Forum

Ist Lautern nur noch ein stinknormaler Zweitligist? (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

"Lautern ist der geilste Club der Welt"

Kann der geilste Club der Welt ein stinknormaler Zweitligist sein? Wohl kaum!

Wenn wir wieder aufsteigen, sind wir auch nie ein stinknormaler Erstligist.

Wir sind mehr, denn:

Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
betzerot
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzerot »

Määnzer hat geschrieben:"Lautern ist der geilste Club der Welt"

Wir sind mehr, denn:

Der 1.FC Kaiserslautern hat Fans, die viel ertragen. Sogar, das man mit MZ auf dem Kennzeichen rum fahren muss :teufel2: Aber wenigstens MZ KL XX
Aus Mainz gegen Depp
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Kollias hat geschrieben:
Markttingler hat geschrieben:Ah ja, deshalb spielen wir auch oben mit...
ach nee, wir stehen ja auf einem Abstiegsplatz und haben einen richtigen Sch...kader ! :teufel2:
Naja, außer Polemik kommt anscheinend nichts von dir. Hab natürlich damit ausdrücken wollen, dass wir ein schlechter Zweitligist sind. Aber was solls, Hurra Hurra, wir waren vor 20 Jahren mal Meister und zig Jahre davor auch mal gut dabei, wir sind natürlich ein Erstligist, nur zu Besuch in Liga 2...Polemik kann ich auch.
Nee, Polemik kennst Du nicht mal, sonst würdest Du eine solche blöde Antwort erst gar nicht schreiben.
Und Polemik, sofern Du tatsächlich Inhalt und Bedeutung kennst, war von mir überhaupt nicht beabsichtigt denn ich verfüge glücklicherweise über Charakter.
Den Inhalt Deines posts kommentiere ich nicht da auf Unsinn eine Antwort unsinnig ist.
Markttingler

Määnzer hat geschrieben:"Lautern ist der geilste Club der Welt"

Wir sind mehr, denn:

Genauso ist es !!! :daumen:
Kollias

Beitrag von Kollias »

@Markttingler
Was ist es denn sonst was du ablässt?
Wir haben einen Scheißkader, werden nie wieder aufsteigen etc., was auch immer du mir in den Mund legen willst, warum auch immer du so übertreiben musst.
Auf mein "Wir spielen 2014 zum 7.Mal seit 2006 in der 2.Liga" kam von dir doch direkt irgendein Mist vonwegen "Traum ewiger 2.Liga". NATÜRLICH ist das mein persönliches Lebensziel und Traum, den FCK nie wieder in der 1.Liga zu sehen. Behaupte ich ja auch mit dem was ich schreibe.
Aber mir Unsinn vorwerfen, sehr geil. Naja, vergeudete Zeit, flüchten wir uns lieber in "Wir sind die geilsten", hat ja so oft geklappt.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ja, wir sind auf dem Weg ein stinknormaler Zweitligist zu werden.

Erst wurde der Verein durch jahrelange Misswirtschaft (Größenwahn) unter der Führung Atze Friedrich schwer gebeutelt, dann hat der gefeierte Nachfolger Rene C. Jäggi fragwürdig ein ehemals eigenes Stadion verkauft, auch um daraufhin gemeinsam mit Stadt und Land eine für Kaiserslautern überdimensionierte Veranstaltung namens WM zu holen (und sich ein Denkmal zu setzen), die uns (FCK) nach 4 Wochen wiederrum nur ein überdimensioniertes Betonstadion hinterlassen hat, für das wir von nun an horrende Mieten zahlen sollten. Und schließlich dümpelten wir Jahre in der 2. Liga rum, weil die sportliche Kompetenzen (nicht nur die) auf dem Berg über Jahre hinweg zu wünschen übrig ließen.

Da ist es doch kein Wunder, wenn ein Verein dadurch den Anschluss verliert.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, ist er.
Er ist keine Bullenpisse, kein SAP, kein VW, kein BAYER.

Aber er ist MEIN VEREIN.
alex83

Beitrag von alex83 »

Ich prophezeie mal Folgendes:
Das nur noch Retortenvereine hochkommen, da kann die DFL auf Dauer auch nicht mit einverstanden sein. Denn auf Dauer gefährdet das definitiv den Boom im deutschen Fussball.
Allerdings glaube ich nicht, dass man Hoffenheim, Red Bull & Co. einfach ausschließen kann und wird. Ich denke man wird auf kurz oder lang versuchen den Weg der Premier League zu gehen und es ausländischen Investoren erleichtern, deutsche Traditionsvereine zu kaufen und finanziell auf Rosen zu betten.
Ich fürchte, auf lange Sicht wird die Zukunft des FCK weit mehr davon abhängen, ob man einen solchen findet, als von dem sportlichen und wirtschaftlichen Konzept.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Solange Kuntz, Runjaic und Schupp basteln dürfen, habe ich Hoffnung, dass der FCK aufsteigt und mindestens 12 Heimspiele in der Bundesliga gewinnt.

Verlässt auch nur Einer der Drei den Betze, kann man sich dauerhaft in Liga 2 einrichten.
Bingo

Beitrag von Bingo »

XXchrisXX hat geschrieben:So leid es mir tut, aber der Autor bringt es leider auf den Punkt. Für uns das allerheiligste und größte. Für den normalen Betrachter einfach nur noch ein stinknormaler Zweitligist. Auch wenn es weh tut muss man es sich eingestehen. Trotzdem vergeht die Liebe zu diesem Verein nicht!

Auch wenn Mainz keine Erfolge vorzuweisen hat, so muss man ihnen ein solides Wirtschaften anredhnenn und in diesem Punkt haben sie uns wirklich überholt. Dafür kennt sie in Europa keine sau :D
Und du meinst, dafür ist der FCK in Europa noch immer bekannt wie ein bunter Hund ? :?:

Was glaubst du, wer sich in Europa noch für den FCK und seine " ruhmreiche Vergangenheit " interessiert - ausser den älteren FCK Fans, die diese Zeiten noch miterlebt haben ?

Bringt diese Vergangenheit dem heutigen FCK, ausser dass den verantwortlichen Leuten in vielen Dingen dadurch die Hände gebunden sind, irgendwelche Vorteile ?
Die meisten Leute wollen schönen Fußball sehen, egal von wem . :-D
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Solange Kuntz, Runjaic und Schupp basteln dürfen, habe ich Hoffnung, dass der FCK aufsteigt und mindestens 12 Heimspiele in der Bundesliga gewinnt.

Verlässt auch nur Einer der Drei den Betze, kann man sich dauerhaft in Liga 2 einrichten.
Von allem, was du bisher so von dir gegeben hast ist das wirklich das allerschärfste.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

wkv hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Solange Kuntz, Runjaic und Schupp basteln dürfen, habe ich Hoffnung, dass der FCK aufsteigt und mindestens 12 Heimspiele in der Bundesliga gewinnt.

Von allem, was du bisher so von dir gegeben hast ist das wirklich das allerschärfste.
Allerschärfste schreibt man so.......
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

12 von 17 Heimspielen?

Klingt rekordverdächtig...

Aller scherfste.
Markie

Beitrag von Markie »

mxhfckbetze hat geschrieben: Verlässt auch nur Einer der Drei den Betze, kann man sich dauerhaft in Liga 2 einrichten.
Lustig, da sich die drei erstmal darauf verständigt haben, in Liga 2 zu bleiben ...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Für mich persönlich ist der FCK kein Zweitligist, sondern ein Erstligist in Aufbauphase. Aber die Zeiten ändern sich und man braucht Geld um gegen die "Großen" der ersten Liga zu bestehen. Wie heisst so schön "Ohne Moos, nix los !"
Wenn der FCK diese Saison aufsteigen würde, dann traue ich ihm zu, wie derzeit Paderborn, dem Ein oder Anderen in die Suppe zu spucken. Auf Dauer brauch der FCK allerdings jede Geld und muss neue Quellen dafür öffnen. Der gesamte Verein muss umdenken und (es fällt mir jetzt sehr schwer sowas zu sagen) RB Leipzig als Vorbild nehmen die dasselbe Konzept mit Nachwuchsarbeit anstreben. Doch das Schöne daran ist, der 1. FC Kaiserslautern hat schon Geschichte geschrieben und der RB Leipzig muss erst noch Geschichte schreiben. Und Genau auf dieser Basis muss man aufbauen. Eventuell sogar mal ein skrupellosen BWLer zum Geschäftsführer ernennen der für den Erfolg über Leichen geht...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Urli

Beitrag von Urli »

Seit Schupp dem Kuntz das Spielzeug abgenommen hat, sieht es wieder sehr positiv aus. Auch wenn auf der Geschäftsstelle wohl noch der eine oder andere von sich überzeugte Blindgänger rumturnt.
Wenn wir aber weiterhin stets die überlegene Mannschaft sind, dann aber diese Spiele nur remisieren oder gar verlieren wie in Nürnberg, sehen wir die Erste Liga nie mehr wieder.

Mittelfeld-Platz fünf mit sechs Punkten Rückstand spricht Bände nach so einer eigentlich spielerisch grandiosen Leistung. Wir müssen noch gieriger auf die Punkte werden! Denn für ein schönes Spiel ohne drei Punkte gibt es am Ende höchstens die goldene Ananas.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

bittere_pille hat geschrieben:12 von 17 Heimspielen?

Klingt rekordverdächtig...

Aller scherfste.

Wir waren doch mal ca 35-36 Heimspiele in Folge ungeschlagen....

Eigentlich unvorstellbar, da es zu dem damligen Zeitpunkt noch keine "Dauergesänge" und Zwangsbeschallung gab.... :nachdenklich:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Urli hat geschrieben:Seit Schupp dem Kuntz das Spielzeug abgenommen hat, sieht es wieder sehr positiv aus. Auch wenn auf der Geschäftsstelle wohl noch der eine oder andere von sich überzeugte Blindgänger rumturnt.
Wenn wir aber weiterhin stets die überlegene Mannschaft sind, dann aber diese Spiele nur remisieren oder gar verlieren wie in Nürnberg, sehen wir die Erste Liga nie mehr wieder.

Mittelfeld-Platz fünf mit sechs Punkten Rückstand spricht Bände nach so einer eigentlich spielerisch grandiosen Leistung. Wir müssen noch gieriger auf die Punkte werden! Denn für ein schönes Spiel ohne drei Punkte gibt es am Ende höchstens die goldene Ananas.
Der Knackpunkt in dieser 2. BL ist immer die Rückrunde. Wie kommt man nach der Winterpause aus den Startlöchern ? Auch Ingolstadt kann noch abrutschen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SEAN

Beitrag von SEAN »

MäcDevil hat geschrieben: Der Knackpunkt in dieser 2. BL ist immer die Rückrunde. Wie kommt man nach der Winterpause aus den Startlöchern ? Auch Ingolstadt kann noch abrutschen !
Wir sind da schon fast traditionell auch dabei.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

SEAN hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Der Knackpunkt in dieser 2. BL ist immer die Rückrunde. Wie kommt man nach der Winterpause aus den Startlöchern ? Auch Ingolstadt kann noch abrutschen !
Wir sind da schon fast traditionell auch dabei.
Wäre schön wenn das mal nicht passieren würde...auf diese Tradition kann man verzichten ! :wink:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der FCK ist für den Lauternfan der "geilste Club der welt" aber er ist eben auch ein Zweitligist und hat sich nach dem verpassten schnellen Wiederaufstieg in der Relegation auch in der zweiten Liga eingerichtet. Der Verein und die Fans....
Die jetzige Zielplanung, dargestellt durch das Zukunftskonzept zeigt im Prinzip den richtigen Weg auf, durch Konsolidierung in der Zweiten, durch konsequente Jugendarbeit,Verschlankung und Professionalisierung von Strukturen wieder den traditionellen Platz in der ersten Liga zu finden.

Ein gutes Beispiel für diesen Weg ist Mönchengladbach, wo es ja offensichtlich auch ohne "Werksunterstützung", "Werbetruppe" oder den "Sohn einer guten Mutter" wieder aufwärts geht.

Ob es allerdings wirklich so erstrebenswert ist, im Mittelfeld der besten Liga der Welt mitzutanzen und eigentlich nur die Kulisse für die CL-Qualifikation zu bilden, ist für viele eingefleischte Fussballfans wirklich fraglich.
Sollte Ingolstadt und Leipzig aufsteigen und es den einen oder anderen Traditionsclub, wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart erwischen, dann tendiere ich eher dazu die Erste wie in anderen Ländern zur Super- Ehren-Allianz-Liga umzubenennen, und die zweite zur nationalen Spitzenliga zu erheben.
Mit Karlsruhe und Darmstadt haben wir schon einen Teil der traditionellen Regionalfights zurück, mit München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf sind die attraktiven Auswärtsdestinationen eh schon besetzt.

Ob Lautern mit Investor und Werbeauftrag wirklich noch der geilste Club der Welt wäre, mit all den Veränderungen, die ein Anpassen an den Mainstream mitsich bringen würde, bezweifele ich.
Hasta la Victoria - siempre!
Markttingler

Kollias hat geschrieben:@Markttingler
Was ist es denn sonst was du ablässt?
Wir haben einen Scheißkader, werden nie wieder aufsteigen etc., was auch immer du mir in den Mund legen willst, warum auch immer du so übertreiben musst.
Auf mein "Wir spielen 2014 zum 7.Mal seit 2006 in der 2.Liga" kam von dir doch direkt irgendein Mist vonwegen "Traum ewiger 2.Liga". NATÜRLICH ist das mein persönliches Lebensziel und Traum, den FCK nie wieder in der 1.Liga zu sehen. Behaupte ich ja auch mit dem was ich schreibe.
Aber mir Unsinn vorwerfen, sehr geil. Naja, vergeudete Zeit, flüchten wir uns lieber in "Wir sind die geilsten", hat ja so oft geklappt.
Wie schon geschrieben: auf unqualifizierten Quatsch gibt es keinen Kommentar, nur eine Kurzantwort !:daumen:
Markttingler

BTZNBRG hat geschrieben:Ja, wir sind auf dem Weg ein stinknormaler Zweitligist zu werden.

Erst wurde der Verein durch jahrelange Misswirtschaft (Größenwahn) unter der Führung Atze Friedrich schwer gebeutelt, dann hat der gefeierte Nachfolger Rene C. Jäggi fragwürdig ein ehemals eigenes Stadion verkauft, auch um daraufhin gemeinsam mit Stadt und Land eine für Kaiserslautern überdimensionierte Veranstaltung namens WM zu holen (und sich ein Denkmal zu setzen), die uns (FCK) nach 4 Wochen wiederrum nur ein überdimensioniertes Betonstadion hinterlassen hat, für das wir von nun an horrende Mieten zahlen sollten. Und schließlich dümpelten wir Jahre in der 2. Liga rum, weil die sportliche Kompetenzen (nicht nur die) auf dem Berg über Jahre hinweg zu wünschen übrig ließen.

Da ist es doch kein Wunder, wenn ein Verein dadurch den Anschluss verliert.
J ä g g i hat die WM nach KL geholt ???!!! :lol: :lol: Wo steht sein "Denkmal" ?...
Herrgottszeiten, wird hier ein Unsinn verzapft.
Nur zur Klarstellung: Jäggi war für mich einer der größten Blender (and. "bekannte sogenannte" Macher natürlich auch, Namen sind sattsam bekannt). Die ganze Baggaaaasch hat doch nur aus Profilneurose und Eigennutz den FCK als Plattform für sich selbst genutzt. Unvergessen, diese "gentlemen" ! :shock:
PS Warum nennt KEINER mal das "Kurtchen" ? :nachdenklich:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mac41 hat geschrieben: Ein gutes Beispiel für diesen Weg ist Mönchengladbach, wo es ja offensichtlich auch ohne "Werksunterstützung", "Werbetruppe" oder den "Sohn einer guten Mutter" wieder aufwärts geht.
Deren großes Plus sind ihre Sponsoren. Neben dem Hauptsponsor haben sie
6 Co-Sponsoren (mit Santander, Audi, Kyocera, Kappa, Bitburger und Böklunder keine kleine Firmen)
10 Premium-Partner (wie MAN, oder Telekom)
6 Stadion-Partner (woe Coca Cola)
38 Logen-Partner
Rund 280 Businessclub-Partner und
rund 180 Business-Seat Kunden

Wenn man sich da an das Sponsorenbildchen von WKV zurückerinnert, kann man da schon etwas neidisch werden.
Kurz vor dem Stadionbau gab es mal eine Pressekonferenz, die ich zufällig ausschnittsweise auf N24 (?) gesehen hab. Damals gaben sie bekannt, das ihre gut 500 Sponsoren einen schönen Ecken der Stadionfinanzierung mit ihren Geldern mitfinanzieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mac41 hat geschrieben: Sollte Ingolstadt und Leipzig aufsteigen und es den einen oder anderen Traditionsclub, wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart erwischen, dann tendiere ich eher dazu die Erste wie in anderen Ländern zur Super- Ehren-Allianz-Liga umzubenennen, und die zweite zur nationalen Spitzenliga zu erheben.
Mit Karlsruhe und Darmstadt haben wir schon einen Teil der traditionellen Regionalfights zurück, mit München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf sind die attraktiven Auswärtsdestinationen eh schon besetzt.
:!: Wenn wir das finanziell auf Dauer stemmen könnten, wäre ich da sofort dabei. Klappt ja jetzt schon fast. Wenn man den bisher verlorenen Punkten mal nachtrauert und sich dann in Erinnerung ruft was da eigentlich so Alles in der Bundesliga wartet, ist die Trauer auch gleich nicht mehr so groß :wink: . Nichtmal Heimspiele gegen den FC Arroganz sind noch reizvoll, die verlieren doch alle Schaltjahre mal ein Spiel gegen Vereine von Unten und wir waren ja erst 2010 dran. Sind halt höchstens die Anstosszeiten die wirklich noch einen Reiz ausmachen. Die Gegner in Liga zwei sind eigentlich fast schon geiler, bis auf wenige Ausnahmen natürlich (gilt für beide Ligen).
Die sollten sich die DEL als Beispiel nehmen. Abstieg und Aufstieg abschaffen. In ihrer eigenen Welt spielen und den richtigen Sport darunter beginnen lassen.
Omnia vincit amor
Antworten