Forum

Nach frühem Rückstand: FCK gewinnt 4:1 in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Nach frühem Rückstand: FCK gewinnt 4:1 in Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 32. Spieltag sein Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt. Nachdem die Gäste in Führung gehen, treffen Ring und Colak (2) für die Roten Teufel.

In der ersten Hälfte beginnen die Hausherren aktiver und gehen nach fünf Minuten in Führung. Einen Eckball kann Müller noch wegfausten, der zweite Ball findet FSV-Stürmer Dedic, der von Jenssen nicht entscheidend gestört wird und zum 0:1 einköpfen kann. Der FCK hat Mühe, gegen die tiefstehende Frankfurter Abwehr zum Abschluss zu kommen. Schließlich ist es in der 24. Minute Ring, der quasi mit dem ersten richtigen Torschuss den Ausgleich für den FCK erzielt. Auf Zuspiel von Jenssen zieht der Finne aus gut 20 Metern ab und lässt FSV-Keeper Weis keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hessen gleich in den Anfangssekunden zu einer dicken Möglichkeit: Dedic verzieht jedoch. In der Folge übernimmt der FCK immer mehr die Spielkontrolle und geht schließlich nach einem überragenden Diagonalpass Karls in Führung. Dieser findet nämlich den durchstartenden Colak, der zum verdienten 2:1 trifft (79.). Der Hoffenheimer Leihstürmer ist auch sieben Minuten später zur Stelle und erhöhrt nach Zuspiel von Halfar auf 3:1 (86.). Den Endstand besorgt Sascha Mockenhaupt mit Schlusspfiff.

Der FCK steht nach diesem Spieltag auf Rang zehn und hat 42 Punkte auf dem Konto.

Eure Meinung ist gefragt: Wie bewertet ihr die FCK-Profis? Macht mit bei der Spielbenotung von Der Betze brennt.
» Zur Spielerbenotung: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Der ausführliche Spielbericht, sowie die Fan- und Spielfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Matchwinner Colak findet die richtige Antwort

Der 1. FC Kaiserslautern besiegt den FSV Frankfurt 4:1 und beschert sich und den Fans ein schönes Wochenende. Die große Erleichterung war noch lange nach Abpfiff zu spüren, als Spieler und Fans gemeinsam den Auswärtserfolg feierten.

„Das darf man dann auch mal rauslassen“, sagte Patrick Ziegler grinsend. Der Innenverteidiger hielt allerdings fest: „Die erste Halbzeit waren wir nicht gut. Wir haben zu viele Ballverluste gehabt und Konter gefressen.“

„Wir waren viel zu passiv, immer zweiter Sieger in allen Belangen“, sagte auch Konrad Fünfstück. „In der zweiten Hälfte haben wir das besser umgesetzt, was wir uns eigentlich vorgenommen haben.“ Der Mannschaft habe er zur Pause erklärt, mit einem Unentschieden nicht zufrieden zu sein. „Ich wollte hier gewinnen“, betonte der 35-Jährige, der auch durch seine offensiven Auswechslungen die Richtung vorgab: Mit Görtler, Przybylko und Colak brachte er drei Stürmer.

Ausgerechnet Colak avancierte dann zum Matchwinner –und kam eigentlich nur ins Spiel, weil sich Przybylko wenige Minuten nach seiner Hereinnahme verletzt hatte. „Das ist die Dramaturgie des Fußballs“, sagte Fünfstück. Colak selbst zeigte sich nach seinen Treffern hochzufrieden. „Ich bin froh, dass ich heute so eine Antwort geben konnte, da ich ja letzte Woche nicht im Kader war“, sagte der Hoffenheimer Leihstürmer. „Für mich zählt es, jede Sekunde zu nutzen. Ich bin glücklich, dass es so gelaufen ist.“

Entscheidenden Anteil am 2:1 hatte allerdings auch Vorlagengeber Markus Karl, der Colak mit einem sehenswerten Pass in Szene setzte. „Wir wussten, dass Frankfurt hochsteht“, sagte Fünfstück, der genau diese Pässe im ersten Durchgang vermisst hatte. Umso erfreuter war er, als die Spieler seine Vorgaben in der zweiten Hälfte umsetzten.

Der Blick richtet sich nun nach vorne. Auf dem Programm stehe nach „zwei intensiven Spielen diese Woche“, wie Fünfstück sagte, Regeneration. Am Sonntag (15.30 Uhr) wollen die Roten Teufel dann im letzten Heimspiel eine ähnliche Leistung wie in Frankfurt abrufen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Naja ich finde den Fußball zwar Scheiße, aber so gewinnt man in Liga2 Spiele und nicht anders. Nur die wenigsten Aufsteiger, spielten wirklich schön. In Liga2 zählt hauptsächlich das Ergebnis. Wenn man dann mal in Liga1 ist, kann man sich verstärken, mit 1 Liga Potenzial.
Heute hat Fünfstück bei mir die Wende geschafft, das sind seit der Länderspiele weiter scheiß Spiele, aber irgendwie passt das Ergebnis.
2:0 Sandhausen
0:0 KSC
1:0 Bielfeld
1:1 RBL
4:1 FSV

So steigt man auf. Das war heute einfach ein schlaues Spiel. Vielleicht merkt man da langsam eine Taktik.

Nur der Bödvarsson gehört auf die Bank, das wird von Woche zu Woche schlimmer.
Mau Mau

Beitrag von Mau Mau »

Noch kein Negatives gebashe?

Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Forever Betze hat geschrieben:Naja ich finde den Fußball zwar Scheiße, aber so gewinnt man in Liga2 Spiele und nicht anders. Nur die wenigsten Aufsteiger, spielten wirklich schön. In Liga2 zählt hauptsächlich das Ergebnis. Wenn man dann mal in Liga1 ist, kann man sich verstärken, mit 1 Liga Potenzial.
Heute hat Fünfstück bei mir die Wende geschafft, das sind seit der Länderspiele weiter scheiß Spiele, aber irgendwie passt das Ergebnis.
2:0 Sandhausen
0:0 KSC
1:0 Bielfeld
1:1 RBL
4:1 FSV

So steigt man auf. Das war heute einfach ein schlaues Spiel. Vielleicht merkt man da langsam eine Taktik.

Nur der Bödvarsson gehört auf die Bank, das wird von Woche zu Woche schlimmer.

Ja Fünfstück soll weitermachen, für Platz 6-15 reicht es auch nächste Saison mit ihm :daumen:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben: ... nach einem überragenden Diagonalpass Karls in Führung. Dieser findet nämlich den durchstartenden Colak, der zum verdienten 2:1 trifft (79.).
Da musst du etwas verwechselt haben.
Karl kann doch nur, quer - zurück - Fehlpässe spielen. :p

Danke für den Auswärtssieg!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Mit der 2.Halbzeit bin ich absolut zufrieden, da hat man dann auch mal Fußball gespielt, auch wenn doch noch viele unnötige Fehlpässe gespielt wurden. Aber in der 2.Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und gewannen dementsprechend auch verdient. Bitter für Pritsche, dass er bereits 6 Minuten nach seiner Einwechslung bereits verletzt wieder raus musste, vor allem jetzt wo er Selbstvertrauen getankt hat. Der Pass von Karl zum 2:1 war ja echt geil, lange nicht gesehen von einem FCK-Akteur. Und Karl, bei allem Respekt, hätte ich das eig nicht zugetraut :wink:

Meiner Meinung nach, sollte Fünfstück auch kommende Saison unser Trainer sein.
bizzl

Beitrag von bizzl »

sehr sehr schön jungs :teufel2: :teufel2:

ich konnte leider nicht in ffm dabei sein, weil beruflich zu viel stress :x

aber dieser auswärtssieg versüßt mir doch denn stressigen tag !!!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

naheteufel93 hat geschrieben:Mit der 2.Halbzeit bin ich absolut zufrieden, da hat man dann auch mal Fußball gespielt, auch wenn doch noch viele unnötige Fehlpässe gespielt wurden. Aber in der 2.Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und gewannen dementsprechend auch verdient. Bitter für Pritsche, dass er bereits 6 Minuten nach seiner Einwechslung bereits verletzt wieder raus musste, vor allem jetzt wo er Selbstvertrauen getankt hat. Der Pass von Karl zum 2:1 war ja echt geil, lange nicht gesehen von einem FCK-Akteur. Und Karl, bei allem Respekt, hätte ich das eig nicht zugetraut :wink:

Meiner Meinung nach, sollte Fünfstück auch kommende Saison unser Trainer sein.
Genau.!!!!!!!!!!!!!
sven69

Beitrag von sven69 »

War mMn bisschen zu hoch. Am Anfang gepennt, dann wurde es bisschen besser, aber sicher nicht aufstiegswürdig. Dafür wars zuviel Stückwerk. Am Schluss musste der FSV aufmachen, daher wurde es fast ein Kantersieg (für unsere Verhältnisse).
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das war in HZ zwei das erste Mal Fußball seit langer, langer Zeit.
Plötzlich klappen die Zuspiele und die Vollendung. Colak sehr gut gespielt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass beim FSV nach 60 Minuten die Luft raus war. Die waren schon sehr schwach. Das soll aber den Sieg nicht schmälern. Jetzt noch zwei Siege!
Gute Besserung, Pritsche, dem größten Pechvogel der letzten Zeit.
Wenn wir aus den letzten Spielen noch 4 Punkte holen, kann man über K5 nachdenken.
Übrigens... wir können nur mit zwei Stürmern! Einer allein ist bei der Unterstützung aus dem MF die ärmste Sau!
Bitte IMMER gegen schwächere Gegner und zu Hause mit 2 Stürmern!
Zuletzt geändert von ChrisW am 29.04.2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Jon Dadi soll weiter spielen. Das ist ein richtig guter Mann. Den brauchen wir unbedingt in der nächsten Saison. Der ist von der Gesamtveranlagung unser bester Stürmer. Spielt trotz Torflaute immer ab, das hat klasse. Wenn er mal nicht so viele Wege um den Sechszehner machen muss, dann wird er auch mehr treffen.
Schönes Ergebnis, gute 2. Halbzeit.
Ob es K5S über die Saison hinaus rettet? Ich glaube nicht. Ich könnte mit beide Entscheidungen leben. Aber wenn er bleibt, dann mussen die Vorstände 100% hinter ihm stehen und dass auch so nach aussen zeigen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Nur der Bödvarsson gehört auf die Bank, das wird von Woche zu Woche schlimmer.[/quote]

Selten so ein Sch... gelesen... selber wahrscheinlich nie gekickt, rennt kämpft alleine vorne, gewinnt hinten und im Mittelfeld Zweikämpfe, so das dann die eingewechselten Stürmer dann Spielsystem mit 2 Spitzen glänzen können...
Tibon

Beitrag von Tibon »

Bödvarsson die Pferdelunge! Unglaublich, wo der überall rumläuft! Auch wenn er nicht trifft, dieser Typ ist eine absolute Granate!

Teilweise sehr schöne Kombinationen im zweiten Durchgang gegen zugegebenermaßen auseinanderfallende Frankfurter. Dennoch: Darauf lässt sich aufbauen.
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

Forever Betze hat geschrieben: Nur der Bödvarsson gehört auf die Bank, das wird von Woche zu Woche schlimmer.
Im ernst? Ich fand, dass er wieder sehr viel nach hinten gearbeitet hat. Hat auch die 1gg1 Duelle/Sprints gesucht. Man sieht dass er will und dass er kann!!

Fand das heute echt keine schlechte Leistung von ihm, aber naja, deine Meinung.
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

deGirsche hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: Nur der Bödvarsson gehört auf die Bank, das wird von Woche zu Woche schlimmer.
Im ernst? Ich fand, dass er wieder sehr viel nach hinten gearbeitet hat. Hat auch die 1gg1 Duelle/Sprints gesucht. Man sieht dass er will und dass er kann!!

Fand das heute echt keine schlechte Leistung von ihm, aber naja, deine Meinung.
Genau so !!!!
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Mau Mau hat geschrieben:Noch kein Negatives gebashe
Hehe, dürfte schwierig werden nach nem 4:1 Auswärtserfolg, auch wenn der Gegner nicht gerade ne Spitzenmannschaft war.
So Leute, für heute bin ich zufrieden. Ich mach n Bier auf und lass mich gemütlich ins Wochenende gleiten.
Und Rattenball hat's auch mal wieder verkackt :lol:
Schönes Wochenende @all :teufel2:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Belzebob

Beitrag von Belzebob »

Wie spielt denn ein Aufsteiger?

Es kommt in Liga 2 einzig und alleine auf Kleinigkeiten an und vor allem auf Kampf und das Ergebnis.
Da marschiert keiner mit Tiki Taka in Liga 1.
Selbst die vielen technisch starken Spieler in Leipzig straucheln gerade gewaltig. Auch Freiburg hatte heute ne gewaltige Portion Latte gebraucht um gegen den jetzt Tabellenletzten zu gewinnen.

Man sieht mMn. jetzt dann doch deutlich eine Taktik bei Fünfstück (ob gewollt oder nicht):
Zuerst eher defensiv ausgerichtet und abwartend auf Konter in Halbzeit 1 (was zudem noch öfters nach hinten losging wie heute und gegen Leipzig), aber dann noch mit dem Potential in Halbzeit 2 offensiv ordentlich eine Portion zuzulegen und mit frischen Kräften das Spiel zu drehen.

So die ganze Saison halbwegs konstant und man kann sich berechtigt Hoffnung auf die TOP 3 machen.
gari

Beitrag von gari »

die kombination jon und antonio funktioniert besser als mit kacper. zugegebenermaßen würde ich ihn gerne über seiner leihe hinaus bei uns sehen wollen.

das spiel war etwas fahrig. viele abspiel- und stoppfehler der betzejungs aber es wird stückweise immer weniger 'kick and rush'-fußball gespielt und darin sehe ich definitiv einen trend.

schade für klich, dass er nicht seine individuellen qualitäten so zeigen konnte, weshalb er beim wechsel auch nicht zufrieden war.

gut für görtler, der sich auch mehr und mehr in die stammformation spielt.

abschließend: wir sind lediglich mit einer 4-4-2 formation gefährlich. siehe erste und zweite hälfte.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Damit ist die Kritik hinfällig :lol:

Jenssen wurde zum Vorlagengeber, der zwischendurch schwache Karl macht das 2:1 möglich, und Mockenhaupt wurde als Torschütze aufgestellt von Fünfstück.

Wir haben den Gegner schön plattgemacht. Teils deutlich bessere Spieler, hohe Ballsicherheit über mehrere Stationen (nicht immer, aber oft), hervorragende Arbeitsteilung in der Raum- und Gegnerabdeckung, relativ gute Spieleröffnungen aus den weiten Bällen.

Und dazu vorne ein paar Leute, die das Ding reinmachen wollen.

Daran ist der Trainer, so gerne ich ihn kritisiere, bestimmt nicht ganz unschuldig. Ganz von alleine gewinnt man nicht. Hausaufgaben gemacht!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Bödvarsson überzeugt mich bisher total. Er kämpft, arbeitet sehr gut mit nach hinten,ist ein absoluter Mannscgaftsspieler, und kann mit dem Ball umgehen. Er ist schnell, zweikampfstark und gut im 1 gegen 1.
Mit ein wenig Glück hätte er heute noch 1 Tor gemacht, was ich ihm auf jedenfall gegönnt hätte.
Ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft, und das ablösefrei
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Hallo paulgeht,
ich denke es muss im Spielbericht richtigerweise lauten: Ring erzielt in der 24.Minute den Ausgleich. Die Führung kommt dann in der 2. Halbzeit. :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wichtige 3 Punkte im sogenannten 6-Punkte-Spiel. Aber das Ergebnis darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das über weite Strecken eine unterirdische Leistung von uns war und man nicht feststellen konnte, wer hier um den Klassenerhalt spielt.

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
godmK

Beitrag von godmK »

Das war das nächste richtig schlechte Spiel welches wieder unfassbar glücklich endete weil fünfstück durch die Verletzung von pritsche genötigt wurde colak zu bringen der das Team aufweckte

...zum dank darf er wahrscheinlich wieder auf die Bank.

Jedem blinden War klar dass man Frankfurt knackt wenn man nur mutig offensiv spielt mir 2stürmern und einem görtler

Fünfstück hat es mit seiner chaosaufstellung nur unnötig spannend gemacht
Calvados

Beitrag von Calvados »

ChrisW hat geschrieben:Das war in HZ zwei das erste Mal Fußball seit langer, langer Zeit.
Plötzlich klappen die Zuspiele und die Vollendung. Colak sehr gut gespielt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass beim FSV nach 60 Minuten die Luft raus war. Die waren schon sehr schwach. Das soll aber den Sieg nicht schmälern. Jetzt noch zwei Siege!
Gute Besserung, Pritsche, dem größten Pechvogel der letzten Zeit.
Wenn wir aus den letzten Spielen noch 4 Punkte holen, kann man über K5 nachdenken.
Übrigens... wir können nur mit zwei Stürmern! Einer allein ist bei der Unterstützung aus dem MF die ärmste Sau!
Bitte IMMER gegen schwächere Gegner und zu Hause mit 2 Stürmern!

ja,wie sagt man so schön,man kann nur so schön spielen wie es der Gegner zulässt "

Trotz allem ein 1:4 Auswärts hat schon was !!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
mazz

Beitrag von mazz »

Also zu Thema Bödvarsson -> Bank? ... Absolut NICHT! Der will es wirklich wissen, gibt alles, reisst lücken, bedient mitspieler, serviert Chancen ... und bekommt keinen brauchbaren Ball damit er selbst mal netzen kann. Wenn er sich selbst durch tankt, bekam er heute nicht mal seine beiden 11m-er, die er raus geholt hat!

Zum Thema Fünfstück:

ich bleibe dabei, ich hätte ein mulmiges Gefühl mit ihm in die nächste Saison zu gehen, weil:

-Die Spieler nicht wirklich auf seiner Seite sind. Er wird zum Jubeln nicht hinzugezogen so wie z.B. Runijaic vor ihm. Ring rennt zum Physio? Colak zu Alomerovic (die sich wohl beide unterschätzt fühlen, weil Sie keine Chance bekommen obwohl die Spieler auf ihren Positionen nicht wirklich liefern [Bödvarsson, Pritsche / Müller]).
Mir kommt es so vor, dass er mit seinen Wechseln von Startelf auf die Tribüne und zurück nicht alle bei der Laune hält, sondern die Spieler gegen sich stellt.

Ring war heute nicht so schlecht, auch wegen seinem Tor. Jenssen hat in der 1. HZ sehr viele leichtsinnge Fehlpässe gespielt, war einfach nicht sein Tag heute solange FSV noch mitgespielt hat. Dennoch muss Ring runter statt Jenssen.

-Er nach ca. 20 Spielen immer noch kein erkennbares System hat. Heute war es One-Touch im mittelfeld, wenn platz war. Dazwischen aber viel zu viele Fehlpässe.
Wenn der Sonntagsschuss von Ring nicht rein geht, beissen wir uns da richtig die Zähne aus, denn da ging spielerisch nicht viel.

Das war heute eine anständige Leistung gegen einen schwachen 3. Ligisten.
Zum Aufsteigen reicht das im Leben nicht.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Gesperrt