Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Danke fürs Einstellen der beiden Artikel.

Der SportBild Artikel ist, ganz im Gegensatz zu den sonst üblichen Überzeichnungen, erstaunlich realistisch, was aber daran liegen könnte, daß die Lage wirklich ernst ist.
Was mich etwas wundert sind die erstaunlich offenen Aussagen von Kurz, der zwar zum einen auch Durchhalteparolen abgibt, aber zum anderen mit Blick auf eine erfolgreiche Zukunft, sprich Klassenerhalt, den erneuten Aderlass der Mannschaft schon anzeigt. Angesichts des sich schon wieder ankündigenden Betzedreikampfs (Aufblasen-Kotzen-Mundabbutze)eine wohltuend ehrliche Alternative.
Hasta la Victoria - siempre!
stroganoff

Beitrag von stroganoff »

ich bin guter Hoffnung ,dass die technisch und kämpferisch guten Simunek und Borysiuk uns weiterhelfen und dadurch mehr Leidenschaft und Struktur ins Spiel kommt.
An alle -wir gehen unter- Schreier :
Das Schiff `Unzerstörbar´ ist noch nicht vollgelaufen
und ein Mast steht noch,helft schöpfen statt zu wimmern.
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!
helleva

Beitrag von helleva »

Reitersmann hat geschrieben:Gebetsmühlenartig was unser Trainer ständig von sich gibt :?

Ja Mensch, was soll er denn sonst sagen? Er weiss doch selbst um was es geht und muss trotzdem immer politisch korrekt bleiben. Manchen kann man wirklich nie etwas recht machen. Haut er auf die Mannschaft drauf - gibts Kritik, gibts Durchhalteparolen - gibts Kritik!

Was soll man denn sonst Woche für Woche da noch x-mal von sich geben? :?: :?:
Sauewer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sauewer »

Hell O GESCHÄTZE Forengemeinde ,

das wird n ganz großer schinken der nur gemeinsam gefressen werden kann.. so oder so hab ich jetzt schon bauchweh. die gladbacher sind für mich eine der über mannschaften der liga. was der kleine favre aus den jungs rausgeholt hat ist aller ehren wert, und rund um den borussenpark tragen sie schon den schiefer für seine in acta statue ab..

ZURECHT...

nein RESPEKT an euch fohlen! der Trainer ist für mich das zukunftsmodell! nicht so überheblich wie klopp, nicht so stumpf und plastisch wie jupp "osram" heynckes (angeblich soll er ein alien sein, siehe auch film "men in black") und nicht so "kommerz" wie ein magath, stevens und weitere kasperle.. einfach sympathisch. . etwas auf power, evtl. die daumsche seuche.. aber ein herzensguter:) und authentischer paradievogel.

ich mag die fohlen fans eh, die sind mir lieb! und ne trinkfeste gemeinde is das auch immer wieder.

letztes jahr hab ich n paar mal für die mit gezittert. die gehören für mich in die liga, und ich freue mich jedes wochenende für die mit.
die föhlchen fans wischen sich nach den toren in der nord da bei denen, die augen und sind absolutely im falschen film:) http://www.youtube.com/watch?v=U5ryfk4sOns

Herrlich:) nur ein makel, das "scooter" nervt so .. )

FÜR UNS ALLE GILT : STEFANS APELL! ER HAT SCHON RECHT.!

Wenn von der Mannschaft nun keine Reaktion kommt verstehe ich die Welt.. nicht mehr!

für mich steht das im vordergrund, egal wie das spiel ausgeht. nur nicht 1 minute darf herzlos oder ÄNGSTLICH wirken. wenn doch werde ich ersma nicht mehr hoch. dann wollten sies mal wieder so..

WIR SIND LAUTERN! WIR SIND LAUTERN!! VERDAMMT NOCHMAL ERINNERT EUCH WENIGSTENS AN EIN PAAR TUGENDEN IHR "PROFIS" ..

WIR WAREN ZU LANGE DA UNTEN UM so abzusteigen!!!

und wer war auswärts in paderborn , auswärts in rostock und in augsburg, immer voller hoffnung, aufstieg dieses jahr..
http://www.youtube.com/watch?v=iy2bkDFqYME

ja WIR FANS WAREN ES, WEIL WIR EUCH NIE AUFGEGEBEN HABEN!! IHR KÖNNT AUCH ABSTEIGEN! NUR NICHT SO!!! DENN SO WÜRDET IHR UNS NÄMLICH AUFGEBEN!!

IN DIESEM SINNE DANN: "YOULL NEVER WALK ALONE"

Hier noch was für die Gänsehaut auf anderer Ebene..

http://www.youtube.com/watch?v=Wel8WlpU9JA

ab min 4.50 ich krieg ich tränen. "do owwe dei betze, dei fck, de CHEF die nationalmannschaft"..
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Mac41 hat geschrieben:Was mich etwas wundert sind die erstaunlich offenen Aussagen von Kurz, der zwar zum einen auch Durchhalteparolen abgibt, aber zum anderen mit Blick auf eine erfolgreiche Zukunft, sprich Klassenerhalt, den erneuten Aderlass der Mannschaft schon anzeigt.
Na dann können ja diejenigen froh sein, für die unser Kader eh nur aus Söldnern, Flaschen und Fehleinkäufen besteht. ;) Vielleicht gibt das dann noch mal ein bisschen Motivation, sich auch auf den Rängen den Arsch aufzureißen, anstatt das nur von der Mannschaft zu verlangen. Die Spieler sind dann schließlich im Sommer weg, aber wir müssen weiter hingehen, egal in welcher Liga.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

nein ThomAs DARAUS kann man ja auch wieder einen strick flechten.. bevor diese menschen positiv denken , denken sie 3 mal ums eck, und ziehen dabei ein gesicht wie angie auf depressionen. solche sind aber immer mehr auch, in der west zu finde, ich mein pruddle geht schon.. das ist aber mittlerweile ein neues nivea(u) , die kommen am samstag hoch um sie zu verlieren zu sehen, das der trainer endlich weg kommt etc. support = 0 nein eher - 6 !!

zum glück sind das nur wenige..

nach köln muss für mich das berühmte signal, aber vom rasen ausgehen.. es war zu kalt.
zu schlecht. augenkrebs. danach grippe, danke )

MEIN TIPP 4: 3 nach immer einen tor in rückstand bis min 85. . machts klick ihr Fohlen..) Das wäre mal ne Reaktion..MASTERKEYSPIEL
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Thomas hat geschrieben:...Die Spieler sind dann schließlich im Sommer weg, aber wir müssen weiter hingehen, egal in welcher Liga.
Das klingt ja schon ein wenig verbittert und nicht allzu optimistisch. Da war der Aufruf zum Zusammenhalt und zur Unterstützung von den Rängen doch noch glühender. :?
Einen Hinweis ob der Sangeskünste unserer ach so großartigen Kurve kann ich mir nicht verkneifen.
Wie wärs mal mit dem Lied:
Tief in mir brennt ein Feuer,
eine Sehnsucht nach mehr.
Doch so vieles,
was ich bisher versuchte,
ließ mich hinterher leer.

Oh Herr, bitte hör mein Schrein...

Die Fans des 1.FCN benutzen einen ähnlichen Text, aber die haben schon mehr durchgemacht.
Hasta la Victoria - siempre!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

@Sauewer
Herrlich, deinem Namen alle Ehren gemacht und in Wildsaumanier mol schä do durch gebloos...
4-3 is cool awwer do krie ichs ans Herz, e 2-0 langt merr a...
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Sell isch woor a hajo a her.. nur bist du nicht der einzigste der nen stand braucht nach so nem spiel.. lang is her http://www.youtube.com/watch?v=RWmBZyg3aoM

Entenhaut.. ich.

UND DAS VIDEO HIER WURDE DOCH AUCH "aktueller" ANGEMARKTET.. (NOCHMAL:GUTE ARBEIT INSGESAMT HERR G. . :) AUCH WENN SIE KEINER SIEHT..HÄHÄH-- .. DAS IST näml. MARKETING)
http://www.youtube.com/watch?v=6XtX-rktmWo

NUN ABER SEIT IHR IN DER PFLICHT, OHNE MARKETINGSORGEN, OHNE MUSCHMUNIKEN, NUR IHR PAAR "NICHT STARS", IHR SEIT MIR JA EIGENTLICH AUCH LIEBER !! LOOOS BETZE FUSSBALL http://www.youtube.com/watch?v=7qQkBbW_ ... re=related

Ab min 2.. kucken der Ramzy. ich vergesse das tor nie. mir wird fast schlecht:) ich muss was arbeiten verdammt.. hihi 2 h betze brennt heist meistens 18.00 :? EEGALL
Zuletzt geändert von Sauewer am 15.02.2012, 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Thomas hat geschrieben: ...Vielleicht gibt das dann noch mal ein bisschen Motivation, sich auch auf den Rängen den Arsch aufzureißen, anstatt das nur von der Mannschaft zu verlangen. Die Spieler sind dann schließlich im Sommer weg, aber wir müssen weiter hingehen, egal in welcher Liga.
Im Grunde ist DAS eigentlich der entscheidende Punkt. Man kann es auch wieder wie gegen Köln hinnehmen, oder sauer werden, oder pfeifen, oder einfach nach 70 Minuten gehen.

Aber im Grunde sind dann doch Viele auch in Liga 2 wieder dabei, mit anderen Spielern auf dem Platz und am ersten Montag Abend fragt man sich dann, ob nicht doch mehr drin gewesen wäre in der letzten Saison. Außerdem waren die letzetn Wochen ohnehin zu negativ um die nächsten zwei Wochen so weiterzumachen. Der Blick geht auf Gladbach, den ganzen Scheiss vorher jetzt einfach mal aus dem Kopf bekommen und noch 13 Mal Alles geben und dann den Strich ziehen schauen wo wir am Ende stehen.
Und wenns dann halt wieder Liga 2 ist, dann eben wieder dort. Ich gehe diesmal wirklich davon aus, dass die Mannschaft am Samstag Gas gibt, wozu es langt, hängt eben auch von Gladbach, Schiedsrichter und den Rängen ab...wir werden sehen. Ich freue mich auf den Betze, wie immer...ärgern kann ich mich hinter dann zur Not immer noch. Aber Vorab die Flinte ins Korn werfen, no way!
Omnia vincit amor
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Neues vom Gegner und Hoffnung das der Gladbacher Konterfußball am Samstag nicht ganz so gut funktioniert:
Im Übrigen sollte die Historie unserer Mannschaft Hoffnung geben wenn man sieht wie lange Gladbach auf dem Berg nicht mehr gewonnen hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -reus.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Seit1969 hat geschrieben:Neues vom Gegner und Hoffnung das der Gladbacher Konterfußball am Samstag nicht ganz so gut funktioniert:
Im Übrigen sollte die Historie unserer Mannschaft Hoffnung geben wenn man sieht wie lange Gladbach auf dem Berg nicht mehr gewonnen hat.

:shock: :shock: :shock: Davon träume ich ja die ganze Zeit, dass mir nach Marin auch diese Mistratte auf dem Betze erspart bleibt; sprich Daumen drücken und ein Bier drauf trinken.

Und schön wie schnell die große Töne spucken, dafür, dass sie letzte Runde hinter uns standen reden die schon von "Schwierigkeiten bei der Motivation gegen die kleinen Gegener". Hochmut und so :D .
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 15.02.2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

mir ist es egal wer spiel! ich hätte ihn sogar gerne gesehen!

mir geht es um unsere mannschaft, nicht um einen verdammten ausfall beim gegner, wir haben das nicht nötig uns vor dem spiel über ausfälle beim gegner zu freuen, wenn dann , soll er während dem spiel runterhumpeln und alle sich wie tiere freuen..das ist schon lautern genug.. .)) SO WAREN WIR NIE!
REUS WTF IS REUS!

AN ALLE ROMANTIKER :

http://www.youtube.com/watch?v=6G_ZOsPb ... re=related

fast alle waren zu beginn der saison noch namenlose, vor allem michael schönberg.. ab min 6 gucken :nachdenklich: :danke: :bitte: :lesen:

nächstes JAhr wieder, nur ohne Abstieg dann logischerweis:) ::
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

Kessel hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Im Übrigen sollte die Historie unserer Mannschaft Hoffnung geben wenn man sieht wie lange Gladbach auf dem Berg nicht mehr gewonnen hat.

Köln, Podolski...
Muss ich wirklich näher darauf eingehen? :|

Achja Köln :kotz: ..... :nospeakhearsee:

Ich hoffe, dass jetzt nicht die nächste "Serie" reißt...
Bild
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Vor vierzig Jahren spielte eine No-Name-Truppe im Trikot des FCK gegen eine mit namhaften Nationalspielern nur so gespickte, scheinbar übermächtige, absolut favorisierte Gladbacher Mannschaft.

Und gewann das Spiel. Mit 1:0. (Vgl. http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php)

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mac41 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...Die Spieler sind dann schließlich im Sommer weg, aber wir müssen weiter hingehen, egal in welcher Liga.
Das klingt ja schon ein wenig verbittert und nicht allzu optimistisch. Da war der Aufruf zum Zusammenhalt und zur Unterstützung von den Rängen doch noch glühender. :?
Das klingt freilich nur so, wenn Du mein Zitat aus dem Zusammenhang reißt und Deinen Ausgangsbeitrag komplett weglässt, lieber Mac. Ich habe mich noch nicht mit dem Abstieg abgefunden und auch nicht, wie offensichtlich Du, mit einer frustrierenden Niederlage gegen Gladbach. Warum auch?

Wir stehen ja noch nichtmal auf einem direkten Abstiegsplatz, Freiburg, Augsburg oder Hertha sind null besser als wir. Klar spielt unsere Truppe öfters mal scheiße, aber wer schon länger als zwei Jahre FCK-Fan ist, sollte wissen, dass das im Abstiegskampf nunmal so ist. Wie oft haben wir in den letzten zehn Jahren scheiße gespielt und trotzdem den Klassenerhalt geschafft? Ich würde sagen sicher vier, fünf mal. Erinner Dich! Und selbst als wir abgestiegen sind, waren wir "nur" 16., was mittlerweile bekanntlich die Relegation bedeutet. Spätestens dann hoffe ich, dass die große Masse hier nicht mit der aktuellen "Wir sind eh Loser und können nur verlieren"-Einstellung in die Spiele gegen die Fußballweltmächte Paderborn oder Fürth geht.

Unser Spiel in Gladbach war übrigens einer der schlechtesten Auftritte in dieser Saison, und trotzdem haben die Fohlen nur ein äußerst rumpeliges 1:0 erreicht. Und vor denen soll ich jetzt Angst haben???

Außerdem esse ich am Samstag vor dem Spiel zusammen mit ein paar Kollegen traditionell ein Fohlenschnitzel beim Härting, was bisher noch immer ein gutes Ergebnis nach sich gezogen hat. 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Thomas hat geschrieben:...

Außerdem esse ich am Samstag vor dem Spiel zusammen mit ein paar Kollegen traditionell ein Fohlenschnitzel beim Härting, was bisher noch immer ein gutes Ergebnis nach sich gezogen hat. 8-)
:love: Da bin ich doch gerne mit dabei, lieber Thomas.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...
:love: Da bin ich doch gerne mit dabei, lieber Thomas.
Und nebenbei könnt ihr die Exfckstars amedick, amri und micanski bewundern.
Aber bitte nicht heulen, was der FCK da für geniale Spieler verloren hat.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Blubber1980 hat geschrieben:keine panik leute, gerade drei tickets geordert. wenn ich gegen gladbach fahr hats immer noch fürn dreier gereicht, naja fast immer ;)

der sieg ist unser, also schön locker bleiben...

grüsse
aus mg
Und wenn ich auf den Betze gegen Köln gefahren bin, haben wir nie verloren - seit dem 5.2.2012 fast nie. :lol:

Nicht böse sein Blubber 1980, aber die Vorlage war zu verlockend.

Für mich ist das Ergebnis gegen Gladbach eher nicht so wichtig als die Art und Weise wie die "biederen Betzenbuben" auftreten. Die Fohlen spielen einen mitreißenden Fußball, und ich mag das Spiel zu gerne als mir das entgehen zu lassen. Wenn aber einer unserer Spieler applaudiert, werde ich sauer. :wink:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Thomas
Beitrag von Thomas »

mxhfckbetze hat geschrieben:Und nebenbei könnt ihr die Exfckstars amedick, amri und micanski bewundern.
Aber bitte nicht heulen, was der FCK da für geniale Spieler verloren hat.
Bist Du denn auch am Betze oder schaust Du Dir stattdessen das Spiel Deiner zweiten Lieblingsmannschaft SGE an? Ich kann Dich nur noch mal eindringlich bitten, dieses ständige Trolling einzustellen, nichts anderes ist auch dieser Beitrag wieder.
Gladbach-Fan

Beitrag von Gladbach-Fan »

Hallo

...und Gruß aus Dortmund von einem Gladbach-Fan.
Ich hoffe, dass das Spiel am Samstag fair und spannend für beide Teams abläuft.
Natürlich wünsche ich mir einen Sieg für meine Borussia.
Euch wünsche ich dann für den Rest der Saison viel Erfolg, so dass ihr den Klassenerhalt schafft.

Gruß Lothar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Thomas
Bei mir legst Du aber sehr strenge Maßstäbe an.
Ich werde nur den FCK lautstark unterstützen.
helleva

Beitrag von helleva »

@mxhfckbetze:
Aber zum Glück sind die genialen Spieler in der 2. Liga! Wir noch 1. :love:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Schiri ist Depp Fan Michael Weiner...

http://www.dfb.de/index.php?id=11367
OLD SCHOOL BLOCK
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

helleva hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:Gebetsmühlenartig was unser Trainer ständig von sich gibt :?

Ja Mensch, was soll er denn sonst sagen?
Nix soll es sagen, er soll den Jungs endlich das SPIELEN beibringen!
Ich habe am Montag das Spiel Düsseldorf gegen die Gummiadler geschaut und wesentlich besseren Fussball gesehen, wie das was unter Herrn Kurz gekickt bzw. gebolzt wird :shock:

Auch kann ich mir vorstellen, dass einfach zu viel Druck auf unserer Mannschaf liegt und Herr Kurz nicht im Stande ist diesen von unserer Elf wegzunehmen....nein im Gegenteil :cry:

Wenn Herr Kurz auch nur einmal ein paar Fehler auf sich nehmen würde wäre das schon mal ein Anfang...
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Gesperrt