Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Warum? Do hoffe mer hald emol, daß se sicher selwwer ins Knie gfickt hään, in Hoffe. Mir solls recht soi. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

Treffender Kommentar aus dem Nachbarforum 8-)

"Sehr geil.. der wichtigste Spieler und der Trainer binnen 2 Stunden weg. Hopp will endlich Dividende sehen und sein leitender Angestellter will nicht kapieren, dass er für einen Finanzfonds und nicht für einen Fußballverein arbeitet.. " (lutra, roteteufel.de)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:1899-Mittelfeldspieler Luiz Gustavo wechselt zum FCB
"Wir haben uns mit Dietmar Hopp geeinigt. Der Vertrag soll am Sonntag unterschrieben werden", lässt FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der "Bild am Sonntag" wissen.
Ich wusste gar nicht, dass Dietmar Hopp Geschäftsführer bei Hoffenheim ist.
Was sagt denn die DFL dazu. Hopp entscheidet offiziell Transfers, also
eindeutiger kann man wohl nicht mehr gegen 50+1 verstoßen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Marky

Beitrag von Marky »

Die ersten Kunden-Kommentare:

Zitat von »hoffefan61«Danke Dietmar, so mal schnell zwischen den Jahren einen Verein in Schutt und Asche zu verwandeln, zeugt von größter menschlicher, fussballerischer Kompetenz. Ich hoffe, Deine Kasse stimmt. An alle Fans: Vielleicht sollten alle Fans Herrn Hopp im ersten Heimspiel schon mal zeigen, wie ein leeres Stadion aussieht.

Rhein-Neckar Supporters: Danke Dietmar, du hast unseren Verein in 20 Jahren nach oben geführt, und jetzt bringst du ihn mit einer Aktion wieder nach unten!! Ich bin geschockt und will heulen!!!!! Morgen beim Harder Cup sollten wir Fans uns bemerkbar machen!!

oh man unfassbar. Ich bin so unglaublich enttäuscht von Dietmar Hopp, kann den Rangnick gut verstehen...Für was gibt es denn einen Manager/Trainer? Ein gefundenes Fressen für alle Hoffenheim-Gegner...

Wurde das beim Golfen mit dem Kaiser ausgemacht, dass LG schon in der Winterpause geht und wir dafür den Alaba bekommen?

Respekt, Herr Rangnick!!! Bei so einer Misswirtschaft kann man nur schnellstens gehen!

...Stellt euch mal vor, Hoffenheim spielt und keiner geht hin!

Und darauf antwortet einer - prust- "Das würde der Stimmung keinen abbruch tun ................................... :("

http://www.1899-forum.de/index.php?page ... 2&pageNo=7

:lol:
Zuletzt geändert von Marky am 01.01.2011, 20:39, insgesamt 7-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Tja, die Kinder der Revolution werden von der Revolution selbst gefressen....

Der hier ist auch genial:
MEINE FRESSE WAS GEHT DENN DA AB?? DAS IST EIN SCHOCK! :stumm:
Wer fliegt jetzt am Montag nach La Manga? Wer steht morgen beim Harder Cup an der Linie? Am 15.01 haben wir schon das erste Spiel gegen Bremen!!
Wer kommt als Trainer??? Es sind nur beschissene 2 Wochen Zeit!

Für mich steht es fest: Ab heute sind wir massiv vom Abstieg bedroht!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ballkontakt hat geschrieben:Laut BLÖD.de hat Rangnick jetzt die Brocken hingeschmissen! :D

Hoffenheim-Hammer
Rangnick nicht mehr Trainer!

Auf den Transfer-Kracher folgt der Trainer-Hammer!

Ralf Rangnick (52) ist nicht mehr Hoffenheim-Coach. Der langjährige Erfolgstrainer (seit 2006 im Amt) einigte sich mit Klub-Mäzen Dietmar Hopp (70) einvernehmlich auf eine Auflösung seines Vertrags (Laufzeit bis 2012). (...)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ainer.html
Hoppla, das ging aber schnell. So viel Eier hatte ich Rangnick überhaupt nicht zugetraut. Hat die Bundesliga einen neuen Chaosclub? Titel die BLÖD morgen was von der TSG Chaosheim? Zerlegt sich der "Traditionsverein" jetzt selbst? Und wie ist eigentlich die Meldung der TSG Propagandakompanie dazu?
Eine weitere Beweis dafür das Mäzene und Investoren die Finger aus Fussballclubs lassen sollten. Aber der Didi der ist ja ne Seele von Mensch und will nur das Beste vor den Verein. (Vorsicht Ironie)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Traumhafter Start ins neue Jahr für alle Fußballfans.

Diese Entwicklung beim Traditionsverein 18,99€ gefällt mir sehr und es wäre toll, wenn die Entwicklung sich in diesem Tempo fortsetzt :teufel2:

Ich finde es unfassbar was Ho$$ da macht, er verkauft den Besten Spieler ohne Not in der Winterpause. Geil weiter so....! Mehr davon.....!

Jetzt bitte noch den Klinsmann als Trainer und die Schweine aus dem Kraichgau spielen noch um den Abstieg mit.

Man darf gespannt sein wie es bei den Schweinen weiter geht.

HOPP RAUS
Lestat
Beitrag von Lestat »

Marky hat geschrieben:Die ersten Kunden-Kommentare:

Zitat von »hoffefan61«Danke Dietmar, so mal schnell zwischen den Jahren einen Verein in Schutt und Asche zu verwandeln, zeugt von größter menschlicher, fussballerischer Kompetenz. Ich hoffe, Deine Kasse stimmt. An alle Fans: Vielleicht sollten alle Fans Herrn Hopp im ersten Heimspiel schon mal zeigen, wie ein leeres Stadion aussieht.

.....
Wurde das beim Golfen mit dem Kaiser ausgemacht, dass LG schon in der Winterpause geht und wir dafür den Alaba bekommen?

Respekt, Herr Rangnick!!! Bei so einer Misswirtschaft kann man nur schnellstens gehen!

...Stellt euch mal vor, Hoffenheim spielt und keiner geht hin!

Und darauf antwortet einer - prust- "Das würde der Stimmung keinen abbruch tun ................................... :("

http://www.1899-forum.de/index.php?page ... 2&pageNo=7

:lol:
Oh die Kundschaft zeigt sich empört. Ja ja Herr Hopp es ist schon ein Kreuz mit diesem undankbaren Pöbel der mit nichts zufrieden ist. :lol:
Hammer ist aber wirklich die Antwort das würde der Stimmung keinen Abbruch tun. :lol:
2011 fängt definitiv gut an.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Man(n) soll ja keine schlafende Hunde wecken. Ich bin aber mal gespannt auf den Kommentar vom abstoßenden Troll. Ob er von Onkel Didi schon instruiert wurde? Ich glaube aber mal eher, daß da nicht viel kommt. Woher denn auch? Wo nichts ist, kann man halt auch nichts holen. :D
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Schönheim hat geschrieben:Traumhafter Start ins neue Jahr für alle Fußballfans.
davon wagte ich noch nicht mal zu träumen. Jetzt ist er zum Greifen nah - der Abstieg und Niedergang eines Kunstgebildes !!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Lestat hat geschrieben: Oh die Kundschaft zeigt sich empört. Ja ja Herr Hopp es ist schon ein Kreuz mit diesem undankbaren Pöbel der mit nichts zufrieden ist. :lol:
Hammer ist aber wirklich die Antwort das würde der Stimmung keinen Abbruch tun. :lol:
Stimmt doch, schlechter kann sie ja nert werden. Da is ja eh nix los in der Bude :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ich finde, man sollte den armen Hoffenheimern in solch einer schweren Stunde beiseite stehen! Vielleicht kann man von FCK-Seite ja einen Kontakt zwischen Didi Hopp und Henke und/oder Rekdal herstellen, um die vakante Trainer-Position schnellstmöglich zu füllen. So viel Nächsten- liebe sollte man schon übrig haben!
Betze!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@emWaltersoiFritz

Freu´dich da mal bloß nicht zu früh. Die werden diese Runde zwischen Platz 8 und 12 abschließen. Entweder sie kriegen dann die Kurve oder sie hängen noch 1 Jahr länger im Mittelfeld rum.Mit einem guten Trainer und der Knete gehen die wieder gezielt auf die EC-spiele los. Die Frage ist nur ob Hopp sich mit der Personalie Rangnick nicht verzockt hat und sie noch etwas länger im Mittelfeld rumgurken müssen. Ich bin eigentlich fast davon überzeugt, daß ich recht habe. :teufel2:
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Zitat von Preacha: "Irgendwie war das ja zu befürchten. Oh man das ist echt der Supergau."

Richtig! nicht Kraichgau, nicht Kriechgau sondern Supergau.

Manche Sachen regeln sich einfach von selbst! :lol:
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

FCK58 hat geschrieben:@emWaltersoiFritz

Freu´dich da mal bloß nicht zu früh. Die werden diese Runde zwischen Platz 8 und 12 abschließen. Entweder sie kriegen dann die Kurve oder sie hängen noch 1 Jahr länger im Mittelfeld rum.Mit einem guten Trainer und der Knete gehen die wieder gezielt auf die EC-spiele los. Die Frage ist nur ob Hopp sich mit der Personalie Rangnick nicht verzockt hat und sie noch etwas länger im Mittelfeld rumgurken müssen. Ich bin eigentlich fast davon überzeugt, daß ich recht habe. :teufel2:
Klar ist mein Wunsch etwas übertrieben. Aber: die Rückrunde wird unruhig, Ba geht im Sommer, ein Ersatzt fur RR der ja schon in der Regionalliga begann werden sie so schnell nicht finden (höchstens ihr Regionalligatrainer úbernimmt, Hopp hat vor einiger Zeit gesagt sie sind nur ein Mittelklasseverein. Und für sowas wirst du keinen guten Trainer begeistern kónnen. Hopp wird auch nicht das Geld reinvestieren. Er will das sich das ganze selbst trägt und er ein Teil seiner Kohle zurückbekommt. Mittelklasseverein, Dorfklub, keine Tradition, da werden nicht mehr soviele gute Spieler kommen und einige andere die ja nur wegen RR gekommen sind werden sicherlich überlegen ob sie nicht gehen. Lustigerweise ist ja jetzt der Japaner den RR wohl verpflichten wollte zum FC gegangen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Freut euch nicht zu früh.
Lebbe geht weiter.
Interessant, wie viele von euch in unseren Foren unterwegs sind. :o
Zuletzt geändert von Abstoß am 02.01.2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Für Tradition und Fortschritt !
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Och, Drama musst du dort erleben, wo es passiert....und lebbe geht weida iss hessisch....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Weiß nicht, ob es jetzt gerade hier reinpasst, aber:

Jetzt wo Rangnik frei ist, wird er jetzt beim nächsten "Projekt" einsteigen? (RB Läbzisch) :shock:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Och, Drama musst du dort erleben, wo es passiert....und lebbe geht weida iss hessisch....

Ob das ein Drama ist? Ich find das eigendlich eher wie Komedie. 8-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Marky

Beitrag von Marky »

Oliver Trust in der FAS über die Hintergründe:
Rangnick hat genug von Hoffenheim
Ein Transfer und die Folgen: Nach Luiz Gustavos sofortigen Wechsel zum FC Bayern verlässt Trainer Ralf Rangnick 1899 Hoffenheim. Rangnick soll um eine sofortige Trennung gebeten haben.

Ralf Rangnick muss sich schon eine ganze Weile gefragt haben, ob er als Cheftrainer bei 1899 Hoffenheim noch das volle Vertrauen genießt. Am ersten Tag des neuen Jahres bekam er auf diese Frage die endgültige Antwort...

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Na geht doch gut los das Jahr Hoffenheim zerlegt sich selber frag mich nur eben wer wird da der nächste befehls Empfänger von Onkel DIDI könnte mir echt nen Loddar vorstellen also an alle.

Sagt euren Töchtern wen sie zwischen 18-22 sind das sie nicht mehr vor die Tür gehen sollen.

Gruß aus dem Westerwald.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Mal gespannt wer jetzt die Nachfolge antrit
Ob die Bayern da noch direkt ihren Trainer hinterherrschiken?
Zwischen dem und der Vereinsspitze kriselts auch schon, man müsste keine Abfindung bezahlen, für kompetenten Ersatz wär gesorgt, der Dietmar hätte nen international anerkannten Nachfolger.
Positiv für alle
Na mal abwarten wie sich das entwickelt
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
JochenG

Beitrag von JochenG »

Wer jetzt die Nachfolge antritt?
Ganz einfach - Jürgen Klinsmann
Wie schon im ersten Beitrag hier erwähnt, sind die Bande da recht eng ;)
http://www.anpfiff-ins-leben.de/Portals ... u%20Co.pdf
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ob der "Club" auf die 15 Millionen angewiesen ist lass ich hier mal völlig außen vor - da die Bilanz in Hoffenheim eh nur am Rande wichtig ist, auch für die DFL die andere Clubs wegen Überschuldung schon mal abmahnt, denke ich nicht dass das Tilgen bzw. schönen irgendwelcher Zahlen vordergründig ist.
Eher denke ich, dass es für manch hohe Herren schon ein Erfolgserlebnis ist, mit den Bayern auf Augenhöhe zu Verhandeln. Saß man früher nur bei Charityveranstaltungen nebeneinander auf dem Golfplatz, bzw. auf der Tribüne ,ist man mittlerweile so weit, dass man sich gegenseitig Spieler anpreisen darf. Dietmar Hopp in jeder Tagespresse? Schön für ihn. der, der eigentlich solche Geschichten einfädeln sollte (Ernst Tanner) steht warum auch immer im Hintergrund. 50+1 ? Ne Farce.

Rangnick ist ne Wurst, tut aber das richtige. Ich denke, er ist durchs Projekt versaut und wird zum nächsten weiterziehen. Wolfsburg geht bald auf Trainerschau und Dead Bull spielt unter ihren Ansprüchen. Da wird der Herr bald wieder in Lohn und Brot stehen.
Fazit: Mist bleibt Mist - auch wenn man es in himmelblaue Farbe packt.
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten