Ach komm, jetzt lass doch mal das Mimöschen in dir stecken. Du hast hier in den Wochen so stark ausgeteilt (sowohl gegen User als auch den Trainer), dass du auch einstecken könnten solltest. Du bist ja keine 20 mehr, wo man sich selber noch nicht so gut reflektieren kann. Ich habe oft genug deine Ausführung hier im Forum genossen, sodass ich da überhaupt kein grundsätzliches Problem mit dir habe, sondern dankbar für deine taktischen Ausführung war.Ktown2Xberg hat geschrieben: 19.02.2026, 13:09 Was Deine Interpretation (?) meiner Aussagen zu Lieberknecht angeht: Ja, ich halte ihn für stur (ist natürlich auch eine Berufskrankheit) und glaube dass er (auf Ebene der Grundzüge — in den Details ist er megapragmatisch) sehr dogmatisch an etwas festhält was nicht funktioniert. Wie Du darauf kommst dass ich ihm unterstellen würde er wäre „taktisch ungebildet“ oder so bleibt Dein Geheimnis.
Du hast aber von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass du Lieberknecht für völlig ungeeignet hälst. In einem der ersten Beiträge zu Lieberknecht hattest du ihm sogar die Fähigkeit zum "Fußballlehrer" abgesprochen, er wäre höchstens ein "Fußballcoach".
Entsprechend musst du auch damit leben, dass deine Äußerungen entsprechend interpretiert werden. Vieles von dem was du hier im Bruston der Überzeugung seit Wochen raushaust, kann man auch auf andere Arten analysieren. Genauso ist der aktuelle Diskussionstrang ja auch losgegangen, wo Schlossberg eine Szene beschrieb, in der er einen individuellen Stellungsfehler gesehen hat. Worauf von dir direkt - ohne die Szene nach eigenen Aussagem überhaupt genau zu kennen - die Antwort kommt das müsse ja grundsätzlich am System liegen. Das ist eben das Narrativ, das in deinem Kopf gerade drinnen ist - tatsächliche Beobachtungen auf dem Platz werden da zunehmend unwichtig. Du kannst auch Szenen beurteilen ohne sie zu kennen. Mit Verlaub: Aber für jemanden, der hier vor ein paar Tagen noch große Belehrungen zu Statistik und Erkenntnistheorie rausgehauen hast, könnte dir das auch selber auffallen, dass das eine Diskussion zunehmend schwierig macht.
Insofern freue ich mich darüber, wenn ich von dir wieder tolle spielszenen bezogene Analysen lesen kann. Da wir aber hier ja gerade positiv erwähnt wurden: Da wir nun beide ja keine 20 mehr sind, sollten wir zwei vielleicht irgendwann lernen zu schweigen, wenn wir eigentlich nichts zu sagen haben.