Hier sind wir Hessen uns ja fast einig..Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich lege mich jetzt fest, und da tue ich in so einem frühen Stadium eines Transfers selten:
Auch wenn Bödvarsson bis dato (noch) nicht DIE Tormaschine ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir da für unsere Verhältnisse einen Kracher an Land gezogen haben. Er ist wirklich 90 min. ununterbrochen unterwegs, ist technisch gut ausgebildet, schnell, antizipiert gut die jeweilige Spielsituation, kann sich in der Luft einigermaßen durchsetzen und denkt auch defensiv mit.
Und dass wir mit Halfar einen der technisch besten zentralen Mittelfeldspieler der 2. Liga in unsere Reihen haben, der in den letzten Jahren in der "Fremde" auch das Kämpfen und Beißen gelernt hat, wird sich hoffentlich auch irgendwann richtig auszahlen.
In Sachen Trainer bin ich mir auch nicht 100%-ig sicher, ob KF die beste Lösung für die neue Saison ist. Ich sehe aber auch, dass sich so langsam etwas entwickelt (sowohl spieltaktisch als auch was das Mannschaftsgefüge angeht) und dass er einen guten Draht zur Mannschaft (gerade auch zu den Führungsspielern wie Halfar und Jenssen) zu haben scheint. Zudem sehe ich momentan keinen anderen auf dem Markt, der für uns realisierbar wäre und uns auf jeden Fall sportlich (schneller) wesentlich weiter bringt.
Kurzum: ich würde mich für die personelle Konstanz auf der Trainerposition entscheiden und mit KF in die neue Saison gehen.
Und meinetwegen gehen wir auch mit K5 in die neue Saison, entscheiden können wir es eh nicht! Es muss einfach wieder Konstanz rein und vor allen Dingen etwas Ruhe einkehren. Für die neue Saison würde ich mir einfach wünschen, dass wir zumindest für eine ganze Weile der Jäger sind, ähnlich wie es Pauli diese Saison war - mir persönlich würde das vorab genügen, dann wäre schon einiges gewonnen. Solle es mehr werden, bin ich dabei...