische1998 den Block 4.2 besucht!

@FCK58
Seit ca. 10 Jahren waren wir nicht mehr auf dem Betze - da hat sich halt einiges angestaut.

Wir hoffen euren Ohren geht es besser als unseren Stimmbändern :teufel2:
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Betze_FUX hat geschrieben:

Wird es denn eine Pressekonferenz geben oder lesen wir das Ergebnis dann am Montag "nur" bei Kicker oder Rheinpfalz?
Gibt es einen Live-Stream???
Wo kann man parken?
Ist ne Choreo geplant? ("Auf gehts Südtribüne unterschreib...")
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Will hier keine unnötigen Gerüchte in die Runde werfen und eigentlich gehört es in den Gerüchte Thread, aber hier passt es wohl besser rein, da über Jenssen geredet wurde.
Ein guter Kollege aus Berlin meint, das in Berlin, in Hertha Kreisen, die Namen Kyiotake, Sane, Berisha und Jenssen auf dem Zettel stehen und da bereits Angebote rausgehauen wurden.
Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, kann auch nicht sagen wie sicher die Quelle ist, ist aber durchaus realistisch.

Zurück zum Thema.
Südpfälzer, hier herrscht so eine tolle Stimmung wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr, lass es doch einfach sein und mache dich nicht so lächerlich, ist das 64 ein Albi, das dein Jahrgang oder dein Alter vermuten lassen soll und von deinem wahren Alter, tippe mal auf 14, ablenkt?
Ganz komische Aussagen, sieht stark nach einem Troll aus, naja wenn es dir Spaß macht...

Bisher alles richtig gemacht. Die Spieler finden langsam wieder zu den Fans.
Müller ist wieder sicherer geworden.
Ring findet mehr und mehr zurück zu alter Stärke.
Vucur und Ziegler haben einen Mega Sprung gemacht.
Die Stimmung auf dem Betze wird besser.
Die Trikots sind unglaublich schön.
Wenn es so weiter geht, steht doch einer Dauerkarte für die kommende Saison nichts mehr im Wege :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Lasst den Südtribünenmann vielleicht einfach mal gehen, Männer...

Ich hab schon mal richtig gelegen mit der Einschätzung eines Users hier, wer sich erinnert.....
und irgendwie kommt mir das hier ganz ähnlich vor.

Lasst ihn seinen Frust von der Seele schreiben.

Und sorry, wenn ich dir "falsch" geantwortet hab.
Im Netz sieht man den Gegenüber nicht.
Zuletzt geändert von wkv am 11.05.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

SL7:4 hat geschrieben:@jürgen.rische1998: Wir bekennen uns "schuldig" :oops:

Aber wir haben doch nur gemeckert, wenn's nötig war :teufel2: und durften doch auch viel jubeln und unsere Jungs ordentlich feiern :D

Wir waren auf der Suche nach Plätzen für unsere Dauerkarten auf der Süd, seit den letzen 5 Heimspielen, und haben da halt auch mal auf Tipp von dir @jürgen.rische1998 den Block 4.2 besucht!

@FCK58
Seit ca. 10 Jahren waren wir nicht mehr auf dem Betze - da hat sich halt einiges angestaut.

Wir hoffen euren Ohren geht es besser als unseren Stimmbändern :teufel2:

Passt schon :lol: Ich muss sagen ich war Sonntag ziemlich entspannt, im Vergleich zu sonst. Mein Nachbar hat aber auch ordentlich los geledert, der hatte aber auch locker 6 Bier :D

Und auf welchen Block ist die Dauerkartenwahl gefallen?
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@jürgen.rische1998
Stimmung war in 4.2 deutlich besser als in 3.1! :D

Man bekommt auch von der West mehr mit, ohne MFA ist das bestimmt richtig gut!
Die Jugend kann nicht immer mit hoch, außerdem wollen sie auch mal die West ausprobieren.

Also nur zwei Dauerkarten für uns Oldies (auch mit nur 2 Bier so "gut" drauf :lol: ) tendieren im Moment zu 4.2, im Bereich vom Sonntag wären noch Plätze für Dauerkarten verfügbar.
Heute abend fällt die Entscheidung, morgen geht der Antrag raus! Ausgefüllt ist er schon, fehlt nur noch der Block!

Unsere ersten Dauerkarten, voll Vertrauen in die Zukunft!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Dann lass dich anstecken.
Zieh dich nicht selbst runter.
Und wenn du ansonsten im Leben der gleichen Stimmung bist, such dir Hilfe.

Das meine ich ernst.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Forever Betze hat geschrieben:Will hier keine unnötigen Gerüchte in die Runde werfen

Aber dennoch tust du es?! :tadel:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Südtribüne64 hat geschrieben:Schön daß wenigstens noch andere voller optimismus sind!

genau, find ich auch schön!!

Oh FCK
dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt!!!!

:teufel2: :schild: :pyro:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hab gestern mal die Saison, die ja noch nicht ganz vorbei ist, ein wenig Revue passieren lassen.

Da war aber auch wieder mal arg viel Unglückliches und Pech dabei.
Ist das mangelnde Erfahrung?

Bei fast allen Niederlagen oder Unentschieden,
die wir einstecken mussten,
war entweder Latte/Pfosten auf unserer Seite im Spiel oder Karten-Entscheidungen zu unseren Ungunsten, nichtgegebene Tore, ein verschossener Elfer (soweit ich das in Erinnerung habe) oder eben furchtbar dumme Last-Minute-Tore des Gegners).

Katastrophal...von der Unterlegenheit waren letztlich nur das Derby gegen Karlsruhe auswärts und Freiburg in beiden Spielen.

3.Spieltag auswärts gg Union:
Verschossener Elfer FCK
- Endstand 2:2

5.Spieltag auswärts gg Heidenheim:
Klares Tor nicht gegeben (Zimmer)
- Endstand 3:1 für Heidenheim

7.Spieltag auswärts gg 60:
FCK Riesenchancen - Endstand 1:1

8.Spieltag zuhause gg Nürnberg:
Rote Karte Ziegler, Latte Halfar
- Endstand 3:0 für Nürnberg

11.Spieltag auswärts gg Sandhausen:
Klares Foul, das dem Gegentor voranging,
nicht gegeben
- Endstand 1:0 für Sandhausen

13.Spieltag zuhause gg Bielfeld:
Rote Karte Heubach
- Endstand 2:0 für Bielefeld

15.Spieltag zuhause gg FSV Frankfurt:
Latte Colak
- Endstand 1:1

17.Spieltag zuhause gg St.Pauli:
Eigentor Löwe
- Endstand 2:1 für St.Pauli

20.Spieltag zuhause gg Union Berlin:
2 absolut dumme Last Minute Tore

22.Spieltag zuhause gg Heidenheim:
Latte FCK, Last Minute Tor Heidenheim

24.Spieltag zuhause gg 1860:
Latte FCK
- Endstand 1:0 für 1860

25.Spieltag auswärts in Nürnberg:
Last Minute Treffer durch Nürnberg,
FCK phasenweise klar besser
- Endstand 2:1 für Nürnberg

26.Spieltag zuhause gg Bochum:
FCK mit Riesenchancen
- Endstand 2:0 für Bochum

29.Spieltag zuhause gg KSC:
Pfosten Görtler
- Endstand 0:0

31.Spieltag zuhause gg Leipzig:
Große Chance am Ende
- Endstand 1:1

Bei quasi der Hälfte aller Spiele in dieser Saison waren wir am Ende entweder die dummen, weil wir um den verdienten Lohn gebracht wurden.
Oder es passierte während des Spiels schon etwas spielentscheidendes, dass uns unverdient ins Hintertreffen brachte.

Verdient verloren haben wir letztlich nur durch schwache Leistung in Karlsruhe, stellenweise im Heimspiel gegen Leipzig, sowie gegen Freiburg 2x.

Gerade wenn man das Gefühl hatte, jetzt läuft es ein paar Spieltage, kam immer etwas, das die Mannschaft runterzog oder verunsicherte.
Daraus entstanden dann zwei Negativläufe. Eigentlich 3, wenn man den zu Beginn unter Runjaic noch mitnimmt.

Natürlich kann man nicht sagen, ob die Spiele alle anders ausgegangen wären, wär der ein oder andere Lattenschuss usw. zu wichtigen Spielzeitpunkten reingegangen.

Mir wird nur wieder bewusst, wie schnell durch so etwas (ja, auch Schiris, ihre Entscheidungen, Bälle, die 30cm tiefer im Netz einschlagen usw.) eine Saison in ein anderes Licht kommen kann und man mit den Jungs oft zu vorschnell hart ins Gericht geht.

PS: Falls irgendwelche Angaben falsch waren jetzt, bitte korrigieren.
Danke.
Zuletzt geändert von DerRealist am 11.05.2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

WolframWuttke hat geschrieben:

Nein. Facebook ist viel sicherer! Vertrau mir einfach. :lol:

Erst am Sonntag gibst Du es bekannt??? Per Pressekonferenz? Das wird ein Wochenende zwischen Hoffen und Bange für das gesamte Forum.

Jetzt heisst es "raus aus Aktien!", denn wer weiss, wie die Märkte auf Deine Entscheidung reagieren werden. :shock:
@WolframWuttke : Große Klasse. Habe gerade mein Mittagessen auf den Monitor gespuckt, hahaha :lol:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 11.05.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Es ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Von wegen hätte hätte fahrradkette. Es ist viel passiert diese Saison, leider zuviel negatives. Aber die letzten Spiele zeigen einen Trend nach oben. Ruhe kehrt ein, es wird anscheinend gearbeitet. Und das ist gut so. Viele Baustellen müssen abgearbeitet werden und das braucht Zeit. Ich für meinen Teil freue mich auf kommende Saison.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
jürgen.rische1998

@Der Realist:

Schöne und treffende Auflistung. Fehlt noch der ein oder andere nicht gegebene Elfmeter, wobei die Fehlentscheidungen diese Runde nicht so gravierend waren, hatten ja auch nichts mit dem Aufstieg zu tun. Alois Schwartz hat das ja schon äusgedrückt "In der Liga entscheidet der Dreck unter den Fingernägeln über den Ausgang." So eng geht es dazu.

Die Frage ist, was kann man machen. Noch konzentrierter arbeiten, Standards üben. üben, üben. Und vielleicht auch ein Trainer der den letzten Biss und den letzten Meter mehr rausholt. Wobei ich dieses Engagement die letzen Spiele gespürt habe.

Man hat ja gesehen wie sebst die qualitativ starken Mülldosen oft nur knapp und glücklich Spiele gewonnen haben.

Ich sehe da ganz optimistisch in die Zukunft. den Kader verstärken wo es nötig ist und sonst auf den vorhandenen Stamm bauen. Und versuchen noch mehr rauszuholen. Und dann werden wir sehen was sich entwickelt. Und auch die Stimmung die letzten beiden Spiele hat Hoffnung gegeben, dass auch das Stadion wieder mehr mitzieht, was eben auch am Willen der Mannschaft lag, weil sie gebissen haben wenn es sein musste. Und genau in dem Zusammenspiel kann es gehen.
Omnia vincit amor
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

ollirockschtar hat geschrieben:Es ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Von wegen hätte hätte fahrradkette. Es ist viel passiert diese Saison, leider zuviel negatives. Aber die letzten Spiele zeigen einen Trend nach oben. Ruhe kehrt ein, es wird anscheinend gearbeitet. Und das ist gut so. Viele Baustellen müssen abgearbeitet werden und das braucht Zeit. Ich für meinen Teil freue mich auf kommende Saison.
Das verstehe ich.
Mir ging es auch garnicht um den Konjunktiv,
was alles hätte sein können, wenn das ein oder andere Spiel anders ausgegangen wäre.
Wir hätten es diese Saison auch garnicht verdient gehabt aufzusteigen.
Letztlich war da auch zu wenig Galligkeit auch mal dagegen zu gehen und nach einem Negativerlebnis gerade erst recht das Ganze zu erzwingen.
Dann hat mans auch nicht verdient.
Schon garnicht ohne den Hauch von Konstanz.

Letztlich müssen aber auch die Fans das Gespür für diese Nuancen haben.
Ich denke schon, dass Fünfstück ehrlich arbeitet.
Und der Trend ging zuletzt auch wieder nach oben.

Ich sehe ebenfalls positiv in die neue Saison und freue mich auch richtig.
Es ist sehr viel passiert.

@ jürgen.rische1998 :daumen:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Erstaunlicherweise haben wir mehr Tore geschossen als letztes Jahr. Wir waren auch auswärts stärker, haben dort 6 Punkte mehr geholt.

Das Dilemma hatten wir zu Hause. Wir haben mit einer negativen Heimbilanz abgeschlossen. Mehr Niederlagen als Siege und negatives Torverhältnis.

Tja, woran lag's? Zu viele billige individuelle Fehler die zu Gegentoren führten und vorne gegen tiefstehende Gegner keine Mittel gefunden. Dazu noch einige Slapstick-Einlagen vor dem Tor (bspw. durch Pritsche).

Aber unterm Strich waren die beiden direkten Aufsteiger sowieso zu stark. Die hätten wir selbst mit einer, für unsere Verhältnisse, perfekten Saison kaum schlagen können.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Betzegeist hat geschrieben:....
Aber unterm Strich waren die beiden direkten Aufsteiger sowieso zu stark. Die hätten wir selbst mit einer, für unsere Verhältnisse, perfekten Saison kaum schlagen können.

naja... der eine aufsteiger hat es noch nie geschafft gegen uns zu gewinnen :teufel2: :teufel2:

das musste jetzt sein.. ;-)
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Uwelauterer

Beitrag von Uwelauterer »

@Der Realist du hast das Spiel in Freiburg vergessen 27.2.2016 Endstand 2:0 für Freiburg .Das zählt für mich auch dazu .Durch zwei Dumme Fehler von Klich u Müller hat Freiburg die Tore gemacht .Ich frag mich heute noch ob Freiburg nur so aus dem Spiel heraus auch ein Tor geschossen hätte,hätten wir nicht die krassen Fehler gemacht .Ansonsten finde ich deine Recherche super :daumen: Danke für die Mühe die du dir gemacht hast :daumen:
Antworten