Es soll halt eine Fankultur entstehen wie bei der Nationalmannschaft. Sitzen, ab und an klatschen und aufstehen. Dann nach zehn Minuten die Laoloa machen und sich schön vom Konsum berieseln lassen.Jonas-kl hat geschrieben:Die gleiche Diskussion würde ich mir manchmal auch bei Pyrotechnik wünschen. Der DFB bestraft etwas was er nicht sehen will, etwas was er nicht kontrollieren kann.
Die "Fans" auf den Rängen müssen kontrollierbar sein, man muss genau wissen was passiert und Protest und Fanatismus passt da eben nicht rein.
Ein Fan, ein Schal und ein bisschen Klatschen, eben wie bei der WM - so sollen die Stadien eben sein. Durch die Strafen schaffen sie es dann, dass sich die Fankurven spalten anstatt gemeinsam den Geldsäcken in Frankfurt geschlossen den Vogel zu zeigen. Traurig...
In diesen einseitigen Debatten geht es um kein Fadenkreuz und auch um keine Fackel, hier geht es immer nur um Geld, welches sich mit kontrollierten Fankurven und freudig erregten Retortenclubs eben am Besten verdienen (in die Tasche stecken) lässt.
Andreas Buck will sich scheinbar wichtig machen. Der FCK hat kein Ansehen in Fußballdeutschland zu gewinnen, weil der FCK als seit je her als Provinzverein belächelt wird, machen wir uns doch nichts vor. Die einzige positive Emotion die der FCK bei Auswärtigen hervorruft ist sein Stadion und seine ruppige und zum Teil asoziale Fankultur. Und diese Fankultur droht zu sterben.Gypsy hat geschrieben:https://www.facebook.com/derfussballist/?fref=nf
"Es war eine große Chance, ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass der FCK als Ganzes ein großer Verein ist. Was hätten wir für einen tollen Eindruck hinterlassen, wenn das gesamte Stadion Willi Orban freundlich empfangen hätte"
Wie weit weg vom FCK-Geschehen ist eigentlich mittlerweile Andreas Buck?
Ja, eben. Dies sind nun mal die Hauptgründe, warum wir weniger Sponsoren bekommen und nicht irgendwelche Plakate, die für ein paar Sekunden im TV zu sehen waren.DerRealist hat geschrieben:Nochmal..
wenn ein Verein eh irgendwie auf der Fettsuppe schwimmt...sprich auf ne Art Erfolg hat (und dazu zählt auch mal per se erstklassig sein), kannste dir auch mehr erlauben.
Mainz spielt solide mit.
Lautern war früher UEFA-CUP Dauerkandidat.
Da konnte der Wuttke oder die Fans schonmal den Hoeness "kaputtmachen", bzw. schonmal ordentlich pfeffern.
Da sprang doch Campari oder wasweissich nicht ab deswegen oder wir waren uninteressant oder nicht annehmbar für Sponsoren.
Weil der SPORTLICHE ERFOLG eben da war.
Wo ist der jetzt?
Doch was sind wir jetzt?
Ein teils führungsloser Haufen, der auf ne erbärmliche Art in den letzten Jahren versucht hat oben anzuklopfen.
Mit Spaltpilzen wo das Auge hinreicht.
Sehe das genauso, wems nicht passt und das alles doch viel zu hart war kann gerne mal nach Mainz schauen was dort für eine gruselige Stimmung herrscht! Ist ja nicht so das wir jede Woche so sind, aber möglich ist es allemal noch und ich denke ein Großteil der Leute die Gestern da waren empfanden das genauso. Das nächstemal einfach keine Fadenkreuze mehr und schon ists gut!Bersch hat geschrieben:Und by the way... Ich hatte gestern ein guten Kumpel aus Ulm dabei. Er ist extra angereist und war zum allerersten Mal aufm Betze. Und er war begeistert von der Stimmung...
Jedem das seine... und für jeden ist ne geeignete Mannschaft dabei. Für mich war das gestern Betze pur. Damit identifiziere ich mich, das will ich im Stadion erleben, dafür gebe ich mein Geld aus. Und ich bin mir sicher, dass es genug Menschen in Deutschland gibt, die diese Art von Stimmung in Deutschland feiern, suchen und überall sonst schmerzlich vermissen. So wie mein Kumpel. Das ist unser Profil, damit machen wir uns für andere attraktiv.
Wen juckt schon das moralinsaure Aufgestoße einiger weniger und billiger klatschblättchen... Die Strafe ist bitter... sie wird bezahlt und für das nächste mal merken sich die Leute bitte, dass der Witz dieses Plakates in keinem Verhältnis zu dem Preis steht, den wir dafür bezahlen werden.
Wir sind der FCK! Wir sind der Betzenberg! Wir sind Liebe, Leidenschaft und Hölle...
mein lieber HARTGESOTTENER ,was da passiert ist, ist unter aller Menschenwürde !!buscher-deiwel13 hat geschrieben:Ich könnte kotzen wenn ich so einige Kommentare der weichgespülten " Anhänger " unseres Vereins lese.
Das ist Fussball, wenn Ihr gute Manieren im Sport und der Fankultur wollt, besucht doch einfach das nächstgelegene Golftunier.
Wieso muss der DFB ermitteln wenn Pyro gezündet wird? Wieso muss der DFB ermitteln wenn jemand verletzt wird?Betzenberg1985 hat geschrieben:Warum muss eigentlich der DFB hier ermitteln?
Wurde das Spiel unterbrochen? Nein
Wurde Pyro gezündet? Nein
Wurde jemand verletzt? Nein
FCK58 hat geschrieben:@Calvados (stellvertretend auch für andere User)
Was verstehst du unter dem Begriff "Menschenwürde"?
Wenn du dasselbe darunter verstehst wie ich, dann engagierst du dich sicherlich anderweitig und regst dich nicht hier wegen einem dämlichen Doppelhalter einiger pubertierender Teenies auf.
Aber so ist das heute ja, mit der "political correctness": Wegen einem Furz aufregen, aber wenn´s wirklich gilt, ganz schnell den Schwanz einziehen.
@tom1409tom1409 hat geschrieben:früher hat es solche schwachsinnigen Aktionen auch nicht gegeben... deshalb mussten wir auch nicht für kleines Geld das Logo eines fragwürdigen Kredithai´sollirockschtar hat geschrieben:Das FadenKreuz war vielleicht übertrieben, aber das is betze. Wie hat der Primatenhaufen früher bloss die Sponsoren an Land gezogen![]()
Unfassbar. Und wenn du die Fans nochmal beleidigst gibt es ein Verfahren beim DFB
auf der Brust tragen...
Ich beleidige hier keine "Fans", bin seit Jahrzehnten selbst einer!!!!
aber durch diese Aktion haben eine kleine Gruppe von "Fans" für ihre persönliche Befriedigung die ganze Neuausrichtung und eine poitive Weiterentwicklung des Vereins gefährdet...
War es euch das Wert?
Oder mit Christian Ziege. Der hat mal in nem Interview erzählt, wie es für ihn auf dem Betze immer war. Beim warmlaufen sangen schon zehntausende "Ziege in den Zoo". Darauf hin hätte er in Richtung Stehtribüne gewunken, und Lauternfans hätten ihn gefeiert. Wie sagte er so schön? Als Profi muß man auch mal drüber stehen können.HeikoH. hat geschrieben:Was haben Wir nicht alles mit Illgners Frau gemacht![]()