Forum

Auch Fomitschow und Colak verlassen den FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
babsack

Beitrag von babsack »

Ich finde es auch schade das Colak u. Zimmer gehen, aber bei Zimmer braucht man die Kohle und wer weiß ob Colak überhaupt noch ne Saison da bleiben wollte.

Für mich ist es noch spannend was bei oder nach der EM passiert, vielleicht geht Bödvarson ja auch direkt wieder bei einem entsprechenden Angebot. Ich denk da sind wir mit den Abgängen noch nicht am Ende.
Ich hoffe wir können wenigstens Jensen, Halfar und Kasper als Leistungsträger für die nächste Saison halten. Vucur hat sich auch gut gemacht, Görtler kommt noch und Manni ist auch noch ne interessante Alternative.
Bei Ring bin ich mir nicht sicher, wenn er Fit und in Form ist ne klare Verstärkung, aber auch mit vielen Ausfallzeiten, das können wir uns leider nicht Leisten. Ohne einen Ring der Fit und in Form ist sind wir gleich ne gute Ecke ungefährliche vor dem gegnerischen Tor.

Naja unser neuer SD wird das Richtige machen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WolframWuttke hat geschrieben:Stöver legt am Pfingstsonntag mit der Arbeit los - ist auch genug zu tun:-)

Ich habe die Hoffnung, dass man jetzt auf die Jugend setzt - und zwar ohne den Druck der letzten Saison, nämlich aufsteigen zu müssen.

Bin sehr zuversichtlich, dass Stöver auch deutlich mehr Verhandlungsgeschick als SK hat - und falls nicht, wird Shipnovski nächstes Jahr für festgeschriebene 2 Mio. wechseln.
Absolut korrekt, was ist eigentlich mit wekesser, ich halte ihn für einenen guten.
Legars

Beitrag von Legars »

Ich bin auch der Meinung, dass der Kader mal ordentlich entschlackt werden muss!

Unser Ziel für nächste Saison kann sowieso nicht ernsthaft der Aufstieg sein, mittelfristig sollten wir uns also finanziell konsolidieren und das geht nun mal am Besten, indem man die teuren Spieler gehen lässt und jungen Spielern Chancen gibt.

Ich finde, Ziel muss sein, das Grundgerüst Müller-Vucur-Ring-Jenssen-Halfar langfristig zu halten, den Kader zu verkleinern und als Saisonziel kann man auch mal 40 Punkte plus x ausgeben. Vielleicht überraschen wir ja ohne Druck und mit verjüngertem Team mal wieder positiv! :daumen:
uwe the butcher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von uwe the butcher »

Als fort mit Leuten die kaum spielten, oder welche die seit Jahren hier kickten, uns aber kein Stück weiterbrachten.
Einige habens schon erwähnt.Unser Fck ist ein Ausbildungsverein. Dank Gerry sparen wir uns seit Jahren die Kohle um Torhüter zu verpflichten.Wir können nur aus der Jugend bzw. den Amateuren hoch holen, und dann hoffen den ein oder anderen gewinnbringend zu verkaufen.Neuanfang!!!jetzt!!und richtig!!!Jenssen und Ring als Chefs.Und um dieses Gerüst aufbauen.Junge hungrige anlernen anstatt teure Söldner zu holen.
Wer hier von Aufstieg spricht hat mit der Realität nichts am Hut.
Auch als Fck-Anhänger mit Herzblut, Respekt wie der SC Freiburg genau das seit Jahren praktiziert.Am Coach festhalten,Junge Leute einbauen, und aufem Teppich bleiben.
Ich wünsche mir für die neue Saison nur, dass wir nicht um den Abstieg spielen, und dass junge Spieler Erfahrung sammeln können. Dass durch eigengewächse wieder mehr Zuschauer angelockt werden können, und die neugebildete Führung ein glückliches Händchen beweißt in ihren Entscheidungen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

warum sollten Spieler wie Jenssen und Ring im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga verweilen wollen. Wieso zögert sich die Verlängerung bei Jenssen hinaus? Ich sehe beide Spieler noch nicht in unserem Kader für die nächste Saison.
3. Liga verhindern!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Werden wohl wieder so einige unbekannte junge Spieler verpflichtet. Deswegen muss eim ordentliches Konzept her und eine kompetente Führung im sportlichen Bereich. Damit meine ich Trainer/ Trainerteam. Die Jungs muss man fördern damit sie erfolgreichen Fussball spielen. Alles andere ist Käse und nicht professionell !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es kommt einem hier gerade so vor als würden einige nichts kapieren oder nur stänkern wollen und obendrauf noch keine Ahnung haben.
Es sollte seit der PK mit Herrn Klatt vor Tagen jedem doch jetzt wirklich klar sein, daß der FCK einen Sparkurs fahren wird weil muß!
Dazu gehört unter anderem den Kader zu verkleinern in der U23 und der A-Mannschaft! Wenn davon gesprochen wird einen Kader in der Größenordnung von 23-24 Spieler haben zu wollen müßen ca: 10 Spieler des A-Kaders gehen wenn man noch 3-4 dazu nehmen will mit Qualität.
so zusagen Qualität statt Quantität!
Und ohne geprüft zu haben sind dann auch Spieler dabei die noch Vertrag haben, die dann verkauft oder/und verliehen werden. Herr Stöver wird das dann mit dem Trainer ob K5S oder ein anderer schon besprochen haben.
Eins ist doch klar, daß hinter den Kulissen da schon in Abstimmung mit Herr Stöver gesprochen wurde.
Also ist auch sicher, daß das Saisonziel Aufstieg sicher nicht genannt wird. Platz 9-4 kann das nur heisen. Wir sind ein Zweitligist, der wie alle gerne mal in Liga 1 möchte Irgendwann wieder.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Legars hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass der Kader mal ordentlich entschlackt werden muss!

Unser Ziel für nächste Saison kann sowieso nicht ernsthaft der Aufstieg sein, mittelfristig sollten wir uns also finanziell konsolidieren und das geht nun mal am Besten, indem man die teuren Spieler gehen lässt und jungen Spielern Chancen gibt.

Das wird/ kann so nicht funktionieren!
Mal eben mal locker neu aufbauen und paar Jährchen schauen und danach mal wieder angreifen geht eben auf Dauer nicht!

Denn unsere Einnahmen werden jedes Jahr weiter fallen, sowohl Zuschauer + Sponsoren(wahrscheinlich) als auch TV Geld, da unsere Bundesliga-Jahre jetzt nicht mehr angerechnet werden.

Wie will man denn junge Spieler halten auf Dauer?
Sobald einer Talent aufzeigt wird er weggekauft weil wir ihn nicht halten können weil wir kein Geld haben!

Ein immer schwächer werdender Kader (rein geldmäßig) muss irgendwann den Aufstieg schaffen, alleine um die Pacht für das Stadion zu bezahlen.

Das geht alles so nicht mehr (und schon garnicht die Theorien am besten in die dritte Liga abzusteigen um sich zu konsolidieren).

Das Stadion bricht dem FCK den Hals, und da kommen wir nur raus wenn wir:

a) aufstiegen und die Liga halten, oder
b) Das Stadion zurückkaufen, wie auch immer (Fananleihe oder Investor).

Und aufsteigen kann man wenn man ein überragendes Spielsystem gepaart mit den richtigen Spielern zusammenstellt.

1860 oder Düsseldorf scheitern nicht am Geld, sondern daran dass man schwachen Fussball spielen lässt mit überteuerten Spielern die zu wenig EHRGEIZ und Motivation aufzeigen richtig nach oben zu wollen.

Auch der FCK hat nach dem Abstieg auf teure Spieler gesetzt die ihr Potenzial im Endeffekt nicht umgesetzt haben.
Das mag auch an schwachen Trainern gelegen haben.

Es fällt doch auf, dass Mainz jedes Jahr seine besten Spieler für 30 Millionen verkauft aber im Jahr danach noch weiter oben spielt :!:

Weil die erkannt haben welchen TYP Spieler man holen muss der sich mit dem genannten Ehrgeiz oben festkrallen und den WILLEN haben bis ganz nach oben zu schaffen.

Wir brauchen Mentalität :!:

Mit unseren Mimöschen wie Karl oder Colak oder Görtler (aus meiner Sicht) schaffst du es nicht!

Viel zu sehr lässt man sich man spielerischem Können blenden, dabei besteht die 2. Liga aus KAMPF und absolutem Durchsetzungsvermögen.

Erst danach kommen spielerische Elemente die dann den Kampf sinnvoll ergänzen.

Darmstadt hat es in der Tat vorgemacht!
Zuletzt geändert von WernerL am 10.05.2016, 08:33, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Das ist doch genau der Weg den der FCK geneh soll und muss. Auf Grund der Finazen muss der Kader verkleinert und mehr Eigengewächse oder Spieler aus der 2. hinzugezogen werden.
Bei anderen Vereinen klappt das doch auch. Wenn man den Jungs nicht das Vertrauen schenkt, dann können die sich auch nicht beweisen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Wir haben laut tm, trotz bereits feststehender Abgänge, für die nächste Saison immer noch einen Profikader von 25 Mann. Ergo müssten für weitere 3 Verstärkungen noch mindestens 4 gehen. Oder man plant mit Profis in der U23. Die U23 hat laut tm nächste Saison nur einen Kader von 15 Mann inklusive 5 Profis. Natürlich wird der ein oder andere aus der U19 noch in die U23 aufrücken und die Kaderplätze etwas auffüllen. Hinzu kommt dann noch die ein oder andere Verlängerung mit Leistungsträgern der U23. Also besteht doch immense Arbeit für unseren neuen SD an. Ich hoffe auf ein gutes Händchen in allen Bereichen. :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

WernerL hat geschrieben:
Wir brauchen Mentalität :!:

Fettdruck, Nummerierungen, Unterstreichungen, Absätze, farbige Markierungen und 20 Meter Text verleihen deinem Sermon leider auch nicht mehr Inhalt.

NATÜRLICH muss der FCK auf die Jugend setzen und sich von teuren Durchschnittsspielern trennen. Was denn sonst?

Wo checkst Du die "Mentalität" möglicher Neueinkäufe? Auf Transfermarkt.de ?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

hessenFCK hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Stöver legt am Pfingstsonntag mit der Arbeit los - ist auch genug zu tun:-)

Ich habe die Hoffnung, dass man jetzt auf die Jugend setzt - und zwar ohne den Druck der letzten Saison, nämlich aufsteigen zu müssen.

Bin sehr zuversichtlich, dass Stöver auch deutlich mehr Verhandlungsgeschick als SK hat - und falls nicht, wird Shipnovski nächstes Jahr für festgeschriebene 2 Mio. wechseln.
Absolut korrekt, was ist eigentlich mit wekesser, ich halte ihn für einenen guten.
Soweit ich weiss hat er die komplette Saison bei den Amas durchgespielt. Kann ihn jemand beurteilen?
koblenzteufel1

Beitrag von koblenzteufel1 »

Mal ne frage,was ist eigentlich mit Derstroff.
Sein Vertrag läuft in Mainz aus und die Werte sind nich ziemlich gut.
WolframWuttke

Eilmeldung auf Kicker! Ist hier gestern schon durchgesickert, aber scheint jetzt bestätigt!

http://www.kicker.de/suedtribuene64-vor ... Dauerkarte
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 10.05.2016, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

WolframWuttke hat geschrieben:
NATÜRLICH muss der FCK auf die Jugend setzen und sich von teuren Durchschnittsspielern trennen. Was denn sonst?

Ja klar junge Spieler, die alleine reichen aber nicht aus um auch mal wieder aufzusteigen.
Vor allem weil richtig gute Talente nicht gehalten werden können.
Sie dienen dazu diese dann zu Geld zu machen um wiederum andere komplettere Spieler zu kaufen oder um Etatlöcher zu stopfen.

Und die Eigenschaften von Spielern siehst du auf dem Platz! Da gibt es Möglichkeiten alles zu analysieren!
Oder glaubst du Mainz ist zufällig oben??
Wir sollten tunlichst unser arrgogantes Spötteln lassen, wo die jetzt zum 4. Mal schon ins internationale Geschäft eingezogen sind.

Die kaufen besser ein und haben ein besseres System (Pressing und Gegenpressing).

Das ist eben erfolgreicher als das was altbackene Clubs spielen lassen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WolframWuttke

WernerL hat geschrieben:

Ja klar junge Spieler, die alleine reichen aber nicht aus um auch mal wieder aufzusteigen.
Vor allem weil richtig gute Talente nicht gehalten werden können.
Sie dienen dazu diese dann zu Geld zu machen um wiederum andere komplettere Spieler zu kaufen oder um Etatlöcher zu stopfen.

Und die Eigenschaften von Spielern siehst du auf dem Platz! Da gibt es Möglichkeiten alles zu analysieren!
Oder glaubst du Mainz ist zufällig oben??
Wir sollten tunlichst unser arrgogantes Spötteln lassen, wo die jetzt zum 4. Mal schon ins internationale Geschäft eingezogen sind.

Die kaufen besser ein und haben ein besseres System (Pressing und Gegenpressing).

Das ist eben erfolgreicher als das was altbackene Clubs spielen lassen.
Alter, wir werden nächste Saison nicht aufsteigen! Nächste Saison sind finanzielle Konsolidierung und Aufbau einer jungen Mannschaft mit Potential und hohem Wiederverkaufswert die einzigen Ziele.

Und jetzt hör auf mit Darmstadt! Das war eine Sensation genau Griechenlands EM-Titel und unsere Meisterschaften 91 und 98. Das schwierige an Sensationen ist, dass sie verdammt schwer planbar sind - was aber schon der Begriff an sich beinhaltet.
Legars

Beitrag von Legars »

WernerL hat geschrieben:Wie will man denn junge Spieler halten auf Dauer?
Wie wäre es mit langfristigen Verträgen mit hohen Ausstiegsklauseln und der Aussicht, mittelfristig wieder oben anzugreifen?
WernerL hat geschrieben: Das Stadion bricht dem FCK den Hals, und da kommen wir nur raus wenn wir:

a) aufstiegen und die Liga halten, oder
b) Das Stadion zurückkaufen, wie auch immer (Fananleihe oder Investor).

Und aufsteigen kann man wenn man ein überragendes Spielsystem gepaart mit den richtigen Spielern zusammenstellt.
Wie stellst du dir das vor? Dafür müsste der sowieso schon finanziell klamme FCK nochmal Verpflichtungen im zweistelligen Millionenbereich eingehen. Dass man ein überragendes Spielsystem mit den richtigen Spielern braucht, da stimme ich dir zu. Nur hat man eben in der Vergangenheit schon oft gesehen, dass so etwas reifen muss. Wir können doch nach dieser Saison nicht ernsthaft den Aufstieg als Ziel ausgeben??? Um die richtigen Spieler zu finden und unsere eigenen Jungs auf das passende Niveau zu bringen brauchen wir meiner Meinung nach mal eine Saison mit weniger Druck und nicht schon wieder "Alles auf Aufstieg". Wenn der nämlich verpasst wird, würden wir ja nach deiner Vorstellung mit einem Riesenbatzen Schulden und NOCH weniger Zuschauern und einem eigenen Stadion dastehen, das sich niemals finanzieren wird...
WernerL hat geschrieben:
Viel zu sehr lässt man sich man spielerischem Können blenden, dabei besteht die 2. Liga aus KAMPF und absolutem Durchsetzungsvermögen.

Sorry, aber genau das sehe ich NICHT so. Du hast schon recht, natürlich muss die Mannschaft in der Lage sein, zu kämpfen, aber in erster Linie braucht es Mentalität gepaart mit spielerischem Können und der richtigen taktischen Ausrichtung. Immer nur mauern und dann hoch und weit nach vorne klappt einfach nicht gegen jeden. Ich bin der Meinung, dass unsere aktuelle Mannschaft nächste Saison deutlich erfolgreicher sein wird als in dieser. Da hat sich offensichtlich eine Mannschaft geformt und
darauf sollte man aufbauen, kämpfen können die, das haben wir gesehen. Jetzt muss man den Fokus mehr auf das Spielerische legen und die Mentalität beibehalten :daumen:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Alter, wir werden nächste Saison nicht aufsteigen! Nächste Saison sind finanzielle Konsolidierung und Aufbau einer jungen Mannschaft mit Potential und hohem Wiederverkaufswert die einzigen Ziele.

Und jetzt hör auf mit Darmstadt! Das war eine Sensation genau Griechenlands EM-Titel und unsere Meisterschaften 91 und 98. Das schwierige an Sensationen ist, dass sie verdammt schwer planbar sind - was aber schon der Begriff an sich beinhaltet.
Man könnte meinen du wärst nie in diesem Forum aktiv!
Würdest dich nie um neuste Infos rund um den FCK bemühen.

Der FCK hat selbst das Ziel Aufstieg (perspektivisch) ausgegeben weil auch viele Fans einen "Standortvorteil" sehen den wir zum Aufstieg nutzen möchten.
Kuntz sollte ja aufhöen den "FCK klein zu reden".

Zudem wurden Paderborn und Darmstadt fast ständig als Vorbild für den FCK ausgerufen.
Nur mal um alles in Kürze zusammenzufassen.

Jetzt kommst du und erklärst alles genau anders herum!

Das Ziel Aufstieg muss für den FCK immer da sein, sonst sollten wir aufhören.

Und Darmsatdt ist in der Tat aktuell ein Vorbild, welches ich selbst nicht so gesehen habe weil ich fest mit dem Abstieg gerechnet habe.

Wenn ich aber ein Vorbild habe, dann sollte man auch fragen was dort besser gemacht wird als bei uns!

Es ist letztlich wie mit den Japanern oder Chinesen.

Wenn ich etwas gut machen möchte, dann fahre ich zuerst zu denen die das bisher am besten können und schaue mir da was ab (nennt sich u. a. Benchmarking).

Ich habs schon mal gesagt.
Als Chef des FCK hätte ich jeden freien Mitarbeiter mal nach Mainz beordert um sich das Spiel anzuschauen mit denen die so erfolgreich sind!

Oder jetzt nach Darmstadt.

Der FCK scheint aber nur dumm rumzuüberlegen wie man denn nun spielen lassen könnte.

Im Ergebnis sind wir immer schlechter geworden weil wir falschen Vorstellungen hinterherlaufen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Legars hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:

Sorry, aber genau das sehe ich NICHT so. Du hast schon recht, natürlich muss die Mannschaft in der Lage sein, zu kämpfen, aber in erster Linie braucht es Mentalität gepaart mit spielerischem Können und der richtigen taktischen Ausrichtung. Immer nur mauern und dann hoch und weit nach vorne klappt einfach nicht gegen jeden. Ich bin der Meinung, dass unsere aktuelle Mannschaft nächste Saison deutlich erfolgreicher sein wird als in dieser. Da hat sich offensichtlich eine Mannschaft geformt und
darauf sollte man aufbauen, kämpfen können die, das haben wir gesehen. Jetzt muss man den Fokus mehr auf das Spielerische legen und die Mentalität beibehalten :daumen:
Mal als kleine Erinnerung - wir haben phasenweise unter CR einen technisch ansprechenden Fußball gespielt, bis zu dem Zeitpunkt, wo wir eigentlich aufgestiegen waren. Hier hat meiner Meinung nach, letztendlich dann der Kampf, das unbedingte wollen gefehlt. Was will ich damit sagen: Auch für mich kommt erst die fußballerische Ausrichtung, Ball und Gegner laufen zu lassen, da hat sich wenig geändert. Welches System das nun ist, spielt nicht die große Rolle, solange es gelingt. Was heißt den eigentlich kämpfen - es heißt lediglich den Schritt mehr zu machen als der Gegner - es heißt für mich, dass ein Wollen erkennbar sein muss, wenn die Dinge nicht laufen, wie man es gerne hätte, ein Aufbäumen. Im übrigen stehen diese Saison die drei spielstärksten Mannschaften oben - das ist kein Zufall. Nehmen wir die Bullenpisse mal raus, die können sich kaufen was sie brauchen, Freiburg ist erhaben über alles und Nürnberg hat mich auch überzeugt in den paar Spielen die ich ganz gesehen habe. Im übrigen kann man guten Fußball auch mit jungen, hungrigen Spielern oder gerade mit diesen auf den Platz bekommen - dann noch gepaart mit dem nötigen Einsatzwillen und nie aufgeben! Was hätten wir dann - genau, dann hätten wir Betze - ein Taum!
WolframWuttke

WernerL: Das einzige was Du in deinen Posts (mit viel zu vielen Worten) schreibst ist:

Andere Vereine sind erfolgreicher als wir obwohl das mal andersrum war.

Nimm Dir doch mal nen Tag frei von dbb und schau einfach mal bei Depp05 WARUM die erfolgreicher als wir waren in den letzten Jahren. Denn genau diese Frage wirfst Du ja immer auf ohne sie zu beantworten.

Und dann schau mal ob die Entscheidungen der letzten Wochen bei uns nicht eventuell in die richtige Richtung deuten.

Und bis dahin: Hör bitte auf hier rumzuheulen und finde Dich mit der Realität ab.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Etwas zu Ruben Jenssen aus der heutigen Rheinpfalz:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Lehrling Görtler will Gesellenbrief

(...)

Ruben Jenssen, der mit dem Treffer zum 1:1 gegen Fürth sein sechstes Saisontor feierte, wurde wohl nicht verabschiedet, aber seine Worte deuten auch eher auf Abschied als auf eine Vertragsverlängerung hin. „Es war ein gutes Spiel und ein wichtiger Sieg. Es ist immer schwer, nach einem Rückstand zurückzukommen, aber wir haben es wieder geschafft – wie auch zuletzt beim FSV Frankfurt“, sagte Jenssen. Seine Verhandlungsposition im Poker um einen neuen Vertrag hat sich weiter verbessert. „Ich habe immer gesagt, die nächsten Jahre sind für mich eine wichtige Phase“, erklärte der Familienvater, dessen zweiter Sohn im August zur Welt kommen wird. „Wir haben jetzt sechs Spiele nicht verloren, viermal gewonnen. Wir haben noch ein Spiel, am Sonntag in St. Pauli. Danach werde ich mich mit der nächsten Saison beschäftigen“, sagte der 28 Jahre alte norwegische Nationalspieler. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Nun es wird entscheidend sein wie wir diesen erneuten (und notwendigen) Umbruch im Kader über die Bühne bringen. Das kann eine Chance sein mit wenig Mitteln vielleicht doch eine recht gute Truppe zusammen zu stellen oder es kann bedeuten das wir erneut hinten drin hängen und mehr gegen den Abstieg spielen.

Zu den Abgängen....tja über Formitschow kann ich wenig sagen....ist nich wirklich aufgefallen wenn er spielte. Cola in den letzten Wochen stärker....zu Beginn aber auch eher unauffällig. Zimmer wollte den nächsten Schritt in 1.Liga machen....könnte sein das er das doch nicht schafft.

Ich verstehe das der FCK seinen Kader verkleinern will und muss. Wir haben aktuell mehr Spieler im Kader als der FC Bayern....und spielen in der Regel nur einen Wettbewerb im Gegensatz zu deren Drei und den ganzen Nationalspielern. Vielleicht schaffen wir noch ein zwei Runden DFB Pokal das wars dann aber auch. Da würde ich den Kader auch verkleinern. Wenn man unsere Kadergröße betrachtet könnte man meinen wir haben Geld zu verschenken. Ist wohl aber dem ganzen Transferirrsinn der letzten Jahre geschuldet das wir solch einen aufgeblähten Kader haben.
1.FCK - Unzerstörbar
WernerL

Beitrag von WernerL »

Nimm Dir doch mal nen Tag frei von dbb und schau einfach mal bei Depp05 WARUM die erfolgreicher als wir waren in den letzten Jahren. Denn genau diese Frage wirfst Du ja immer auf ohne sie zu beantworten.

Nichts ärgert mich maßloser als mit anzusehen wie ein Verein wie die Mainzer Pissnelken schier spielend aus dem NICHTS einen dauerhaften Europapokalteilnehmer geformet haben während wir hier rumeiern und uns in aller Seelenruhe überlegen was nun machen möchten.

Ich habe die Antworten bereits mehrfach zu Mainz geliefert:

Die hatten zunächst Glück mit Klopp einen visionären Trainer gefunden zu haben der viele Dinge anders und vor allem besser gemacht hat.

Z B (das geht aus Aussagen von Heidel und Klopp hervor und ist mir in den TV-Berichten direkt aufgefallen) hat Klopp als erster die Laufleistung in das Zentrum des Erfolgs gestellt.
Läuft das Team länger hast es im Schnitt mehr Punkte als andere Teams (dazu hat er den ganzen Platz, zur Überraschung Heidels, mit Kameras ausstatten lassen um jeden Spieler analysieren zu können).

Dazu die Strategie (Spielsystem) des pressings- und Gegenpressings, den Gegener mit eben einer überlegenen Laufleistung zur Niederlage zu ZWINGEN ind em man dem immer auf den Füssen steht!
(Damit gewinnt Mainz übrigens auch öfter gegen Bayern wie uns eigentlich auffallen sollte)

DAS ist das pissige Erfolgsmodell, welches sich dann eben umso mehr umsetzen lässt mit willigen, kampfstarken und ehrgeizigen Spielern.

Mainz kauft dementsprechend auch super billig ein und kann super teuer verkaufen bei gleicher Leistung in der Tabelle.
WolframWuttke

Dann wissen wir ja jetzt wie´s geht.

50 Zeichen müssen doch irgendwie zu schaffen sein.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

das da nicht früher schon mal einer drauf gekommen ist!
das ist ja einfach...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten