Wieso kein leichter Gang? Es wird mit der einfachste sein, da er die Zahlen seiner Vorgänger vorlegt. Das heißt umso schlechter er diese präsentieren kann umso mehr kann er sich in ein gutes Licht rücken wenn die neue Mannschaft da oben es hinbekommt die Zahlen zu verbessern!profaps hat geschrieben:Kein leichter Gang morgen für Klatt. Er muss verkünden, dass die Fananleihe komplett weg ist.
Nix mehr da. Die finanzielle Lage ist mehr als verheerend. Da wird der seriöse Fritz spätestens am Jahresende einiges erklären müssen.
Volle ZustimmungThe Big Easy hat geschrieben:Ich würde mir von dem Bericht nicht allzu viel erhoffen.
- Zum einen hat Klatt keinerlei Interesse das von ihm (noch) nicht verantwortete Zahlenmaterial zu schönen.
- Zum anderen kann er in seiner Position auch keine eklatanten Hiobsbotschaften verkünden.
Das würde unsere Verhandlungsposition schwächen, wenn es um's aushandeln von Ablösesummen geht (z.B. wenn das Gegenüber weiß, dass wir den Deal um jeden Preis brauchen).
Zum anderen würde das auch unsere Position schwächen, wenn es um das Finden von langfristigen Partnerschaften/Sponsoren geht (wer investiert groß in einen Verein, bei dem die Gefahr besteht, dass es ihn in 2 Jahren nicht mehr gibt).
Klatts Herausforderung wird darin bestehen, das Datenmaterial auch für Fachfremde verständlich aufzubereiten. Dabei die Balance zu finden zwischen "nicht zu viel offen zu legen" und "die Fans nicht für dumm verkaufen" wird morgen keine einfache Aufgabe für ihn. Ich hoffe er ist gut vorbereitet für das Pulverfass Betzenberg
Das einzige, was du damit aufzeigst, ist dass du keine Ahnung hast.Comu6 hat geschrieben:Interessant, da sieht man schön die Dynamik die etwas nie gesagtes aufnehmen kann,
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es Planungen um einen " Teufelsrat" nicht gibt.
Ist aus meiner Sicht auch romantische Träumerei, dass sowas irgendwas bringen könnte, aber egal.
Fakt ist, Gries hat sowas nie vor gehabt, da bin ich sicher.
Aber hier wird darüber diskutiert als wäre das gerade ein akuter Plan.
Leute, guckt euch das Interview an.
Wer danach noch sagt Gries hätte irgendwas in die Richtung geplant...
So in etwa stelle ich mir das morgen auch vor. Wäre jetzt weder überraschend noch so dramatisch wie man es sich zeitweise ausgemalt hat...allar hat geschrieben:Wenn man es mal aus rein taktischer Sicht sieht, wäre Klatt schlecht beraten, Kuntz & Co. wegen der Finanzen zu loben.
Es ist immer gut, ein paar Schuldige in der Hinterhand zu haben wenn es nicht so läuft wie geplant.
Meine Vermutung deshalb in Kurzform:
Die Finanzen des FCKs sind 'relativ' solide aber auf Kante genäht. Große Sprünge sind nicht drin, die Einnahmenseite muss verbessert werden und die Fananleihe hängt wie ein Damoklesschwert über dem FCK.
Mit so einer Formulierung tritt man nicht gegen Kuntz nach, macht aber auch klar, dass die Lage längst nicht so rosig ist wie Kuntz und Grünewald sie gerne darstellen.
Und wenn, wäre er wohl recht gut informiert.flammendes Inferno hat geschrieben:bist du das ,wai ?profaps hat geschrieben:Kein leichter Gang morgen für Klatt. Er muss verkünden, dass die Fananleihe komplett weg ist.
Nix mehr da. Die finanzielle Lage ist mehr als verheerend. Da wird der seriöse Fritz spätestens am Jahresende einiges erklären müssen.
Es gibt ganze Völker die nix zu sagen haben!profaps hat geschrieben:Kein leichter Gang morgen für Klatt. Er muss verkünden, dass die Fananleihe komplett weg ist.
Bitte was? Anhand welcher Zahlen machst du das fest? Der Etat der Lizenzspielerabteilung?MäcDevil hat geschrieben:Bin mal gespannt. Die letzten Jahre hiess es immer die Finanzen sind schlecht und dann plötzlich war man mit bei den finanzstärksten Clubs in der zweiten Liga.
wie passt es Deiner Meinung nach zusammen dass wir nun für nen SD ne 6-stellige Ablöse hinlegen (Quelle SWR und Rheinpfalz)ImmerLautrer hat geschrieben: Aber es wird sicherlich deutlich werden, wie SK den Verein in diesem Jahr beinahe gegen die Wand gefahren hätte, wenn der automatische Bremsassistent Riesenkampf sich nicht eingeschaltet hätte.
Weil wir als Sportverein halt mal so nen Sportvorstandsfutzi brauchen, verdammt! Und wenn da net grad zufällig die Völkerwanderung aus Sportdirektoria an unserer Haustür vorbeiläuft man halt einen von irgendwo loseisen muss, von wo es noch halbwegs erschwinglich ist.soundso1900 hat geschrieben: wie passt es Deiner Meinung nach zusammen dass wir nun für nen SD ne 6-stellige Ablöse hinlegen (Quelle SWR und Rheinpfalz)
ImmerLautrer hat geschrieben: Aber es wird sicherlich deutlich werden, wie SK den Verein in diesem Jahr beinahe gegen die Wand gefahren hätte, wenn der automatische Bremsassistent Riesenkampf sich nicht eingeschaltet hätte.