Absolut korrekt, was ist eigentlich mit wekesser, ich halte ihn für einenen guten.WolframWuttke hat geschrieben:Stöver legt am Pfingstsonntag mit der Arbeit los - ist auch genug zu tun:-)
Ich habe die Hoffnung, dass man jetzt auf die Jugend setzt - und zwar ohne den Druck der letzten Saison, nämlich aufsteigen zu müssen.
Bin sehr zuversichtlich, dass Stöver auch deutlich mehr Verhandlungsgeschick als SK hat - und falls nicht, wird Shipnovski nächstes Jahr für festgeschriebene 2 Mio. wechseln.
Legars hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass der Kader mal ordentlich entschlackt werden muss!
Unser Ziel für nächste Saison kann sowieso nicht ernsthaft der Aufstieg sein, mittelfristig sollten wir uns also finanziell konsolidieren und das geht nun mal am Besten, indem man die teuren Spieler gehen lässt und jungen Spielern Chancen gibt.
WernerL hat geschrieben:
Wir brauchen Mentalität![]()
Soweit ich weiss hat er die komplette Saison bei den Amas durchgespielt. Kann ihn jemand beurteilen?hessenFCK hat geschrieben:Absolut korrekt, was ist eigentlich mit wekesser, ich halte ihn für einenen guten.WolframWuttke hat geschrieben:Stöver legt am Pfingstsonntag mit der Arbeit los - ist auch genug zu tun:-)
Ich habe die Hoffnung, dass man jetzt auf die Jugend setzt - und zwar ohne den Druck der letzten Saison, nämlich aufsteigen zu müssen.
Bin sehr zuversichtlich, dass Stöver auch deutlich mehr Verhandlungsgeschick als SK hat - und falls nicht, wird Shipnovski nächstes Jahr für festgeschriebene 2 Mio. wechseln.
WolframWuttke hat geschrieben:
NATÜRLICH muss der FCK auf die Jugend setzen und sich von teuren Durchschnittsspielern trennen. Was denn sonst?
Wo checkst Du die "Mentalität" möglicher Neueinkäufe? Auf Transfermarkt.de ?
Alter, wir werden nächste Saison nicht aufsteigen! Nächste Saison sind finanzielle Konsolidierung und Aufbau einer jungen Mannschaft mit Potential und hohem Wiederverkaufswert die einzigen Ziele.WernerL hat geschrieben:WolframWuttke hat geschrieben:
NATÜRLICH muss der FCK auf die Jugend setzen und sich von teuren Durchschnittsspielern trennen. Was denn sonst?
Wo checkst Du die "Mentalität" möglicher Neueinkäufe? Auf Transfermarkt.de ?
Ja klar junge Spieler, die alleine reichen aber nicht aus um auch mal wieder aufzusteigen.
Vor allem weil richtig gute Talente nicht gehalten werden können.
Sie dienen dazu diese dann zu Geld zu machen um wiederum andere komplettere Spieler zu kaufen oder um Etatlöcher zu stopfen.
Und die Eigenschaften von Spielern siehst du auf dem Platz! Da gibt es Möglichkeiten alles zu analysieren!
Oder glaubst du Mainz ist zufällig oben??
Wir sollten tunlichst unser arrgogantes Spötteln lassen, wo die jetzt zum 4. Mal schon ins internationale Geschäft eingezogen sind.
Die kaufen besser ein und haben ein besseres System (Pressing und Gegenpressing).
Das ist eben erfolgreicher als das was altbackene Clubs spielen lassen.
Wie wäre es mit langfristigen Verträgen mit hohen Ausstiegsklauseln und der Aussicht, mittelfristig wieder oben anzugreifen?WernerL hat geschrieben:Wie will man denn junge Spieler halten auf Dauer?
Wie stellst du dir das vor? Dafür müsste der sowieso schon finanziell klamme FCK nochmal Verpflichtungen im zweistelligen Millionenbereich eingehen. Dass man ein überragendes Spielsystem mit den richtigen Spielern braucht, da stimme ich dir zu. Nur hat man eben in der Vergangenheit schon oft gesehen, dass so etwas reifen muss. Wir können doch nach dieser Saison nicht ernsthaft den Aufstieg als Ziel ausgeben??? Um die richtigen Spieler zu finden und unsere eigenen Jungs auf das passende Niveau zu bringen brauchen wir meiner Meinung nach mal eine Saison mit weniger Druck und nicht schon wieder "Alles auf Aufstieg". Wenn der nämlich verpasst wird, würden wir ja nach deiner Vorstellung mit einem Riesenbatzen Schulden und NOCH weniger Zuschauern und einem eigenen Stadion dastehen, das sich niemals finanzieren wird...WernerL hat geschrieben: Das Stadion bricht dem FCK den Hals, und da kommen wir nur raus wenn wir:
a) aufstiegen und die Liga halten, oder
b) Das Stadion zurückkaufen, wie auch immer (Fananleihe oder Investor).
Und aufsteigen kann man wenn man ein überragendes Spielsystem gepaart mit den richtigen Spielern zusammenstellt.
Sorry, aber genau das sehe ich NICHT so. Du hast schon recht, natürlich muss die Mannschaft in der Lage sein, zu kämpfen, aber in erster Linie braucht es Mentalität gepaart mit spielerischem Können und der richtigen taktischen Ausrichtung. Immer nur mauern und dann hoch und weit nach vorne klappt einfach nicht gegen jeden. Ich bin der Meinung, dass unsere aktuelle Mannschaft nächste Saison deutlich erfolgreicher sein wird als in dieser. Da hat sich offensichtlich eine Mannschaft geformt undWernerL hat geschrieben:
Viel zu sehr lässt man sich man spielerischem Können blenden, dabei besteht die 2. Liga aus KAMPF und absolutem Durchsetzungsvermögen.
Erst danach kommen spielerische Elemente die dann den Kampf sinnvoll ergänzen.
Darmstadt hat es in der Tat vorgemacht!
Man könnte meinen du wärst nie in diesem Forum aktiv!WolframWuttke hat geschrieben:
Alter, wir werden nächste Saison nicht aufsteigen! Nächste Saison sind finanzielle Konsolidierung und Aufbau einer jungen Mannschaft mit Potential und hohem Wiederverkaufswert die einzigen Ziele.
Und jetzt hör auf mit Darmstadt! Das war eine Sensation genau Griechenlands EM-Titel und unsere Meisterschaften 91 und 98. Das schwierige an Sensationen ist, dass sie verdammt schwer planbar sind - was aber schon der Begriff an sich beinhaltet.
Mal als kleine Erinnerung - wir haben phasenweise unter CR einen technisch ansprechenden Fußball gespielt, bis zu dem Zeitpunkt, wo wir eigentlich aufgestiegen waren. Hier hat meiner Meinung nach, letztendlich dann der Kampf, das unbedingte wollen gefehlt. Was will ich damit sagen: Auch für mich kommt erst die fußballerische Ausrichtung, Ball und Gegner laufen zu lassen, da hat sich wenig geändert. Welches System das nun ist, spielt nicht die große Rolle, solange es gelingt. Was heißt den eigentlich kämpfen - es heißt lediglich den Schritt mehr zu machen als der Gegner - es heißt für mich, dass ein Wollen erkennbar sein muss, wenn die Dinge nicht laufen, wie man es gerne hätte, ein Aufbäumen. Im übrigen stehen diese Saison die drei spielstärksten Mannschaften oben - das ist kein Zufall. Nehmen wir die Bullenpisse mal raus, die können sich kaufen was sie brauchen, Freiburg ist erhaben über alles und Nürnberg hat mich auch überzeugt in den paar Spielen die ich ganz gesehen habe. Im übrigen kann man guten Fußball auch mit jungen, hungrigen Spielern oder gerade mit diesen auf den Platz bekommen - dann noch gepaart mit dem nötigen Einsatzwillen und nie aufgeben! Was hätten wir dann - genau, dann hätten wir Betze - ein Taum!Legars hat geschrieben:Sorry, aber genau das sehe ich NICHT so. Du hast schon recht, natürlich muss die Mannschaft in der Lage sein, zu kämpfen, aber in erster Linie braucht es Mentalität gepaart mit spielerischem Können und der richtigen taktischen Ausrichtung. Immer nur mauern und dann hoch und weit nach vorne klappt einfach nicht gegen jeden. Ich bin der Meinung, dass unsere aktuelle Mannschaft nächste Saison deutlich erfolgreicher sein wird als in dieser. Da hat sich offensichtlich eine Mannschaft geformt undWernerL hat geschrieben:
Viel zu sehr lässt man sich man spielerischem Können blenden, dabei besteht die 2. Liga aus KAMPF und absolutem Durchsetzungsvermögen.
Erst danach kommen spielerische Elemente die dann den Kampf sinnvoll ergänzen.
Darmstadt hat es in der Tat vorgemacht!
darauf sollte man aufbauen, kämpfen können die, das haben wir gesehen. Jetzt muss man den Fokus mehr auf das Spielerische legen und die Mentalität beibehalten
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Lehrling Görtler will Gesellenbrief
(...)
Ruben Jenssen, der mit dem Treffer zum 1:1 gegen Fürth sein sechstes Saisontor feierte, wurde wohl nicht verabschiedet, aber seine Worte deuten auch eher auf Abschied als auf eine Vertragsverlängerung hin. „Es war ein gutes Spiel und ein wichtiger Sieg. Es ist immer schwer, nach einem Rückstand zurückzukommen, aber wir haben es wieder geschafft – wie auch zuletzt beim FSV Frankfurt“, sagte Jenssen. Seine Verhandlungsposition im Poker um einen neuen Vertrag hat sich weiter verbessert. „Ich habe immer gesagt, die nächsten Jahre sind für mich eine wichtige Phase“, erklärte der Familienvater, dessen zweiter Sohn im August zur Welt kommen wird. „Wir haben jetzt sechs Spiele nicht verloren, viermal gewonnen. Wir haben noch ein Spiel, am Sonntag in St. Pauli. Danach werde ich mich mit der nächsten Saison beschäftigen“, sagte der 28 Jahre alte norwegische Nationalspieler. (...)
WolframWuttke hat geschrieben:
Nimm Dir doch mal nen Tag frei von dbb und schau einfach mal bei Depp05 WARUM die erfolgreicher als wir waren in den letzten Jahren. Denn genau diese Frage wirfst Du ja immer auf ohne sie zu beantworten.