Forum

3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

werauchimmer hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Also wer nicht zugibt dass man da zumindest Elfmeter pfeiffen kann sollte mal kurz die FCK Brille abnehmen. Und auf was soll ich mich nächste Saison freuen? Auf Spiele gegen Aue, Hannover oder Sandhausen im Winter vor 18.000 Zuschauern? Auf eine weitere Saison in der es um Platz 7-15 geht? :cry:
Damit wirst Du Dich und viele FCK Fans abfinden müssen, auch damit, dass wir gegen in die meisten der 2. Ligisten die Uderdogs sein werden.
Ihr könnt Euch ja bei Kuntz dafür bedanken.

Jeder, der seine Dauerkarte nicht mehr nehmen will, muss sich klar darüber sein, dass es die Wahrscheinlichkeit in der 3. Liga und damit sofort in der Insolvenz zu landen massiv erhöht.
Südtribüne64 hat geschrieben:Weiß jemand biß wann man die Dauerkarte kündigen muss?
Vor vier Tagen angemeldet und seither 5 negative Posts.
Was willst Du uns denn damit sagen?
...dass er zu doof is nachzuschauen wo und bis wann man seine Dauerkarte kündigt...

Für mich war das heutige Spiel eher ein Grund die DK zu verlängern, aber gut, jedem das seine...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCKFan1988 hat geschrieben:
Der wird weggeschubst aber ok und nein ich komme trotzdem :love:
Gut :D Dann kannste weiter meckern 8-)
Omnia vincit amor
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Südtribüne64 hat geschrieben:Weiß jemand biß wann man die Dauerkarte kündigen muss?
1. Dafür muss man auch eine haben -sonst wird die Kündigung nicht akzeptiert.
2. Heisst es jetzt "biss", "biß" oder "beißte"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

bis zum 30.6.2020, dann erlebst Du auch den Aufstieg noch mit
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Wenn ich nur an die letzten 6 Spiele denke frag ich mich, warum nicht die ganze Saison so? Klar war hier auch nicht alles Gold was geglänzt hat, aber spielerisch war das teilweise echt schön anzusehen. Auch die Tore waren alle schön herausgespielt.

Müller hat die Denkpause gegen Düsseldorf sicherlich gut getan. Seitdem ist er endlich der Rückhalt im Tor.
Defensiv muss man sagen hat sich Ziegler in der IV ordentlich gemacht. Hoffe dass man dort langfristig mit ihm plant und nicht auf der 6. Auch Vucur hat sich extremst gesteigert.
Gaus und Mockenhaupt sind als Außenverteidiger bemüht, jedoch offensiv (Gaus) oder zentral (Mockenhaupt) besser aufgehoben.

Karl werde ich defensiv vermissen, im Spielaufbau jedoch eher nicht. Halfar sollte einen defensiveren Part spielen, das liegt ihm besser, wenn er von dort das Spiel aufbauen kann. In dieser Position kann er die Rolle einnehmen, die man von ihm erwartet.
Ich hoffe, dass man mit Jenssen bald verlängern kann und er zusammen mit Görtler, Manni und Piossek die offensiven Außenbahnen unsicher machen kann. Ring scheint die offensive Variante im Mittelfeld auch besser zu liegen.

Vorn drin hab ich auch den Eindruck, dass Bödvarsson sich noch an die Spielweise in Deutschland gewöhnen muss. Hoffe, dass das in der Sommervorbereitung gelingt. Er wirkt doch ziemlich oft überfordert und ist im Spiel viel zu selten zu sehen. Denn die Chancen, die er im Februar und März noch vergeben hat, bekommt er inzwischen gar nicht mehr...

Wenn man nun insgesamt alles überschaut brauchen wir - abgesehen vom Tor - in jedem Mannschaftsteil neue Leute. Und mit unserer klammen Kasse wird das keine einfach Aufgabe.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Südtribüne64 hat geschrieben:Habe eine auf der Südtribüne und wollte wissen zu welchem Datum man die kündigen muss?
Wieso musst Du kündigen?
Warum hast Du Stadionverbot bekommen?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Spiel konnte ich heute leider nicht sehen - das Trikot habe ich mir eben angeschaut, seit Jahren das beste, gelungene Kombination zwischen rot und weinrot..
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Südtribüne64 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Spiel konnte ich heute leider nicht sehen - das Trikot habe ich mir eben angeschaut, seit Jahren das beste, gelungene Kombination zwischen rot und weinrot..
Du hast nichts verpasst
Jetzt war es aber ein Post zu viel :daumen: Die ganze Zeit dachte ich noch, du wärst ein frustrierter FCK Fan, aber jetzt müsste auch der letzte FCK Fan kapiert haben, das du ein Fake bist. Kannst jetzt ruhig sagen ob du von Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt oder Mainz kommst.
Ist es nicht viel schöner in den Foren über den eigenen Verein zu schreiben, als beim verhassten Nachbar zu haten? So wenig Hobbys? Vor allem fühlt sich hier kein einziger User provoziert...
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Südtribüne64 hat geschrieben:Habe eine auf der Südtribüne und wollte wissen zu welchem Datum man die kündigen muss?
Die Saison war letztlich enttäuschend, aber für wie blöd hältst du eigentlich die Betzefans? :o
Nach einem Heimsieg und 5 Spielen ohne Niederlage kannst du gerne deinen Frust hinausposaunen und Hilfe zur Kündigung deiner Dauerkarte (?wenn´s je eine gab)suchen. Das interessiert aber kein Schwein!!! :teufel2:
Oder bist du ein bezahltes Red-Piss U-Boot?!! Diese destruktiven Miese-Peterbeiträge geh`n mir richtig auf den Sack!!!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Rechnerisch wäre bei einem Sieg am letzten Spieltag noch der 6.Platz möglich!

Entsprechende Ergebnisse der Konkurrenz vorausgesetzt :wink:

Drei Siege in Folge wären doch mal wieder schön :teufel2:
Egal was passiert ich bleibe treu
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht will er die Zeit ja nutzen und besucht einen Kurs, bei dem man Rechtschreibung lernt.

Und wenn Müller jetzt immer noch ein schlechter TW ist,dem ist nicht mehr zu helfen.

Und wer jetzt immer noch Kuntz für was weiß ich zu danken hat, im Spieltagthread, der soll sich einfach mit ihm mit gehen.

Er war heute in Bochum.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Südtribüne64 hat geschrieben:Ist es hier denn verboten eine Frage zu stellen???
Deine Frage hat nur provokativen Charakter. Sie dient nur dazu, eine negative Stimmung zu erzeugen. Wahrscheinlich warst Du gestern nicht im Stadion. Sonst hättest Du gemerkt, dass Deine negative Stimmungsmache völlig deplatziert ist.

Nebenbei bemerkt muss man eine Dauerkarte nicht kündigen, sondern nur ein Dauerkarten- Abonnement. :teufel2:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Eilesäsch hat geschrieben:Was machen wir nun mit K5, erst 5 Niederlagen und jetzt 6 Spiele (14 Punkte) ohne Punktverlust.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Zu Fünfstück ist die Meinung gespalten. Manche - wie ich - sehen keinen Grund, ihn seiner Aufgabe zu entbinden. Andere - z.B. Ktown2Xberg - meinen, er vermittle der Mannschaft kein modernes Spielsystem. Bin auf die Entscheidung des neuen Sportdirektors gespannt.

Ich fand gegen Fürth Halfar enorm stark. Gemeinsam mit Jenssen das Spiel gemacht. Halfar auch läuferisch sehr präsent. Ring mit weiter ansteigender Form. :teufel2:
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

War in meinen Augen seit langem ein gutes Fußballspiel. Warum nicht schon früher? Ring fand ich stark. Ich hoffe, er kommt zur alten Stärke. Wäre ne Hausnummer mit Halfar in der Mitte.

Ansonsten bin ich gespannt, was die neue Saison nach dem erneuten Umbruch bringt.
Trikots sind schonmal ein Vorgeschmack.

Um es mit Paulchen Panther zu sagen: Ich komm wieder, keine Frage. :daumen: 8-)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Loweyos hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ach ja..... gäbe es vielleicht auch noch was zu Müller zu sagen?
Irgendwer?
Frag doch mal MäcDevil :lol:.

Ich hoffe übrigens, dass es um unsere Finanzen nicht so elend bestellt ist, dass wir Müller auch noch abgeben müssen.

Handlungsbedarf sehe ich allerdings bei unserer Nr. 2 im Tor.
Man muss immer damit rechnen, dass der Stammtorhüter auch mal längerfristiger ausfallen kann. Dann kann man es sich nicht leisten dass man einen Ersatz aufs Feld bringt, der in dieser Liga überfordert ist.
Leider war Müller in einer Phase der Saison der Patzer-König über den man sich mit recht ärgern konnte !
Und was hier teilweise für gut gehalten gilt ist für mich normal bei einem Profi-Fussballer. Da hat mich ein Trapp oder Sippel doch manchmal wesentlich mehr beeindruckt. Zudem beachte man im Vergleich die Körpergröße und seine Möglichkeiten....nun denn, vielleicht wird er mal sehr gut wenn seine Vorderleute besser agieren.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
asdf

Beitrag von asdf »

MäcDevil hat geschrieben:
Leider war Müller in einer Phase der Saison der Patzer-König über den man sich mit recht ärgern konnte !
Und was hier teilweise für gut gehalten gilt ist für mich normal bei einem Profi-Fussballer. Da hat mich ein Trapp oder Sippel doch manchmal wesentlich mehr beeindruckt. Zudem beachte man im Vergleich die Körpergröße und seine Möglichkeiten....nun denn, vielleicht wird er mal sehr gut wenn seine Vorderleute besser agieren.
Herr Müller, entschuldigen Sie sich jetzt öffentlich für Ihre Körpergröße! Das ist diskriminierend gegenüber Torhütern wie Sippel!

*Ironie off*
Bitte mit ihm verlängern, damit wir den Jungen mit ordentlich Gewinn nächstes Jahr verkaufen können. Bei ihm wie bei Ring hätte man direkt die Tiefphase nutzen sollen zum verlängern ohne Ausstiegsklausel. Aber vielleicht kriegen wir das jetzt immer noch hin, falls nicht dann müssen die zwei jetzt gehen.
jan

Beitrag von jan »

Zum Spiel:

Da waren offensiv in der Tat einige gelungene Aktionen dabei. Hätte sogar das eine oder andere Tor mehr fallen können.
Das defensiv verhalten ist allerdings mal wieder ziemlich schlecht gewesen. Auf den AV Positionen müssen wir uns dringend verstärken. Weiß der teufel warum Schulze unter fünfstück kaum Einsatzzeiten bekommt. Denn der hat das in meinen Augen oft sehr ordentlich gespielt.

Karl machte auf mich wirklich einen traurigen Eindruck. Auch im kurzen Statement bei Flutlicht. Kauf es ihm auch ab das er gern hier weiter gespielt hätte. Wobei sportlich werden wir dem Abgang verkraften können. Denke defensiv könnte Mockenhaupt auf dieser Position die Lücke schließen. Ihn sehe ich einfach nicht als AV.

Zimmer werden wir nächstes Jahr anders empfangen als Orban. Schade für Jean dss der VfB so versagt hat in der Rückrunde.
Ob Zimmer aktuell aber schon außerhalb der Pfalz funktioniert weiß ich nicht. Trotz formtief etc hatte man bei ihm immer den Eindruck das er ein paar Prozentpunkte mehr aus sich rauskitzelt weil er es für seinen FCK machen kann.

Alles gute den Abgängen!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich lege mich jetzt fest, und da tue ich in so einem frühen Stadium eines Transfers selten:

Auch wenn Bödvarsson bis dato (noch) nicht DIE Tormaschine ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir da für unsere Verhältnisse einen Kracher an Land gezogen haben. Er ist wirklich 90 min. ununterbrochen unterwegs, ist technisch gut ausgebildet, schnell, antizipiert gut die jeweilige Spielsituation, kann sich in der Luft einigermaßen durchsetzen und denkt auch defensiv mit.

Und dass wir mit Halfar einen der technisch besten zentralen Mittelfeldspieler der 2. Liga in unsere Reihen haben, der in den letzten Jahren in der "Fremde" auch das Kämpfen und Beißen gelernt hat, wird sich hoffentlich auch irgendwann richtig auszahlen.

In Sachen Trainer bin ich mir auch nicht 100%-ig sicher, ob KF die beste Lösung für die neue Saison ist. Ich sehe aber auch, dass sich so langsam etwas entwickelt (sowohl spieltaktisch als auch was das Mannschaftsgefüge angeht) und dass er einen guten Draht zur Mannschaft (gerade auch zu den Führungsspielern wie Halfar und Jenssen) zu haben scheint. Zudem sehe ich momentan keinen anderen auf dem Markt, der für uns realisierbar wäre und uns auf jeden Fall sportlich (schneller) wesentlich weiter bringt.

Kurzum: ich würde mich für die personelle Konstanz auf der Trainerposition entscheiden und mit KF in die neue Saison gehen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Insgesamt eine schwierige Situation für den FCK!

- wie immer - :nachdenklich:

Und höchst nervig dazu.

- Mich nervt dass der FCK seinen Erfolgsweg von einst verlassen hat und scheinbar niemand mal auf die Idee kommt diesen wieder aufzunehmen. Und mal die Frage stellt warum wir denn in den 90ern eigentlich soo erfolgreich waren mit dieser Art Fussball.

- es nervt dass wir keine Knete und kein Stadion haben und scheinbar auch kein neues NLZ, zumindest nur in sehr abgespreckter Form!

Das reicht alles wie immer nicht!

Für mich typisch, dass jetzt auch Stuttgart und vielleicht Bremen oder Frankfurt absteigen werden.

Alle Traditionsvereine eint gemeinsam, dass man dort keine Ahnung mehr hat wie man erfolgreichen Fussball, spielen lassen kann.

Und auch typisch, dass unsere Bundesliga mittlerweile von Retorten zersetzt ist wie in keinem anderen Land Europas.
(Aber was soll die Sportschau auch berichten? Die müssen ihr eigenes Produkt so vermarkten als wäre man das Nonplusultra).
Und den Leipzigern mache ich auch keinen Vorwurf, die freuen sich natürlich auf Bundesliga, egal wie man dahin gekommen ist seit 1994.

Ich hoffe inständig, dass man beim FCK jetzt auch langsam mal mit den Spielsystemexperimenten aufhört.
Aufhört technisch spanischen Fussball spielen zu lassen, Kurzpass Flach (zangen)spiel.

Kurz, Foda, Runjaic haben zuletzt alle damit versagt!

Von daher muss man eigentlich K5 noch eine Chance geben :!:

Abbitte muss ich (vorerst) auch bzgl. Darmstadt leisten, man hat es geschafft, wenn auch knapp.
(Trotzdem könnten die nächstes Jahr wieder dran sein und achtkant abstiegen).

Auch hier kann sich der FCK Scheiben abschneiden, ich bin gespannt ob wir das tun!

Zu viele Fehler wurden gemacht, bzgl. Trainer, bzgl. Transfers, bzgl. Einschätzung eigener Stärken und Schwächen.

- Was nützt das beste elektronische Scouting-Konzept von Notzon wenn man nicht die richtigen Bedarfe für den eigenen Club erkennen kann?!

- Was nützt das beste NLZ wenn man dort die Spieler falsch ausbildet oder so, dass sie garnicht zur eigenen Spielweise passen?!

- Das neue Trikot? verbessert, mehr aber auch da nicht.
Auch wurde es ja mehrfach die letzten Jahre angesprochen. Wenn man ein Kleidungsstück (das ein Trikot ja auch ist)verkaufen möchte, sollten neben den Farben auch Schnitt und Material und Preis stimmen.
Aber wenn man keinen Geschmack hat, hat man keinen Geschmack (generell gesehen).
Und die letzten Jahre waren grauenvoll? Vielleicht hätt man mal einen guten Designer fragen, so als Tipp nebenbei.

Es bleiben unzählige Baustellen und ob die "Neuen" das jetzt besser machen?

Auch mit einem Etat von 9 Millionen kann man aufsteigen wenn man die richtigen Spieler holt.

Fast könnte man auf die Idee kommen sich Atze Friedrich zurück zu wünschen.
Zuletzt geändert von WernerL am 09.05.2016, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Südtribühne64 gäbs zu, du warsch in de Schul krank, als ner Läse und Schreiwe gelännt hann. Awer bissche bisch du heit a noch krank. Du brauchsch dringend Hilf.

Der Aufbruchstimmung war auch gestern zu spüren. Und ich bin sicher, die wird auch in die neue Saison hin anhalten.

Für das, wo Muttertag war, war die 25000 dorch eine ordendtliche Zahl. Da werden die geplanten 26000 eher noch überschritten, wenn die Spielkultur so bleibt.

Ich weiß der Name Kunz trägt hier nicht zur positiven Anregung bei. Aber er hat uns doch vor Neuruher bewahrt.

Hoffentlich wurden gestern soviele Becherpfand eingenommen, dass es auch für weitere Choreografien reicht.

Ein Urteil über Konrad Fünstück zu fällen, wird immer schwerer. Nach den Vorbereitungsspielen in der Winterpause mit null Gegentoren hatte man gedacht, die Abwehr hätte sich endgültig stabilisiert. Danach stellte sich das Gegenteil raus. Aber diese Phase mit den 5 verlorenen Spielen haben Trainer und Mannschaft schließlich gut verarbeitet. Aus dieser Sicht war auch das Defensivspiel gegen den KSC erklärbar. Heute werden die Vorbereitungsspiele überbewertet. Bei Kali hatten wir einer Vorbereitungszeit einmal fast alle Spiele verloren, keiner hat in die Mann schaft Schuss Pulver gesetzt. Aber dann ging die Post ab.

Ich denke Konrad hat in diesem schwierigen halben Jahr auch gelernt und kann das sicher jetzt auch umsetzen. Ich denke Uwe Stöver, der Spiele auch beobachtet, wird die richtige Entscheidung treffen.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ein gutes Spiel und die Leistungskurve steigt an. Gegen Pauli gewinnen und die Saison abschließen. Ab nächster Saison wieder anknüpfen und weiter steigern. Ich glaube es kehrt ruhe ein auf dem Berg. Und das überträgt sich auf die Mannschaft. Zumindest scheint es so
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Ring scheint seine Form auch zu finden aber leider ist bald Sommerpause.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Offener Brief an alle, die nach dem RB Spiel alle Lautern-Fans pauschal an den Pranger gestellt haben.

Habt Ihr gestern gesehen, wie Spieler in Lautern verabschiedet werden?

Nein, sicher nicht. Ihr habt Eure Sau durchs Dorf getrieben und sucht nun die Nächste. Das gestern war Euch nicht einen Buchstaben wert.

Zimmer ist und bleibt Lauterer. Orban war mal Lauterer, aber er ging fremd und hat seinen Partner unter Lügen verlassen. Das nennt man wohl enttäuschte Liebe mit allen Konsequenzen.

Hängt Euch das aufs Klo, Ihr Heinis.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:Ein gutes Spiel und die Leistungskurve steigt an. Gegen Pauli gewinnen und die Saison abschließen. Ab nächster Saison wieder anknüpfen und weiter steigern. Ich glaube es kehrt ruhe ein auf dem Berg. Und das überträgt sich auf die Mannschaft. Zumindest scheint es so
Ich denke auch, dass diesmal Ruhe einkehrt auf dem Berg. Es ist auch die letzte Chance, die wir haben - wobei ich damit nicht so schwarz male, wie manch anderer hier. Habe mir das Spiel im Nachgang auch noch mal angeschaut, weitestgehend - wer noch immer sagt, wir sollten Jenssen und Ring gehen lassen, der hat wenig Ahnung von Fußball. Meine Meinung und dabei bleibe ich, diese Mannschaft ist nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt - über die Saison hin, hat ihr lediglich die Konstanz gefehlt und eine klare Linie. Ich bin (noch nicht) kein Freund von K5 - in den letzten Wochen sprechen nicht nur die Ergebnisse für ihn. Ich bin da ziemlich pragmatisch und sehe einfach nur mal die Fakten, die sind nicht weg zu leugnen. Dem Frieden mit K5 traue ich noch immer nicht. Wenn ich jedoch von meiner Denke ausgehe, was Neuzugänge betrifft (die Guten finden oft erst im zweiten Jahr zu ihrer Form - wenn sie angekommen sind), dann könnte es vielleicht doch noch was werden - der Glaube fehlt mir jedoch ein wenig. Es ist noch zu früh für mich Abbitte zu leisten, was K5 betrifft - wenn es mit ihm weiter geht, dann muss er sich beweisen, das ist zunächst mal das Positive - sonst dauert das ganze 8-10 Spieltage und wir fangen wieder von vorne an!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wie genau Orbans Abgang bei uns war ist mir eigentlich völlig egal und persönlich habe ich auch gar nix gegen ihn.

Das geile am RB-Spiel war einfach, dass wir uns einen Spieler rausgesucht und ihm so lange Feuer gegeben hatten, bis er entnervt vom Platz geflogen ist.

...um dann 30 Sekunden später Frau Poulsen als neues Opfer zu küren. Das war noch mal old-school-Betze!

Das würde gegen jeden anderen Club/Spieler auch so funktionieren. Allerdings müsste die WEST hier mal wieder mehr zusammenstehen. Der old-schooler vs. Ultras-Konflikt steht der Stimmung extrem im Wege. Man könnte auch einfach mal miteinander reden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Gesperrt