Forum

3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

wkv hat geschrieben:Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass Stipermann am Ende im Mannschaftskreis war, kurz was sagte, und dann ging.....

Der wird doch nicht.... :D
Vielleicht kennt er ja auch noch K5 von früher? Aber kann mir den eigentlich gut bei uns vorstellen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:Ich bilde mir tatsächlich ein, dass die Mannschaft sich in den letzten Spielen verbessert zeigt.
Wir haben offensiv gespielt.
Aber die Defensive ist eine himmelschreiende Schande.

Ich kann mit beidem leben.
Mit oder ohne Fünfstück.

Aber die Art und Weise, wie er sich - allein - kurz im Stadion in alle Richtungen verabschiedete, die lässt mich denken, dass er sich komplett verabschiedet hat.
Ich bilde mir ähnliches ein, nur seh ich die Defensive durch Vucur und Ziegler nicht ganz so schlecht wie du.
Denn die beiden wirken gefestigter.
Gaus hat sich heute auch zweimal austanzen lassen, aber alles kann man auch nicht verteidigen, solche Situationen werden immer wieder entstehen.
Fürth hat gute Distanzschützen, ich hab mir heute den Spaß erlaubt beim Aufwärmen das Schusstraining zu beobachten.
Da hat Fürth deutlich gezielter aufs Tor geballert bzw. platzierter geschossen, aber halt auch nur beim Aufwärmen. 8-) Im Spiel wars dann anders!
Während unsere meist zentral draufholzen, um Müller aufzuwärmen? :wink:

Das Team sollte gegen Pauli nochmal alles raushauen, die haben uns letzte Saison in die Suppe gespuckt, nehmt von dort was mit!
Mit einem Sieg und viel Glück könnten wir noch paar Plätze gut machen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Nettes Spiel gegen Fürth. Ich wage mal den Ausblick in die neue Saison (daher nichts zu Karl und Zimmer)

Korsett für die neue Saison:
Halfar, Vucur und Ring - alle können richtig gut kicken, was sie heute auch getan haben. Bei allen dreien ist für n.Saison zudem noch mächtig Luft nach oben.

Klich: Eigentlich der beste Fußballer in unserem Team. Gesucht wird ein Trainer, der ihm Konstanz und Biss beibringt.

Müller: Seit dem Torwartwechsel wieder richtig sicher. Bei ihm hat K5S alles richtig gemacht.

Fragezeichen:
Mockenhaupt - heute ein starkes Spiel von ihm, leider kann er nicht von aussen flanken, daher keine wirkliche RV-Alternative
Gaus: Das Gegenteil von Mockenhaupt - Stärken vorne, Schwächen hinten - Leider kein zuverlässiger LV, bei Kontern (offensiv) einer der besten der Liga
Ziegler: Spielt die letzten Wochen als IV solide und ohne große Fehler. Schwer zu sagen, ob er mit Vucur n.Saison ein starkes IV-Duo bildet oder besser Heubach oder jemand anderes.
Wichtig: Bitte nie mehr als 6er aufstellen!

Die Tatsache, dass Schulze gar nicht mehr berücksichtigt wird lässt darauf schließen, dass er einen ähnlich gut dotierten Vertrag wie Karl hat und man ihn zum (vorzeitigen) Wechsel bewegen will. Aber sollte man ihn dafür nicht nochmal spielen lassen?

Bodvarsson: Sein Laufpensum, sein Kampf, seine Disziplin sind unfassbar, man muss ihn einfach mögen. Allerdings (Letzte Woche hat es schonmal jemand geschrieben): Er hat kaum Torchancen! Ihm gelingt es total selten sich vom Gegner zu lösen um Flanken/Pässe zu bekommen. Das ist ein Riesenmanko für einen Stürmer! Und bevor das jetzt wieder jemand auf das MF schiebt: Pritsche erspielt/erläuft sich IMMER Chancen.

Zudem legt Bödi sich in jedem Spiel mehrfach den Ball komplett optimistisch am Gegenspieler (der 2-3m Vorsprung hat) vorbei, der ihn dann völlig simpel blockt. Hier merkt man, dass er aus einer schwachen Liga kommt, wo die Nummer wohl meist geklappt hat.

Ich weiss nicht ob Görtler im RM gut aufgehoben ist. Er bringt eigentlich alle Eigenschaften für einen Stürmer mit.

Mit meiner Meinung zu Jenssen stehe ich wohl alleine da, aber m.E. trifft er im entscheidenden Moment meist die falsche Entscheidung (Beispiel: Konter nach dem 3-1), er nimmt in der Offensive zu oft das Tempo aus dem Spiel und macht zuviele einfache Fehler. Auch wenn er diese Saison ganz ordentlich getroffen hat, möchte ich ab August lieber Manni oder Piossek auf der Position sehen.

Dass heute Fomitschow und Colak nochmal zum Einsatz kamen mag gegenüber den Jungs eine nette Geste gewesen sein. Den Nutzen für den FCK habe ich nicht gesehen. Will man Schulze verkaufen, hätte er spielen müssen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 08.05.2016, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Ich fand das war ein rundum gelungener Sonntag heute :) Hoffe der ein oder andere hat bei der Stimmung am Ende vllt. doch nochmal überlegt die Dauerkarte noch ein Jährchen zu verlängern und "Den Neuen" die nötige Chance zu geben.

Ansonsten, schlechtester Mann im Stadion heute: der Vorsänger. Der halbe Block hat sich lustig gemacht, sowas schlechtes habe ich im Leben noch nicht erlebt, vor allem in den letzten 20 Minuten...aber solange es auf dem Platz stimmt sollte das zweitrangig sein :teufel2:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ach ja..... gäbe es vielleicht auch noch was zu Müller zu sagen?
Irgendwer?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Bewegte Bilder vom Spiel, voraussichtlich ab Montag frei zugänglich, gibt es da wieder zu sehen.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/po ... 37#preview

Tschü, bis morgen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

wkv hat geschrieben:Ach ja..... gäbe es vielleicht auch noch was zu Müller zu sagen?
Irgendwer?
Was soll man über Müller heute sagen?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:Ach ja..... gäbe es vielleicht auch noch was zu Müller zu sagen?
Irgendwer?
Frag doch mal MäcDevil :lol:.

Ich hoffe übrigens, dass es um unsere Finanzen nicht so elend bestellt ist, dass wir Müller auch noch abgeben müssen.

Handlungsbedarf sehe ich allerdings bei unserer Nr. 2 im Tor.
Man muss immer damit rechnen, dass der Stammtorhüter auch mal längerfristiger ausfallen kann. Dann kann man es sich nicht leisten dass man einen Ersatz aufs Feld bringt, der in dieser Liga überfordert ist.
(Fan seit 40 Jahren)
bazi

Beitrag von bazi »

Guter Heimabschluss. Super. Jetzt mit nem Profi-Trainer( nicht Jugendtrainer) in die nächste Saison starten.
Übrigens wenigstens das Trikot ist Erstligareif. :)
bazi

Beitrag von bazi »

Loweyos hat geschrieben:
Irgendwer?

Ich hoffe übrigens, dass es um unsere Finanzen nicht so elend bestellt ist, dass wir Müller auch noch abgeben müssen.

Man muss immer damit rechnen, dass der Stammtorhüter auch mal längerfristiger ausfallen kann. Dann kann man es sich nicht leisten dass man einen Ersatz aufs Feld bringt, der in dieser Liga überfordert ist.
Seh ich nicht so. Müller abgeben wenn er Geld bringt. Aber wer soll für ihn bieten? Leistungen zu durchwachsen. Auf 2 und 3 sind wir gut aufgestellt. Alomerovic und Pollersbeck sind Gute, bzw. sehr gute Torhüter.Alomerovic hat halt nur eine Chance bekommen, leider.Ich seh ihn immer noch stärker als Müller.
Zuletzt geändert von bazi am 08.05.2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Das war doch eines der besten Heimspiele, wenn auch beim 0:1 wieder stümperhaft verteidigt wurde. Es waren aber auch tolle Strafraumszenen zu sehen, wie wir sie in dieser Saison zu selten gesehen haben.

Kompliment an Gries, dass er es geschafft hat, vor dem Spiel die Mannschaft zu präsentieren, die den Pokal gewonnen und den Abstieg zu gleich zu verantworten hatte. Schade, man müsste bei der Präsentation noch mehr mitbekommen, ich hab kaum was verstanden.

Kompliment an alle, die den Jean Zimmer so beeindruckend verabschiedet haben. Die Pressevertreter sollten das auch berichten und mal nachfragen, warum das bei Orban nicht so war.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Loweyos hat geschrieben:
Irgendwer?

Habe vorhin gesehen, dass bei allen Torhütern die Verträge 2017 auslaufen. Da muss man diesen Sommer schon die Weichen stellen. Traut man es Pollersbeck zu, dann mit ihm und Müller verlängern und Almerovic nur noch als Nummer 3 einsetzen. Bringt Müller die Leistung der letzten Wochen, dann hat man hier jemand, der im nächstes Jahr Kohle bringt. In ablösefrei wechseln zu lassen wäre fahrlässig.
Omnia vincit amor
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Was ich mich frage ist, warum diese Mannschaft nur fünf Heimsiege einfahren konnte.
Würde die Saison so weitergehen, dann.... :cry:

Es ist unbedingt notwendig, dass man genau an diesem Punkt in die Analyse einsteigt, klar, es ist auch manchmal Glück notwendig, aber nur Glück reicht auch nicht.

Diese Mannschaft in Abstiegsnot? Die Antwort, warum das so sein konnte, dürfte sehr aufschlussreich für uns alle werden.

Was mir gefallen hat, war die Verabschiedung der Abgänger.
Noch ein Spiel und diese Kaccksaison ist rum - ein Glück!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

@bazi

So siehts aus, wenns Geld gibt verkaufen, glaube aber auch nicht dass ihn jemand will!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

werauchimmer hat geschrieben:Was ich mich frage ist, warum diese Mannschaft nur fünf Heimsiege einfahren konnte.
Würde die Saison so weitergehen, dann.... :cry:

Es ist unbedingt notwendig, dass man genau an diesem Punkt in die Analyse einsteigt, klar, es ist auch manchmal Glück notwendig, aber nur Glück reicht auch nicht.

Diese Mannschaft in Abstiegsnot? Die Antwort, warum das so sein konnte, dürfte sehr aufschlussreich für uns alle werden.

Was mir gefallen hat, war die Verabschiedung der Abgänger.
Noch ein Spiel und diese Kaccksaison ist rum - ein Glück!

Ich würde die letzten Spiele aber nicht überbewerten, immerhin waren die meisten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte! Und es wurden auch einige Punkte glücklich geholt. Was passiert zb heute wenn es den klaren Elfmeter für Fürth gibt?
werauchimmer

FCKFan1988 hat geschrieben: Ich würde die letzten Spiele aber nicht überbewerten, immerhin waren die meisten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte! Und es wurden auch einige Punkte glücklich geholt. Was passiert zb heute wenn es den klaren Elfmeter für Fürth gibt?
Das ist richtig, aber die Spiele musst Du auch gewinnen. Ich würde gerne mal wissen, was in der Mannschaft vorgefallen ist, dass es nur zu 5 Siegen gereicht hat.
Warum war jeder Rückstand fast mit einer Niederlage gleichzusetzen?
jürgen.rische1998

FCKFan1988 hat geschrieben:
Ich würde die letzten Spiele aber nicht überbewerten, immerhin waren die meisten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte! Und es wurden auch einige Punkte glücklich geholt. Was passiert zb heute wenn es den klaren Elfmeter für Fürth gibt?
Klarer Elfmeter? Weil der fällt wie ein Blatt im Wind? Der hat ja nichtmal gemeckert. Und wie viele Elfmeter haben wir nicht bekommen diese Runde? Man kann auch alles schlecht reden. Gewinnen wir sind die Gegner schlecht, verlieren wir, ist der FCK schlecht. Holt mal den Kopf nach oben und freut Euch auf die Zukunft, statt immer nur zu meckern 8-)
Omnia vincit amor
werauchimmer

Südtribüne64 hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich mir nochmal eine Dauerkarte holen werde. 3:1 Glückssieg, 25.000 Zuschauer und keine Stimmung im Stadion. Lächerlich!
Wieso keine Stimmung? Die war doch absolut ok, zumal es ja nur noch um die goldene Ananas ging?!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

bazi hat geschrieben: Seh ich nicht so. Müller abgeben wenn er Geld bringt. Aber wer soll für ihn bieten? Leistungen zu durchwachsen. Auf 2 und 3 sind wir gut aufgestellt. Alomerovic und Pollersbeck sind Gute, bzw. sehr gute Torhüter.Alomerovic hat halt nur eine Chance bekommen, leider.Ich seh ihn immer noch stärker als Müller.
Keine Ahnung, woran du festmachst, dass Alomerovic ein guter Torwart sein soll.
Ich hatte mal in den Dortmunder Foren nachgeschaut. Und dort kannst Du lesen, dass er auf der Linie gut ist. Aber auch, dass seine Strafraumbeherrschung sehr zu wünschen übrig lässt.
Als ich ihn dann mal in einem Freundschaftsspiel gegen eine 5.-Liga-Mannschaft beobachten konnte, hat sich das exakt bestätigt - die Strafraumbeherrschung war einfach eine Katastrophe (2 Tore gingen auf seine Kappe). Und in Düsseldorf war es ja auch nicht anders.
So ein Torhüter ist in jeder Mannschaft in der 1. oder 2. Liga ein Sicherheitsrisiko.

Ich gebe Dir allerdings bei Pollersbeck recht. Der ist wirklich gut. Allerdings ist der Sprung von der Regionalliga in die 2. Liga gewaltig. Von daher wäre er für mich nach Müller die Nr. 2 in der nächsten Saison.
(Fan seit 40 Jahren)
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:
Klarer Elfmeter? Weil der fällt wie ein Blatt im Wind? Der hat ja nichtmal gemeckert. Und wie viele Elfmeter haben wir nicht bekommen diese Runde? Man kann auch alles schlecht reden. Gewinnen wir sind die Gegner schlecht, verlieren wir, ist der FCK schlecht. Holt mal den Kopf nach oben und freut Euch auf die Zukunft, statt immer nur zu meckern 8-)
Also wer nicht zugibt dass man da zumindest Elfmeter pfeiffen kann sollte mal kurz die FCK Brille abnehmen. Und auf was soll ich mich nächste Saison freuen? Auf Spiele gegen Aue, Hannover oder Sandhausen im Winter vor 18.000 Zuschauern? Auf eine weitere Saison in der es um Platz 7-15 geht? :cry:
jürgen.rische1998

FCKFan1988 hat geschrieben: Also wer nicht zugibt dass man da zumindest Elfmeter pfeiffen kann sollte mal kurz die FCK Brille abnehmen. Und auf was soll ich mich nächste Saison freuen? Auf Spiele gegen Aue, Hannover oder Sandhausen im Winter vor 18.000 Zuschauern? Auf eine weitere Saison in der es um Platz 7-15 geht? :cry:
Nein kann man nicht. Nur weil jemand fällt drüber nachzudenken zeigt die Krankheit im deutschen Weicheifussball. Und wenns Dir nicht passt, dann bleib zu Hause. Ich gehe auch mit 18000 im Winter hoch. Immer dieses "ich bleibe weg, das macht keinen Spaß" Genöle nervt. Dann bleibt weg, teilt es aber der ganzen Welt nicht noch mit :wink:
Omnia vincit amor
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben: Also wer nicht zugibt dass man da zumindest Elfmeter pfeiffen kann sollte mal kurz die FCK Brille abnehmen. Und auf was soll ich mich nächste Saison freuen? Auf Spiele gegen Aue, Hannover oder Sandhausen im Winter vor 18.000 Zuschauern? Auf eine weitere Saison in der es um Platz 7-15 geht? :cry:
Nein kann man nicht. Nur weil jemand fällt drüber nachzudenken zeigt die Krankheit im deutschen Weicheifussball. Und wenns Dir nicht passt, dann bleib zu Hause. Ich gehe auch mit 18000 im Winter hoch. Immer dieses "ich bleibe weg, das macht keinen Spaß" Genöle nervt. Dann bleibt weg, teilt es aber der ganzen Welt nicht noch mit :wink:
Der wird weggeschubst aber ok und nein ich komme trotzdem :love:
werauchimmer

FCKFan1988 hat geschrieben:Also wer nicht zugibt dass man da zumindest Elfmeter pfeiffen kann sollte mal kurz die FCK Brille abnehmen. Und auf was soll ich mich nächste Saison freuen? Auf Spiele gegen Aue, Hannover oder Sandhausen im Winter vor 18.000 Zuschauern? Auf eine weitere Saison in der es um Platz 7-15 geht? :cry:
Damit wirst Du Dich und viele FCK Fans abfinden müssen, auch damit, dass wir gegen in die meisten der 2. Ligisten die Uderdogs sein werden.
Ihr könnt Euch ja bei Kuntz dafür bedanken.

Jeder, der seine Dauerkarte nicht mehr nehmen will, muss sich klar darüber sein, dass es die Wahrscheinlichkeit in der 3. Liga und damit sofort in der Insolvenz zu landen massiv erhöht.
Südtribüne64 hat geschrieben:Weiß jemand biß wann man die Dauerkarte kündigen muss?
Vor vier Tagen angemeldet und seither 5 negative Posts.
Was willst Du uns denn damit sagen?
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

@werauchimmer

Ich bedanke mich bei Kuntz dass er uns 2008 gerettet hat und zumindest für 2 Jahre in die Bundesliga geführt hat! Auch hat er einige sehr gute Spieler geholt! Er wollte sicherlich nicht dass wir da stehen wo wir jetzt sind. Kuntz hat nicht gegen Pauli verloren oder in Aue nur einen Punkt geholt!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

werauchimmer hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Also wer nicht zugibt dass man da zumindest Elfmeter pfeiffen kann sollte mal kurz die FCK Brille abnehmen. Und auf was soll ich mich nächste Saison freuen? Auf Spiele gegen Aue, Hannover oder Sandhausen im Winter vor 18.000 Zuschauern? Auf eine weitere Saison in der es um Platz 7-15 geht? :cry:
Damit wirst Du Dich und viele FCK Fans abfinden müssen, auch damit, dass wir gegen in die meisten der 2. Ligisten die Uderdogs sein werden.
Ihr könnt Euch ja bei Kuntz dafür bedanken.

Jeder, der seine Dauerkarte nicht mehr nehmen will, muss sich klar darüber sein, dass es die Wahrscheinlichkeit in der 3. Liga und damit sofort in der Insolvenz zu landen massiv erhöht.
Südtribüne64 hat geschrieben:Weiß jemand biß wann man die Dauerkarte kündigen muss?
Vor vier Tagen angemeldet und seither 5 negative Posts.
Was willst Du uns denn damit sagen?
...dass er zu doof is nachzuschauen wo und bis wann man seine Dauerkarte kündigt...

Für mich war das heutige Spiel eher ein Grund die DK zu verlängern, aber gut, jedem das seine...
Gesperrt