Forum

Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer vom FCS zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Sowas kennt man sonst nur von den Champions-League-Vereinen. ;) Vor dem morgigen Spiel der U23 des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Saarbrücken bringt die saarländische Bild-Zeitung einen FCS-Spieler mit dem FCK in Verbindung.
Bild hat geschrieben:Lautern will Meyerhöfer

Lautern heiß auf Meyerhöfer! BILD erfuhr: Bereits im Winter soll es vom Zweitligisten eine Anfrage gegeben haben – auf Empfehlung von Scout Werner Melzer (61).
(...)
Der FCS verlangt für Meyerhöfer nach BILD-Informationen 500 000 Euro Ablöse.

Quelle und kompletter Text: Bild
Rechtsverteidiger, 20 Jahre alt, 18 Saisonspiele - hier geht's zu Meyerhöfers Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Marco Meyerhöfer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Viele Jahre Frankfurt, und dann mit 20 in die Regionalliga? Dem jungen hat entweder die U23 in Frankfurt gefehlt oder die Klasse.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Hier noch ein Artikel über ihn vor einem Jahr:
Ein Geschenk, wie Luz findet: „Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Eintracht Frankfurt ihn hat gehen lassen. Marco erinnert mich von der Anlage an den jungen Philipp Lahm, mit dem ich ja in der Jugend gespielt habe.“
http://www.bild.de/regional/saarland/1- ... .bild.html

Würde den Transfer begrüßen aber nicht für 500k.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Dann kann er morgen gleich zeigen warum der FCK ihn will und die Fahrt zum Gespräch mit dem neuen SD, sofern morgen vorgestellt, ist dann auch gespart.
Die genannte Ablöse der Bild ist wohl auf alte französische Franc aufgerundet :nachdenklich:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Generell muss man sagen, dass das Interessensprofil, das ja offenbar schon vom neuen Sportdirektor (Stöver!!?) mitdefiniert wurde, mich absolut positiv stimmt. Osawe, Bredlow, Guwara und jetzt Meyerhöfer. Das scheinen mir (ohne die beiden letztgenannten bislang auf dem Feld gesehen zu haben!) alles hungrige Jungs zu sein, denen man durchaus zutrauen darf, sich hier durchzusetzen.

Meyerhöfer ist allem Anschein nach ein cleverer Bursche mit Karriereplan. Im nachfolgend verlinkten Artikel nennt er eine ein- bis zwei-Jahres-Frist, innerhalb der er sich im Profifußball etablieren möchte. Ein Jahr ist vorbei. Der Betze steht parat! Interessant auch, dass die Empfehlung wohl von Werner Melzer kam. Ein Betze-Held alter Tage, der sich nicht durch Maulheldentum und eigenwirksame TV-Home-Stories hervortut. Der Gegenentwurf zu den Möchtegerns namens Basler & Co.
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/S ... d,115.html

Bei der laut Bild aufgerufenen Summe schließe ich mich RedDevil16 voll und ganz an. Wir können keine 500k für einen Regionalligaspieler hinblättern. Das könnte in einem ähnlichen Gefeilsche wie bei Hauke Wahl im Vorjahr enden ...
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

Ich denke da sind sich alle einig da 500k auf jeden Fall zu viel sind. Wenn man bedenkt das Görtler 15k gekostet hat. Finde ihn allerdings anhand seiner "Vita" nicht schlecht. Er passt in das Schema das verfolgt werden muss.. Schauen wir mal wie sich das Ganze entwickelt.
sitt

Beitrag von sitt »

Kenne den Spieler nicht, aber wer mal verfolgt, was beim FCS die letzte Jahre los ist, der muss sich nicht wundern, dass die solche Summen fordern. Der Verein ist die Inkompetenz vor dem Herrn!

Wer glaubt, dass wir ein chaotischer Verein sind mit seltsamen Machenschaften, der kennt den FCS nicht! :lol: Die hann halt enner renne.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Was spielen die für ne Liga? Mit mir kickt einer in der D-Klasse, der ist so gut, den könnte man für 1 Mio. verkaufen. :lol:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

100k wäre ein absoluter Top-Wert als Ablöse für einen RL-Spieler. 2017 ist der Junge übrigens ablösefrei.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
emperor288

Beitrag von emperor288 »

deGirsche hat geschrieben:Ich denke da sind sich alle einig da 500k auf jeden Fall zu viel sind. Wenn man bedenkt das Görtler 15k gekostet hat. Finde ihn allerdings anhand seiner "Vita" nicht schlecht. Er passt in das Schema das verfolgt werden muss.. Schauen wir mal wie sich das Ganze entwickelt.
Görtler kam für 50k, aber da hatten wir dem Uli einiges zu verdanken :wink:

trotzdem sollte der Spieler nicht mehr als 200k verschlingen. ein gewisses Risiko bringt der Junge schließlich mit :?
wkv

Beitrag von wkv »

Wir zahlen im Leben keine Ablöse für einen Drittligaspieler.

Es wird Zeit, dass Klatt seine Zahlen bringt, da kommt anschließend keiner mehr auf die Idee, wir würden für einen solchen Spieler 500k zahlen....
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@wkv:
Genau - Zoller kam ja auch so zu uns, glaube der hat sogar noch was mit gebracht... :D
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Das hat sich dann wohl erstmal erledigt in meinen Augen:
BILD hat geschrieben:Saarbrückens Verteidiger Marco Meyerhöfer (20) riss sich direkt im ersten Training das Innenband im linken Knie – Vorbereitung quasi gelaufen.
Und hier nochmal die Vermutung, dass er beim FCS bleibt:
BILD hat geschrieben:Somit dürfte aber auch klar sein, dass Meyerhöfer definitiv in Saarbrücken bleibt.
http://www.bild.de/regional/saarland/1- ... .bild.html
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Antworten