Forum

FCK-Fan Friedrich: "Ich dachte, ich werde verkloppt" (Südwest Presse)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Südwest Presse hat geschrieben:Der Illertisser Dennis Friedrich ist schwer krank - und doch voller Lebensfreude. Die Fußballer von Zweitligist Heidenheim haben bei dem bekennenden Kaiserslautern-Fan einen emotionalen Volltreffer gelandet.

Fußball ist die große Leidenschaft von Dennis Friedrich, der an der seltenen Krankheit Langerhans-Zell-Histiozytose leidet. Seine Mutter Andrea macht kein Geheimnis daraus, wer im Hause Friedrich das Zepter in der Hand hält: "Dennis ist unser König, wir sind seine Untertanen. Wir richten uns nach dem Fußballplan von Dennis." So wird das gemeinsame Mittagessen am Wochenende beispielsweise immer rechtzeitig vor den jeweiligen Live-Übertragungen bei Sky eingenommen.

Dennis fiebert besonders bei den Spielen des 1. FC Kaiserslautern mit. Vor elf Jahren hat der Fußballanhänger aus Illertissen eine Partie der Pfälzer im Fernseher verfolgt. Seitdem ist er Feuer und Flamme für die "Roten Teufel". "Ich kenne jeden Spieler der Mannschaft", sagt Dennis. Er ist auch Stammgast bei den Spielen seines Bruders Timo, der bei der SpVgg Au in der Kreisliga A (Bezirk Donau-Iller) kickt.

(...)

Quelle und mehr: Südwest Presse
Gifhorner
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gifhorner »

Respekt an Heidenheim für diese Aktion!
Alles Gute für Manuel und Familie.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:daumen: Finde ich auch Klasse. In dem Fall kann man über Vereinsgrenzen hinwegsehen. Tolle Aktion. Hoffen wir nur, dass der Kerl beim nächsten Spiel dort auch einen FCK Sieg betrachten kann :D
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Daumen hoch für die Aktion! :daumen: Klasse, dass die Mannschaft von Heidenheim mit gemacht hat.

Und für Dennis alles Gute!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten