Insgesamt eine schwierige Situation für den FCK!
- wie immer -
Und höchst nervig dazu.
- Mich nervt dass der FCK seinen Erfolgsweg von einst verlassen hat und scheinbar niemand mal auf die Idee kommt diesen wieder aufzunehmen. Und mal die Frage stellt warum wir denn in den 90ern eigentlich soo erfolgreich waren mit dieser Art Fussball.
- es nervt dass wir keine Knete und kein Stadion haben und scheinbar auch kein neues NLZ, zumindest nur in sehr abgespreckter Form!
Das reicht alles wie immer nicht!
Für mich typisch, dass jetzt auch Stuttgart und vielleicht Bremen oder Frankfurt absteigen werden.
Alle Traditionsvereine eint gemeinsam, dass man dort keine Ahnung mehr hat wie man erfolgreichen Fussball, spielen lassen kann.
Und auch typisch, dass unsere Bundesliga mittlerweile von Retorten zersetzt ist wie in keinem anderen Land Europas.
(Aber was soll die Sportschau auch berichten? Die müssen ihr eigenes Produkt so vermarkten als wäre man das Nonplusultra).
Und den Leipzigern mache ich auch keinen Vorwurf, die freuen sich natürlich auf Bundesliga, egal wie man dahin gekommen ist seit 1994.
Ich hoffe inständig, dass man beim FCK jetzt auch langsam mal mit den
Spielsystemexperimenten aufhört.
Aufhört technisch spanischen Fussball spielen zu lassen, Kurzpass Flach (zangen)spiel.
Kurz, Foda, Runjaic haben zuletzt alle damit versagt!
Von daher muss man eigentlich K5 noch eine Chance geben
Abbitte muss ich (vorerst) auch bzgl. Darmstadt leisten, man hat es geschafft, wenn auch knapp.
(Trotzdem könnten die nächstes Jahr wieder dran sein und achtkant abstiegen).
Auch hier kann sich der FCK Scheiben abschneiden, ich bin gespannt ob wir das tun!
Zu viele Fehler wurden gemacht, bzgl. Trainer, bzgl. Transfers, bzgl. Einschätzung eigener Stärken und Schwächen.
- Was nützt das beste elektronische Scouting-Konzept von Notzon wenn man nicht die richtigen Bedarfe für den eigenen Club erkennen kann?!
- Was nützt das beste NLZ wenn man dort die Spieler falsch ausbildet oder so, dass sie garnicht zur eigenen Spielweise passen?!
- Das neue Trikot? verbessert, mehr aber auch da nicht.
Auch wurde es ja mehrfach die letzten Jahre angesprochen. Wenn man ein Kleidungsstück (das ein Trikot ja auch ist)verkaufen möchte, sollten neben den Farben auch Schnitt und Material und Preis stimmen.
Aber wenn man keinen Geschmack hat, hat man keinen Geschmack (generell gesehen).
Und die letzten Jahre waren grauenvoll? Vielleicht hätt man mal einen guten Designer fragen, so als Tipp nebenbei.
Es bleiben unzählige Baustellen und ob die "Neuen" das jetzt besser machen?
Auch mit einem Etat von 9 Millionen kann man aufsteigen wenn man die richtigen Spieler holt.
Fast könnte man auf die Idee kommen sich Atze Friedrich zurück zu wünschen.