Ich finde die Idee sehr gut. Natürlich muss geprüft werden, welche Auswirkungen das auf den FCK hat. Aber ich würde mal denken, dass bei 100 Euro Schenkung (Beispiel) nicht mehr als 100 Euro steuerliche Nachteile entstehen. Lasst 20% an den Fiskus gehen, dann hat der FCK immer noch 80 Euro weniger zurück zu zahlen an die Anleihenehmer (bezogen auf mein Beispiel mit den 100 Euro. Absolut natürlich mehr).
An dieser Stelle möchte ich meinen Vorschlag von vor,einigen Wochen auch noch mal auf den Tisch legen. Wenn die Anleihe nur zu Teilen von Fans bezogen wurde, mit der Absicht, sie eigentlich nicht wieder zurück zu verlangen und wenn es vielleicht auch Fans gibt, die keine Zertifikate haben, dann könnte durch eine ergänzende Schenkung/Spende weiteres Geld dem FCK zugute kommen.
Ich selbst besitze keine Anteile von der Anleihe, würde dem FCK aber gerne noch etwas spenden/schenken. Meine Bitte an Herrn Klatt und diejenigen, die im engen Kontakt zur Vereinsführung stehen, das ebenfalls zu eruieren und weiter zu verfolgen. Ich bin sicher, dass sich außer mir noch mehr Leute beteiligen würden.
Wie seht Ihr das?
Kopf hoch und nciht aufgeben, FCK!