Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Betzegässje hat geschrieben: Jetzt haben wir durch eine klasse Defensivleistung, Kampf und Leidenschaft einen Punkt geholt und waren am Sieg näher dran als die Freiburger.
Faszinierend!

Wir stehen mit einer unserer klasse Defensivleistung auf "Platz 4" in der 2. Liga. Dafür allen Respekt! Kann man die Abwehr nicht genug loben. Logischerweise keine Ironie von mir!

"Wir waren am Sieg näher dran als die Freiburger" - Das ist doch schonmal was, bin nun allerdings nicht mit der Punktevergabe einverstanden.

Was bringt uns das in der Tabelle? Nichts... doch, obwohl... einen Punkt haben wir! Super! Unter normalen Umständen (sicherer Mittelfeldplatz) gegen Freiburg OK, leider in der jetzigen Situation wie wenn ich Wasser in den Rhein trag.... hat die gleiche Wirkung!

Leider zählen nur noch 3er. Gerade zu Hause... Ein Vorschreiber hat den Druck in den kommenden 6 Punkte Spielen hervorragend verdeutlicht. Dieser wird noch stärker... Damit müssen die umgehen lernen bzw. sie sind Profis und müssten dies nicht erst jetzt neu erlernen...

Versteh natürlich worauf Du hinaus willst, aber es ist leider echt zu wenig!!!!
Zuletzt geändert von Uli am 07.03.2008, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
betze-weck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betze-weck »

@Betzegässje
Genau so sieht es aus!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Ich würde ja auch gerne an das Wunder Klassenerhalt glauben. Aber das heute....die Freiburger waren deutlich verunsichert, die haben aus den letzten 10 Spielen ein einziges gewonnen. Und dann fallen frühzeitig deren Kapitäne und mit Pitroipa der beste Spieler aus. Und jeder weiß, dass wir aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen 3 Punkte brauchen, dass ein Unentschieden wie eine Niederlage ist, weil es wahrscheinlich 7 Punkte Rückstand bedeutet.

Doch Angriffe? Fehlanzeige! Druck auf das Freiburger Tor? Nicht vorhanden! Pressing? Nie gehört!

Wir haben heute in 94 Minuten EINE einzige Chance gehabt herausgespielt (lassen wir mal Reinerts Glücksschuss an die Latte weg) und das war Ziemers Kopfball am Anfang. Das ist nicht nur einfach wenig, das ist erbärmlich. Ganz ehrlich, da war das Team ja selbst unter Rekdal besser, und da waren sie schon schlecht.

Die letzten 3 Gegner waren Koblenz, Paderborn, Freiburg. Alle waren vor dem Spiel gegen uns in der Krise, hatten verloren, waren verunsichert. Gegen alle 3 wären Siege möglich gewesen. Wenn wir gegen solche Gegner keine Siege holen, gegen wen dann?

Und dabei ist das traurige nicht, dass wir nicht gewinnen, sondern dass wir in 90Minuten kaum einen gescheiten Spielzug, eine herausgespielte Chance, einen gefährlichen Standard, eine gelungene Kombination zeigen.

Worauf dabei manche hier ihren Optimismus gründen, ist mir ein Rätsel, bei am Sonntag wahrscheinlich 7 Punkten Rückstand.

Sämtliche Experten, die den FCK haben spielen sehen, sind der Ansicht, dass es nicht reicht. Aber das sind alles böse Medienleute, die etwas gegen den FCK haben....

Der Abstieg ist, wenn man ehrlich ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu vermeiden. Doch wie geht es dann weiter? Das wird die entscheidende Frage der nächsten Monate sein.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Betzegässje hat geschrieben:Also wenn ich mir hier die meisten Kommentare durchlese könnt ich ausrasten!Was ist mit euch los und vor allem was habt ihr erwartet???Vor dem Spiel herrschte hier doch einhellig die Meinung, dass wir ne Klatsche bekommen, keine Chance haben usw.
Jetzt haben wir durch eine klasse Defensivleistung, Kampf und Leidenschaft einen Punkt geholt und waren am Sieg näher dran als die Freiburger.
Und an die Leute die sagen, dass Freiburg heute so schwach war und es daher zu wenig war...: Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass die Freiburger nicht so spielfreudig wie sonst waren, weil wir sie nicht gelassen haben???(Bsp.: Kotysch gegen Pitroipa)
Dass der Punkt in der Situation vielleicht zu wenig ist und offensiv einfach zu wenig kommt ist glaube ich unumstritten!
ABER: Jeder der sagt, dass heute nicht gekämpft wurde und an diesem Spiel rumnörgelt, der hat keine Ahnung von Fussball!!!
Eines steht mal fest: Wenn wir am Schluss absteigen sollten, DANN LIEGT DAS AN VIELEN SPIELEN, ABER SICHER NICHT AN DIESEM HEUTE!!!!
Stimmt!
Nur könnte man(n) JEDESMAL kotzen, wenn die zu dumm sind auch nur ZUHAUSE!!! ein Törchen zu schiessen!!!
Deshalb diese Kommentare.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt